Zum Inhalt springen

SW: ToR (absolut genialer E3 2010 trailer)


Gast muck
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nettes Video. Ich hoffe die Balance der Klassen is im Spiel net so. Würde ja ma ganz schön sucken wenn man als nicht-Macht-Nutzer keine Chance hat.

Und BITTE liebe dw.Freund lasst uns auf der Seite der Republik spielen. Die Sith sehen häßlich aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah...der Factor sie sind nicht so hübsch kommt natürlich von einer Frau.

(hoffe mal Moira is nicht auf der Burg, was sie ist? ohohhh...)

Ich selbst würde Republik aus Grundsätzlichen Prinzipien heraus spielen.

Ich glaube ich geselle mich zu dem Abend am Freitag ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fael Envil
  • 6 Monate später...

Genialer Teaser Trailer. Aber mal unter uns. Stört es keinen, dass SWTOR anscheinend aussieht als ob sich Archetypen wie Buzz Lightyear und Barbie miteinander kloppen? Die Grafik ist doch wirklich unendlich furchtbar oder?

Bioware ist ja genial als Producer. Ich habe gerade Mass Effect 1 und dann direkt dahinter 2 durchgezockt und spiele jetzt wieder 1 auf Wahnsinn durch. D.h.: die Story, die Aufmachung, die Atmo, einfach alles hat mir bei ME so gefallen und mich so gefesselt, dass ich das Spiel auch zweimal durchspielen möchte.

Bei SWTOR wird mich zu 1000% die Grafik am Ende des Tages von dem Spiel abhalten, da ich keine 15 mehr bin und MMOs im Comicstil suche. Ich persönlich suche ein MMO mit dem Grafikanspruch von AOC und der Handlung von Mass Effect mit dem Setting Star Wars. Aber das wird glaube ich ein ewig unerfüllter Traum bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall muss langsam mal was passieren in Sachen MMO's, da ich persönlich es langsam leid bin, die alten Kamellen immer wieder und wieder auszupacken.

Planetside Next steht zwar ganz weit oben in meiner *do want* Liste, aber es steht noch in den Sternen ob es wirklich im Frühsommer 2011 kommt, bzw. die Beta im Frühjahr.

Was bleibt als worauf man sich zumindestens *releasetechnisch* verlassen kann? Eigentlich ja nur SW ToR.

World of Tanks wird zwar bei der derzeitigen Entwicklung richtig gut werden, wird aber leider auch immer wieder mal zeitweise bei mir langweilig, wenn ein gewisses Ziel (gewisse Panzer) erreicht wurde. Es muss einfach was dauerhaftes her, was einem auch noch nach einem Monat bereitwillig das Geld aus den Taschen ziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir aber ähnlich. Ich erwisch mich oft wie ich Neuerscheinungen anhand von Spielen aus den späten 90ern/frühen 21jhd. bewerte und da kommt heutzutage kaum noch was ran in Sachen Spielmechanik, Spielzeit und Komplexität.

MMO's sind da natürlich keine Ausnahme, nur liegen da die Kriterien etwas anders, je nach Genre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin momentan mit dem double WoT und WoW ganz zufrieden. (soweit, das eins unter dem zeitaufwand für das andere leiden muss ^^)

Ggf. kann ja die Comic-Grafik von WoW durch die von SWToR ausgetauscht werden ^^

Is noch keinem aufgefallen, das es irre schwierig ist, realistische Grafik darzustellen? Das wirkt besonders bei Menschen immer noch hölzern oder braucht xxxl-Rechner. Da ist der Kompromiss mit der Comicgrafik doch ok, solange das Gameplay stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da dürften die Stichwörter wohl Polygoncount und Animationen sein. Ein Singleplayer Spiel mit sowas zu entwickeln wäre wohl denkbarer als Multiplayer, da bräuchte dann wohl jeder Octacores und 2 Graka's. :)

Ich persönlich bin aber fast froh das es noch keine Kino-CGI-artigen (scheiss Wortspiel ;) MMO's gibt. Wenn das Spiel so realistisch wird wie nur möglich, verliert man sich ehr dauerhaft darin als in einem Spiel mit deutlich distanzierterer Grafik. Die Branche sähe das wohl als den heiligen Gral an, für die Gesellschaft ists aber ehr das Gegenteil.

