Zum Inhalt springen

Neuer Rechner


Gast Partyluder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute...

Seit 5 Jahren schieb ich es vor mir her und bisher ging alles gut, aber nu kommt Planetside 2 und mein Rechner geht in die Knie (<10 FPS in Fights macht keinen Spaß).

ALSO heißt die Devise: Ein neuer Rechner muß her!!!!!

Daher die Bitte an alle Cracks: Stellt mir mal was nettes zusammen. Je moderner und länger er hält, umso besser...

Mein Budget beträgt 1200 - 1500 €. Folgende Dinge brauch ich:

- 1 Mainboard (ich liebe ASUS, bin da aber offen)

- 1 Prozessor (INTEL...kein AMD)

- 1 Grafikkarte (NVidia, was anderes kommt mir nicht rein)

- 8 - 16 GB Speicher

- 1 neues Betriebssystem (bisher Vista 32....Windows 7?)

Eventuell brauch ich auch ein neues Netzteil und jemand legte mir eine SSD Platte ans Herz, also hör ich mir da gerne Vorschläge an, muß aber nicht sein.

Falls ich was vergessen habe, bin ich offen für Vorschläge, also zeigt mir mal, wo der Hammer hängt. Stellt mir mal einen Killerrechner zusammen! :mrgreen:

Danke im voraus

Dat Luder

Bearbeitet von Partyluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- 1 neues Betriebssystem (bisher Vista 32....Windows 7?)

Windows7 64Bit, da ich von mind. nem Quadcore /16gb ram ausgehe! alles andere iss ressourcenverschwendung :P

Mein i7 iss scho fast 3 Jahre alt und noch lange nich an seinen Grenzen angekommen - daher kann ichs nur empfehlen. Ich persönlich kaufe mir gerne Tuning Kits, weil da alles schon schön verbaut ist, man nix mehr dran rumfriemeln muss und man das board direkt einbauen kann.

Mein Fav-Händler dafür iss Conrad, gibts aber auch bei den anderen üblichen Verdächtigen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Alpenföhn Brocken
  • Palit Geforce GTX 670 JetStream
  • Intel® Core™ i5-3570K
  • be quiet! Dark Power Pro 10 550W
  • Fractal Design Define R4 White
  • Samsung 830series 2,5" 256 GB
  • ASUS P8Z77-M PRO
  • Kingston ValueRAM DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit
  • Kingston ValueRAM DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit

€ 1.360,79*

zur Konfiguration

1x Speicher raus (-79€)

1x HDD rein (2 bis 4 TB, +100€ bis 250€)

kein optisches Laufwerk und kein OS im Konfigurator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als 8G Speicher brauchst du in einem Consumer-Pc nicht...ausser du hast gerne drölfzillionen Firefox-Tabs offen, machst im Hintergrund ne Videokomprimierung und spielst BF3 und *INSERTRAMDOMHAMMERGAME* gleichzeitig.

Falls du ne Orientierungshilfe bezüglich PS2 willst: i5 2.5k+Gtx660+4g ram and nie weniger als 20fps in PS2 mit high Details und Zergfest, kein sonstiges Tuning. Ram werde ich irgendwann vorm Release noch auf 8G hochsetzen, mehr brauchts aber wirklich nicht. CPU dürfte bei mir auch bischen limitieren, da wärst mit nem i7 3570k besser dran. Achja, SSD ist aus eigener Erfahrung wirklich nett, der Weg durchs Bios dauert länger als der Weg vom Bootloader zum Win7-Login. Wenn sie groß genug ist, damit auch noch das Lieblingsspiel drauf passt, dann is alles super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den core-i 3570k unterschreib ich, ebenso wie das asus board mit z77 chipsatz. ebenfalls unterschreib ich das > 8gb fürs zocken entweder in poser PC´s stecken oder in PC´s von leuten die keine plan haben :)

die alphenföhn kühler sind preiswert und gut, benutz ich seit jahren in verschiedenen varianten. unterschreibe ebenfalls die 256gb sdd, wobei ich im neuen pc die vertex3 genommen hab. ist aber eigentlich performance mässig wurst welche man nimmt, hauptsache sata3. die unterschiede sind bestenfals mess- aber nicht spürbar. vertex 4 rate ich von ab, der controller da drin ist nicht so dolle.

