Zum Inhalt springen

APB - Wo spielst du?


DerUnf4ssbare
 Teilen

Auf welcher Seite willst du APB mit DW spielen?  

10 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Auf welcher Seite willst du APB mit DW spielen?



Empfohlene Beiträge

Kann mal einer schreiben was die 30 Tage Spielzeit bei denen kosten?. Danke. :)

Ausserdem, erstmal Matchmaking Patch abwarten, vorher gibts nix.

30 Tage kosten 400 Punkte, und die kosten wiederum 8.99 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

scheinbar besteht ein leichter hoffnungschimmer:

http://www.pcgames.de/All-Points-Bulletin-PC-117540/News/All-Points-Bulletin-Shutdown-Epic-Games-als-Retter-in-der-Not-775008/

Update vom 17. September 2010:

Nachdem gestern das endgültige Aus für das Onlinespiel All Points Bulletin bereits besiegelt schien, zeichnet sich heute ein (sehr) leichter Hoffnungsschimmer am Horizont ab. Nach Angaben der BBC befindet sich der zuständige Insolvenzverwalter von Entwickler Realtime Worlds in Verhandlungen über den Verkauf der APB-Rechte. Bei einem der möglichen Interessenten soll es sich um Epic Games handeln. Vollkommen absurd scheint das in der Tat nicht, bildet doch Epics Unreal-Enigne schon das technische Grundgerüst von APB. Laut Eurogamers Johnny Minkle würde es diese Tatsache unter Umständen ermöglichen das Spiel schnell wieder zum laufen zu bringen. Eine Epic-Sprecherin wollte sich nicht konkret zu den Gerüchten äußern. Nach einem Dementi klingen ihre Worte allerdings nicht unbedingt: "Mark Rein [Geschäftsführer Epic, Anm.] und jeder andere hier steht total auf APB. (...) Wenn es Verhandlungen gäbe, dann wären sie mit Sicherheit geheim."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apb ist ein endgeiles spiel, wenn man sich drauf einlässt.

sicher gibt es schwächen; aber die hatte jedes mmo zu beginn, auch wow.

planetside war bis zum ende hin verbuggt wie nochwas, trotzdem haben wir es gespielt bis zum exzess.

apb macht mit guten kumpels sauviel spaß, und es ist echt schade, daß es so endet.

ich hoffe, epic games kauft apb und führt es auf die straße zum erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar MMO´s kommen und gehen. Dennoch schade, dass meißt Vorreiter oder Innovationen meist den Weg "Allen Irdischen" gehen siehe auch "Auto Assault" oder "Matrix Online" oder "Tabularasa"

Jo wenn der Vorschuss des Publishers aufgebraucht ist und die Abozahlen nicht den Erwartungen entsprechen... ist irgendwann auf kurz oder lang -> Ende der Fahnenstange.

Dennoch finde ich es seltsam wie lang SonyOnlineEntertainment viele seiner MMO´s am Leben hält, obwohl die qualitativ eher unter dem Durchschnitt liegen und man nicht das Gefühl hat dass die sich für SOE rechnen. Siehe "verschlimmbessertes Spiel" StarWarsGalaxies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar MMO´s kommen und gehen. Dennoch schade, dass meißt Vorreiter oder Innovationen meist den Weg "Allen Irdischen" gehen siehe auch "Auto Assault" oder "Matrix Online" oder "Tabularasa"

Jo wenn der Vorschuss des Publishers aufgebraucht ist und die Abozahlen nicht den Erwartungen entsprechen... ist irgendwann auf kurz oder lang -> Ende der Fahnenstange.

Dennoch finde ich es seltsam wie lang SonyOnlineEntertainment viele seiner MMO´s am Leben hält, obwohl die qualitativ eher unter dem Durchschnitt liegen und man nicht das Gefühl hat dass die sich für SOE rechnen. Siehe "verschlimmbessertes Spiel" StarWarsGalaxies.

Welche Innovationen hatte den Apb?

Von den Features keine.

Das man für sowas ein Abo verlangt? Die Dreistigkeit besaß letztes Jahr schon Vogster mit CrimeCraft und zu Beginn des Jahres HiRez mit Global Agenda. :mrgreen:

Alle drei sind gefloppt wie ne eins - das ist das positive daran.

APB war weder Shooter noch MMO... genau das war auch das Problem bezüglich potenzieller Kundschaft.

Contra Shooter:

- keine Hitboxen...

- 2 Karten...

- in der Regel 4vs4 Kämpfe...

Contra MMO:

- Instanzierung...

- handvoll langweilige Missionen...

- paar Upgrades/Waffen zum Sammeln...

(Ich will z.b. keine Quests und ich will auch keine Items sammeln, aber mit Sandbox hatte das Spiel ja noch weniger zu tun wie mit Spielspass. Der Grossteil der (Themepark-)MMOler will das aber.)