Das Bild mit dem Computerspieler der Zukunft kommt einem da in den Sinn, mit VR Brille in der Ecke kauernd...

Allerdings wenn wir soweit sind, kann unser Bewusstsein bestimmt gleich dauerhaft in irgendwelche virtuellen Welten transferiert werden, so dass unser Körper quasi überflüssig wird. Die Matrix lässt grüßen. ;)

Wenn VR dann bitte nur Filme, die man dann quasi selbst miterleben und sogar im vorgegebenen Rahmen mitbeeinflussen könnte, DAS wäre mal innovativ!.

Bearbeitet von Mordegar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is noch keinem aufgefallen, das es irre schwierig ist, realistische Grafik darzustellen? Das wirkt besonders bei Menschen immer noch hölzern oder braucht xxxl-Rechner. Da ist der Kompromiss mit der Comicgrafik doch ok, solange das Gameplay stimmt.

genau da bin ich eben komplett anderer meinung. natürlich ist mir schon aufgefallen, dass man deutlich mehr c/gpu performance braucht um realistische grafik darzustellen. d.h. ja am ende des tages, dass man sich dem spieleranteil verschließen würde, der nur schwache rechner hat. natürlich kann ich verstehen, dass die vertriebler hier einhaken und lieber scheiss grafik für die breitere masse anbieten.

aber aus dem alter bin ich einfach raus, dass ich das akzeptieren kann. ich habe seit ein paar tagen mal wieder dark age of camelot gezockt, das Anfang 2002 auf den markt kam und immer mal wieder eine grafische überarbeitung bekommen hat. das spiel hat heute aber eine realistischere atmo als swtor.

und nochmal... warum zur hölle macht man einen solchen sau geilen teaser um dann im spiel mit irgendwelchen plastik spielzeugpuppen aufzutrumpfen? und habt ihr euch bitte mal das combat video angesehen? unrealistischere bewegungen und komplett kitschige cast animationen gibts ja wohl nicht mehr.

vielleicht bin ich an dieser stelle aber auch mal wieder viel zu emo. :)

Bearbeitet von Kitarie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MinenSpecht
genau da bin ich eben komplett anderer meinung. natürlich ist mir schon aufgefallen, dass man deutlich mehr c/gpu performance braucht um realistische grafik darzustellen. d.h. ja am ende des tages, dass man sich dem spieleranteil verschließen würde, der nur schwache rechner hat. natürlich kann ich verstehen, dass die vertriebler hier einhaken und lieber scheiss grafik für die breitere masse anbieten.

aber aus dem alter bin ich einfach raus, dass ich das akzeptieren kann. ich habe seit ein paar tagen mal wieder dark age of camelot gezockt, das Anfang 2002 auf den markt kam und immer mal wieder eine grafische überarbeitung bekommen hat. das spiel hat heute aber eine realistischere atmo als swtor.

und nochmal... warum zur hölle macht man einen solchen sau geilen teaser um dann im spiel mit irgendwelchen plastik spielzeugpuppen aufzutrumpfen? und habt ihr euch bitte mal das combat video angesehen? unrealistischere bewegungen und komplett kitschige cast animationen gibts ja wohl nicht mehr.

vielleicht bin ich an dieser stelle aber auch mal wieder viel zu emo. :)

