Zum Inhalt springen

ab welchem Alter kann man carrerabahnen verschenken?


Gast Lunch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich schenk vermutlich der 5 jährigen Tochter meiner Freundin eine Carrera-Bahn.Allerdings sind die Teile schweineteuer und es gibt krasse Unterschiede:

!!! Die Kindertauglichen Carrera-Bahnen (so mit Comic-Autos) sind WESENTLICH teurer als die für "erwachsene" mit den schnellen und coolen Autos. !!!

Je jünger die Kinder, desto teurer die Carrera-Bahn. Absolut unverschämt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt davon ab wie fit der 3,5 Jährige ist.

Kategorie Crasher oder doch schon mit Sinn und Verstand im Bereich der Vorsicht ausgestattet? ;):mrgreen:

Wäre da mit einer Carrerabahn auch eher vorsichtig und hätte da meine Bedenken bei den meisten Kindern in der Altersgruppe.

Du hattest ja auch Lego-Technik angesprochen.....

Hier gilt im Grunde das Gleiche.

Es gibt 3,5 Jährige bei denen geht es, und es gibt eben welche da ist es noch zu früh. Letzteres wird wohl bei beiden Angeboten eher der Fall sein.

Aber warum nicht "normales" Lego? Das ist doch im wahrsten Sinne grenzenlos in den Möglichkeiten.

Und auch hier finden sich schon Lego-Technik Elemente mit drin.

Lego ist immer sinnvoll, und wird eigentlich fast nie langweilig.

Naja und als Erzieherin kommt nun am Schluß der Klassiker: PÄDAGOGISCH WERTVOLL ;D

Carrera Bahnen finde ich persönlich ja geil :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nicht so kleine autos, die vorne so ein drehbares teil haben. wenn man die dinger an die wand setzt, haben sie vorne dann ne delle und man kanns einfach wieder zurueck drehen.

dann kannste dem kleinen in diesem jahr beibringen, wie man mit autos umgehen muss, damit sie keine dellen kriegen und naechstes jahr dann die bahn schenken.

in dem alter is so ne parkstation vielleicht auch nett. ein spielfreund von damals hatte das und das haben wir einfach sehr gern gespielt. mehrere parkdeks, ne tankstelle und n autoaufzug. glaub ne mini polizei station war auch dabei.

lego = kreativ, aber dafuer braucht man ein gewisses alter.

mit 3,5 will man glaub ich eher spielen als eine eigene welt erschaffen. kommt aber natuerlich auf das kind an.

p.s.: der erste legostein, den ich verschluckt hab wird mir fuer immer im gedaechtnis bleiben. das waren noch zeiten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3,5 Jahre da eignet sich auch noch Duplo (die größere Legovariante).

Wobei mit 3,5 durchaus schon Lego angebracht ist von der Entwicklung her.

Aus der Erfahrung im Kindergarten kann ich sagen, dass die Kids durch die Bank saugerne mit Duplo spielen, weil man damit soooooo groß und stabil bauen kann (Türme, Häuser, Gehege, Burgen, Schiffe, Züge), sie ebenfalls sehr gerne mit Lego bauen (Flugzeuge, kleinere Häuser, Autos, und alles mögliche), sie am wenigsten mit Holzbausteinen bauen, weil die doofen Teile sobald man gegestößt oder einer dagegenstößt zusammenbrechen, und auch nicht viel mit Playmobil spielen, weil sie damit am wenigsten selber machen können. Gerne nehmen sie allerdings die Playmobil Menschen und Tiere und bauen für diese dann Gehege und Häuser usw. aus Lego / Duplo.

Gerade in der Altersgruppe 3-6 bauen Kinder total gerne eigene Dinge.

Eine Parkgarage ist auch eine gute Idee, und dazu noch ein paar Autos, wenn er sich denn für Autos interessiert.

Aber die Parkgarage muss schon cool sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schliesse mich da Rhapsody an. Lieber eine Duplo/Playmobil-Bahn! Eisenbahn und Carrera sind halt immer teure Geschenke.

Tip: Holzeisenbahnen haben mittlerweile auch motorbetriebene Triebköpfe u.a. mit "Thomas die Lokomotive" und Chuggington-Lizenz als Addon. Da steht Alex voll drauf.

Geh einfach mal in einen grossen Spielwarenladen und lass dich von Spieltrieb inspirieren. Ich empfehle Rofu-Kinderland: 1A und fast immer billiger als mytoys und amazon.

Bei Carrera sind Kinder unter 5-6 eher ein Alibi für deren Väter und Onkels zum spielen. War bei "meiner" Carrera und H0-Eisenbahn genauso :mrgreen:

PS: den Teppich in Günstigvariante haben unsere beiden: wird sehr gerne bespielt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Carrera sind Kinder unter 5-6 eher ein Alibi für deren Väter und Onkels zum spielen. War bei "meiner" Carrera und H0-Eisenbahn genauso :mrgreen:

öhm..erwischt...mist^^

naja hab mir überlegt. vll mach ich ihm lieber n führerscheinkonto, wo ich jedes jahr n fuffi hinbring, da bin ich dann mit 18 der superonkel^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das beste ist, du sprichst mit den Eltern des/der Kindes/r. Unsere Kinder haben teilweise Sachen von unseren Verwandten bekommen, dafür waren sie teilweise noch zu Klein (vergesteuertes Auto) oder schon zu groß oder auch Spielsachen, die so nach Chemie gestunken haben, das wir die sofort entsorgen mußten. Dieses Jahr dürfen nur die Großeltern was schenken, der Rest darf auf das Sparbuch der Kinder einzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Teppich von oben gibts hier im Möbel Höffner als normalen Zimmerteppich... also Meterware... da kannste ne Stadt bauen :D

Ich hatte auch so n Parkhaus... mit 2 oder 3 Parkdecks und nem Aufzug (obwohl ich kein einziges Parkhaus mit Autoaufzug kenne...)

Dazu Matchboxautos, Legoautos und Playmobil... (ich hatte eine Multikulturelle Kinderzimmer Gesellschaft...)

Die Matchboxautos waren fast zu klein, die Legoautos konnte man in der richtigen Größe basteln und die Playmobilmenschen haben den Müll weggebracht... :P

Normale Legosteine sind in dem Alter ziemlich sinnvoll... Damit kann man alles machen, die sind kompatibel zu allen anderen Legosachen und damit spielt man schon einige Jahre

Bearbeitet von Phash
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ne cooole carrera bahn mit nem geilen roten und weißen ferrari, festgeschraubt auf einer liebevoll mit tribühne, kleinen bäumchen uvm geschmückten holzplatte :smile:

schenk ihm bloß was, was viiiiel und laut krach macht.. schlagzeug o.ä., da freuen sich besonders die eltern :twisted: :twisted: :twisted:

auch musikalische früherziehung ist pädagogisch wertvoll :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch so n Parkhaus... mit 2 oder 3 Parkdecks und nem Aufzug (obwohl ich kein einziges Parkhaus mit Autoaufzug kenne...)

In Wuppertal gibts sowas. Echt cool.

ich hatte auch ne Rennbahn. Festgenagelt auf einer grünen Sperrholzplatte. Dazu n bissl Deko. War echt geil. Meine war eine von Faller, keine so lahme Krücke wie die Carrera Dinger :P

Die hatte/habe ich auch! Wird leider seit vielen Jahren schon nicht mehr gebaut...

Grüsse

Ghreg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.