Zum Inhalt springen

Bundestagswahlen 2009


Gast Szap
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ding ist relativ klar, egal was du wählst, es wird Schwarz-Gelb geben, wegen der Überhangmandate. Auch schwarz rot ist keine Alternative, da mir die Themen der Pp wichtig sind und schwarz nunmal entgegen dieser handelt.

Wenn man überhaupt etwas bewegen kann mit seiner Stimme, dann ist es kleinen Partei Gehör zu verschaffen, denn wenn die PP unter 2 % bleibt passiert nicht viel, bekommt sie 3% ist das sicher ausbaufähig und bekommt sie 5 % dann geht den anderen Parteien die Hutschnur. Unterm strich bewegt man mit der PP Stimme mehr als wenn man sie den niemalssatten Parteien gibt.

Aber es ist ein freies Land, da kann jeder machen was er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, her mit dem Verbot von Killerspielen, es wurde doch Schwarz-Gelb.

Ganz ehrlich, aber wer spielt und CDU wählt, gehört ausgewiesen aus diesem Land.

Erste Stimme zur CDU, 2. Stimme (ausnahmsweise) zur PP (weil ich auch keine Internetüberwachung will).

Warum ich so gewählt habe? Ganz einfach....Alles was links ist, ist völliger Schrott, besonders, wenn man die PDS (früher SED oder jetzt DIE LINKE, egal kommunistischer Mistmüll) dazu nimmt. Und die SPD ist auch nicht viel besser (und war es auch nie :boese:).

Diese Kombination hätte zurück in die Prä-Wiedervereinigungs-Phase geführt, wo rote Socken alle Macht an sich reissen wollen.

Links ist keine Lösung, da nur eine funktionierende Markwirtschaft auch ein gesundes Sozialsystem nach sich ziehen kann. Anders herum ist das nicht möglich (wer das denkt lebt jenseits der Wirklichkeit). ;)

Habe noch nie in meinem Leben die idiotischen Idealisten der linken Seite gewählt, da sie nie etwas packen würden. Wer mich nun dafür hassen will (und Morde, ich werde NICHT auswandern, sondern denke wie immer, ich hab das beste für die BRD getan), dem wünsch ich viel Glück.

Schwarz-Gelb...tjo, wird jede Menge Scheiße hervorbringen, wie alle möglichen Koalitionen. Aber, Rot-Rot oder irgendwas noch in Kombination mit Grün wär noch schlimmer gewesen. Also, das möglichst kleinste Übel wählen. Naja, aber im Endeffekt: Der Wille der Wähler wird eh nie berücksichtigt.

Stellt sich nur die Frage, wie sehr man verarscht werden will? Und Schwarz-Gelb verarscht ein wenig weniger IMHO.

Btw...11 % Verlust für die SPD...wie geil ist das denn!!!!!!????? n00bs :w00t:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ein Glück...

Dieser Begriff wird gern vom politisch rechts orientierten Lager verwendet, hast du vielleicht NPD gewählt? :lol:

Da wird doch wer nicht voreingenommen sein;)

Ich lebe in einem Bezirk in dem eine bekannte linke Politikerin zur Wahl stand und dieser galt auch meine Stimme, obwohl ich die meisten ihrer Ideen ablehne und nichts von der Politik halte aber auch das gehört in den Bundestag der Vielfältigkeit wegen.

Meinetwegen soll auch die NPD mehr Erfolg haben, wobei deren Misserfolg sehr befriedigend ist, nur müssen sie in der richtigen Politik ihr wahres Ich zeigen und bei so etwas werden solche Ansammlungen kruder Ideen und Ideologien recht schnell entzaubert heutzutage, siehe Piratenpartei(vergleich zielt auf politische Konzepte).

[edit] ach...Toleranz ist keine Einbahnstraße

Bearbeitet von Rog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da seh ich auch den Vorteil der PP. Die Themen umzusetzen ist nicht teuer und außer Lobbyisten wird es wenig Ggenwind geben, daher wird tatsächlich mal für das Volk und nicht dagegen gearbeitet.

Weil sie keine Themen ausser paar - in unserer Szene populärer - Themen haben. Beim Rest sind sie meinungsfrei. Man kann es sich auch einfach machen.

Habt Ihr Fotos von deren Wahlparty gesehen? Das sah eher aus wie Mittelstufen-Fasching: Thema PotK. Eine nette Facette für mich sind auch dokumentierbare Äusserungen von Leuten im Sinne von "als Mitglied des CCC und Wähler der PP würde dies und jenes machen", um damit Kompetenz vorzuspielen. Dazu kommt noch die politische Instinktlosigkeit der PP-Führung in Richtung auf Adelsschläge für rechte Medien durch Interviews und Aufnahme von Ermittlungs"opfern".

Da Frage ich mich echt, was das sein soll. Nen Nerdposer und Erwachsenen Trotzkopfsammelbecken? Aber dennoch habe ich mich über die 2% gefreut ^^

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube man wird jetzt eh mal sehen müssen, wie die neue Regierung mit den Bürgerrechten umgeht, immerhin wurden diese Themen von der FDP auch nach der Wahl immer wieder forciert. Gibt es da tatsächlich eine Richtungsänderung, was ich hoffe, dann wird die PP keinen Wind mehr in den Segeln haben und ihre Stimmzahlen nicht weiter ausbauen. Gibt es keine, was ich vermute, dann wird die Partei die nächsten 4 Jahre dazu nutzen, sich besser aufzustellen, zu organisieren und bei allen Wählern bekannt sein. Dann traue ihr für 2013 locker 4-6 % der Stimmen zu.

Populär sind die Themen nun wikrlich nicht, viele Menschen, sehen Sicherheit vor der Freiheit und halten die Vorschläge der PP für beknackte Ideen, der download nerds, die einfach nicht im Realen Leben angekommen sind.

Trotzdem gibt es zu den zur Zeit vertretenden Punkten nur wenig Gegenargumente, anders, als beim Atomausstieg z.B. Oder der Solarstromsubvention.

Das kann man als einfach oder wie auch imemr abtun, man kann aber davon ausgehen, dass eine PP nicht mit sich diskutieren läßt, wenn sie mitregiert, weil bestimmte Themen, von ihr ganz klar abgelehnt werden. Natürlich wäre eine Alleinregierung der PP in einigen Themen nicht aufgestellt, aber davon ist sie ja auch weit entfernt.

Fakt ist doch, wenn die PP dann in den ersten Landtag einzieht und mitregieren könnte, dann wird sie dies nur machen, wenn die Freiheit der Bürger im Koalitionspapier aufgewertet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.