Zum Inhalt springen

HHSC Rushrunner hört auf


Gummibärchen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast OoEutervogeloO

Recht hat er! Mir geht das fast genauso... ich gehe immer weniger ins Game weil mir oft durch solche Farmtypen der Spass verdorben wird. Ich nenne das PS2-deprie. Bei mir passt es momentan das ich nur zu Zeiten on sein kann wo sowieso kaum was los ist sodas ich wenigstens in der Übung bleibe und da macht es mir komischerweise Spass...aber zu den "Hauptzeiten" hab ich nach 10min meistens keinen Bock mehr... ganz zu schweigen von den DW-Events...also nix gegen die Events(die sind wichtig) aber das abgefarme nervt und versaut mir die Laune.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktiv-Squad , ASV oder "Wir sind DRUCKWELLE" ist doch kein abgefarme. Welcher Event stört dich denn genau? Ok der Sunditrain ist manchmal ein bisschen gefarme, aber wir koordinieren gut und sind dabei erfolgreich.

Und sonst ist auch jeder willkommen der einen eigenen Event auf die Beine stellen will, oder beim AS eine grössere Rolle spielen will. Bei der jetztigen Spielerzahl ists aber nicht immer sehr einfach.

Und zum Thema von Rushrunner, sicher hat er teilweise Recht. Aber in einem Spiel mit so einer grossen Map wirds sowas immer geben. Es ist halt Openworld und jeder kann tuen und lassen was er will. Früher wars ja so, dass die Anzahl Gebiete die eine Fraktion hatte, bestimmt hat wieviele Flug, Fahrzeug und Verbrauchsressourcen man bekommen hat. Da hats zwar einen Einfluss gehabt, wenn man ein Gebiet erobert hat, dafür war es sehr ekelhaft wenn man gewarpgated war. Und damals war Vanu regelmässig gewarpgatet. Das hiess dann auch, dass man nach kurzer Zeit keine Fahrzeuge oder Flugzeuge mehr ziehen konnte, ich fand das sehr ärgerlich. Die schwächste Fraktin hat so um so mehr gelitten wärend die stärkste Fraktion Panzer raus hauen konnte ohne Ende.

Bearbeitet von 3punkt1415
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, das ist doch schon seit mindestens 2013 thema.

farmen wird belohnt, wer nur objective play macht kriegt garnix; immerhin gibt es seit ein paar jahren ein bisschen support xp, aber das war auch mal anders.

k/d hat schon ps1 kaputt gemacht, aber da gab es halt massen xp für caps und feste certanzahl wenn man ausgelevelt war. hier haben wir jetzt k/d schrubber und feiglinge die nichts zum spielziel beitragen aus angst zu sterben weil man letztendlich nur für kills certs bekommt und die leute die ne hohe k/d haben denken sie können auf objective player mit 0.4 herabschauen.

 

@3punkt1415

was er meint sind die entscheidungen bei events, 48er fights zu suchen und dann nicht zu gehen wenn es 96+ wird bzw den wechsel zu verpassen. dann wird da rumgezergt und auf teufel komm raus weiter gebissen obwohl der drops gelutscht ist anstatt zu wechseln und mal was neues aufzumachen oder die links der gegner zu stören. das geht halt oftmals nicht weil 2/3 der bande bei uns bei redeploy nicht in die gänge kommt.

Bearbeitet von DerUnf4ssbare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also fürs Aktiv Squad trifft das was du geschrieben hast sicher nicht zu. Schon wegen unserer Squadgrösse stürzen wir uns so gut wie garnie in 48+ geschweige den 96+ rein. Und Patty z.B. versucht auch regelmässig eine neue Flanke aufzumachen. Beim ASV siehts anderst aus, da streifen wir regelmässig wie Vagabunden über die Map, aber wenn man auf Fahrzeugen spielt, muss das auch so sein denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast OoEutervogeloO

 

Zitat

Aktiv-Squad , ASV oder "Wir sind DRUCKWELLE" ist doch kein abgefarme. Welcher Event stört dich denn genau? Ok der Sunditrain ist manchmal ein bisschen gefarme, aber wir koordinieren gut und sind dabei erfolgreich.

