Zum Inhalt springen

Petition gegen veganes Katzenfutter


Empfohlene Beiträge

Traurig, aber wahr...leider gibt es immer mehr Leute die ihre Katzen vegan und komplett fleischlos ernähren. Verdauungstrakt, Gebiss und die ganze Physiologie von Katzen ist aber nunmal auf tierische Nahrung ausgelegt.

Im Tierschutzgesetz steht außerdem, dass man Tiere artgerecht ernähren soll.

Katzen vegan zu ernähren ist nicht artgerecht und verstößt eigentlich gegen das Tierschutzgesetz. Leider ist das Gesetzt recht schwammig ausgedrückt sodass die Sache mit dem veganem Futter wohl eher eine Grauzone ist und keine rechtlichen Konsequenzen entstehen, seine Katze vegan zu ernähren.

PETA erzählt sogar, dass vegane Ernährung für Hunde/Katzen besser ist. So etwas muss gestoppt werden, hier gibt es eine Petition: https://www.openpetition.de/petition/online/verbot-der-veganen-ernaehrung-bei-katzen-fuer-eine-artgerechte-haltung

Bearbeitet von carnage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist der Link zu PETA http://www.peta.de/vegetarischehundeundkatzen

Ich halte fast alles an Tierschutz und Umweltschutz generell für ne super Sache, aber bei PETA ist mir in letzter Zeit sehr aufgefallen, dass die in ihren Artikeln immer Extrembeispiele nehmen. Die Artikel werden auch sehr klug geschrieben, dass man als Laie sehr schnell von dem überzeugt ist was drin steht. Grenzt für mich fast schon an Propaganda. Klar kann man da nicht alles über einen Kamm scheren und vieles von PETA macht mit Sicherheit auch Sinn.

Aber was Tierhaltung angeht bin ich nunmal kein Laie (Tierpfleger mit Erfahrung im kleinem Tierpark, großem Zoo, kleinem Tierschutzverein Tierheim und großem städt. Tierheim).

Ich kenne auch keine Tierärzte oder andere Leute die von Tieren Ahnung haben und PETA unterstützen.

edit: weiß garnicht ob Links zu Petitionen bei uns im Forum überhaupt erlaubt sind 8-[

Bearbeitet von carnage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.