Zum Inhalt springen

Staubkind

DRUCKWELLE
  • Gesamte Inhalte

    783
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • TS3

    Offline

Alle erstellten Inhalte von Staubkind

  1. Wart noch nen Monat oder zwei. Derzeit ist für 1549€ ist ne 4070 140W + 13900HX Standard. https://bestware.com/de/xmg-focus-15-e23.html?utm_campaign=affiliate&utm_medium=cpo&utm_source=awin&utm_content=88787&awc=16273_1689034735_5ecab15d3af124c68d8a6a5c66ec73e7 https://www.mydealz.de/deals/bestware-holideals-2199452 kannste Dir mal anschauen. Mach Dir mal Gedanken ob du 15 oder 17 Zoll möchtest, welche Graka mit welchem Powerbudget du möchtest usw. Eine 4070 mit 140Watt ist halt was anderes als eine 4070 mit 90W oder noch weniger. 4060 115 Watt: https://www.mydealz.de/deals/cdiscount-eff-96399eur-hp-victus-gaming-161-ips-144hz-300nits-rtx-4060-8gb-115w-i5-13500h-16gb-ddr5-ram-512gb-ssd-ohne-os-azerty-2177884 (Nachteil französische Tastatur). Mydealz beobachten und auf gute Angebote warten...
  2. Ich hab so das Gefühl >20 Personen von 30 möglichen waren seit heute (gestern) Abend Mitglieder der DRUCKWELLE-Gilde auf Thierain. Es wurde zeitweise diskutiert, wer überhaupt Druckie ist und der Gilde joinen darf. Dem muss man wenig hinzufügen. Für mich sieht das nach nem erfolgreichen Launch aus.
  3. Ich werde mir Sorc und Pala anschauen. Sehen auf den russischen Servern ganz nett aus.
  4. Mal ein Update. (Für Leute die ähnlich lahm sind/waren wie ich). Seit irgendwann letzte Woche 60. Damals 103h /played, nun 110h (wobei die allermeiste Zeit im Spiel rumideln und Guides für die Skillung angucken war). Habe das erste Mal einen Elite-Run mit der Kompanie mit gemacht (Vielen Dank für's Mitnehmen und die Erklärung wer wann los laufen sollte und wohin ) Insbesondere an Shevil, Tody und Grimari.) Stupide gesagt, sieht das End-Game dann derzeit für mich aber nach "Wir wiederholen jetzt den "Train"" oder das "Mitrennen des Trains" bis das Watermark (i.E. der jeweils höchste Itemlevel auf einem Stück des Equips) von 500 auf 600 gekommen ist. Mein Watermark (aka Expertise) ist in 2-3 Stunden die wir im Elitegebiet verbracht haben von 500 auf 504. Darüber mag ich mich auch null beschweren, aber es wird halt schwierig spätere Leute ohne ne Menge Zeit nachzuziehen. (wertungsfrei!) Um da ordentlich hochzukommen braucht man daher ne Weile oder einen Patch brauchen (nicht negativ gemeint). Andererseits: Vermutlich gibt es aber sinnvollere/schnellere Wege die Expertise "hoch zu bekommen". Sonst wäre das schon arg seltsam. Demnächst muss ich mir dann wohl 60er Expeditionen, 60er PVP und Co. anschauen. Es ist wohl mittlerweile Usus ist, dass Personen andere bezahlen (in In-Game-Währung), damit sie überhaupt an Highlevel-Instanzen teilnehmen dürfen). (Nicht Kompanie-Intern, sondern das was der Handels-Chat sagt). Ist aber auch irgendwo verständlich, da man Keys zum Betreten der Instanz über Mats herstellen muss. Und die Mats kosten halt Zeit und Ressourcen. "Random" mag die keiner aus dem Fenster werfen. Also einfach mal Instanz X machen ist nur wenn einer in der Instanz den Highlevel-Key hat und - vermutlich - gegen eine Gebühr von 1-2k pro Person verkauft. Bislang weiß ich ja noch nicht "was da noch kommt" und wie es sich verhält, wenn jemand das 600er (oder sagen wir 590+) Gear auf jedem Slot hat. Dem Mob (meinte Train) hinterherlaufen und irgendwann lernen nicht in Kacke zu stehen (was ich durchaus oft bin bei dem diesmaligen ersten Versuch) kann ja nit das "Endziel" eines Spiels sein. Was aber definitv ne ganze Menge Stunden "fressen" wird ist das Skillen von Waffen und Berufen. Waffen hab ich mittlerweile eine auf 20 (Beil) und diverse auf 10-18. Und ein paar praktisch nur kurz angespielt (1-7). Und was - aus mir unerfindlichen Gründen - Spaß macht ist das Leveln der Berufe. Egal ob Herstellungs- oder Sammelberufe. Da bin ich noch relativ am Anfang. PS: Ja manches davon wir natürlich jeder wissen, der das Spiel schon länger spielt. Aber ich wollte versuchen auch die Nachteile die einem der neu anfängt oder "jetzt oder demnächst" erst 60 wird aufzuzeigen. Als jemand, der normalerweise weniger zeitintensive Spiele spielt, war mir das nicht alles klar und vielleicht hilft es dem ein oder anderen.