Nein bitte nicht falsch verstehen! Es sind nicht die Events die mich nerven... es sind diese Leute die gezielt auf mich gehen und mich dann noch im Chat aufs übelste beschimpfen...meine Blockierliste im Spiel ist echt nicht ohne... ich weiß nicht was diese Leute gegen mich haben...meines Wissens habe ich denen keinen Anlass gegeben (ausser das ich vieleicht manchmal einfach schneller reagiert hab oder einfach Glück hatte den zu erwischen). Ich will eigentlich nicht rumflamen doch es gibt echt ein paar Spieler bei denen wenn ich die im Spiel sehe gehe ich einfach off. Ich fühle mich gemobbt und das zu melden bringt nach meiner Erfahrung nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gerade das sinnlose Rumgezerge viel schlimmer. TR macht kein Spass mehr, da du nur von BHO/KOTV oder von DIG überrannt wirst. VS macht kein Spass, alle rennen DIG hinterher oder du spielst im kleinen Trupp und wirst von BHO oder RO/EMLE/300 überrannt und NC vice versa . Null Führung innerhalb der Fraktionen. Du hast entweder die riesen Outfits dir gegen über oder du rennst sinnlos und planlos dem Zerg hinter her und DIG/BHO ist das gerade so am abnerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist schon so. selbst als kleiner trupp musst du echt flink sein und kannst nur bestimmte dinge erreichen, bevor dich 24 mann hotdroppen.

momentan spiel ich solo fast nur noch skyguard oder echt bei dig weil du ansonsten keine fights bekommst.

dass die fraktionen keine führung haben liegt aber am spieldesign, weil es keine cr mehr gibt und "nicht gehorchen" keine konsequenzen hat bzw jeder depp mit 200 certs in leadership alle wichtigen kommandos geben kann, und sich dann 300 wannabe cr5er ins gehege kommen. in ps1 haben wir wenigstens so ne art konsens gehabt, und als enrico in ps2 noch aktiv war sah das auch anders aus. jedes mal lila lock überall weil den einfach jeder werner veteran auf miller kannte und alle mitgezogen haben. wer will schon auf irgendwelche grünen typen hören die nur farmspots auf der map einzeichnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich selber gehe ja auch immer zwischen einer 2,0 und 4,0 KD offline und merke selber das man dabei auch sehr Objective bezogen spielen kann. Letztendlich finde ich dieses gefarme ist ein Teil des Spiels. Es ist nicht sehr realistisch aber wer will denn gerne Sterben und Leute die Kopflos auf den Punkt rennen gehören gefarmed/gekillt. Man kann alleine durch Nachdenken seine KD schon verdoppeln und auch diesen "Farmern" entgehen oder sie töten, wenn nicht durch Gunskill denn halt durch Köpfchen...also nicht immer frontal auf Gegner zurennen die euch schon das 10. Mal getöted haben sondern als Sniper lauern oder als Light Assault flanken. Leute wie Duanor die flamen, weil man sich Fahrzeuge zieht oder sowas...sind in meinen Augen die schlechtesten Spieler denn Planetside ist ein Spiel das nunmal alle Möglichkeiten bietet denn sollen sie doch Call of Duty spielen.

@DerUnf4ssbare für mich ist eine KD schon sehr aussagekräftig....denn jemand der das Spiele versteht muss nicht unter einer 1er KD offline gehen. Teilweise gibt es Leute die sind BR 80+ und haben keine Ahnung vom Spiel und so sieht auch die KD aus.

Solche Waffen wie die HE für die Tanks, PPA für Scythe und Co sind meiner Meinung viel zu Stark und da könnte Planetside echt mal was ändern zudem sollte man pro Basis eine Zertzahl gewinnen.... zb. The Crown bringt 50 Certs...und ein kleiner Outpost halt 10.
Gerade die Jungen Spieler haben so ein Ziel und werden in die Richtung des Objective-Play geführt.

Zu Rushrunner: Zu den Directives...   ich glaube ohne die Directives würden Planetside nur noch 2/3 der Leute zocken. Man hat ein Ziel (auf 3 Chars) das man verfolgen kann... und das gibt Planetside für mich einen Sinn gerade wenn man schon seit Anfang an dabei ist. Heutzutage ist doch sowieso kaum noch Taktik entscheident, eigentlich ist doch nur wichtig ob "DIG" dropped oder net...Masse ist halt alles. Man kann durch Skills oder Software :D natürlich was rausreißen und ein "DizzyKnight" oder ein "Boon"  können einen A-Punkt locker gegen 10 DIG verteidigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eques

Da gebe ich dir sogar recht. Natürlich kann die K/D Aufschluss über allgemeines Verständnis geben. Jemand der nichtmal weiß wie man die Knarre hält und der neu im Spiel ist hat zwangsläufig ne beschissene K/D.

