Zum Inhalt springen

Keyboard geschrottet


Gast Evincare
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Evincare

Hallo,

ich habe mir am Mittwoch eine Logitech diNovo Edge gegönnt.

Voller Freude am Donnerstag noch ausgepackt und gestern Abend dann schön klebrigen Eiskaffee drübergekippt. :wut:

Ich habe heute schon alles zerlegt - Tasten raus und mit Antistatikreiniger gesäubert. Jetzt ist alles trocken und wieder sauber.

Nur so ganz funktionieren tut sie dennoch nicht.

Manche Tasten schlagen endlos an, manche schlagen gleich 3 - 4 verschiedene Zeichen an. Die Rücktaste ist aber die coolste: Die gibt mir Datum und Uhrzeit aus.

Nun heize ich dem Keyboard gerade ein - vielleicht ist sie ja noch in den eingeweiden feucht.

Fällt jemandem von euch noch etwas ein? Das Ding hat mich 130€ gekostet und ich möcht das Ding ungern nach 3 Tagen zum Müll werfen.

lg.alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhhhhhhh, du ärmster.

Ich hatte vergleichbares mit meiner g15 (äppler) und nem amiga 500 (kaffee mit milch). Problem bei dir ist, dass da Milch drinnen ist, die Milchsäure (bzw, bei äppler fruchtsäure) enthält. Die greift die Elektronik recht irreversibel an. Dazu noch das mechanisch bappende vom Eis .....

-> ich würde versuchen, das über eine haftpflicht oder elektronikversuicherung laufen zu lassen

PS: seitdem gibt es bei mir nur noch bier und schwarzen kaffee am rechner ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lancegrim

Ich hatte das ganze mit ner Cordless Desktop (nutze nur diese geteilten Tastaturen) hab da Malzbier drüber gekippt. Das lebt wie sau. Die war danach total hinüber.

Was bei mir aber ein bischen geholfen hat, bei ner anderen Tastatur (Cola) war, die Tastatur so zu zerlegen das keinerlei Elektronik mehr drinne war. Das ging ja bei den "alten" noch. Ich hab ka ob das bei deinem Modell auch möglich ist. Wenn ja, dann mach das, pack das ganze Plastikzeug in nen Kopfkissenbezug, oder je nach Material (ideal Baumwolle) in 2, und hau das ganze in die Waschmaschine bei maximal 50-60 Grad.

Aber wo Gobbo Recht hat, ist die Sache mit der Säure, das kann ganz übel ausgehen.

Bei mir gibts seid dem, am PC nur noch klares Wasser. Okai ich trink eh kaum was anderes aber dennoch *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm du ärmster. :(

meine alte büro tastatur von siemens war cool, die hatte so ne art wanne über dem schaltboard mit zylindern für die tasten.

also quasi eine art auslaufschutz, weil sich alles in der wanne unter den tasten gesammelt hat, und durch die zylinder keine chance hatte, zur elektronik zu fließen.

da war auch schon cola, tee mit milch, fremdbier, kekskrümel usw drin.

anscheinend sind neuere tastaturen nicht mehr lantauglich bzw alltagsresistent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ka wie tastaturen heute von innen aussehen, früher war das immer eine platine mit leiterbahnen, darauf eine plastikfolie mit den boppels für die Taste.

Nun setzt sich die Flüssigkeit zwischen leiterbahnen und folie fest und erzeugt daher viele anschläge bzw WQAS beim drücken von Q.

Also da hilft nur komplett zerlegen oder wegschmeißen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit nach 1h zerlegen = geht nicht.

Die erste Schicht (Cover) ist geklebt und zwar richtig heftig. Das ging noch, aber Spuren bleiben halt einfach zurück.

Die zweite Schicht ist geklickt und, kA genietet? Die Metallstifte sind so derartig klein dass ich da drin keine schraubenform erkennen kann, auf Jeden Fall lässt sich die zweite Schicht nicht ablösen und die Gummimatte somit auch nicht mehr und jetzt hab ich das Ding zum Müll geworfen.

Vielleicht bringt mir eine K800 mehr Glück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.