Zum Inhalt springen

Marvel oder DC?


Gast Smeyk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin ein riesen Fanboy des DC Comic Universums. Die Ankündigung des "Suicide Squad" Films hat mich auf den Hype-Train aufspringen lassen. Ich habe bislang alle Batman (Arkham Asylum, Arkham City, Origins) Versoftungen auf den Sony-Konsolen verschlungen und finde das ganze Universum total spannend. Die Serie "Gotham" ist für mich eine der wenigen Superhelden Serien, die ich nahezu verschlinge. Umso mehr freut es mich jetzt, dass als Kontrastprogramm zu den lahmen Avengers endlich mal ein Supervillian Verfilmung kommt.

Finde den Cast überaus interessant und Joker, Harley Quinn, Killer Croc, Deadshot usw. sind interessante Bösewichte.

Hier mal ein paar Bilder, die vermutlich schon jeder aus dem Internet kennt.

post-6972-14585470956216_thumb.jpg

post-6972-14585470956753_thumb.jpg

post-6972-14585470957477_thumb.jpg

Ich kann leider gar nichts mit den Avengers-Filmen anfangen und fand Ironman ebenfalls langweilig. Die Qualität der X-Men Filme fand ich eher mau (mal abgsehen vom allerersten X-Men Teil, dem zweiten Wolverine Spin-Off und die Entstehungsgeschichte der X-Men mit James Mc Avoy). Den Hype um Guardians of the Galaxy konnte ich nicht nachvollziehen. Von diesem Film war ich ziemlich enttäuscht.

Auf der Gegenseite, also bei DC, ist natürlich auch nicht alles Gold was glänzt...*hust* Green Lantern. Das DC Universum erscheint mir insgesamt düsterer, was die Hammer Christopher Nolan Verfilmungen von Batman, die Watchmen Verfilmung von Zack Snyder (einer meiner absoluten Lieblingsfilme) und auch V wie Vendetta zeigen.

Sowohl DC als auch Marvel haben ab 2015 bis 2020 zur Filmoffensive geblasen (Justice League (DC), die Avengers (Marvel), Batman (DC), Spiderman (Marvel) - um nur mal einige wenige zu nennen).

post-6972-1458547095808_thumb.jpg

Ich bin wirklich mal gespannt, was da so alles kommen wird, wieviele von diesen Filmen wirklich qualitativ hochwertig sind und welche davon besser nie die Schnitträume verlassen hätten.

Welche Superhelden findet ihr awesome?

Welches Universum gefällt euch besser? Marvel oder DC bzw. Avengers (Marvel) o. Justive League (DC)/Suicide Squad (DC)?

Freut ihr euch genauso auf den Suicide Squad Film wie ich ^^?

Bin mal auf eure antworten gespannt und freue mich auf eine rege Fanboy-Diskussion :w00t:!

Grüße,

Smeyk

Bearbeitet von Smeyk
Rechtschreibung ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar dc

Obwohl iron man auch was hat.

Besonders Batman und Supermann fand ich immer klasse.

Aber ich Fans das War es auch. Von wenn ist eigentlich venom?

Der hatte auch das gewisse etwas.

Bei Marvel finde ich irgendwie immer kindisch.

Früher als ich klein war waren die xman klasse.

Ich War auch ein großer Fan von captain Future und den salber raiders. Aber auch die Serie mit den Dinosaurier(wo sie drauf herum geritten sind ) der Name ist mir leider entfallen.

Ich finde generell ist dc eher etwas für dir älteren und marvel für jüngeren.

Die Comics von heute finde ich irgendwie eigenartig, die Art der Darstellung aber auch die Dialoge. Ich erinnere mich noch gut daran, dass früher nach jeder Folge noch ein Fazit gezogen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar schon lange nicht mehr auf dem aktuellen Stand, aber als ehemaliger Comicsammler der ersten Stunde (Spiderman/Die Spinne ua) würde ich unterscheiden zwischen Film und Comic.

Früher ganz klar Marvel um längen besser, die DC Comics waren einfach nur Sch... . Bei den Filmen kann man das so nicht mehr sagen, jedenfalls nicht mehr in den letzten Jahren (frühe Verfilmlungen waren von beiden, hm naja...](*,):icon_puke:).

