Zum Inhalt springen

Dungeon Siege III


Gast Rices
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Top oder Flop das ist hier die frage?

kleinen werbe link gleich dazu

http://store.steampowered.com/app/901638

Die demo fand ich nicht sehr Berauschen, da es sich echt wie ein konsolen spiel mit echt blöder tastenbelegung für den Pc anfühlt.... dazu kommen vorgeschnitten Helden ganz und gar nicht nach dem level prinzip des ersten teil DS1 und ich glaube auch Ds2 (hat sich da weniger eingebrant das feature war aber wohl auch da, da ich es sonnst nicht gespielt hätte)

Das du die kampfarten steigerst indem du sie benutzt. (Meele/range/zerstörungsmagie/Naturmagie)

Dazu kommen spezialfähigkeiten die auf 3 tasten verteilt werden etc. alles in allem ein nettes Konsolen Spiel mehr aber auch nicht mehr.

Erinnert mich Stark an D&D Daggerdale oder wie das hieß( nicht das von The elder scrolls :P )

ABER gut ich bin auch sehr verwöhnt mit dem was ich haben möchte, da mir aktuell kein spiel zusagt, was im letzten jahr rauskam.

Cod:MW2/BO Fail, Supreme commander 2 Fail, DS3 fail, M&B:wFaS auch irgendwie fail etc.

Zumindenst was man in guter erinnerung hatte, wird echt alles verhunzt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ja DS 2 war ja ehh nur bildschirmschoner, nach dem was ich bisher gelesen hab, finger weg und nochmal diablo 2 / torchlight zocken und so die zeit auf diablo 3 verkürzen.

Nachdem was ich gesehn hab isses wie ds2 nur schwere und doofer zu steuern, story soll gegen ende lahm werden... und naja die letzten jahren sind keine guten vollpreis rpgs/ hnss erschienen auser dragon age und der 2te war schon net mehr so gut wie der erste...

kann man nur auf dieblo und skyrim (wobei ich da erst mehr sehen will) warten und hoffen ^^ wobei sacred 3 kommt auch irgendwann um diablo... aber nach dem was ich weiß wird das ein rise of the argonauts nur eben mit sacred und billiger... also naja ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

skyrim läßt einem auch schon den magen bissle umdrehen da es ein "konsolen " spiel wird, aber malen wir den teufel nicht an die wand :)

Fazit unterm strich wiegesagt erst Demo antesten oder das spiel aus der Viedeothek irgendwie besorgen und selbst eine meinung drüber bilden.

Meine empfehlung bekommt es nicht.

Dann lieber auf torchlight 2 warten um damit bis diablo 3 liebäugeln wenn es denn ein Mp part hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lancegrim

Ich hatte mich eigentlich auch bischen gefreut auf DS3, aber nach der Demo, isses mir total vergangen und die hab ich nichtmal bis zu Ende gespielt so missfallen hat die mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Demo hamse jedenfalls total vermurkst.

Es kommt auch kein Dungeon Siege Flair mehr rüber, wie etwa das man seinen Charakter in jede Richtung frei skillen konnte und die Ausrüstung am Char angezeigt wird.

Das schlimmste ist aber die Steuerung in der Demo, anstatt das bekannte *Point and Klick* zu machen ala' Diablo muss ich hier mühsam mit WASD gegen die verkorkste Kameraführung ankämpfen, ein ganz großer Konsolenfail.

Fazit: Wieder ein Action-RPG das auf den *Zugänglichkeits-Failtrain* aufgehüpft ist. Square Enix lernt auch irgendwie nie aus ihrem Final Fantasy Debakel.

