Zum Inhalt springen

Ze germans (FIFA WM 2010)


Gast Rog
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 291
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

schade, dass er den Kroos nich von anfang an gebracht hat, oder den Marin...

und dann den Cacau statt dem Gomez...

naja... in D leben 82 Mio Bundestrainer :D *g* soviel dazu

auf gehts, in 4 Jahren packen wirs :D

btw. ich drück jetzt den Käsköppen die Daumen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rhapsody

Ich fands sehr mutig eine so junge Mannschaft für eine WM aufzustellen.

ABER ich fand es gut.

Ich denke der Respekt gegenüber der Altherrenliga Spaniens war einfach NOCH zu groß.

Die deutsche Mannschaft steckt gerade mal in den Kinderschuhen, und dafür haben sie hervorragende Spiele geliefert.

Damit hat zuvor nämlich kaum einer gerechnet, dass diese Rechnung überhaupt aufgeht.

"Wenn sie Glück haben gehts vielleicht bis zum Achtelfinale" war doch die weitläufigste Meinung.

Auch gegen Spanien haben sie gut gespielt. Leider mit noch zu viel Respekt vor der großen Erfahrung und dem Können "vieler Messis" (wie Jogi es so schön sagte).

Es war ein spannendes Spiel, und zeitweillig sogar mit sehr guten Chancen für die Deutschen.

Es hätte durchaus auch mit einem 1:0 für die Deutschen enden können.

Es ist absolut nicht vergleichbar mit 2008.

Was ich allerdings gestern wirklich unter aller Sau fand, waren die Kommentare von diesem ollen Moderator....

Von der ersten Minute an lobte er die Spanier in den höchsten Tönen und verteilte nur negativ über die deutsche Mannschaft.

Seine Kommentare passten in keinster Weise zum tatsächlichen Spiel, und für mich war er ganz klar eher für Spanien. Leicht parteiisch der Gute.

Da mag ich doch die Sachlichkeit vom Netzer. Auf den Delling kann ich ganz gut verzichten.

In 2 Jahren hat die deutsche Youngstar Mannschaft wieder die Chance, und dann mit mehr Erfahrung, die sie sicherlich während der WM dieses Jahr mehr als sammeln konnten.

Ich freu mich auf das Spiel um den 3. Platz in der WM und drücke ihnen die Daumen.

Für eine Mannschaft und einen Trainer an die vor einigen Wochen kaum wirklich einer geglaubt hat und denen man das Vorrundenaus prophezeit hat, haben sie jetzt schon ein verdammt überzeugendes Ergebnis abgeliefert, und Jogi hat bewiesen das er mit seiner Idee richtig lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wiederhole mich... wer D jemals zu den Aussenseitern zählt hat einfach keinen Fussballsachverstand ...

gegen Spanien ist man an der eigenen Aufregung und der Coolness der alten, spanischen Hasen gescheitert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MinenSpecht

gegen Spanien ist man an der eigenen Aufregung und der Coolness der alten, spanischen Hasen gescheitert

und an den fehlpässen die bisher in allen spielen nicht konsequent von den gegnern ausgenutzt wurden. eine technisch und moralisch unterlegene mannschaft hat einfach keine chance gegen einen europameister der einfach mal einen gang höher schaltet wenn es um die wurst geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und an den fehlpässen die bisher in allen spielen nicht konsequent von den gegnern ausgenutzt wurden. eine technisch und moralisch unterlegene mannschaft hat einfach keine chance gegen einen europameister der einfach mal einen gang höher schaltet wenn es um die wurst geht.

Naja ... die Fehlpassquote war in dem Spiel deutlich höher als in den Spielen davor - einzig im Ghanaspiel wars ähnlich schlecht. Dafür war die Abwehrleistung der dt. Innenverteidigung besser als in den vorherigen Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und an den fehlpässen die bisher in allen spielen nicht konsequent von den gegnern ausgenutzt wurden. eine technisch und moralisch unterlegene mannschaft hat einfach keine chance gegen einen europameister der einfach mal einen gang höher schaltet wenn es um die wurst geht.

THIS

Die Jungs hatten einfach mal Angst vor sich selbst hat man richtig gemerkt bei den ganzen Fehlpässen und verlorenen Zweikämpfen (wenn denn mal welche waren).

Ein fehler war wohl auch, das sie über die Medien in die Favoritenrollen gedrückt worden sind vor dem Spiel....also zuviel Druck die Leistung der letzten Spiele zu zeigen hat die Mannschaft ganz klar gelähmt. Dazu noch eine spanische Mannschaft die von der Technik & Ballkontrolle mal pervers gut war und aus die Maus ! Hätte locker auch 3:0 gegen uns stehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spanien hat echt hammer gespielt.. Holland spielt schlechter als Germanien, dürfte also klar sein, dass Spanien die WM nach Haus holt.

