Zum Inhalt springen

was eigentlich los mit der gesellschaft?


Empfohlene Beiträge

Ich bin ja eher selten so ein Gesellschaftskritiker (immerhin lebe ich ja in einer solchen), aber heute, woa...

In Japan die Fukushima Katastrophe wo sich immer mehr Nuancen auftun

In Lybien Bürgerkrieg

Ach ja und AUS Lybien plündert die Taliban LKW-Weise hochwertiges Kriegsgerät

In der Elfenbeinküste Bürgerkrieg

Im Kongo Massaker

Innenpolitisches Rambazama

( ... )

Und was seh ich als Headliner am Bild-Zeitungs-Ständer an der U-Bahn stehen?

DSDS-Skandal - jetzt spricht Bohlen!

Da fällt mir nur das alte Lied vom Wolf ein: Gibts doch garnicht...

Just my 2 coppers

Schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ajo... ich bitte dich, dass die BILD unsinnigen Mist schreibt, ist hinlänglich bekannt.

was mich viel mehr erschreckt hat ist etwas, was ich am letzten Wochenende entdeckt habe... am WE laufen nirgendwo mehr schlüpfrige Filmchen im Fernsehen... wasn da los?

Draufgekommen bin ich erst jetzt, weil die Tage so n 'Bericht' über 'Stars' und ihre Jugendsünden lief... Die ganzen Sexfilmchen da aus den 70ern :D

Und dann hab ich mal geguckt, weil meine Frau die ja nicht kennt, ob sowas noch läuft (die waren ja eigentlich immer mehr lustig als erotisch *g*) Und zu meinem Bedauern läuft da wohl schon länger nix mehr :(

SKANDAL! Darüber sollte Bohlen mal sprechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Quelle sagt alles. Das Volksopium muss doch was zum besänftigen haben. Wohliger Schauer bitte, mehr nicht. Da müssen echte Gefahren schon mal zurücktreten. Ich amüsiere mich täglich über die Seite 1 Gewichtung der Bild, wenn ich sie in der Kantine im Vorbeigehen sehe.

Allgemein bin ich recht erstaunt, das in der Berichtserstattung insbesondere Lybien und Fukushima es immer noch auf S.1-2 schaffen, obwohl die Themen schon recht als sind. Alle Achtung. Hätte ich nicht erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch unter dem Mantel was ist eigentlich los: Definiert sich unsere Gesellschaft / Medienlandschaft heutzutage über die Rücktrittsquote (insert amt hier) pro Woche? Mehr ist besser?

Die Hexenjagd ist demnach eröffnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tellerrand. In anderen Ländern läuft es doch genauso. (Beispiel: Amerika) Lieber das Volk so ahnungslos wie möglich halten, das sichert einem die Loyalität und Zufriedenheit.

Man hat es mitterweile schwer noch seriöse, mediale Berichterstattung zu finden. Wenn ich versuche bei GMX z.B. die Nachrichten aus aller Welt zu lesen, wird man erstmal mit irgendwelchen C-Promis bombardiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibts News? oO kranke scheisse, was sich nicht alles "News" nennen darf...

Da kannste ja gleich den Bonner Express lesen :D

Die Top-Themen der Woche, in der ich da auf Kurs war, waren auch allesamt RTL2 verdächtig :D

ich les schon kaum noch Spiegel, weils mir zu kitschig geworden ist (Die Fussballberichterstattung geht aber noch :>)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimmste meine Seite. Aus Mangel an journalistischem Gehalt, poste ich keine News :P (Mir reichts auch völlig, hier meinen Dünnpfiff loszuwerden - aber stellt euch mal vor, ich würde hier nicht posten... ich müsste bei einer "Zeitung" anheuern... naja so ähnlich kamen die meisten Newspages auch zu ihren Mitarbeitern...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich auch nicht, es gibt für mich class A, B und C Berichtserstattung.

A bringt nachrichten und gut recherchierte infos (leider nur öffentlich Rechliche - alteingesessene Zeitungen wie FAZ, SZ und deren onlineableger)

B mischt die Nachrichten schon mit B.Prominews, hausgemachten Skandälchen, Eigenwerbung und etwas Panikmache (z.B. RTL, Welt, SPON)

C ist Yellowpress mit Panikmache. Man kann Dummfung von der Wertigkeit her nicht mehr von den Nachrichten unterscheiden. (Rtl 2, Vox, BILD, web.de, msn, gmx)

ein bild der gesellschaft kann man davon nicht ableiten, da braucht man ein bischen mehr für ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einerseits heulen sie über den guten alten Muammar al-Gaddafi und seine einseitige Sicht des Lebens, andererseits aber schieben sie nur eine Art von Nachrichten durch den Äther: Böser Gaddafi!

Nicht das ich ihn gutheiße, aber immer mit zweierlei Maß messen wird auch immer so bleiben, egal in welcher "Demokratie" oder nicht-"Demokratie".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.