  5. Und natürlich von Leo Moracchioli (frog leap studios): Eine Coverversion eines Liedes das mich seit Beginn der Dire Straits damals fasziniert.
  6. Der Level und das verfluchte Gear werden sich ja irgendwann angleichen. Die Frage die sich mir stellt ist eher: Ist das Spiel an sich nach ~ Weihnachten noch da. Ich genieße - wie viele andere - mal ein neues MMORPG zu zocken (Holy Shit Arbeitskollegen und Kolleginnen meiner Frau zocken es mittlerweile weil es hübsch ist (ok. Die Aussage kam eher von den Damen). Aber: Ich merke jetzt schon, dass es schwieriger wird Gruppen für die Mainquestline zu finden. Langsam frage ich mich ob es möglich ist, dass ein MMO Erfolge ermöglicht (letztendlich geht es ja für alle Spieler darum), die nicht zeitabhängig sind und dennoch dauerhaft fordernd sind. Vermutlich ein Thema für eigenes Topic. Die Landschaft ist aber auch relativ schön für ein MMO . Im Ernst, ich merke wie ich gerade noch langsamer werde als eh, weil ich gar keine Lust auf "Rush XY" habe. Mal schauen ob ich es bis 60 schaffe. Von einem "In-Game-wirtschaftlichen"-Aspekt betrachtet: Wenn ich noch 2 Monate brauche wird im AH das Gear sowieso verschenkt (so wie in jedem MMO mit Auktionshaus/Wirtschaft). Also eigentlich muss ich nur warten und den perfekten Zeitpunkt zwischen "MMO ist noch nicht tot, Wirtschaft bietet günstig das Gear und neuer Content, der "op-Gear" bietet ist noch nicht released" abwarten. Auch nicht sehr befriedigend auf Dauer.
  7. 2d 9h (=57h) Level 39, knapp vor 40. Alles nochmal umgeschmissen, und mal das erste Mal damit angefangen mich mit Builds auseinander zu setzen. (Und Story bis ~41er Quests gespielt). @Schweijksam: *g* Ich vermute mal bei der aktuellen Bot-Dichte werde ich nicht ansatzweise versuchen irgendwas gezielt hochzuleveln was Crafting angeht. Warum auch. Die Preise im AH sind ein Flummi und ich werd mir demnächst vielleicht mal 1 oder zwei Guides reinziehen was an "Gear"-Ankäufen überhaupt Sinn macht. Hoffe mal, man kann noch "Schnapper" machen. Zumindest weiß ich nun, dass ich zwar nur 2 Abende pro Woche wirklich mal NW zocke, dann aber erstaunliche 5-6 Stunden pro Tag an diesen Tagen. 12h pro Woche... Mal schauen wie weit man damit kommt. Da kann ich wohl mein reales Ziel auf irgendwas zwischen 2-4 Level pro Woche festlegen (ohne große Craftingambitionen). 21/3. Jo Weihnachten ist realistisch.
