Zum Inhalt springen

Die sagenumwobene dw.Burg Schwebfliege aka Hornisse aka Pferdebremse :)


Empfohlene Beiträge

Nur so um es euch mal zu zeigen und zum Thema "Das war ne Schwebfliege, die war total süß und zahm und saß mir fast wie ein Papagei auf der Schulter/Arm" ..... Seid froh dass die nicht gebissen hat, echt Glück gehab hui.

Die Pferde auf der Weide rennen nicht umsonst total panisch davon wenn so ein Vieh ankommt, die Brummen wie Hornissen und der Biss muss übelst schmerzen^^

Die Biester sind so groß wie Hornissen, könnt es nachgoogeln wenn ihr es mir nicht glaubt :b

Wikipedia gibt bei Hornisse(Arbeiter, die die man meist sieht) 18 bis 25 Millimeter an und bei Pferdebremsen 19 bis 24,5 Millimeter.

Solche Insekten können in manchen Jahren aber auch mal etwas größer oder kleiner sein als da angegeben.

Schwebfliege:

schwebfliege.jpg

Hornisse:

402794033-wespe-RP063LLDH09.jpg

Pferdebremse:

Pferdebremse.jpgpferdebremse.jpg

Ein tolles Vid wie sich jemand beissen lässt XD :

Bearbeitet von carnage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin die koenigin! ich halte mir monster-schwebefliegen aka pferdebremsen als haustier! ICH BIN DIE MUTTER DER SCHWEBEBREMSEN!

Kaleesi, eure Schwebebremsen haben mir die Beine zerkaut, Durchlaucht. Als Reaktion ist alles von Knie bis Zehenansatz stark geschwollen und schmerzt beim gehen(Vermutlich Insektenbiss oder Wasser). Bin 2 Tage krank geschrieben wegen der Hitze in einer Glashütte (RL-Job). Ich bitte euch demütig eure Kinder von mir fern zu halten.

Euer unwürdiger Untertan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
vor 2 Stunden schrieb Schweijksam:

Wenn hinter Bremsen Bremsen bremsen, .... ;)

...bremsen Bremsen Bremsen ins Heck??? Dann hat die vordere Bremse stärker gebremst oder die besser bremsenden Bremsen...

 

Wer war das gleich mit der Signatur "Bremsen ist das verwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in unnötige Wärme"???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.