Zum Inhalt springen

Skyrim-14Min Gameplay


Mordegar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Lamer: Welche Zerstörungs und - Veränderungszauber benutzt du denn am meisten?

Starke Monster hauen mich auch um, aber das is ja ganz normal. Ist ja nichmehr so wie bei Oblivion, dass jedes Monster mitlvlt (ausser Banditen, die Untoten Dinger da, Drachen).

Wenn ich nen Schneesäbelzahntiger seh dann renn ich auch ganz schnell weg weil mich der 3 hittet ^^

Ich benutz Feuerzauber, welcher genau das is weiß ich nicht, macht aber 25dmg auf Ziel. Veränderung benutz ich son Schildspruch der mein Armor verbessert, caste ich halt 1mal vor jedem Kampf, hält so 30 Sekunden oder 60, weiß grad nich.

Schreie setz ich auch immer ein, sind wichtig finde ich (Zeitverlangsamung <3 oder der alle erste auf Stufe 3, der haut alles um ^^ ).

Aber wie gesagt, wennse zu nahe kommen hol ich mein Schwert raus.

Als reiner Magier könntest mal versuchen diesen Skill zu machen, dass man nen Spruch in beide Hände nehmen kann und dann mehr dmg gemacht wird. Habs aber noch nich ausprobiert, ka.

Warst du schon bei der Magiergilde im Nordosten? Vllt. lernt man da auch was hilfreiches.

Bearbeitet von F.Lamer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhlenbären fressen selbst einen Krieger in schwerer Rüstung auf, wenn man in ein Rudel von denen gerät. Mit einer vollen Montur zwergischer Rüstung und enstprechenden Talenten krieg ich öfters eine auf die Mütze als mir lieb ist, als Magier sollte man daher unbedingt Defensivzauber lernen, wie Rüstungshaut.

Btw, bisher fällt mir positiv auf, das nicht jeder Hanswurscht in voller Glas/Ebenerz/Deadra Rüstung herumstreunert, da hat man sich die Kritik der Fans zu Herzen genommen.

Großer Tipp für Magier: Beschwörung!!! Die Tiere halten am Anfang gut was aus und rennen sofort in den Nahkampf.

Ausserdem kann man Gefährten anheuern, die für einen kämpfen. Für Magier bietet sich z.B. die Frau in der Taverne von Drachenfeste (blabla die Unbeugsame) an, die kommt schon mit einer vollen Montur Himmelsstahlrüstung daher und zieht gerne man Gegner im Nahkampf auf sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Btw, bisher fällt mir positiv auf, das nicht jeder Hanswurscht in voller Glas/Ebenerz/Deadra Rüstung herumstreunert, da hat man sich die Kritik der Fans zu Herzen genommen.

Das find ich auch toll ^^ In Oblivion musst ich nach einem ausflug immer meine 10 Glasrüstungen zum Händler tragen, in Skyrim freu ich mich über jedes erkämpfte neue Rüstungsteil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auch etwa 20 Stunden zusammen, bin Stufe 23 und hab gerademal das Fürstentum Drachenfeste und Riften erkundet, das Spiel ist dermaßen vollgepackt mit Dungeons, das ist der Hammer!

Was übel ist, ist das Banditenhauptmänner und Marodeure dermaßen abartig durch eine schwere Rüstung schlagen, das ich selbst als besser ausgerüsteter Nahkämpfer an der Trankpulle hänge, wie ein Säugling. Ein schwerer Schlag von einem Hauptmann meiner Stufe zieht mal eben die halbe Leiste ab, ich will nicht wissen wie es auf schwer und sehr schwer ist...

Bearbeitet von Mordegar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt kein reiner Magier mehr, spiele so ähnlich wie du Lamer, nur mit Wiederherstellung anstatt Veränderung. Wenn man Leichte Rüstung skillt ist die mit LvL 20 fast genauso gut wie schwere Rüstung. Meine Gefährten sind bisher alle draufgegangen ;) .

