Zum Inhalt springen

Pillars of Eternity (neues oldschool RPG von Obsidian)


LaRokka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

A.k.a. Project Eternity

In das Spiel hab ich investiert. Old School RPG's gibts viel zu wenige heutzutage und Obsidian hat bisher nur geniale Spiele rausgebracht seit den Black Isle Zeiten.

Der einzige wahre Hoffnungsschimmer ein Spiel zu kriegen das den D&D Spielen der Vergangenheit das Wasser reichen kann. Ich bin gespannt wieviel *Infinity Engine* Flair sie umsetzen können.

Jetzt noch Coop Modus und ab geht die Lutzi!

Bearbeitet von Mordegar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ja, wahrlich nach Wasteland 2 letztes Jahr das am besten investierte Kickstarter Geld diesen Jahres.

Ich spiel es grade zum zweiten mal durch, das hab ich selten bei einem Singleplayer Spiel mit einer Spielzeit von ca. 50 Stunden.

Wer Infinity Engine Spiele geliebt hat muss sich das hier kaufen, lohnt sich! Hier rate ich auch von Filesharing ab, unterstützt Obsidian damit sie einen Nachfolger bringen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hat es drauf. Sofort das alte Baldurs Gate Suchtl-Feeling. Und ich spiel es auf schwer und muss den Laden-Button recht oft benutzen noch. Also Suchtl-Feeling gepaart mit fairer Herausforderung. Bisher (ca. 12 Spielstunden) eine unbedingte Empfehlung an alle die auch mit Baldurs Gate ihren Spass hatten (oder haben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich der Lobhudelei nur anschließen, ganz großes Kino. Selbst wenn die fortgeschrittene Uhrzeit zum Beenden mahnt und save and quit kein Ding sind, hat man permanent das Gefühl was zu verpassen, wenn jetzt Schluß ist für heute. Imo sehr feiner Schwierigkeitsgrad, kaum stellt sich das Gefühl einer leichten imbaness ein, belehrt einen die nächste Mob-Gruppe eines Besseren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Probleme mit Drachen haben sollte, da gibts ne einfache Lösung und wohl der Stein-Schere-Papier Konter für Drachen derzeit: Pertify/Versteinern.

Gibts als Fallen die man vorher am Boden entschärfen muss (Schwierigkeit 9), als seltene Schriftrollen und als Rang 6 Magierzauber.

Erinnerte mich an die Resistenzen senken/Todeswolke Kombination aus Baldurs Gate 2. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.