Zum Inhalt springen

Paintball/Gotcha was ist nun anders


Empfohlene Beiträge

Heute Früh bin ich mit 6 man los und wir Spielten ne Runde Gotcha mit 35 Spielern.Bisher war alles Normal bis Team Rot anfing ihre Base umzubauen 8(.Nach ner Halben Stunden war alles Fertig.

Brieffing.Rot 16 Man

Rot in Deff-Posi.

3 Befestigte Aussenposten und einen Bunker.

Brieffing.Blau 15 Man

Blau in Angriffs-Posi

Aufgabe 3 Flaggen mobbsen und Bunker 5 Min Halten (OMFG diese Noobs Roxxoren wir weg dachte ich mir :twisted:) Untermalung wäre hier Sabaton - Panzerkampf

Schlachtfeld (Höllenweg)

Form war ein L

Es spielte sie bei einer Alten Stuhlfabrik ab!

Karte ->Höllenweg.gif weiter unten

Posi. 1 War schnell genommen.

Posi.2 haben wir nach dem verlust von 2 Squads Einnehmen können da wir nie mit Minen-Feldern rechnen konnten.

Bis hierhin konnte man es mit

untermalen wir waren unaufhaltsam :twisted:.

Auf dem Weg zur Position 3 Schlug sich unser Gedanke des Sieges in einen Rausch aus Angst und Zigarettenpause um :smile:. Nach 30min gelang uns der Sturm auf Posi.3Danach Spielten wir nochmals 30min auf den Sturm des Bunkers den wir nicht einnehmen konnten.Ab hier wirklich die Untermalung von Franke mit

Wir waren festgenagelt :boese:.

Sie hatten:

-1x

1

-1x

2

-1x

4

-16x

-5x Artillerie wie einfache Kanonen mit hoher Range wie der Rocket Launcher 3

Endstand:

Rot:Verlor 3 Posis aber Hielt den Bunker

Punkte:Flagge 10

Posi.15

Bunker 35

Endstand 35/110

Blau:Eroberte 3 Posis und 3 Flaggen schaffte es aber nicht den Bunker zu

holen

Punkte:Flagge 10

Posi.15

Bunker 35

Endstand:75/110

Also Spielt ihr selber Paintball und habt solche sachen schon mal gesehen oder gehabt.Für mich waren das alles neue Sachen kannte nur die Standard Marker nicht die Gatling,Rocketlauncher und Minen.

Bearbeitet von Scardon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Macht den Drogen!!! ^^

hehehe, ne mal im ernst, ich check nix... im header steht was der unterschied zwischen gotcha und paintball ist und dann so nen taktikkram... ich check auch den sinn nicht... vorallem kommt es ja immer auf den platz an, wo man ist und ich denke das nicht jeder ne alte stuhlfabrik in der nähe hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay erstmal nen Kaffee gemacht hatte nen Schlechten Zuckerwert 1,7

soweit sind wir glaub ich alle noch gekommen - aber das andere dann?! :D

Mensch muss Wirklich nen Buch machen Stierka <---> Welt

Ja haben Gotcha/Paintball gespielt und haben uns nur über den Stand der Technick gewundert den die 5 Man da hatten an ner Gatling,Rocketlauncher und Minen.Selber kannte ich sowas nicht und weiss auch nicht ob das Druckis kennen!Zur Fabrik:Wir haben bisher keinen Offiziel Spiel-Platzt in der Nähe und daher gehen wir zu Orten wo kaum einer ist sprich Stuhlfabrik,Gibs-Werke,Alte Eisenbahngleisse :3......

Für mich war es nur I-Wie Komisch auf ne Gatling zu Treffen die dir 2000 Kugeln entgegenwirft oder Ein Rocket-Launcher der Farbbomben 60m weit schiesst und die noch Trifft oder Minen die dich in einen Schlag Lila Färben womit man an der Farbe nen Ganzen Block streichen konnte.Finde es sehr Geil das es sowas hier in Deutschland gibt aber die Ganzen sachen verboten sind ;).Hoffe ihr versteht das jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben bisher keinen Offiziel Spiel-Platzt in der Nähe und daher gehen wir zu Orten wo kaum einer ist sprich Stuhlfabrik,Gibs-Werke,Alte Eisenbahngleisse :3......

nur so zur Info: damit verstoßt Ihr gegen das Waffengesetzt und bekommt dafür eine fette Strafe aufgebrummt. Dass die Markierer dann auch weg sind muss ich nicht erwähnen, oder? Sorry, dass es jetzt so direkt ist: ich hoffe, dass sie Euch erwischen und ihr richtig dafür blutet. Geht verdammt noch mal auf ein offizelles Feld, wo es mit rechten Dingen zugeht, aber in der "Wildnis" ballern ist der letzte Dreck und gehört zu recht verboten. 7,5kJ tuen verdammt weh, wenn man die ins Auge oder Ohr bekommt. Wir haben hier bei DW einige Leute, die PB aktiv betreiben (inkl. mir) aber eben auf offiziellen Feldern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Geht verdammt noch mal auf ein offizelles Feld, wo es mit rechten Dingen zugeht, aber in der "Wildnis" ballern ist der letzte Dreck und gehört zu recht verboten. 7,5kJ tuen verdammt weh, wenn man die ins Auge oder Ohr bekommt. Wir haben hier bei DW einige Leute, die PB aktiv betreiben (inkl. mir) aber eben auf offiziellen Feldern.

