Zum Inhalt springen

Internet über Kabel Deutschland (Vodafone) oder lieber nicht?


Guest
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich kanns nur "berichten" vom Nachverfolgen in den Nachrichten/Kommentaren. Da ist eigentlich immer die Rede davon das es im Vertrag steht aber in der Praxis nicht umgesetzt wird.

 

Alternativ kann man wohl auch den "Volumentarif" bestellen, der dann nach 1 TB in die Drossel fährt (Also kein richtiger Volumentarif ist, die sind doch alle deppert ... keine echten Flatrates zum Nachteil des Kunden und nun auch noch falsche Volumentarife zum Vorteil des Kunden).

Je nach Bandbreite könnte man auch noch über VPN nachdenken oder wenn ich ne Anschlussadresse hab das mal bei uns durchjagen lassen welche Anbieter alternativ wären ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Rasczak:

Ich kanns nur "berichten" vom Nachverfolgen in den Nachrichten/Kommentaren. Da ist eigentlich immer die Rede davon das es im Vertrag steht aber in der Praxis nicht umgesetzt wird.

 

Alternativ kann man wohl auch den "Volumentarif" bestellen, der dann nach 1 TB in die Drossel fährt (Also kein richtiger Volumentarif ist, die sind doch alle deppert ... keine echten Flatrates zum Nachteil des Kunden und nun auch noch falsche Volumentarife zum Vorteil des Kunden).

Je nach Bandbreite könnte man auch noch über VPN nachdenken oder wenn ich ne Anschlussadresse hab das mal bei uns durchjagen lassen welche Anbieter alternativ wären ;)

Ja, diese 200V und 400V Tarife lassen die sich mit 20,-€ extra im Monat bezahlen...

Meine Adresse schicke ich dir mal per PN ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast FreedonNadd

Wie es aktuell ist kann ich nicht sagen. Bis vor kurzem hatte auch Kabeldeutschland und da wurde nix gedrosselt. Weder P2P noch andere Verbindungen. Das ist aber schon nen halbes Jahr her.

 

Edit: Wenn ich wieder die Möglichkeit habe über Kabel Internet zu bekommen würde ich es wieder machen

Bearbeitet von FreedonNadd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohne momentan bei einem freund und er ist Vodafone Kunde bezüglich seines Internetanschlusses... Er zahlt für 50 MBit und im Dl sind es gerade mal 5 MBit...

Gut er wohnt jetzt nicht im Ballungsgebiet, trotzdem finde ich das eine Frechheit...

Bei Unitymedia hatte ich immer meine volle Bandbreite, da läuft es auch über Kabel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze seit der Zeit, wo die Einwahl ins Internet noch durch lustige Geräusche begleitet wurde, die Deutsche Telekom. In 20 Jahren keine Probleme. Dauerhaft eine stabile Verbindung, und es kommen ca. 120% der versprochenen Bandbreite bei mir an. Wegen der enormen Zuverlässigkeit zahle ich aktuell gerne paar Euronen mehr als bei der Konkurrenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt set etwas mehr als 2 Jahren den Vodafone 100 Mbit Vertrag, und muss sagen ich bin sehr zu frieden.

Pings sind teilweise um längen besser als bei Telekom DSL Anschlüssen (zumindest in PS2).
Von der Drosselung merke ich rein gar nichts. Zum einen weil sie in Bayern zurzeit nicht drosseln ... Verwaltungsklage sei dank ... zum anderen weil ich aus dem "Leech" alter raus bin.
Vodafone drosselt wenn dann nur, wenn man über 10 oder 30 GB (Je nach Bundesland) am Tag über P2P zieht, dann wird aber alles gedrosselt bis auf einige Whiteilist-Einträge (Amazone Prime, Netflix etc ...).

Selbst bei 2-3 Linux Installationen am Tag kam ich nie in die Drossel.
Fazit: Wenn keine Unmengen an Daten gezogen werden sondern nur "normaler I-Net Betrieb" stattfindet ... alles kein Problem. Zur not die P2P Ports sperren das deine kiddis dich nicht Aussperren ... und selbst wenn das der fall sein sollte, ist die Drossel nur bis 24h aktiv ... 
 