Auf welchen Schwierigkeitsgrad spielt ihr? Hab mittlerweile auf Experte hochgestellt, weil es auf Adept ein wenig zu einfach war - irgendwas zwischen den beiden wär ideal.

btw: ( !-Spoiler-!)

Werwolf werden oder nicht? Vor - Nachteile?

Bearbeitet von Sarangeti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auch etwa 20 Stunden zusammen, bin Stufe 23 und hab gerademal das Fürstentum Drachenfeste und Riften erkundet, das Spiel ist dermaßen vollgepackt mit Dungeons, das ist der Hammer!

Was übel ist, ist das Banditenhauptmänner und Marodeure dermaßen abartig durch eine schwere Rüstung schlagen, das ich selbst als besser ausgerüsteter Nahkämpfer an der Trankpulle hänge, wie ein Säugling. Ein schwerer Schlag von einem Hauptmann meiner Stufe zieht mal eben die halbe Leiste ab, ich will nicht wissen wie es auf schwer und sehr schwer ist...

Jau die schweren Schläge sind erstmal übel. Was mir nun aber gegen diese Typen die Haut rettet ist der Schildskill wo der Gegner in "Zeitlupe" zuschlägt (Fähigkeit gibt es ab Block 30) wenn du das Schild zum blocken hebst. Dann natürlich nicht(!) den Block durchziehen sondern ausweichen... du selbst bist nämlich nicht verlangsamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werwolf werden oder nicht? Vor - Nachteile?

!!!Auch Spoiler!!!

Werwolf ist nicht permanent wie du z.B. als Vampir spielen kannst.

Du verwandelst (Beastform) dich wenn du willst in einen Werwolf, kannst dann aber keinerlei Waffen/Zauber mehr benutzen. Heilen kannst du dich, indem du die Toten frisst.

Du kannst durch ein Ritual die Verwandlung lernen. Dunkle Bruderschaft kommt es glaub ich, bin mir aber nicht ganz sicher.

Du haust einen Werwolf um und hoffst, dass es das Item zum Verwandeln droppt.

Die Verwandlung castest du wie ein Zauber.

Werwolf in Action:

Klasse Spiel, war zu erwarten. Trotzdem begeistert. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man Leichte Rüstung skillt ist die mit LvL 20 fast genauso gut wie schwere Rüstung.

Das denkst du, weil du die leichte Rüstung geskillt hast ;) Wenn du die schwere auch skillen würdest sähe das bestimmt anders aus.

Nachteil Werwolf: Wenn du schläfst erholst du dich nichtmehr. Naja, wenn du ganz normal wartest aber schon, also ist der Nachteil eher.. bescheiden.

Vorteil ist du kannst dich Verwandeln, was dich sehr stark macht (dabei kannst du aber keine Inventaraktionen durchführen!).

Ich bin einer, habs aber bisher nur 1mal genutzt, war echt lustig aber in normaler Gestalt kämpf ich eben genauso gut ^^

Oblivion fand ich ja schon ganz cool...leider haben die Gegner mitgelevelt..das hat etwas das RPG Feeling zerstört fand ich.

Draughs, Banditen und Drachen leveln mit. Allerdings nur die, meiner Meinung nach ein sehr schöner Kompromiss aus Morrowind und Oblivion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem hat man sich Mühe gegeben eine deutlich glaubhaftere Welt zu programmieren. Es wurde sogar öfters meine Rasse mit Einzeilerdialogen im vorbeilaufen erwähnt. Ich glaub ein Hochelf dürfte in Skyrim der Depp vom Dienst sein. :)

Man trifft auch nicht immer auf gleichstarke Gegner bei Banditen und Draugr, die meiste Zeit werden die einzelnen Gegnertypen gemischt, so hab ich auch ab und zu mal die Stufe 1 Draugr dabei, die ich quasi einfach *umschreie*. Nur die stärksten Kreaturen haben deine Stufe, es kommt aber auch vor, das man in Wildnisgebiete vorstösst, die Viecher beinhalten, die deutlich über der eigenen Stufe liegen. Wer mit Stufe 7 mal in eine Irrlichsmutter gelaufen ist, der weiß wovon ich Rede.