Das sind die Gleichen Spinner wie bei uns Airsoftlern... Mein Gott, ich versteh schon, warum das WaffG in Ger so bescheiden ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch vier Jahre lang in der österreichischen Liga mit meinem Team gespielt, da in Bayern es ein wenig schwerer ist sind wir zu unseren lieben Nachbarn gefahren ;) Versteh auch nicht wie man sowas in der Öffentlichkeit machen kann. Geht auf ein offizelles Spielfeld wie es Yamagata vorgeschlagen hat.

Außerdem blick ich nicht was eine Airsoft-Minigun bei nem Paintballmatch zu suchen hat. Und auf die Minen sowie den Raketenwerfer würde ich auch verzichten, ist einfach nicht die Art von Sport welche hier in Deutschland ausgeführt wird, und nicht gerne gesehen wird. Nehmt einfach nen Speed-Ball feld und lasst es krachen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das schreine ist Verstaendlich aber 6 Man bekommen nie ein Feld und es würde uns auch 60€ kosten/Stunde @ Yamagata.

Das Gelaende/ Die Fabrik ist Privat besitzt von daher keine gefahr das wir Menschen verletzen oder denkts du ich mache aus Spass Menschen Blind/Taub?

Airsoft-Minigun
Ne Extra umgebaut für Paintball.Minen und Raketenwerfer gefallen mir Eher,weil es Realer ist und ich von Kindheit an sowas mal haben wollte mit meinen Freunden.Früher haben wir noch Holzwaffen gespielt ^^.

Ich hoffe ihr Haltet mich nicht für einen Tendenziellen Amoklufer,nur weil ich es so sehe!Und ja mir sind Gefahren bekannt wie Schmerzhaft ein Treffer auf Nackter haut sein kann habe damit schon Erfahrung und wir sind in der Geistlichen-Reife die Gefahren abzuwiegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stierka, es ist sowas von egal ob das ein Privatgelände ist, abseits von jeglicher Zivilisation oder sonstwo, es ist verboten!! Das Gesetzt unterscheidet nicht zwischen PB-Markierer und nem Sig Sauer Jagdgewehr. Beide dürfen entweder nur von geschultem Personal benutzt werden (und es gibt noch kein PB-Schein) oder auf speziell dafür vorgesehenen Arealen. Und es gibt kein PB-Schuppen, der Euch 60 Euro die Stunde abnimmt. Insgesamt vielleicht 60 Euro aber definitiv nicht pro Stunde. Und begründe wieso Ihr zu sechst kein Feld bekommt? 3 vs. 3 wird sogar in Turnieren gespielt. Das ist perfekt.

und wir sind in der Geistlichen-Reife die Gefahren abzuwiegen!

absolutely NOT, sonst würdet Ihr son Mist nicht machen. Informiert Euch, was die Konsequenzen sind, wenn sie Euch erwischen und überdenkt Euer Handeln mal bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem, fahrt zu einem PB-Feld am Wochenende, was nicht gerade am Arsch der Welt liegt (falls es sowas gibt ^^ ) dort trefft ihr eigentlich immer auf andere Teams. Und dann steht ja nix mehr im Weg ein Match auszutragen. Oder ihr sucht euch gleich ein Team in eurer Umgebung und spielt mit den Jungs/Mädels regelmäßig, Training macht den Meister ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel am Sa/So um den

ep5champs09_de.png

Findet im Paintball Dome, Helmstedt statt - und schön für XCite Hamburg 2 johlen!

http://www.paintball-dome.com/spielfeld/index.php

@Stierka:

Das Gelaende/ Die Fabrik ist Privat besitzt ...
Dann hoffe ich mal, Ihr habt es mit dem Besitzer abgesprochen und es Nichts einsehbar und Ihr erreicht den Besitzer auch, wenn irgendwelche Spaziergänger die Bullen gerufen haben: "Da laufen welche mit Waffen rum" - Bekannte hatten da mal nen SEK Kommando am Hals...

...und die lokale Polizeidienststelle war über das Paintballspielen vorher unterrichtet und auch der Besitzer gab vorher! sein Einverständnis.

Wenn ihr Airsoft Waffen verändert, weiss ich nicht genau was da nach kommen kann - Paintball Markierer zu verändern ist aber eine sehr schlechte Idee - wie erwähnt ein strafrechtlicher Verstoss gegen das Waffengesetz.

Wenn ihr auch noch die Mündungsenergie verändert besteht Gefahr für alle Beteiligte - Paintball Masken sind nur für eine bestimmte Energie spezifiziert (und ich hoffe mal bei Euch kommt keiner auf die noch blödere Idee mit Motoradhelm, Ski- oder Tauchmaske aufzutauchen!).

Weiteres absolutes No-go sind anwesende Personen unter 18! -> Waffengesetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.