Zum Inhalt springen

Gaming Laptop gesucht


Carn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi, wollte mir demnächst nen Laptop anschaffen mit dem ich auch gescheit zocken kann.

Nen Kollege hat mir Alienware empfohlen, hat da wer Erfahrungen mit? 17" Würde an die 2.000€ kosten je nach Austattung die man zusätzlich noch auswählt...

Oder kann man da eher was anderes empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rico Kawoom

Moin moin,

mein erster Laptop war ein Asus und ein Kollege hatte einen Asus Gaming Laptop. Meine und Seine Erfahrungen waren eher negativer Art. Die Leistung fehlte und der Lüfter hat sich nen Wolf gedreht und war echt laut.

Ich habe den Dell XPS 1730. Den scheint es nicht mehr zu geben. Dafür ist jetzt der von Dir schon beschriebene Alienware im Angebot.

Alienware

Mein Cousin hat den Dell Studio XPS 16. Er ist damit sehr zufrieden. Eine kleine Schwäche hat er. Der Lüfterausgang auf der Rückseite wird vom Deckel verdeckt und es kann schon mal ein wenig wärmer werden. Aber Probleme hatte er wohl noch nicht.

Gruß

Rico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dell und alienware hab ich halt immer das problem, dass ich fuer dinge geld ausgeben muss, fuer die ich kein geld ausgeben will, sprich support. wenn man damit klar kommt, warum nicht. nur kriegt man halt fuer nicht unerheblich viel weniger kohle ein gleichwertiges notebook ohne den dell schnickschnack.

sowohl ich, als auch mein freund haben nen asus g71 mit dem 1920*1200 display und das ding ist einfach nur traumhaft. meine performance is nach 1,5 jahren immer noch top und vom luefter merk ich kaum was, außer ich dreh die mitgelieferte uebertaktung voll auf und selbst da haelt sichs in grenzen. das baby von meinem freund is n jahr juenger und entsprechend besser in der konfiguration und auch davon bin ich schlichtweg begeistert.

und um mit dem vorurteil ueber den fehlenden asus support aufzuraeumen: wenn man gezielte fragen stellt, bekommt man auch fachpersonal, das sich auskennt ans telephon.

aber ich denke das ist wie mit allem einfach geschmackssache. aus meiner sicht ist dell/alienware (gehoeren ja zusammen) ueberteuertes prestige, aber haette ich das geld dazu, haett ich mir auch ein alienware geholt, weil die dinger einfach geil aussehen.

da ich das geld aber nicht habe, hab ich mich fuer gute hardware in top verarbeitung entschieden und hab den kauf bis heute kein einziges mal bereut.

mein tip: bau dir bei alienware dein traumnotebook, geh zu notebookbilliger.de und schau zum gleichen preis die notebooks an (wenns da so teure dinger ueberhaupt gibt) und vergleich die hardware. oder bau dir dein traumnotebook, such dir auf notebooksbilliger.de ein vergleichbares und vergleich den preis. du wirst sehn, was ich mein.

achso =) die meisten alienware und dell rechner haben ati grakas... das is nogo fuer mich. und die nvidia geraete sind meist teurer. auch ein grund fuer mich gegen dell/alienware. (außer ich gewinn im lotto)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm hab mal geschaut den in etwa bei Alienware zusammenzustellen http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+highend/msi+gx740+i7287lw7p+i7+720qm8gbhd5870 und der kost bei Alienware bisl was über 2000€, also über 300€ teurer, allerdings sind da auch nich ganz alle teile gleich...

Wobei ich mir auch nich sicher bin, was ist wohl besser, 17" oder 15" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt darauf an wie du dein gaming Notebook einsetzen willst. Häufige Reisetätigkeit, mittlere Reisetätigkeit, oder einfach nur immer daheim und ein Notebook rein aus Platzgründen mit nem zusätzlichen Monitor.