Zu Stoßzeiten habe ich schon bemerkt das die Theoretischen 100 Mbits auf 86 Mbits runter gegangen sind ... ist aber auch nur aufgefallen weil ich es wirklich gemssen habe über eine Woche mehr mals am Tag. Beim I-Net Gebrauch habe ich noch nie sowas festgestellt. 

Allerdings ist mir von 2005 noch bekannt das das Breitband-Netz im Norden recht ausgelastet war, und damalige Bekannte teilweise zweimal die Woche einen Connection Reset von mehren Minuten (10-45min) hatten, was auf die Überlast zurückzuführen war. Das ist auch gleich das größte Problem bei der Geschichte ... wenn in deiner Straße oder deinem Anschlussbereich die Bandbreite voll ist, geht das ganze Netz down ... aber das liegt einfach an der Technik, DSL ist da anders aufgestellt. Aus diesem Grund kann ich es gut nach vollziehen das der Betreiber den P2P Kiddies das leben schwer macht... ich würde ganzen motzen wenn ich kein I-Net mehr habe nur weil Nachbarskinder wieder Speile über P2P klauen mussten und das Netz damit killen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2016 um 15:17 schrieb Xondio:

Habe jetzt set etwas mehr als 2 Jahren den Vodafone 100 Mbit Vertrag, und muss sagen ich bin sehr zu frieden.

Pings sind teilweise um längen besser als bei Telekom DSL Anschlüssen (zumindest in PS2).
Von der Drosselung merke ich rein gar nichts. Zum einen weil sie in Bayern zurzeit nicht drosseln ... Verwaltungsklage sei dank ... zum anderen weil ich aus dem "Leech" alter raus bin.
Vodafone drosselt wenn dann nur, wenn man über 10 oder 30 GB (Je nach Bundesland) am Tag über P2P zieht, dann wird aber alles gedrosselt bis auf einige Whiteilist-Einträge (Amazone Prime, Netflix etc ...).

Selbst bei 2-3 Linux Installationen am Tag kam ich nie in die Drossel.
Fazit: Wenn keine Unmengen an Daten gezogen werden sondern nur "normaler I-Net Betrieb" stattfindet ... alles kein Problem. Zur not die P2P Ports sperren das deine kiddis dich nicht Aussperren ... und selbst wenn das der fall sein sollte, ist die Drossel nur bis 24h aktiv ... 
 

Zu Stoßzeiten habe ich schon bemerkt das die Theoretischen 100 Mbits auf 86 Mbits runter gegangen sind ... ist aber auch nur aufgefallen weil ich es wirklich gemssen habe über eine Woche mehr mals am Tag. Beim I-Net Gebrauch habe ich noch nie sowas festgestellt. 

 

Kann ich im großen und ganzen so bestätigen.

> 200 GB Traffic im Monat und bis jetzt noch nie gedrosselt worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2016 um 13:47 schrieb Ryodu:

Ich nutze seit der Zeit, wo die Einwahl ins Internet noch durch lustige Geräusche begleitet wurde, die Deutsche Telekom. In 20 Jahren keine Probleme. Dauerhaft eine stabile Verbindung, und es kommen ca. 120% der versprochenen Bandbreite bei mir an. Wegen der enormen Zuverlässigkeit zahle ich aktuell gerne paar Euronen mehr als bei der Konkurrenz.

War ich auch, sogar einer ersten der DSL-Piloten für episch günstige 99DM/Monat in der Stadt. Doch sind sie mir für das was sie bieten einfach zu teuer, zumal sie fast nur in Städten mit den 100-200MB Leitungen der Kabelanbieter mithalten können, vom Preis her sowieso nicht. 

Ich habe jetzt seit gut 6-7 Jahren Kabel von Unitymedia und habe immer für so um die 35€/Monat eine zuverlässige aktuelle Leitung mit Telefon-Flat bekommen. Wenn es mal zu einer der seltenen Störungen kam, wurden sie meistens schnell und aus Eigeninitiative heraus gelöst.Es ist davon auszugehen, dass das Pendant Kabel D auch unter Vodafone da nicht anders vorgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch macht kluch... sagte meine Mutter immer und somit habe ich es heute getan und Internet über Kabel Vodafone bestellt. Die 100er Leitung.