500-550 watt markennetzteil, welches ist wurst, ich mag enermax.

da dein budget bis 1500 geht, würde ich eine gtx 670 oder 680 nehmen. eine 670 OC (ab werk übertaktet) hat ca. die gleiche performance wie eine 680 mit basis takt, kost aber 100 eusn weniger. ich hab hier die gigabyte 670 OC genommen, die hat das lange pcb von der 680, deshalb passen 3 große lüfter drauf, die ist ABSOLUT ultra silent. kann ich sehr empfehlen wenn man gerne einen ruhigen rechner hat.

noch ein geheimtip von mir: das gehäuse

ich hab mir das corsair obsidian geholt für den neuen rechner. ist rundum schallgedämmt UND hat rundum staubfilter. sieht ausserdem sehr edel aus.

http://www.alternate.de/html/product/Corsair/Obsidian_550D/970076/?

als OS nimmst du win7-64bit das ist das neue windows-xp :)

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Hinweis zu den den 670 OC, Zoshus hat sich die gerade geholt und musste die runter tackten, da er sonst Probleme hatte. Er sagte neulich zu mir das er sich wohl heute nicht die OC Variante geholt hätte. Hast du solche Probleme uach LaRokka?

Ich hadere auch gerade mit meinem Portmanai, da ich Planetside nicht wirklich spielen kann was ich mir für eine neue Grafikarte holen soll.

Für Tipps in diesem Thread bin ich sehr dankbar.

Die ASUS soll auch sehr leise sein. Momentan denke ich die 670 hat das beste Preis/Leistungsverhältnis bei geringer Stromaufnahme. Die 570 wärhe natürlich günstiger aber weniger Leistung.

Netter Info Link: http://www.tomshardware.de/Nvidia-Geforce-GTX-670-Roundup,testberichte-241027.html

Bearbeitet von JAK480
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Hinweis zu den den 670 OC, Zoshus hat sich die gerade geholt und musste die runter tackten, da er sonst Probleme hatte. Er sagte neulich zu mir das er sich wohl heute nicht die OC Variante geholt hätte. Hast du solche Probleme uach LaRokka?

nö alles töfte hier, kein runtertakten oder fummeleien, bleibt auch unter last kühl, läuft mit allen aktuellen games 1a. und unhörbar. ps2 rennt auf dem neuen pc wie ne 1, mit allen settings auf max. würd ich wieder kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EVGA Geforce GTX 660 Ti

Retail, DisplayPort, HDMI, 2x DVI

Intel® Core™ i5-3570K

FC-LGA4, "Ivy Bridge"

GIGABYTE GA-Z77X-D3H

Sound G-LAN SATA3 USB 3.0 mSATA

Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit

Kit, KHX1866C9D3K2/8GX, XMP

Samsung 830series 2,5" 128 GB

(SATA 600, MLC-Chips)

Alpenföhn Brocken

Ich hatte mir das hier zusammengestellt zum aufrüsten.

Bearbeitet von Raschtor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die tollen Anregungen. Ich weiß schon, warum ich das Spezialisten überlasse. Ich würd mich in dem Dschungel nicht zurecht finden.

Ich hab mir mal, basierend auf euren Vorschlägen, eine mögliche Liste der Teile bei meinem Lieblingshändler (ACom PC in Berlin) zusammengestellt. Wäre nett, wenn ihr mal drüber gucken könntet, ob das ok wäre oder ob ich was ändern sollte (vielleicht was vergleichbares billigeres aus dem Sortiment?):

Gehäuse: Corsair Obsidian Series 550D Midi-Tower

http://www.acom-pc.de/product_info.php?info=p58495_Corsair-Obsidian-Series-550D---Midi-Tower---ATX-ohne-Netzteil---ATX----Schwarz--USB-FireWire-Audio.html