  8. Danke @Holm für die Daten . Aber mal ein paar Gedanken dazu: New World ist seit dem 28.09.2021 "draußen", was etwas knapp über 5 Wochen entspricht. 5 Wochen sind ca. 5*7*24=840h. (Die 4 Wochen die du erwähnst also ca. 672h.). Als Student hab ich damals ähnliche "prozentuale" Spielzeiten wie Holm erreicht wenn ein Spiel neu war. Also absolut kein Vorwurf diesbezüglich. Für jede Gilde/Community ist es super, wenn Leute so schnell alles Durchspielen und den schwächeren (bzw. langsameren) Spielern helfen. Ich mache mir aber ein paar Gedanken darüber, was mit der Spielzeit passiert, wenn jemand so langsam ist wie ich, respektive was mit Nachzüglern auf Dauer passiert. Praktisch trifft man ja dank des "Ein-Char pro Server"-Prinzip des Spiels auf Quests oder Dungeons, die man gar nicht mehr "normal" spielen kann (Sei es man findet keine Leute, sei es man trifft nur auf overequippte Endgame-Gruppen, die einen netterweise ziehen). Und dank der ganzen "Anfangsschwierigkeiten" (aka Bugs/Exploits siehe Hatchet und Zeugs das teils schon in der Beta oder Alpha gemeldet wurde) ist das Ganze Spielergefüge eher am Hintern (Je nachdem wer was genutzt hat, siehe Discord-Discussion zum Gildenevent mit Chest-bekommen weil Hatchet verbuggt ist). Lange Rede, kurzer Sinn: Wie viel Sinn macht es Eurer Meinung nach überhaupt jetzt noch alles nachzuziehen? Ist halt doof, wenn man vermutlich Weihnachten 60 wird, wenn bis dahin das Spiel zu viele Mitspieler verloren hat. Dann kann man - theoretisch - auch bei Spielen bleiben, die man "eh schon immer spielt" und gemütlich auf den nächsten Hype warten. Und bevor es total doof rüberkommt: Ja ich mag New World vermutlich werd ich sogar demnächst mal anfangen im Homeoffice in Besrpechungen zu grinden, aber ich mag es nicht meine Zeit in ewiges Gegrinde zu versenken. Auch wenn es "neues" Gegrinde ist.
  9. Moin zusammen, da man im Internet ja nur recht "grobe" Ideen (100h-200h) bekommt wieviel Zeit es kostet einen Charakter auf Level 60 zu spielen (was aufgrund der ganzen möglichen Crafting-"Nebenbeschäftigung" auch vollkommen logisch ist): /played schmeißt bei mir derzeit ca. 1 Tag, 23h und 5 Minuten aus für Level 35 Waffenskills zwischen 7 und 12 und eher schwachen Crafting raus. Sammelskills alle so um die 60-120. Den anderen Char den ich bis 19 aus Frust über Warteschlangen vorher gelevelt hab, lassen wir mal raus. Soweit ich das verstanden hab ist /played ja char bezogen. (Auch wenn dies wären sicher einige Level, respektive Zeit auf dem jetzigen Char gewesen, die ich entsprechend sinnvoller verbringen hätte können. :-/) Im Discord haben ja einige anklingen lassen, dass es gegen Ende (>55) nochmal richtig zäh wird und das die meisten sich irgendwann für ein paar Waffen entschieden haben, da es schlicht nicht möglich ist alle gleichmäßig zu leveln. Ergo: Was habt ihr "realistisch" an Zeit gebraucht um den Char zu leveln? (Level 60 und zumindest die Waffen die ihr spielen wollt in die Nähe von 20).
  10. Naja, ob ein Spiel dauerhaft erfolgreich wird, werden die nächsten Monate oder Jahre zeigen. Wildstar und SWTOR trauere ich übrigens immer noch hinterher :P. Im Ernst: Ich würde mittlerweile für kein neues und gehyptes Game mehr extrem viel Zeit direkt am Anfang investieren. Dafür haben die Leute, die nicht studieren, Azubis sind, oder ähnliches gar keine Zeit. (Oder sie sind im Corona-Homeoffice. ;o))
  11. Utgard "Malystryx Majere" (Dragonlance halt) und Barsoom "Staubkind Iscari". Beide aber noch im lowlevel. Mal schauen was noch passiert.
  12. Ich mag mal zu behaupten, dass die "Warteschlangensituation" sich derzeit wirklich entspannt. Heute um ~ 21:15 auf Utgard eingeloggt, 60er Warteschlange, die nach ungefähr 7 Minuten vorbei war. Es wird scheinbar langsam. "Perfekt" (aka jeder kann zu jedem Zeitpunkt (also auch Punkt 20:00)) einloggen ist natürlich anders. Eine "perfekte" Situation aka Punkt 20:00 am Wochenende einloggen und genau auf die maximal mögliche Anzahl Spieler treffen ist aber auch utopisch. Schaun wir mal wie es sich entwickelt und ob es auch ein "Endgame" gibt in ein paar Wochen. Und am Ende ist sowieso nur interessant ob das "Endgame" Motivation genug bietet und ob ein System mit 3 PvP-Parteien dauerhaft funktioniert. ¯\_(ツ)_/¯ @Raschtor: Was den "harten" Lock von/gegen neue(n) Spielern angeht: Das finde ich auch fragwürdig, hab aber auch keine sinnvolle andere Strategie. Aber als "absolut einseitig dominiert" empfinde ich Utgard jetzt nicht. Ich fürchte aber, dass es kaum möglich ist, dass eine Seite nicht irgendwann dominiert. Außer man führt lächerlich starke Boni für die jeweils schwächste Seite ein. Aber vielleicht kommt da irgendwann ein Entwickler mal auf eine sinnvolle Lösung...