Vielen Dank an alle für die Tips und Raschi ganz besonders, der nochmal explitzit geguckt hatte, was bei mir über Kupfer möglich ist (nämlich wirklich nur 15 Mbit).

Schade für TNG, mein lokaler DSL Anbieter... Vodafone hat einen Kunden mehr.

Bearbeitet von Guest
... und wer Firefly sagt, muss auch Serenity sagen! ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fängt ja gut an:

Da kommt heute die angekündigte Fritz Box 6490. Gleich heute morgen vor der Arbeit angeschlossen und auf die fritz.box Web-Oberfläche. 106 Mbit down / 6,7 Mbit up... GEIL!!

Dann die erste Seite angesurft: Kommt die Seite: kabelsofort.vodafone.de (oder so). Leider lädt die unendlich lange... ein paar Minuten gewartet, steht ja auch so in der Anleitung, das sich der Anschluß "von selber" konfiguriert. Nach ca. 10 Min. keine Änderung. Seite neu laden, passiert nix.

Dann musste ich zur Arbeit. Na gut, mach ich eben heute Abend weiter...

Tja, gleicher Vorgang... die Einrichtungsseite von Vodafone lädt sich tot... Dann versucht bei der Heißen Leine von Vodafone anzurufen... kein durchkommen.

Nach etlichen Neuwahlversuchen endlich einen freien Platz: "Leider gibt es bei ihrer Kundennummer eine Internetstörung. Unsere Servicemitarbeiter sind schon informiert und versuchen das Problem.... Bla, bla, bla..."

Nu sitz ich hier mit ner dicken Leitung, die nicht geht... AAAAARRRRRGLLLLLLLLL!!!!!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss nicht das 'Sicherheitspaket' innerhalb der ersten 3 Monate zu kündigen - spart ?4,95?.

Ich bin seit 3,5 Jahren bei KDG/Vodafone - mit sehr gemischten Erfahrungen:

- die ersten 12 Monate war es großteils OK  und ohne gröpßere Schwierigkeiten - ich hatte meinen 16Mbit DSL Anschluss parallel als Backup behalten

- als der DSL Anschluss gekündgt war, gingen 2 Monate später auch die Probleme los: die 100 Mbit Bandbreite brauchte ich gar nicht, bzw. habe ich die Newsgroup Downloads eh auf Nachts 0300-0600 gesetzt. Aber zur Prime Time hatte ich einen Packetloss von 20-60% auf der Leitung und an Online Gaming war nicht  zu denken - zumindest zwischen 1900 und 2300.

Das Problem war der schlechte regionale Ausbau (20km weiter beim Arbeitskollegen gab's 100 Mbit 24/7) + mindestens 1x pro Woche Wurfsendungen mit KDG Werbung und meine 'Nachbarn', die anscheinend alle Kino.to nutzten... + das technische Unvermögen KDGs etwas wie Traffic Shaping umzusetzen -> ich hätte mir zu der Zeit eine Drosselung gewünscht.

Den Mann vom KDG Vertrieb, der mich zwischenzeitlich anrief und mir das Kunden-werben-Kunden Programm schmackhaft machen wolltem, habe ich ausgelacht: "ich würde mehr Geld verdienen wenn ich 1€ von jedem kriege dem ich von KDG abrate als 50€ für jeden Neukunden." Die zugesicherte Erstattung der Monatsgebühren habe ich auch nie gesehen.

Bis KDG dann endlich neue Kabel verlegt hatte musste ich mich ~9 Monate mit der mehr oder minder eingeschränkten Anbindung abfinden (Primetime 6 von 100 Mbit und alles unter 5% Packetloss war OK).

Seit Grabenarbeiten ist es für mich unproblematisch.