Finde aber die Detsche Elf hat bis zum gestrigen Spiel sehr guten Fussball gespielt. Leider hats aber gegen die Zauberer aus Spanien net gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spanien hat echt hammer gespielt.. Holland spielt schlechter als Germanien, dürfte also klar sein, dass Spanien die WM nach Haus holt.

Finde aber die Detsche Elf hat bis zum gestrigen Spiel sehr guten Fussball gespielt. Leider hats aber gegen die Zauberer aus Spanien net gereicht.

hast du nen anderes spiel gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also etwas spät aber (inklusive der Bewertung einiger Bewohner):

-Auch wenn unsere Elf sehr jung war hat sie den besten Deutschen Fussball seit langem gespielt

-Spanien war sehr gut im Angriff aber hinten war ihre schwachstelle die Verteidigung

-Das Müller im Viertelfinale gesperrt wurde war 1.ein böses omen und 2.die entnahme unseres konters, was eben gestern fehlte.

-Der Schiedsrichter erschienen allen als suspekt da er kahm Freistöße im Spanischen raum gab.

Es ist schade das wir uns nicht behaupten konnten und der Wechsel in der Letzten Minute von Spanien war doch unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Partyluder

Ein Danke an die deutsche Nationalmannschaft für eine super WM inklusive versöhnlichem Abschluß. :yeah:

Das Spiel Deutschland:Uruguay war eine Freude zu gucken.

War ein echt geiles hin und her, wo 2 ebenbürtige Mannschaften aufeinander getroffen sind. =D>

Ich muß auch ein großes Lob an Südafrika abgeben für eine wirklich ruhige und toll organisierte WM. Allen Unkenrufen zum Trotze vor Beginn, lief es ja reibungslos, das kleine Manko mit den Sicherheitskräften am Anfang mal ausgenommen.

Das einzig Teufliche was wir aus dieser WM mitnehmen, sind die VUVUZELAS!!! BZZZZZZZZZBZZZZZZZZZZZZZZZBZZZZZZZZZZZZZZ *Bienenschwarm des Grauens* :wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also etwas spät aber (inklusive der Bewertung einiger Bewohner):

-Auch wenn unsere Elf sehr jung war hat sie den besten Deutschen Fussball seit langem gespielt

-Spanien war sehr gut im Angriff aber hinten war ihre schwachstelle die Verteidigung

-Das Müller im Viertelfinale gesperrt wurde war 1.ein böses omen und 2.die entnahme unseres konters, was eben gestern fehlte.

-Der Schiedsrichter erschienen allen als suspekt da er kahm Freistöße im Spanischen raum gab.

Es ist schade das wir uns nicht behaupten konnten und der Wechsel in der Letzten Minute von Spanien war doch unnötig.

1. stimme ich zu wobei oft auch der Erfolg das Ergebnis positiv beeinflusst bei der Bewertung

2. Spanien war nicht gut im Angriff und ihr Schwachstelle war vorallem der Abschluss, die Abwehr wurde ansich nicht geprüft durch ein starkes Mittelfeld - da alles zusammenhängt begrenz ich mich mal auf die modernste Fussballerweisheit derzeit: Wer das Mittelfeld beherrscht, beherrscht das Spiel

3. Omen...gute Manschaften stecken soetwas weg UND daran lag es nicht, siehe Mittelfeld

4. Wenn man nicht im spanischen Raum ist, kann man auch dort keine Fouls pfeifen, man schaue sich mal an wie die deutschen Spieler nahezu manngedeckt wurden an der Mittelline, wenn es mal zu Kontern hätte kommen können (Systemfussball mit Spielern die auf nahezu allen Positionen spielen können und teilweise auch so rochieren - übrigens die gute alte holländische Schule von Cryff, von wegen spanische Spielweise ->Barca -> Cryff(als Spieler aber vorallem als Trainer prägend für die Jugendarbeit) ->Holland

5. Der Wechsel zum Schluss ist ein taktisches Mittel um Zeit zu gewinnen sprich verstreichen zu lassen und auch den Rhytmus bzw. das Momentum der angreifende Mannschaft zu stören und legitim(moralisch eine andere Sache)

ja ka auch mal 5 Weisheiten ablassen in der Hitze des Mittags! Hirnfurz genannt - schönes Spiel "vom druck befreit" beider Mannschaften mit angezogener Handbremse in der Defensive

Lieber Spanien als Holland damit es als spanische Ära in die Geschichtsbücher eingeht an denen das "grosse" Deutschland nicht vorbeikam als Holland der ewige Nichtweltmeister :razz:

Erwarte irgendwie kein schönes Spiel, Diver Party.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.