  13. Ich kann mich dem Grundgedanken "Abwarten und Tee trinken" statt "Überstürzen" nur anschließen. Ich habe mich nach Alpha und Beta auch gefreut mit NW auf Utgard anzufangen. Ergebnis war, dass ich dank Warteschlange woanders angefangen habe um mal zu schauen wie das Game aktuell ist (So als Arbeitnehmer und Nicht-Warteschlangen-Blockierer ). Und da hab ich vielleicht 10-15h gespielt (nachdem "das andere MMO" für die Woche durch war). Ergo sum: Vermutlich haben ja schon einige eifrig Chars auf Utgard hochgelevelt und Berufe geskillt und ein genaues Ziel vor Augen und sind sogar schon in der Nähe des Endgame-Contents. Umso sinnfreier wäre es, wenn diejenigen die Zeit auf Utgard "umsonst" verbracht hätten, weil eine vorschnelle Entscheidung getroffen wird. Genießt mal, dass es ein neues Spiel gibt was ein paar Dinge komplett anders macht als andere. Im schlimmsten Fall (aka "wir transen auf den falschen Server" oder "Utgard stirbt aus" (oder ähnliches) fängt man auf nem anderen Server neu an (dann aber mit unendlich mehr Erfahrung). Jetzt irgendwie zu entscheiden ob es Sinn macht zu wechseln, oder auf Utgard zu bleiben und Transfers abzuwarten ist einfach nur ein Blick in die Glaskugel. Insofern: Was Swiss und Schweijksam sagen.
  14. *gg*. 27.10. bis 01.10. Centerparc. You know what that means. Aber gibt es jemals einen guten Zeitpunkt? Und ganz ehrlich. Es ist ein komplett neues Spiel. Die ersten Wochen rennen eh' alle rum wie Hühner und bejubeln die Landschaft und jedes Feature das gut funktioniert und "gebalanced" ist. Falls das Spiel hält was es verspricht bejubel ich es lieber ein halbes Jahr später.
  15. Aus meiner persönlichen Perspektive: Ok... Es fängt also am zweiten Tag meines Urlaubs mit den Kids an. (Ergo fang' ich frühestens ne Woche später und dann auch "urlaubslos" an). Eigentlich doof, aber erstens: "Alles ist irgendwie neu und man wird erste Guides (und Streams) haben und nicht direkt totalen Unsinn machen (Meine Erfahrungen auf dem Weg zum Heilerstab *argh* :>)". Aus längerfristiger Sicht: Ich hoffe, dass beim Release alles reibungslos klappt und sie das ein oder andere noch fixen. Und ich hoffe, dass ich mich mit einem neuen "Nicht Tab-Target-Kampfsystem" auf Dauer anfreunden kann. Zeit für ein neues MMO wird es. Und hoffentlich eines das länger als ein paar Monate "hält" (SWTOR und Wildstar anyone... ;)). Amazon hat ja zumindest auch mal das finanzielle Rückgrat sowas zu stämmen. Und ein Gegengewicht zu Spielern auf Steam oder im Blizzard-Netzwerk wäre auch schön. Hoffen wir das Beste.
  16. Du MUSST tanken. Sonst brauchst Du nen Snickers. Bin mal gespannt wie sich das noch wandelt. Ein MMO in der die Mehrzahl etwas "heilfähiges" spielt und die "reinen" DDs in der Unterzahl sind wäre tatsächlich neu.
  17. Hab nur sehr kurz gespielt (<2h) aber die Grafikperformance war nicht gerade das was man gut nennt. (4k/medium 1070ti). Muss mir wohl doch was neues kaufen. In der Alpha war die besser!
  18. Eine - vielleicht naive - Frage: mag vor dem Start von New World: Vielleicht jemand eine Diskussion in einem beliebigen Voice ansetzten, damit jeder noch mal darlegen kann warum er A oder B bevorzugt? Ich hab so das Gefühl, dass die jeweilige Voice-Technik dann für einige doch ein wichtiges Kriterium ist. (Also einen wirklichen "Diskussionsabend"). Außer die es hat sich innerhalb des Vorstands schon eine Meinung gebildet. Dann läuft es sowieso auf diese hinaus. PS: Anschauen werden die Leute sich das Spiel alle so oder so. Es hat ja die kleine Chance mal was neues zu sein. Insofern: Habt in jedem Fall Spaß und das jeweilige Voice ist eh nur zweitrangig wenn die Leute passen.