Was ich aber leider oft sehe, ist dass z.B. irgendwo ein Punkt gedreht ist, und allseits bekannte Maschinen begeben sich nicht mal in die Nähe, sondern rennen lieber in der Peripherie herum anstatt den Vorstoß mit ihrem Skill zu unterstützen. Oder irgend so ein Scythe Ass schreddert lieber auf Infanterie herum anstatt die zwei Bomber auseinanderzunehmen die uns ins Gebäude zwingen. Sowas halt. Skill zu haben ist eine Sache, aber ich respektiere das eher weniger wenn jemand was kann sein Können aber völlig an der Sache vorbei irgendwo nutzlos verschwendet anstatt sich einzubringen. Einzelkiller bringen der Sache (Territorium erobern) nichts und sagen auch nichts über den Wert als Teamspieler aus. Das ist es was mich an manchen Top Spielern stört. Skill ohne Ende aber falsch eingesetzt und dann im /yell groß herumquatschen.

Bearbeitet von DerUnf4ssbare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DerUnf4ssbare Jap, definitv... ich will jetzt auch net rumlabern aber immer wenn mein Aim gut ist spiele ich Medic würden das die Profis machen wäre die Welt besser :D

Meine Intention und mein Spielverständnis ist es... langsam, sicher und mit Köpfchen auf den Punkt zu Pushen und den denn zu halten und es funktioniert...auch mit einer guten KD !

Zudem gibt es zumindest auf Miller einen sehr großen Unterschied was die Spielerklasse auf den Fraktionen angeht.

Das fällt mir am meisten auf !

TR: - Es gibt viele Open Plattons die sehr gut geleaded werden.
      - Die Medic Anzahl und die Skills der Medics sind am höchsten..es gibt sogar Rezznades !
      - Bei TR sind die Spieler einfach nett zueinander..da wird auch mal auf Engi gewechselt wenn ne Max low im Spawn steht
      - Man muss net immer Angst haben das was von hinten kommt da immer Spotter und Co vorhanden sind..denn TR sind die größten Farmer !

      - Kein AMS Focus
      - Kaum Objective Play..gewinnen Fights meistens weil die andere Fraktion kein Bock mehr hat..



VS: - Realtiv guten AMS Focus
      - Guten Vehicle Focus
      - Hohe DPS und die leichteste Bedienung der Waffen (Recoil und Spread)

      - Kaum Medics und der Grundskill ist schlecht.
      - Langsames Umschalten.


NC: in allem Mittelmäßig ( kann da net allzu viel sagen weil nut BR 40 insgesamt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den DPS und Recoil kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen. Ich mache bei allen Fraktionen mehr und schneller Kills als bei VS.

NC boxen einfach alles 123 weg, und TR haben Dakka. VS sind so meh... pew pew plasma aber weder stopping power noch accuracy.

 

VS schalten btw garnicht um. die Marschieren einfach wie Lemminge. Teilweise hab ich schon AMS selber gesprengt um die umzuleiten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs oft genug erlebt das Oufits wie Ruffnex auf TR Seite die Blödheit des Feindzergs gnadenlos ausgenutzt haben indem man Maxcrashes und Genholds in einer belagerten Base durchgeführt hat und die sich letzten Endes damit ne goldene Nase gefarmt haben. Das war irgendwann selbst bei diesen etablierteren Outfits gang und gebe nur noch auf solche Aktionen zurückzugreifen, die eigentlich keinerlei spieltechnische Relevanz haben ausser sich selber zu pushen.

Gerade bei 2x Wochenenden wurde da ehr darauf abgezielt den Hauptzielen aus dem Weg zu gehen um irgendwo an ner Randbase ne Farmsession abzuhalten.