In den ersten beiden Fällen ist 15'' sicherlich schlauer, ich hab mal ne Zeitlang ein dell 17'' Monster auf Geschäftsreisen mitgeschleppt und das war der Horror gewichts- und platzraubtechnisch.

Asus kann ich auch empfehlen, hatte ich früher mal und hat mir nie Probleme gemacht. Das Dell XPS 1730 war auch in Ordnung - hat mir nie Probleme gemacht (und mit NVIDIA) aber unheimlich klobig und natürlich völlig überteuert (Firma bezog alles über Dell deswegen dieses Ding).

Achte auf ne ausreichend grosse HD - bei den Spielen heutzutage sind die standardmässig eher kleinen Notebooks HDs schnell voll!

Aber da es dein geld ist würd ich am Ende das Kaufen was dir dein bauchgefühl sagt, sonst ärgerst dich später..;-)

Gruss

Schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

große HD ja, aber auch schnelle. 7.200 umin!

und das roccat hatte ich auch gesehen. gott bin ich scharf auf das ding. ich hatte es nur als unbezahlbar abgestempelt und verdraengt. wenn du die kohle hast, dann hol dir das ding! oder n asus.

und wenn wir schon grad bei sachen sind, auf die du achten solltest. wenn dus irgendwie hinbekommst, hol dir n notebook mit 1920*1200 display (wenn du dir n 17' holst). diese "großen" displays sind naemlich einfach besser fuer die augen und sehen auch besser aus. haben mittlerweile leider nur noch die wenigsten, weil die kleinen billiger sind. aber wenn du das geld hast, denk dran =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komm gut mit 17'' klar. man sollte nur nen rucksack dafuer haben und keine tasche, weil aufm ruecken traegt sichs besser. du kennst ja mein notebook, matzek. die asus notebooks kommen mit passendem rucksack. ansonsten gibts wenig rucksaecke, in die diese riesen dinger wirklich reinpassen. hab ewig gesucht und dann nur einen von jack wolfskinn (klick) gefunden. und da passt das ding nich in die extra notebook tasche sondern grad mal so ins hauptfach. aber is kein stress.

achso und noch was.. wenns geht, pass auf, dass das ding keine klavierlack oberflaeche hat. das sollte selbsterklaerend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss wird das Roccat Notebook von Schenker gebaut.

http://www.mysn.de/start.asp?userid=2fotg1chc2dk3ga1d56mm1w6c3indl86u22dbdiiim979of5ed&KategorienOrder=010;010

Da habe ich mich umgeschaut bevor ich mein Asus Notebook gekauft habe.

Wenn es geht, dann schau dir das Gerät vorher genau an. Oft sieht man in den Webshops Kriterien wie die Verarbeitungsqualität nicht. Mich stört es persönlich schon stark, wenn der Plastik sich billig anfühlt, es knarzt und sich verwindet oder Nähte von der Gussform abstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Geld genug hast, nimm noch ne solid state Platte dazu - dann starten die spiele schnell wie sau..;-)

Als Rucksack für nen 17'' kann ich nur den alten Dell XPS Rucksack empfehlen (für die 1730er). Musst sehen ob du den noch wo findest - kein Rucksack / Tasche ist passender für die grossen Notebooks als dieser.

Und ich warne wirklich vorm Reisen. Wenn man ständig mit dem eigenen Auto fährt isses kein problem: aber wenn du Bahn oder Flugzeug nimmst dann ist das einfach sperrig. Hast ein grosses gespäckstück quasi nur für das Notebook. Und ein 17'' nimmst auch nicht einfach mal schnell aufn schoss am Bahnhof oder am Flughafen, selbst wenn eine Steckdose verfügbar wäre. Zumindest ist das meine Erfahrung.