APB hatte wirklich enorm viel Potenzial, eine lange Entwicklungszeit und zu Beginn ein enormes Budget.

Es drängt sich einem zwanghaft die Frage auf:

Was haben die nur getrieben?

Versoffen, verzogen und verhurt? In die Entwicklung kanns bei dem Endprodukt ja nicht geflossen sein...

Hätte man dem Ding eine offene, persistente Welt spendiert wie es z.b. Aventurine mit Darkfall und Icarus mit Fallen Earth gemacht haben...

Hätte man die Möglichkeit zu Mass-PvP gegeben...

Hätte man es ermöglicht, dass die Fraktionen die Städte bzw. Stadtteile einnehmen und kontrollieren können...

Hätte man eine dritte Fraktionen ins Spiel eingebunden (zwei sind eine zu wenig bei open-world)...

Hätte, hätte, hätte...

Die Com hat die Sachen schon zu Betazeiten bemängelt.

RTW wusste es besser und meinte es sei spassiger und lustiger in 80 Mann Instanzen rumzutigern die noch dazu nicht persistent sind (wozu auch bei deren Prinzip) und 4vs4 Kämpfe auszuduellieren (schickes Wort wie ich finde).

Als Zugabe gabs dann noch ganze zwei kleine "Maps" und eine lieblos designte Welt.

Der Support von RTW steckt den von NCSoft in Sachen inkompetenz sogar locker in die Tasche.

Als I-Tüpfelchen spendierte man dann noch Chearter in Massen und als Gegenmaßnahme Punkbuster mit einem letzen Update für APB aus den Betazeiten...

Na wenn das nix ist, dann weiß ich auch nicht...

Da kann man sich tatsächlich wundern, warum die jetzt Pleite sind...

Da hätten die genauso gut Schweinefleisch im Iran verkaufen können... wobei sich das wahrscheinlich besser verkauft hätte als APB.

Das ganze dann auch noch als "MMO" zu bezeichnen ist schon fast frech...

Das weiß auch ein angeblicher Kaufinteressent - es ist ziemlich schwer aus einem Haufen Schrott was brauchbares zu machen. Auch für Epic Games die ANGEBLICH interesse haben...

Mich wundert es langsam aber sicher, wie lange die Mainstreamentwickler bzw. Mainstreampublisher noch brauchen um zu sehen, dass für die 0815 Spiele einfach nicht genug Kundschaft da ist.

Für 0815, Mainstream und unterirdisches PvP gibts doch schon ewig und drei Tage WoW.

Warum sollte der durschnittliche Arena-PvPler vom Gott des schlechten PvP (WoW) zu einem genauso schlechten Klon wechseln??

In WoW gibts doch scheinbar mehr wie genug PvE, der Chat wird auch dort eifrig mit LOL/ROFL bzw. dem Shortcut zur Ignoreliste (Capslock) gefüttert und es gibt mehr wie genug Shad0wkillah und BlacknightzZz die dort durch die Arena gimpen.

Warum sollten die zum gefloppten AoC, zum gefloppten STO, zum gefloppten CO, zum bei uns gefloppten Aion (Asien zählt für die, nicht wir), zum Kreiselraiden in Mini-RvR-Gebieten im gefloppten WAR, zum gefloppten 10vs10 in Global Agenda oder eben zu instanzierten 4vs4 Kämpfen in APB wechseln?

Es gibt keinen Grund... Das sind alles Spiele die keiner braucht. Diejenigen die sowas anspricht, die hängen Lebenslang und auch noch länger bei WoW/Blizzard am Tropf.

*Gefloppt in Bezug auf die Ansprüche der Spiele und der Tatsache wie sie jetzt da stehen. Es zählt also nicht, wenn jetzt einer Argumentiert: Ohhh, Darkfall hat aber auch nur knapp 50 k Spieler... Darkfall hatte nie den Anspruch und auch nicht die Features (z.b. full-loot, keine Rubbelitems) um den durschnittlichen WoW PvPler zu ziehen und will die Freunde des gepflegten instanzierten PvPs ohne Konsequenzen auch gar nicht ansprechen. Das sollte man dann schon unterscheiden.

Gleiche gilt z.b. auch für EvE.

Da gabs auch keinen Hype mit irgendwelchen Idioten die sich im Podcast mit Sonnenbrille "Awesome" an Kopf knallen und sich selbst feiern... Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall *winkt WAR 40K vorsorglich zu*

Die sind durch die Bank im "Prinzip" wie WoW (schlechtes Mainstream PvP ohne Konsequenzen, Instanziert bis zum Umfallen, Itemspirale), mit der Ausnahme dass sich AoC, Aion und WAR um den ersten Platz im schlechtesten Crafting streiten... als Kaufargument zieht das allerdings nur bedingt...

Als nächstes geht DCU im November baden. Hoffentlich auch TERA und SWTOR nächstes Jahr...

