Zum Inhalt springen

Modern Warfare 2


Gast Alnorad
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 435
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habs ja die ganze zeit gesagt. Die ganze Aufregung bringt nichts wenn ses am ende eh alle zocken. Entweder man hat ein Problem mit dem Spiel und kauft es dementsprechend nicht oder man kauft es sich und freut sich über das was man bekommen hat. Grad solche Bilder bestärken die Leute bei ActivisionBlizzard nur noch mehr in ihren gedankengängen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad solche Bilder bestärken die Leute bei ActivisionBlizzard nur noch mehr in ihren gedankengängen

Die werden eher durch Free2Play MMO`s wie Runes of Magic bestärkt welche gemessen an den Kosten verdammt guten Gewinn / Umsatz machen :mrgreen:

Ich hoffe ja stark das der lachende dritte SOE ist und mit Planetside Next alles wegrockt :yeah::yeah::yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hrhr, nicht alles ist gold, was glänzt ^^

http://www.golem.de/0911/71224.html

Ganz andere Probleme beschert Call of Duty 6 dem Unternehmen in Russland: Dort hat der Publisher die Konsolenversionen vorerst vom Markt genommen - und kommt damit wohl einem staatlichen Verkaufsverbot zuvor. Auslöser ist der umstrittene Level mit einem Massaker, das der Spieler gemeinsam mit russischen Terroristen am Moskauer Flughafen verübt. Für die PC-Fassung gibt es bereits einen Patch, der den Einsatz aus dem Spiel nimmt. Überarbeitete Versionen für Xbox 360 und Playstation 3 sollen in einigen Tagen in den Handel kommen.
Nicht nur in DE umstritten, sondern auch bei den Menschenfreunden in RU, wenn auch aus anderen Gründen
Allerdings haben Hacker inzwischen angeblich Möglichkeiten gefunden, selbst Server einzurichten. Die sollen in Form eigener Partien über das IWnet funktionieren, wahlweise sollen aber auch private LAN-Matches möglich sein - was allerdings beides gegen die Lizenzvereinbarungen von Activision Blizzard verstößt.
Der Aufstand war wohl für Umsonst, hätten sie auch alles beim alten lassen können ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur in DE umstritten, sondern auch bei den Menschenfreunden in RU, wenn auch aus anderen Gründen

Ich muss aber sagen das ich das gut finde wie die USK es gelöst hatt. ganz ehrlich.

Und was dieses Antimultiplayergehabe von A/B soll ist echt nicht nachvollziehbar. Bei SC2 wollten sie ja auch keine LAN funktion einbauen und alles über Battlenet laufen lassen. Es ist eine Frechheit wie grad die Alteingessenen verarscht werden.

Ich würde kotzen wen es so kommen würde: CoD Multiplayer kostenpflichtig. Das dumme ist einfach, dass die Mentalität der Menschen dahin geht einen Mehrkostenaufwand für Spiele / Onlineangebote zu akzeptieren. WoW soll da das Paradebeispiel sein. Es ist einfach nur traurig mit anzusehen wie die Hersteller nur noch überlegen wie man mehr Kohle rausholen kann aus ihren Spielen.

Mein Vorschlag wäre ja das einführen Werbegeldern. Zbs während des Ladesbildschirms einer Multiplayermap kommt n Logitechwerbespot. In Werbung steckt n Haufen Kohle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich für einen Shooter mit dem Umfang eines COD6 fürs Onlinespielen bezahlen muss, hör ich ganz mit FPS auf und geh zurück zu Rollenspielen und Simulationen.

Lieber hör ich auf zu zocken, oder beschränke mich auf ältere Spiele, als dass ich nur einen einzigen Cent in selbstverständliche Onlinedienste stecke. Mikrotransaktionen stören mich da weniger, solange sie keinen unverzichtbaren Einfluss aufs Spielgeschehen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich für einen Shooter mit dem Umfang eines COD6 fürs Onlinespielen bezahlen muss, hör ich ganz mit FPS auf und geh zurück zu Rollenspielen und Simulationen.

Lieber hör ich auf zu zocken, oder beschränke mich auf ältere Spiele, als dass ich nur einen einzigen Cent in selbstverständliche Onlinedienste stecke. Mikrotransaktionen stören mich da weniger, solange sie keinen unverzichtbaren Einfluss aufs Spielgeschehen haben.

Kann ich so blindlinks unterstreichen. Alles werde ich auch nicht mit mir machen lassen. Habe noch massig Games die ich nie durchgespielt habe und die für sich selber schon viel Spielzeit haben (Stichwort Rollenspiel). Und wenn ich nicht gerade Urlaub habe reicht so ein Game meist für einige Wochen. Mal abgesehen davon gibt es noch (hoffentlich nicht Betonung darauf) einige Spiele die in der Mache sind und wirklich was bieten. Denke da so an Final Fantasy XIII, God of War 3, Alan Wake, Gran Turismo 5, Mass Effect 2 (mit Einschränkungen, gibt ja auch wieder DLC), Bioshock 2 etc.