Ich hab jetzt 30 Stunden auf dem Buckel, bin Stufe 30 und häng noch immer in Riften herum. Leveln tut man erfahrunggemäß recht schnell, ich befürchte nur auf Stufe 50 herumzugammeln, bevor ich auch nur halb durch das Spiel bin.

Bisher nervigster Bug: Etwa nach 1.5-2 Stunden treten Texturfehler auf, bei denen Texturen in der Welt nicht mehr geladen werden und als weiße Texturen angezeigt werden. Ein Absturz ist meist wenige Minuten später sicher.

Ich bin nicht der einzige mit diesem Problem, da gibts wohl einige die das bei Gamespot und Co. bereits angesprochen haben.

Scheint der typische Memoryleak zu sein, da ich bezweifle, das 1024Mb Grafikram mal eben nach kurzer Zeit vollgelaufen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab aus Jux mal Smithing auf 100 gebracht (30min bei 12000 Gold).

Die Dragonplate Breast zB gibt mit Legendary Upgrade 197 Armor. Hab mich dann in eine Horde von Bandits&Co gestellt und mit dem Dragon Shield geblockt - im Sekundentakt Skillup und 3 Level damit gemacht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt kein reiner Magier mehr, spiele so ähnlich wie du Lamer, nur mit Wiederherstellung anstatt Veränderung. Wenn man Leichte Rüstung skillt ist die mit LvL 20 fast genauso gut wie schwere Rüstung. Meine Gefährten sind bisher alle draufgegangen ;) .

reiner magier geht sehr gut !

man muss beidhändig zaubern ,den perk lernen das beidhändige zauber bonusschaden machen.

dann braucht man den perk damit destro zauber weniger mana verbrauchen.

bei meiner spielweise brauchte ich selbiges auch für resto zauber.

das ist dann der start, man ist zwar noch nicht über aber man kommt durch fürs erste.

ich bin dann sofort ab zur magiergilde und hab mich eingeschrieben. die hauptquestreihe habe ich bisher komplett ignoriert.

beim eintritt in die gilde gibts erstmal den zauber "summon flame atronarch", ein brauchbares 60 sek pet was feuerbälle schmeisst und sogar ein bischen was aushält im nahkampf. dazu gibts eine bessere stoffrüstung mit -manaverbrauch für destro zauber.

dein lehrer in der magiergilde nimmt dich dann mit auf eine 8 teilige questchain, die es teilweise in sich hat.

am ende ist man jedenfalls der neue erzmagier der magiergilde, und bekommt eine maske mit 100% manareg und die erzmagierroben mit -15% manakosten auf alle schulen sowie 50 magicka und nochmal 100% magicka reg.

mit ein paar passenden anderen items die das magicka sowie die reg erhöhen (man kann sich mit enchanting selber welche bauen) kann man eigentlich dauercasten wie ein wilder und ist nicht mehr alle paar sek oom und muss das weite suchen.

ausserdem sollte man sich auf 2 schulen konzentrieren da man die guten perks braucht. ich selber spiel destro/resto mit einem hauch von conjuration/alteration.

man kann auch reiner beschwörer sein und con/resto probieren zb. ... aber in alle 4 schulen und dann am besten noch illu für invis, ist einfach zu viel verballerte perk punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reine Magier sind so ziemlich die einzigen, die mich noch umkloppen. Was Frostspähre und Blitze an Schaden machen, ist richtig abartig!

Ich hab jetzt mal meine TESV.exe umgestellt, damit sie mehr als 4 Gb Ram zulässt, geht mit einem Tool namens CFF Explorer. Bisher 4 Stunden ohne einen einzigen Absturz oder Grafikfehler gezockt. Es ist schon eine Schande, das man die selben Tipps und Tricks von Fallout 3 auch hier anweden muss, um es auf 64 bit Win 7 vernünftig laufen zu lassen.