  19. Ich wollte sicher auch keine Diskussion über AGBs oder EULAs anstoßen. Aus meiner persönlichen Sicht: Pro: Discord: Chat, Forum, Voice und verdammt viel Technik (Autobots) die einem Arbeit abnimmt. AGB: Ja ist ein Kritikpunkt. Da hat @Hetzer recht.
  20. Also als Allererstes: Auch wenn es absichtlich polemisch geschrieben war: Ich will damit niemanden an den Karren fahren, der TS statt Discord nutzt. Und das mit der Abstimmungsbereitschaft ist immer ein Problem wenn jemand nicht aktiv aufgefordert wird etwas zu tun, respektive die Leute es teils nit mitbekommen, dass sie aufgefordert sind eine Entscheidung zu treffen. Aus meiner Sicht sollte sich im Nachhinein niemand beschweren, wenn eine Wahl anders ausgeht als man selbst möchte, wenn man seine Wahlmöglichkeit (und ggfls. auch die Möglichkeit der Meinungsäußerung wieso man a oder b bevorzugt) nicht genutzt hat. Aber das ist immer das gleiche Problem. "Nervt" man neue aktiv, oder "hofft" man, dass die Email wegen der Abstimmung reicht. Jo, 90% der Spieler werden Discord, TS und wasweißich (Konsolenzeugs oder Voicechats für einzelne Spiele) parallel nutzen. Ob Discord oder TS in einer bestimmten Altersgruppe generell "vorne" ist würde ich nicht beurteilen wollen (und können). Ich hab von politischen Discords über TS3 für ein paar Leute die ich ewig kenne bis hin zu Wrestling und ähnlichen Nerdstuff alles möglich in was ich ab und an mal rein schaue. (der CCC-Darmstadt hat btw. wirklich noch nen IRC-Channel im Quakenet (Funfact am Rande)). Will sagen: Das man X Medien nutzt ist normal. Egal ob man "u18", "ü18", "ü30" oder "ü40" oder in der Rente ist. Der andere Punkt "AGB". Wenn man die AGB und EULAs dieser Welt liest dürfte man vermutlich gar nix mehr nutzen. Allerdings ist das vermutlich gerade nicht ganz das Thema (bzw. eins das man gerne besprechen kann, wenn einer einen Thread aufmacht. Ist ja auch wegen der Bundestagswahl wieder hochaktuell). @Hakumi: Du hast natürlich recht, dass es kaum möglich ist zu sagen was einen neuen Spieler gerade zu DW treibt statt zu was anderem. Persönlich hätte ich von DW ja auch vermutlich nie was gehört, hätte ich meinen damaligen Job nicht gewechselt und zufällig einen schwarzen Mondeo Kombi mit DRUCKWELLE Asharza Aufkleber neben mir parken gehabt. Das war dann wohl eher Schicksal.
  21. Der e.V. hat glaub ich genug Leute wegen dieser und ähnlicher Diskussion verloren. Und langsam frage ich mich wieso sich die Frage noch stellt. Ist ungefähr so wie "Studi-Vz", "wkw" oder direkt Facebook. Oder für jüngere Personen: "Facebook" oder "Twitter" oder "TikTok". Ich persönlich würde - egal bei welchem Spiel - folgendes befürworten: TS wird noch angeboten, aber Discord ist der Standard. (Und dann entsprechend How-Tos für Leute die TS nutzen und ggfls. auf Discord wechseln möchten). Ist halt das alte "Bequemlichkeits" vs. "Neues Zeugs mit dem man sich beschäftigen muss"-Thema. Man muss sich natürlich auch fragen, wieso so viele Leute mehr für die Nutzung von Teamspeak sind und so wenige für Discord. Spricht eher dafür, dass viele "alte" Spieler bei DW und wenig "neue" Spieler abstimmen. Da kommt dann natürlich die Frage ins Spiel, was wollen Leute die noch nie bei DW waren. PS: Gibt es noch nen DW-ICQ-Kontakt und nen mIRC-Channel im Quakenet und nen Fido-Point Account an den man sich bei Fragen wenden kann? (Sorry für die Polemik ;)). Just my #2Cents.
  22. @Old Toddy: Meinungsmäßig sind wir vermutlich recht unterschiedlich. Musikalisch:
  23. Es wird wieder fucking Zeit für fucking Konzerte, egal was man hört. Edit: Sagt dir was? Kenn' ich eigentlich nur von ehemaligen KollegenInnen ü50 ;oP 😆 Aber sowas hättest Du/Ihr doch damals auch gehört. #Batcave #Electro #Electropunk und vor allem #AlterDieFrisurenDamals
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.