Top Helden Comic: Spinne, Wolverine und später fand ich auch Captain America recht gelungen.

Top Filme (ca ab 2000): Ganz klar V wie Vendetta und Batman Begins sowie auch X-Men Origins: Wolverine und The Return of the First Avenger. Die restlichen Marvelverfilmungen ganz ok. Wolverine, Weg des Kriegers klare Enttäuschung.

Bearbeitet von BugTe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also falls man nach Comic und Filmen/Serien unterscheidet, dann bei Comics klar DC, kann mit den Marvel Sachen nix anfangen. Hab versucht Iron Man oder Deadpool anzufangen aber hat mich nie mitgerissen, dagegen sind die Batman oder Justice League Comics schon sehr gut.

Bei Filmen müsste ich noch die Zeichentrick und Realfilme unterscheiden, wo die Zeichentrickfilme bei Marvel klar besser waren mMn, wobei es da auch paar gute Batman Filme gab. Bei Real Verfilmungen ist ausm DC bisher mMn nur Batman sehenswert im Vergleich zu einigen Marvel Filmen die gute Stories etc erzählen, wobei bei Marvel oft der Schurke zu kurz kommt (Ausnahme Loki) bzw eher schwach rübergebracht wird. Mal hoffen das das mit Thanos besser wird in Phase 3. Dazu kommen die bisherigen Spiderman Filme, die ich eher als Enttäuschung empfunden hab, hoffentlich macht das Marvel jetzt besser und X-Men wo mir vor allem der letzte Teil als extrem gut in Errinnerung geblieben ist.

Bei den Serien gefielen mir die neueren fast alle halbwegs. Gotham ist einfach für mich cool dank der Hintergrundgeschichte und auch Arrow oder Flash sind gelungen. Agents of Shield konnte ich am Anfang kaum was mit Anfangen aber das kam mit den späteren Folge auch.

Also bei mir haben beide Vor- und Nachtteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag bei DC die düstere Stimmung wie zb bei Batman.

Aber eigentlich bin ich Marvel-Fan. Ich hab als Kind die Comics gelesennund feiere die Filme. Ich finde bei Marvelnsibd die Charaktere unterschiedlicher und ausgebauter. Auch wenn nicht immer alles logisch ist. Ich mag es auch wie die einzelnen Storys der Helden sich mit unter verknüpfen.

Meine Favoriten sind Deadpool (allgemein das x-men universum), Iron Man ubd war Machine. XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Comics hab ich keine Ahnung, hab lieber "Mad", "Lustiges Taschenbuch" (Donald Duck und Co) "Pinky und Brain" oder "Asterix & Obelix" gelesen. Als Filmfan finde ich die meißten ganz gut, auch wenn mir persönlich "Iron Man 3" und die 3 Spiderman-Teile (Nicht Amazing Spiderman) irgendwie auf den Keks gehen. Gotham die Serie ist Klasse, The Flash ganz okay und Arrow ist wie ein Unfall, grausam aber man kann nicht wegsehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde beide comicverlage haben ihre guten als auch langweiligen comics

wichtig ist eher welcher comic autor/zeichner/texter für die geschichten verantwortlich ist wer frank millers "man without fear" comic gelesen hat von dare devil weiß was ne gute geschichte ist. er hat ja auch sin city erfunden was beim dark horse comic verlag rausgekommen ist.

ich persönlich mag ja auch greg capullos ( batman court of owls )& tod mcfarlane ( lange zeit spiderman und seine eigenkreation spwan ) zeichenstill

ich mag beide seiten der comics gerne.. was mich ABER WIRKLICH bei beiden ankotzt sind halt die MULTIVERSEN geschichten und deren verknüpfungen daraus

man darf aber auch die tollen comic´s die auserhalb der beiden großen comicverlage gibt ausser acht lassen

und nur doofe leute mögen die geschichten von asterix & obelix nicht

meine 2cent

N.

ps bitte (todd) mcfarlane nicht mit (seth) mcfarlane verwechseln als auch (frank) miller mit ( mark ) millar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.