Gruss

Schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon, aber gaming notebook und reise notebook sind auch zwei verschiedene paar schuhe. wenn man es nicht jeden tag durch die gegend schleppen muss, seh ich da kein problem. fuer am wochenende bei freunden zocken, oder auf die lan vom chef fahren oder mal eben zur freundin mitnehmen um nen bluray film ueber hdmi zu schaun. dafuer isses genau richtig. ich wuerd mir beim naechsten kauf kein kleineres notebook kaufen und ich bin viel unterwegs damit. allerdings nicht "geschaeftsreise - jeden tag wo anders" viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja darum, ich werd halt wenn dann immer Wochenweise unterwegs sein und das meistens so 2-3 Wochen am Stück. Naja ich lass das mal auf mich zu kommen.

Ich hab vom Geschäft aus jetzt eigentlich nen recht gutes mit:

- i5 M520 - 2,4GHz

- 6 GB Arbeitsspeicher

- 150 GB Festplatte

ABER halt Grafik on board ... ich hab schon überlegt ob ich mir nicht ne externe Grafikkarte zulege, aber irgendwie sind kaum gute auf dem Markt, bzw wenn dann hab ich noch keine wirklich ansprechende gefunden...

Super wäre eine Station auf der ich das Notebook stecke und dann ist hintendrann nen PCIe Slot und ich kann die Graka meiner Wahl einbauen, aber glaube noch nichts in die Richtung gesehen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir da mein Gaming NB ausgesucht und bis heute nicht den Kauf bereut:

http://www.one.de/shop/mini-allround-gaming-gaming-notebooks-c-213_216.html

Die One-NB basieren imo alle auf irgendwelchen Clevo Barebones und das war der günstigste Anbieter dafür.

Meines ist unter Volllast ziemlich laut - dafür laufen aber fast alle Spiele auch unter 1980x1200@17'' (bei reduzierter Qualität bei neueren Spielen).

Ist ein ziemlicher Brocken - für mich aber mobil genug: ich ziehe es in 'nem Trolley zusammen mit meinem FirmenNB hinter mir her, wenn ich unterwegs bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab nach bischen suchen jetzt das hier gefunden http://www.notebooksbilliger.de/asus+g73jh+tz091v

Bei Alienware würde das mit fast denselben Teilen 2100€, allerdings hätte das alienware gerät bei dem preis nur 4gb ram 1333mhz, nur eine 1.440 x 900 auslösung und 900p HD und statt 2x 250GB Festplatten 1 500GB Festplatte.

Weiß jemand wo man so ein Notebook am besten kaufen könnte? Überlege mir das noch genauer und schau bisl rum, aber denke nicht dass ich für den Preis noch nen besseres finde als das von Asus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja am besten bei notebookbilliger.de da haben mein freund und ich unsre auch her. keine probleme gehabt.

aber wies aussieht, is bei dem g73 kein rucksack dabei. schade. der von asus is naemlich nich schlecht.

aber generell is das ne schoene maschine. bis auf die ati natuerlich :P (aber das ist einstellungssache)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Rahmjoghurt
schnelle lösung:

"hilf mir, meine ati macht sachen" "alles klar *ati raus, schredder, nvidia rein* "fertig" "boah danke du bist so 1337!" "ich weiss"

Wahhhh wie ich lachend und fertig unterm Tisch liege... 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das rate ich auch immer allen, die mit solchen problemen zu mir kommen.

und wenn dann ploetzlich alles wieder funzt, dann is man der große held, der sich ja soooo gut mit computern auskennt.

aber man muss ja auch dazu sagen, dass es viele glueckliche benutzer von ati grakas gibt. ich weiß zwar nich, wie die das machen, aber es scheint auch zu funktionieren.

ich glaub das is so ne sache wie "ich bin mit windows groß geworden und hasse apple" und umgekehrt.

und man muss ja mittlerweile auch zugeben, dass die technik von ati momentan die n ase vorne hat. (zu nem guten preis) aber preiswert ist halt nicht alles, wenn danach in irgend einer form stress entsteht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.