Das da dann irgendwann Taktiker und Teamplayer keinen Bock mehr drauf haben, wenn bessere Outfits meinen sie müssten auf alles ausser Killwhoring scheissen kann ich verstehen, war einer der Gründe wieso ich nach ettlichen versuchen das Spiel wieder anzufangen schnell wieder aufgehört hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir die letzten Wochen öfters gedacht, dass wir mehr drauf hinarbeiten sollten mit DIGT, WIB oder anderen Outfits zu kooperieren um im Rahmen das Aktiv Squads oder des Sonntagsevents auch mal gegen einen Mittelgrossen Zerg was zu reissen. Um all das andere kann man wohl stundenlang rumdiskutieren.

Farmen ist nun mal Teil des Spiels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Sonntag haben wir mit Sersbro und dem Rest kooperiert, was noch vom [KOTV] (*don't panic*) über ist. War sehr angenehm, dass er deutsch konnte...

Damit waren wir 1 Platoon Chaoten + 15 Member von uns eine schlagfertige Macht auf Amerish.

Montag hat [FR1] immer seine Ops mit Mauti & Co. , zeitgleich zu den Aktiv-Squad-Events.

Einfach mal öfters den Leader-Chat verwenden, dann kommt die Truppenstärke von allein. ;) 

Bearbeitet von PattyDePuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja eigentlich nur gejammer. Farmen gehört zum Spiel. Wenn er eine Palme für seine Verdienste haben will, sollte er seine 5000 Stunden wo anders investieren.

Ich spiele meistens so wie es mir passt aber wenn ich für die Fraktion spiele gehe ich über die kd.

Planetside ist dass was du daraus machst. Ehrlich gesagt hätte er ja auch pl für nC machen können oder sonst was.

Die schuld bei anderen zu suchen ist eh ein Zeichen von Schwäche 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2016 um 14:07 schrieb Eques:

Also ich selber gehe ja auch immer zwischen einer 2,0 und 4,0 KD offline und merke selber das man dabei auch sehr Objective bezogen spielen kann. 

@DerUnf4ssbare für mich ist eine KD schon sehr aussagekräftig....denn jemand der das Spiele versteht muss nicht unter einer 1er KD offline gehen. Teilweise gibt es Leute die sind BR 80+ und haben keine Ahnung vom Spiel und so sieht auch die KD aus.


 

Mir persönlich sind teamplayer wichtiger als kd Player. Ich erinnere mich gerne daran als ich dich aufgehoben habe und du ohne ein Wort redployt bist.weil du angst vor einer max hattest und mich alleine gelassen hast.

Ein teamplayer hätte was gesagt oder mitgekämpft. Aber es ist deine Spielweise soviel zu kd Player.

In einen Kampf habe ich lieber jemand auf den ich mich verlassen kann als jemand der feige die Flucht ergreift weil er Angst um seine kd hat. 

Meistens erkennt man teamplayer anhand ihrer kd und Ego Spieler auch.

Solange ich bei DRUCKWELLE Events veranstalte wird TEAMPLAY betrieben. 

PS finde ich die Art und Weise wie du Leute bewertest ziemlich KACKE

Ach ja und gezielze angriffe auf uns auf unseren ts wahrend eines events lassen deine absichten auch nicht besser erscheinen (besonders wenn du noch andere anstachelst)

Bearbeitet von SirDikkmobs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K/D sagt dennoch etwas aus. Sie muss nicht hoch sein aber zu tief zeigt dann schon ein anders Bild.

Endweder man hat kein Hirn und lässt sich abfarmen oder man kann nicht Aimen und spielt aber Heavy in forderster Front und immer alleine.

Ich hab noch was vergessen.

Oder aber man bekommt einen beim Zocken immer geblasen. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2016 um 17:19 schrieb DerUnf4ssbare:

k/d hat schon ps1 kaputt gemacht, aber da gab es halt massen xp für caps und feste certanzahl wenn man ausgelevelt war

 

This !!!

Als damals die K/D in PS1 eingeführt wurde, ist so gut wie niemand mehr die Backdoor runtergestürmt weil man ja hätte sterben können. Verstehe bis heute nicht warum es diesen Mist in jedem Shooter geben muss ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir mal durchgelesen was RushRunner als Begründung für das verlassen von Planetside2 so geschrieben hat.

Z.B.

Zitat


Ich bin zu tiefst enttäuscht von dem Entwicklerteam wie auch von vielen Spielern, die es nicht für nötig halten dieses Spiel so zu spielen wie es einmal vorgesehen war....