Grüße Kimo

Bearbeitet von Kimonex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich für einen Shooter mit dem Umfang eines COD6 fürs Onlinespielen bezahlen muss, hör ich ganz mit FPS auf

Deswegen drücke ich Planetside Next ja so die Daumen..wenn SOE das ordentlich hinbekommt rennen sie offene Türen ein in der FPS Community. Weil für nen MMO FPS mit ordentlichen Clan / Outfit Features würden denke ich viele monatlich was hinlegen...2003 war es zumindest noch nicht der Fall :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... zweischneidig...

wenn ich für ein monatliches Abo, das im Rahmen ist, gute Software bekomme, die stetig gewartet und verbessert wird, dann bin ich bereit ein Abo statt Fullprice zu zahlen

es kommen so viele halbgare Spiele auf den Markt, denen bei solchen Modellen die Kundenzahlen drastisch wegbrechen

Ich würds begrüßen für Spiele allein nur Abogebühren zu zahlen statt dem normalen Kaufpreis

beides allerdings... fänd ich lausig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wüsste nicht was man bei einem Shooter ständig erweitern kann?!? Ich meinen neue Maps oder Waffen würden meines erachtens den Kostenaufwand den man das als Spieler hat nicht im geringsten decken.

Bei MMOs sehe ich das ein, da müssen sie dicke Server stellen und ist auch nicht gerade alles wenig Verwaltungsaufwand.

Aber bei nem Shooter wie CoD sehe ich da nicht mal Ansatzweise Gründe dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maps, mods, waffenmodels, skins - alles zeugs, was es mit modding-api die fans machen würden

alles schon bei sozialen netzwerken in anderer form (seitenfeatures wie designs, sounds, videos usw.) oder wow/rom (z.g.T. gameplayirrelante Features wie Pets, Mounts, Möbel) erfolgreich eingesetzt

wer weiss, ggf gibt es auch mal ein "apstore" für shooter, in denen entwickler ihren kram einstellen lassen können und gegegen geld oder für umme unters spielende volk bringen können

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man weiss auch nicht wie viel herzblut in non-community-created zeug steckt.. fans entwickeln nunmal bessere mods.. meist ist viel müll dabei aber wenn ich bedenke wieviel fanarbeit zB in oblivion gesteckt wurde um es an die anforderungen der community anzupassen wird mir ganz anders..

ich verstehe auch net wie man ein monatsabo in einem shooter umsetzen will.. 5€ für 10 neue maps zB wären meinerseits drin wenn die maps gut durchdacht sind.. aber monatlich zu bezahlen? auf keinen fall.. dafür bietet das spiel zu wenig content

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch nach DICE noch Firmen die mit Moddern zusammenarbeiten um ein Spiel zu verbessern, da wäre Egosoft ein gutes Beispiel. Bei Dragon Age ermutigen die Entwickler die Community jetzt dazu mit dem veröffentlichten Editor neuen Content zu erstellen, da frag ich mich wieso Activision jetzt mit solchen blödsinnigen Aktionen seine Fanbase spaltet.

Zufriedene Kunden sind ehr bereit ohne murren mal für DLC zu bezahlen, dass scheint da aber keiner kapieren zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieselbe gerüchte gab es ja schon zu BF2 zeiten und die wird es wieder geben; d. unternehmen wollen - verständlicherweise - mehr umsatz bzw. gewinn und solange d. diensleistung/produkt entsprechend ist, sehe ich nichts verkehrtes daran (wobei ob ein produkt gut oder schlecht ist, dass muss jeder für sich selbst entscheiden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab immer noch kein CoD-6, und dabei wirds wohl auch bleiben. Wenn ich diesen Hick-Hack lese, kann das nix werden. Da bleib ich lieber bei Dragon Age und zock das noch 3x mal durch ;)

Trotzdem viel Spaß bei ballern Jungs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maps, mods, waffenmodels, skins - alles zeugs, was es mit modding-api die fans machen würden

alles schon bei sozialen netzwerken in anderer form (seitenfeatures wie designs, sounds, videos usw.) oder wow/rom (z.g.T. gameplayirrelante Features wie Pets, Mounts, Möbel) erfolgreich eingesetzt

Und andere große Spielepuplisher machen es nicht anders. Nehmen wir mal EA: Für NFS shift hast du auch die Möglichkeit online beispielsweise Fahrzeuge herrunter zu laden gegen Bares. Ich finde es ist eine Schande zu was die Spielebranche langsam verkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.