Bearbeitet von Mordegar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lancegrim

Was ich schlimm finde ist die Menüführung. Irgendwie sau umständlich das ich 3 oder 4 Tasten drücken muss um in mein Inventar zu kommen. Und dort dann noch alles nach Kategorien sortiert ist. Ist an sich ja gut aber irgendwie umständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an DS gut fand, war eben die freie Entwicklung des Chars ("tue etwas, dann lernst du") und das man eine ganze Party hat, so kann man auch flexibel agieren. Ich zocke DS 2 immer noch ne Runde oder verstärkt TQ. Die Demo von DS3 finde ich grottig. Die Steuerung gepaart mit der Kamera - *würg*. Wie schon erwähnt wurde, kann man wohl nicht frei seinen Helden gestalten. Das finde ich nicht gut. Ich werde um das Spiel nen großen Bogen machen und lieber auf Torchlight2 warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lancegrim

Naja ich denke die haben auf diese fertigen Charaktere zurückgegriffen wegen der Story. Sieht man ja in der Demo ganz gut das da haufen Cutszenes mit Story drinne sind. Wird in der Release Version bestimmt noch mehr sein. Freiheit der Charas geopfert zum Wohle einer Story. Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder für sich entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich der allgemeinen Stimmung anschliessen. Habe mich extrem darauf gefreut, da wir für die ersten beiden Teile extra Lans veranstaltet haben und dies auch für den dritten Teil vorhatten.

Das Spiel hat aber nichmehr wirklich was mit Dungeon Siege zu tun, Steuerung, Interface, Inventar, Skilltree, Heldenentwicklung.. Finde es sehr sehr schade, die Vorgänger waren zwar Storytechnisch auch keine Meisterleistung, haben aber im Multiplayer enormen Spass gemacht.. und das vorallem sehr lange.

Verschenktes Potential, kein Kauf!..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ds3 nun im coop durchgezockt und muss sagen - hammer, die storyline und die action mit dem "direkten" gameplay ist einfach top.

einzige minus punkte aus meiner sicht:

-Viel zu kurz (8 stunden ca wenn man gas gibt im coop)

-Ohne Controller gehts nich (mit tastatur zu spielen ist das totale grauen - obwohl es kein consolen port ist, seltsam)

fazit: schickes spiel, aber sein geld nicht wert für 8 stunden spielerlebnis.

Bearbeitet von Streifi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir das Spiel nun auch zugelegt. Für 30 Euro als Steamkey, der Preis ist OK finde ich.

Bei der Steuerung kann ich nur zustimmen, ohne Controller nicht zu empfehlen, ich spiele es mit dem Xbox360 Controller, das funktioniert einwandfrei.

Der Coop Modus hat ein paar kleine Macken bei dem Spieler der beitritt, was die Charakterauswahl, Ausrüstung und Fähigkeiten angeht. Diese werden

manchmal nicht korrekt gespeichert, sollte man sterben.

Im fortgeschrittenem Spielverlauf zeigt sich leider wieder, dass man doch jeden Skill lernen kann, zwar nicht spezialisieren aber es steht alles zur Verfügung.

Die deutsche Synchro ist ok, bei manchen kleinen Witzen dachte ich mir aber, dass dieser durch die Übersetzung ein wenig verloren gegangen ist.

Manchmal sind die Laufwege etwas weit und das Wegweiser System spinnt etwas rum oder neue Quests setzen sich einfach in der Priorität nach oben.

Aber das sind nur kleine Schwächen und gut zu verkraften, was wirklich sehr stört ist die Kameraführung. Spielt man alleine ist es ok, man kann sie immer frei verstellen,

aber im Coop wird man gezwungen im selben "Bild" zu bleiben, läuft einer nicht mit dann bleibt der andere hängen. Vor allem für den Nahkampf ist das tödlich,

ausserdem verändert sich andauernd die Kamera und man ist sehr häufig damit beschäftigt seinen Charakter in dem Gewusel und Grafikeffekten ausfindig zu machen.

So eine überaus miese Kamera habe ich nur in The Force Unleashed erlebt.

@ Streifi, das Fazit hättest du dir auch verkneifen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habs mittlerweile bei nem Kumpel mal gezockt. Dungeon Siege light wär ein besserer Name gewesen. Nur rumhauen und wer bisschen auf die Tasten hämmert der siegt. Kam mir vor als hätt ich ein Konsolenrpg gezockt. Nichts weswegen ich DS II so gemocht hatte habe ich in DS III wiedergefunden, werde es mir nicht kaufen.

Wer aber gern einfach nur draufhaut und nicht so gern taktiert, der kann bestimmt viel Spaß mit dem game haben! Muss man halt wissen, was für ein Typ man ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.