Er beschwert sich unter anderen das K/D Farmer belohnt werden, aber Leute die am Kontroll-Punkt stehen und den bewachen, und allgemein Leute, die strategisch für den Sieg des eigenen Empires spielen und sich aufopfern, kaum belohnt werden, und immer die Dummen sind,

Wie kann man von den Spielern enttäuscht sein, die es nicht für nötig halten würden das Spiel so zu spielen, wie es in RushRunners Augen einmal vorgesehen war ?
Wenn etwas vom Spielsystem durch die Spielentwickler möglich gemacht wurde, welches zum legalen Spielprinzip gehört, kann man schlecht den Spielern den Vorwurf machen, das sie ihre Möglichkeiten ausnutzen.
Wenn du deine Möglichkeiten innerhalb des Systems nicht ausnutzt,; ein anderer wird es tun. Deswegen brauch man sich nicht an den Spielern zu beschweren, sondern kann höchstens den Entwicklern einen Vorwurf machen,
das sie das Spiel nicht richtig konzipiert haben, beziehungsweise das es Schwachpunkte gibt.

Das Spiel lebt ja geradezu davon, das man sich an seinen Gegner anpassen muß, bezüglich seiner Vorgehensweise und dessen Handlungen innerhalb seiner Strategie und Aufstellung berücksichtigen muß.
Wenn es keine Unterschiede in der Spielweise geben dürfte, dann könnte man genauso KI Bots herumlaufen lassen.

Ich persönlich würde das mit den K/D Farmern nicht so verallgemeinern. Ersteinmal ist absolt nichts dagegen einzuwenden, das man im Spiel überleben will und möglichst viele Feinde im Zweikampf besiegen will.
Dementsprechend kann die K/D schon im Groben aber nicht unbedingt definitiv einen Überblick über den Einzelskill und die motorischen Fähigkeiten des Spieler  ( sowie optimierten Einstellungen ) beziehungsweise teilweise auch des Trupps wiederspiegeln, mit dem der Einzelspieler hauptsächlich spielt.
Ich denke auch so mancher K/D Farmer, der geschickt z.B. den Nachschub des Feindes unterbindet, oder Feinde an Engpässen aufhält, macht zuweilen strategisch deutlich mehr sinnvolle Arbeit für sein Empire, als jemand der
unbedingt mit ganzem Willen, die feindlichen Basen erobern will, dabei aber selbst nur abgefarmt wird, weil er Kontrollpunkt fixiert ist.
Was aber an der K/D Farmerei schlecht ist, das so jemand, der darauf fixiert ist, sich Dünne macht wenn es mal Hart wird. Und so jemand stellt sich weniger in den Dienst der Manschaft, eine Position auszufüllen, die mal nicht so ertragreich,
dafür aber von strategischem Nutzen für das Team und das Empire ist.
Es liegt an jedem selbst: "Mama, take this badge ( + medals ) off of me   . I can't use it anymore. "

Ich persönlich finde sowieso das in PS2 leider das Strategische Element zu kurz kommt, Masse und Kampfrang ( = Ausrüstung,Certpunkte ) letztendlich Klasse schägt und einige Sachen nicht ausbalanciert sind.
Das Spawnsystem versteht gar keiner mehr ( Keine richtige Logik dahinter ). Im Endeffekt läuft alles auf ein Instant Action und rein in den Salon hinaus.

Die Entwickler könnten einige Sachen besser machen, da geb ich RushRunner recht. Konkrete Vorschläge würden helfen.
Ich muß die alte Leier noch mal rausholen: Planetside 1 war in einigen Punkten, was die strategischen Möglichkeiten anging viel geiler und besser ausgetüftelt als es PS2 jetzt ist.
Z.B. Gen Holds im feindlichem Hinterland machen zu können, um die verlinkten Basis-Benefits abzuschneiden, wie z.B. beim Tec Plant, das ziehen von schweren Bodenfahrzeugen und Flugzeugen.
Oder die LLU Runs - Capture the flag Base.

Letztlich bleibt einem als Spieler aber nichts anderes übrig, das Spiel so anzunehmen und zu spielen wie es gerade gestaltet ist.
Da man das Spiel akut nicht verändern kann, muß man sich selbst verändern und dem Spiel entsprechend anpassen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.