Die einzigen die in nächster Zeit was werden können sind Earthrise und in noch ferner Zukunft World of Darkness Online von den EvE Machern.

Bearbeitet von Kongh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Schließung stand (am 18.09.2010) dazu im englischen Wikipedia:

Shutdown

On 16 September 2010, as the administrator was unable to find a buyer, Realtime Worlds announced the shutdown of APB[25].

Servers remained online the following day, during which time an unknown source apparently close to the RTW development team sparked rumors that Epic Games, creators of the Unreal3 engine on which APB was based, were showing interest in the APB intellectual property rights. Dana Cowley, spokesperson for Epic, neither confirmed nor denied the idea, stating:

"Mark [Epic Games CEO] absolutely loves APB, and everyone here loved what they saw. We've got our hands full of Gears of War 3, Bullet Storm and the recently announced Project Sword. If any talks like that are going on, then they would be confidential." [26]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes geht DCU im November baden. Hoffentlich auch TERA und SWTOR nächstes Jahr...

Bei TERA ist doch das Kampfsystem so ein wenig wie bei AoC sprich ohne direktes anvisieren der Gegner ?

Auch das mit dem Königssystem der Gilden hört sich auf dem Papier zwar sehr toll an ich befürchte allerdings, das der ganze Designstil vom Spiel mehr die Asia / Grinderfraktion anspricht und damit auf dem westlichen Markt nicht wirklich erfolgreich sein wird. Aion 2.0 könnte man sagen *duck*

Bei Star Wars mache ich mir eigentlich weniger Sorgen, da dort mit Bioware echte Profis am Werk sind die (hoffentlich) wissen was sie tun :)

Den einzigen Fehler den sie machen können ist sich zu stark an WoW orientieren..das geht meistens nach hinten los ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem ist einfach, dass die mal geltende Aussage "70000 Abos reichen für nen witschaftlichen Erfolg" heute so nicht mehr gilt.

Spiele werden immer teurer in der Produktion, sind dann aber meist bei 60% Entwicklung schon bei 90% der Kosten und müssen auf den Markt...

Der reagiert allerdings verstimmt auf Halbfertiges mit schlechter Server-Infrastruktur... naja und schon is so n Entwickler pleite...

Bioware... hmhm... die hatten gute, die hatten schlechte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chefkoch

TERA-Kampfsystem = z.b. Darkfall-, Planetside-, Fallen Earth-Kampfsystem

Nein, nicht wie in AoC.

Das doofe für meinen Geschmack ist halt, das es weder Fraktionen, noch Sieges, noch full-loot gibt - dafür aber auch Arena-"PvP".

@ Chefkoch und Phash

Weder sind mit Bioware echte Profis am Start, noch hatten sie gute und schlechte Spiele.

Da wir hier von SWTOR (angebliches MMO) sprechen haben Bioware nix - weniger geht nicht, da sie mit MMOs bisher absolut nichts am Hut hatten.

Ich denke auch nicht, dass SWTOR "richtig" floppt (Spieltechnisch und von den Features mit Sicherheit), dafür gibts gibts einfach zu viele SW-Fanboys und die Features die bisher bekannt sind, sprechen auch wieder den typischen casual an um zumindest paar Monate WoW Auszeit zu nehmen.

Ihr Geld kriegen sie so oder so rein - dafür sorgt allein die Lizenz; das die bekanntlich nix über die Qualität (siehe STO, WAR) aussagt, sollte mittlerweile ja klar sein.

Wenn ich mir das Video vom Raumkampf ansehe... naja. Ist halt nix halbes und nix ganzes.

Das Gruppenvideo bezüglich Bodenkampf... wäre mein Puls noch weiter in den Keller, dann wäre ich jetzt klinisch tot... (schlechte Animationen, null Dynamik und einen Grafikstyle der einfach nur "steril" aussieht).

PvP spielt dort selbstverständlich auch nur eine Nebenrolle und wird auf das durchschnittliche, instanzierte rumgegimpe ohne Konsequenzen rauslaufen (sonst hauts halt wieder nicht mit den angepeilten Verkaufszahlen hin).

Bearbeitet von Kongh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naaaaaaaaaaaaaja

BioWare und Mythic sind ja mittlerweile eine Firma, und die sind, soweit ich das weiss, beide im EA Konglomerat...

Mythic soll wohl die MMO Sparte von BioWare darstellen - somit ist hier Kompetenz am Start, die aber nicht mit dem Branchenprimus mithalten kann...

http://www.mythicentertainment.com/

http://www.pcgameshardware.de/aid,688249/EA-legt-Bioware-und-Mythic-zusammen/Spiele/News/

http://www.golem.de/1007/76302.html

http://www.bioware.com/games/

das TERA Kampfsystem ist jetzt wie? Wie PS oder wie FE? Die zwei Systeme sind doch recht verschieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.