Netztteil: BeQuiet Straight Power BQT 580W

http://www.acom-pc.de/product_info.php?info=p54422_Be-Quiet--Straight-Power-BQT-E9-CM-580W-ATX-2-31-NETZTEIL---580-Watt---80PLUS-Gold----5-Jahre-Garantie---mit-Kabelmanagement.html

Mainboard: ASUS MB P8Z77 M-Pro

http://www.acom-pc.de/product_info.php?info=p58151_ASUS-MB-1155-P8Z77-M-PRO-MJU-GBL-R-V-DDRIII-Skt-1155--M-ATX--RAID--0--1--5--10.html

Prozessor: Intel Core i5-3570K (OC)

http://www.acom-pc.de/product_info.php?info=p58560_Intel-Ivy-Bridge-Prozessor-mit-Grafikkern---Core-i5-3570K--OC--4-Kerne--4-Threads---3-4-GHz-bis-3-8-GHz---6-MB-Cache---77-Watt---LGA1155-Socket---Box.html

Prozessorkühler: Scythe Mugen 3

http://www.acom-pc.de/product_info.php?info=p56114_Scythe-Mugen-3----Prozessork-hler---Socket-775-1155-1156--1366--AM2--AM2---AM3--2011.html

Grafikkarte: GigaByte GV N670 OC GTX670

http://www.acom-pc.de/product_info.php?info=p59927_Gigabyte-GV-N670OC-2GD---GTX-670---PCI-Express-3-0-x16---2-GB-GDDR5---2-x-DVI--1x-HDMI--HDCP----1x-DisplayPort.html

Speicher: Kingston HyperX Genesis 8GB (2x4)

http://www.acom-pc.de/product_info.php?info=p52908_Kingston-HyperX-Genesis--Intel-zertifiziert----Memory---8-GB---2-x-4-GB---DIMM-240-PIN---DDR3---1600-MHz---PC3-12800---CL9---1-65-V---ungepuffert.html

SSD: Samsung 830Series 256 GB

http://www.acom-pc.de/product_info.php?info=p58905_Samsung-830-Series-Solid-State-Disk---256-GB---intern-6-4-cm---2-5---SATA-600---ohne-Symantec-Norton-Ghost-15-0---ohne-Einbau-KIT.html

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium OEM 64 Bit

http://www.acom-pc.de/product_info.php?info=p50813_Microsoft-Windows-7-Home-Premium-w-SP1---Lizenz-und-Medien---1-PC---OEM--DVD--64-bit--Deutsch.html

Gesamtpreis momentan: 1334,08 € (Eventuell lass ich mir den noch zusammenbasteln)

PS: Gerade beim Gehäuse, Speicher und der SSD bin ich für Vorschläge offen, aber auch der Rest ist verhandelbar. :lol:

Bearbeitet von Partyluder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ists noch ne weile hin mit aufrüsten meine 2x 470 GTX machen locker noch jeden quatsch mit...bei mir wäre der grund eher strom zu sparen :P

Deine Teile sehen gut aus Party würd ich so auch kaufen...und Gehäuse...wayne steht irgendwo im eck und ist halt da :P SSD wird bei mir auch bald den Weg in den PC finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch erst kürzlich meinen alten Dualcore in Rente geschickt...auch wenn ich auf amd/ati setze. Kann dir bei towern Sharkoon empfehlen, die sind sehr praktisch zu verbauen und die Gehäuselüfter sind sehr leise und gut montierbar (habe silent eagles verbaut). Beim Ram muss ich aber sagen, dass ich schon über mehr als 8GB nachdenken musste, da ich die mit meiner Nutzung ziemlich schnell ausreize (Mumble, Teamspeakx3, Evex2, chatprogramme, im Firefox ein 1080p Let's play.... und manchmal die Hälfte davon in ner Virtual Box unter Linux, da merkt man schon die Last. :P )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Rechner ist bestellt und samstag abholbereit. Hab mich noch für ein anderes Gehäuse entschieden (bissl Geld sparen) aber ansonsten wie oben beschrieben. Freue mich drauf und hoffe, hab alles richtig gemacht.

Nochmals vielen Dank für eure Anregungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.