Da ich noch einen alten Cisco Kabelrouter im Bridgemode habe, bin ich weder gezwungen einen Zwangshotspot anzubieten, noch muss ich 5€ im Monat für Wi-Fi zahlen. Telefonanschluss und Kabel TV nutze ich nicht. Ein Telefon hatte ich mir nur für die zahlreichen Anrufe bei der KDG Hotline gekauft ("Funktioniert Ihr Telefon? TV?")

Fazit: solange es funktioniert toll. Bei Problemen gruselig, aber da tun sich leider alle Consumer Anbieter Nichts....meine T-Terror Geschichten sind schlimmer ;)

Inzwischen habe ich einen 10 GB LTE Vertrag als Backup.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal ein Fehlstart wie er im Buche steht:

Seit 1 Woche ist der Anschluß geschaltet und Vodafone schafft es nicht, das ich darüber Internet habe.

Heute war sogar ein Techniker da, hat alles ausgemessen, rumgemessen und eingemessen und ist wieder gefahren (Ich war auf Arbeit, Frau war zu Hause).

Ich bin dann freudig Nachmittags nach Hause gekommen, Box ans LAN angeschlossen mit dem Ergebniss: Internet geht IMMER NOCH NICHT!

Zum Glück habe ich 14 Tage Widerrufsrecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb lemba:

Das ist mal ein Fehlstart wie er im Buche steht:

Seit 1 Woche ist der Anschluß geschaltet und Vodafone schafft es nicht, das ich darüber Internet habe.

Heute war sogar ein Techniker da, hat alles ausgemessen, rumgemessen und eingemessen und ist wieder gefahren (Ich war auf Arbeit, Frau war zu Hause).

Ich bin dann freudig Nachmittags nach Hause gekommen, Box ans LAN angeschlossen mit dem Ergebniss: Internet geht IMMER NOCH NICHT!

Zum Glück habe ich 14 Tage Widerrufsrecht...

Das nervt richtig...ich bin Unitymedia Kunde (~169 MBit down, ca. ~10 MBit up) und da ist es auch nicht viel besser. Die Leitung hat sehr oft Ausfälle, der Kundendienst ist schwer zu ereichen und grundsätzlich darf man sich bei jedem Anliegen mindestens mit minimum 2 Hotline Clerks auseinandersetzen. Noch dazu als Playstation Zocker nervt die künstliche Begrenzung der Bandbreite durch das PSN, da Unitymedia IPv4 nur noch getunnelt anbietet und das drecks PSN gerne eine echte, alte, statische IPv4-Adresse möchte.  

Ich bin vor kurzem umgezogen und habe auch meinen Unitymedia Vertrag mitgenommen, da in der neuen Wohnung Unitymedia Kabel bereits lag. Ich zahl den digitalen Kabelanschluss über die Nebenkosten, mein Vermieter hat alles korrekt und fristgerecht gemeldet (ich habe die Emails an Unitymedia alle in cC), Unitymedia juckt das nicht. Die kassieren sowohl von mir als auch von meinem Vermieter für den selben digitalen Kabelanschluss doppelt Kohle. Ich wurde mittlerweile um 56 € geprellt und hab jetzt meinen Rechtsanwalt (Ein Freund von den Eltern meiner Frau, daher kostenlos) um ein Schreiben gebeten. Die Telefonhotline verspricht und hinterlegt im System, dass ich eine Rückzahlungen des doppelt eingezogenen Geldes bekomme. NIX PASSIERT! AAAAAARGGGHHH

Ich bin mal gespannt ob ich die Kohle am 01.08. zurückbekomme.

Ich fühle also mit Dir, Lemba :D!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern funktioniert mein Kabel Anschluß endlich! Volle Kraft vorraus! :)

Der Support war erstklassig über Twitter und das Vodafone Forum. Sehr schnell reagiert und kompetente Leute.

Letztendlich lag es wohl am DS-Lite Stack (also keine eigene IPv4 Adresse, sondern nur getunnelt mit eigener IPv6 Adresse), da ich aber Port forwarding betreibe, brauchte ich eine eigene IP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach wie schön wäre das, wenn ich auch den Luxus einer eigenen IPv4 Adresse genießen könnte. Selbst eine Umstellung auf Unitymedia Business bringts jetzt nicht mehr in dem Saftladen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.