es ist nicht mal das.. comicmodelle sind einfacher und weniger aufwendig ergo kosten sie weniger.. ausserdem sind die meisten von uns nicht mehr die zielgruppe würde ich mal behaupten.. das letzte was den kids von star wars in erinnerung blieb ist dieser clone wars animierte mist.. wen wunderts das genau da aufgesetzt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber sind wir denn wirklich nicht mehr die zielgruppe? ich dachte immer, dass die 20-30 jährigen die potentiell kapitalstärksten sind und daher zielgruppe. bei der durchschnittlichen lebensdauer bzw. ertragsdauer eines gut laufenden mmorpgs von ca. 5 jahren kann ich mir nicht vorstellen, dass die kiddi-bindung am ende mehr kohle bringt als ein wirklich erwachsenes publikum zu erschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht mehr in der Section 20-30 und dennoch sind mir die comicartigen Spiele lieber, als die etwas für mich hölzern wirkenden, angeblich realistischen. Das war bei EQ2 so und ist aktuell z.B. bei Rifts so. Auch AoC hat mich in der Richtung nicht überzeugt. Wenn natürlich die Animationen Schrott sind und Lego-Universe erwachsener wirkt, ist die Grafik eh egal ^^ Ggf. ist wirklich der SW-Lego und Clonewars-Fan die Zielgruppe, was schade wäre.

Hrhr, und es ist doch immer so:

Als Jugendlicher hat man die Zeit zu zocken, aber nicht die Kohle es "richtig" zu machen.

Als Erwachsener hat man potentiell die Kohle, aber nicht mehr die Zeit ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MinenSpecht
aber sind wir denn wirklich nicht mehr die zielgruppe? ich dachte immer, dass die 20-30 jährigen die potentiell kapitalstärksten sind und daher zielgruppe. bei der durchschnittlichen lebensdauer bzw. ertragsdauer eines gut laufenden mmorpgs von ca. 5 jahren kann ich mir nicht vorstellen, dass die kiddi-bindung am ende mehr kohle bringt als ein wirklich erwachsenes publikum zu erschließen.

das problem ist, wie gobbo schon sagte, das wir "alten" nicht mehr die zeit haben und gerade die kiddies kennen genug wege um uns das geld aus den rippen zu leiern..

das ist doch auch der grund warum alles immer bunter, quietschiger, einfacher und anspruchsloser wird.. alles andere verkauft sich nunmal nicht so gut.. ausser eve :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grafik die echt gut aussieht wäre nicht das Problem auf dem PC..siehe das 3 (?) Jahre alte Crysis / Crysis Wars welches gerade im Bereich der Gesichtsanimationen noch ungeschlagen ist. Problem ist das 90% der Entwickler für die veraltete Konsolengeneration entwickeln und damit die (technische) Innovation auf dem PC Markt auf der Stelle läuft.

Ich meine Future Mark & Co zeigen doch das wir übertrieben gesagt schon Spiele in CGI Qualität auf dem Rechner haben könnten wenn man x-Core und 64 Bit Betriebssysteme auslasten würde.

Nur wird damit eben kein bzw. nicht genug Geld gemacht..lieber der x-te CoD Teil mit der ewig alten Engine. Vergleicht man alleine die Sprünge von HL-1 (1998) zu HL-2 / Far Cry (2004). In den letzten 4-5 Jahren ist das PC auf der Stelle gelaufen....;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist zu einem nicht unerheblichen Teil der Kapitalismus mit dran schuld. Wieso auch bombastische Spiele für PC entwickeln, wenn Konsolen den größeren und derzeit noch sichereren (was Raubkopien angeht) Markt ausmachen, auch wenn der PC *könnte*...

Profitgier ist die Wurzel allen Übels, auch für uns PCler.

Recht hat der Mann !! Aber auch das kreative und selbständige Denken scheint einigen Spielern zu schwer geworden zu sein. Viele bevorzugen eher ein Call of Duty teil XXXII und werden am roten Faden wie von einem Blindenhund hindurchgeschliffen... und freuen sich !!!! hallo jetzt kommts über einen Dedicated Server, der auch noch als Hauptverkaufsargument ganz vorne mit aufgeführt ist ? Sowas war früher selbstverständlich. Mich gelüstet es gerade nach einem Topf siedendem Öles, einer guten Portion Teer und Federn.

Die Nintendo Wii ist ebenso ein Paradebeispiel dafür wie man mit alten Ideen und geringem Aufwand viel Geld machen kann. Besonders gut sehen die ganzen Party Spiele nicht aus und Winter Olympics passte damals auch schon auf eine 1.44" Floppy für meinen Amiga 500 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.