Für einen reinen Magier bietet sich m.M.n. an: Zerstörung, Beschwörung, Verzauberung, Alchemie. Der Rest kann dann frei gewählt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt 30 Stunden auf dem Buckel, bin Stufe 30 und häng noch immer in Riften herum. Leveln tut man erfahrunggemäß recht schnell, ich befürchte nur auf Stufe 50 herumzugammeln, bevor ich auch nur halb durch das Spiel bin.

Das befürchte ich leider auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist euch auf aufgefallen, das die meisten Begleiter trotz augenscheinlicher Vorlieben mit schweren Rüstungen und Zweihändern bevorzugt ausgerüstet werden? Es ist schon irgendwie lächerlich, wenn ein Magier plötzlich mit voller Orkplatte und einer Zweihandaxt herumfuchtelt, während der Dunkelelf Bogenschütze genau das gleiche tut.

Der einzige, der bisher eine Einhandwaffe allem anderen bevorzugte, war der Ork Ogol.

Bei den Begleiterscripts hätt ich mir bessere Itemsperren gewünscht, damit die tragen was ihrer Ausbildung entspricht.

P.s.

Bugwarnung: Wer die Felssturzhöhle nördlich von Riften gesäubert hat bevor er die Thanequests in Riften angefangen hat, kann die Quests nicht beenden und kein Haus in Riften kaufen. Einziger Workaround scheint wohl die Einnahme der Stadt durch imperiale Truppen zu sein, dann gibts eine neue Questreihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Begleiter hatt ich irgendwie noch nie. Nur die eine Priesterin von Azuras Schrein, die unbedingt mit wollte.

Hab sie eine Minute später in mein Haus gestellt. Nach paar Tagen kam dann die Nachricht "dein Begleiter möchte nichtmehr warten und geht" oder so xD

Problem hatte ich mit Gegnern bis jetzt nur 2 mal. 1 mal der letzte Boss im letzten Magiergildequest, so ein Draugr Obermacker der mich mit 3 Blitzen immer niedergestreckt hat. Musste mich dann immer verstecken, Magica aufladen und ihm vorsichtig die Feuerbälle reinknallen bis er dann irgendwann gestorben ist. Bei Nummer 2 wars genau so, nur dass seine Pfeile und Schreie der Hammer waren, so ein Draugrtoddesfürst oder so.. bei einem der ersten Quests der dunklen Bruderschaft. Normale Gegner stellen nur noch in Horden ein Problem dar, allerdings kommt es selten vor, dass gleich 3-4 Eistrolle auf mich zustürmen ^^ Drachenkämpfe sind irgendwie auch zu leicht mittlerweile. Paar Feuerbälle drauf und wenn er noch die Hälfe Hp hat in den Nahkampf. Wenn er anfangs landet ist alles schon nach 2 Minuten vorbei. Spaß machts aber trotzdem ;)

!! Spoiler über dunkle Bruderschaft !!

Falls einer von euch die dunkle Bruderschaft anfängt und von den ersten Quests enttäuscht ist: Keine Angst, wird besser und wieder so ähnlich wie bei Oblivion ;)

Bearbeitet von F.Lamer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls einer von euch die dunkle Bruderschaft anfängt und von den ersten Quests enttäuscht ist: Keine Angst, wird besser und wieder so ähnlich wie bei Oblivion ;)

Ich hab mir Gedacht: Ich bin Drachenblut! Mich entführt keiner!! und hab die alte erschlagen, leider nich gesehn, dass die dunkle Bruderschaft Questreihe recht lang ist :(

Hab aus Jux mal Smithing auf 100 gebracht (30min bei 12000 Gold).

Die Dragonplate Breast zB gibt mit Legendary Upgrade 197 Armor. Hab mich dann in eine Horde von Bandits&Co gestellt und mit dem Dragon Shield geblockt - im Sekundentakt Skillup und 3 Level damit gemacht :P

Hab ich ähnlich gemacht, mit Eisendolchen auf lvl 100 gebracht, und da man recht schnell an Daedraherzen kommt und Ebenerz überall kaufen kann schon sehr früh ne komplette Daedrarüstung + Daedrawaffen gehabt.

Kann davon eher abraten, hat den Schwierigkeitsgrad als Ork Einhand + Schild doch stark gesenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.