Zum Inhalt springen

Gibt es was zwischen AION und WoW?


Gast Crex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huhu,

ich brauche mal ein paar Vorschläge.

Zur Zeit habe ich mal bei AION reingeschaut, wie man hier im Forum ja nachlesen kann und schwanke sehr stark es mir zu holen oder eben nicht, was jetzt erstmal hier nicht zur Diskussion stehen soll.

Auf der anderen Seite spiele ich seit 5 Jahren mit realtiv großen Pausen zwischen drinn WoW.

Allerdings kann ich WoW irgendwie einfach nicht mehr sehen, große Gleichmacherei und so, naja ihr wisst schon^^ es ist nicht mehr vanilla-wow (classic) und es ist so, dass man alles hinterhergeschmissen bekommt. Außerdem ist es irgendwo doch schon fast immer "das selbe"...

Da ich von beiden "TOP-MMORPGS" nicht wirklich überzeugt bin wollte ich fragen, ob es wirklich nichts gibt, was sich auch in diesem Genre "oben" bewegt.

AoC angespielt und nach ein paar Level gelassen, zu hackelige Steuerung, was nich sein kann finde ich.

Hdr angespielt und irgendwie hats mich einfach nicht überzeugt.

Warhammer wäre vllt noch ne Alternative aber ansonsten gibts wirklich nichts mehr zwischen AION und WoW, was damit auch zu vergleichen wäre?

Danke für alle Empfehlungen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich mag Everquest II eigentlich sehr, das problem is nur das es sau viel Endgame Content gibt, und in den früheren Leveln sehr sehr wenig los ist. Allerdings gibs das Spiel schon für Lau wenn man nen Trial Account in nen full Acc umwandelt. War jedenfalls vor 2 Wochen so.

Champions Online ist ebenfalls sehr spaßig, wenn auch vom Grafikstil her gewöhnungsbedürftig.

Ich zock im Moment bissel EQ2, aber halt auch eher selten, weil eben kaum was los is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt da auch nur EQ 2 und ROM ein irgendwie ^^

Bei EQ 2 wirst mit Sicherheit das große Problem haben das, du neu beginnst und es dort eigentlich keine Gamer mehr gibt in der LVL Range, die richtigen EQ Fans zocken eben alle mittlerweile im hohen Bereich.

Da dort nicht mehr so viele Spieler sind, beginnen nicht wirklich viele nen Twink , die meisten von denen spielen das Spiel ja schon Jahrelang.

Hatte es vor einigen Monaten mit Lunch Bonga Mirari und Tody gespielt, als feste Gruppe die dann zusammen spielen kann, machte es immernoch sehr viel Spaß, irgendwie kam es dann wieder zu dem Thema "Langzeitmotivation".

ROM hat auch Spaß gemacht, man merkt aber das es zumindest monatlich nix kostet an einigen Stellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neocron is leider tot.. hab es vor ca nem jahr gespielt und a war nen dickes revival.. teilweise über 20% pop auf dem mars server :D aber jetzt geht da garnix mehr.. glaub das letze mal wo ich nachgeschaut hab warens 4% oder so und nur hacksor.

i miss u nc :(

@ crex ich brauch auch noch was neben GA.. nur rumballern langweilt m ich nen bissi auf dauer :P

EQ2 hab ich beim release gespielt.. finde aber das es grafisch mittlerweile nicht mehr so doll ist.. spaß hats damals trotzdem gemacht :)

zu Rom.. ich fands kacke^^ aber vllt hab ich auch einfach was gegen item malls..

Warhammer zock ich grade mit nem Trial.. is ganz lustig, vorallem das pvp.. aber alleine suckt und die grafik find ich auch bissi veraltet.

joa.. kp was man noch so ausprobieren könne.. wem noch was einfällt :P

Bearbeitet von Sadistos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aion bietet halt keinen bzw. sehr schlechten Endgame Content.

Bei EQ2 ist die Welt für die wenigen Spieler mit Twinks bzw. die Leute die anfangen sehr groß und man verläuft sich schnell. Auch weiß ich nicht, ob man der Welt etwas abgewinnenn kann, wenn man EQ1 nicht gespielt hat.

Der Endgame Content dagegen ist gewaltig - was noch abschrecken könnte, weil man natürlich auf MaxLvL wiederum Zeit investieren muss, bis man wirklich vorne mitraiden kann.

Ich persönlich hab praktisch bis 50 Solo gelvlt, mit paar Guides und guter Musik war das halb so wild. Von Vorteil wäre, wenn jemand noch auf dem Server zockt, um dich mit Rucksäcke und evnt alle 20LvL mit der Craft-Armor ausstatten kann, dann gehts sehr schnell.

Sobald du dann in Kunark bist (1. Addon), gibts eigentlich keine Probleme mehr. In 1 Woche schaffst da locker den Sprung von 58 auf 70+ und die Questbelohnungen sind Hammer. Ich war damals mit der Combo Guardian+Troubadour unterwegs. Das ist eigentlich Def-Tank + Barde, der nur Castern Unterstützung gibt - auf den ersten Blick eigentlich eher Schwachsinn :P

Auf den 2. Blick, da der Def-Tank mit Dmg tankt und somit genug Schadensoutput hat und der Barde Mana und Def Werte pushen kann, hat es das' alles wett gemacht.

Zu EQ2 ist zu sagen, dass es absolut auf Gruppen-Spiel ausgelegt ist. Das merkt man schnell, sobald man sich die Buffs der Klassen mal anschaut. In einer vollen Gruppe ist es nicht selten, 40 Buffs zu haben, was natürlich den Char in ungewohnte Höhen treibt.

Wenn du noch Fragen hast, einfach mal kurz anschreiben, kann ich alles mögliche noch im SV erzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aion bietet halt keinen bzw. sehr schlechten Endgame Content.

Die Frage hier ist einfach (ohne mich weiter mia AION auseinandergesetzt zu haben) ob der in diesem fall vll noch kommt. Wenn man mal an WoW zurückdenkt da war am anfang auch kaum zeugs für lvl 60 chars drin - Molten core wurde ja auch relativ spät dazugepatcht. Also könnte wenn AION denn von den Entwicklern supportet wird der Endgame content noch kommen. Die Frage ist was macht man bis dahin^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung ist ja bekannt. Es gibt im Moment nichts besseres wie EQ2. Sicher ist hier auch vieles einfacher geworden und es werden immer weniger Spieler aber man kann sich auch gut alleine durchschlagen. Selbst craften macht Laune. Ich habe allerdings auch 5 Charactere, von denen 3 fast ausschliesslich craften und die anderen versorgen. Dafür sammeln die Highlevel für die drei kräftig Items, so dass nur durch Sammlungen die drei Crafter mittlerweile über level 30 sind.

Highlevel solo spielen verlangt nach einer exzellenten Ausrüstung, sonst ist es sehr schwierig aber ehe ich wieder mit Aion anfange, spiele ich wieder EQ2 (geht im Moment leider nicht wegen privater Aufgaben).

Ghreg

PS: EVE habe ich auch versucht aber bevor man da auch nur in den DW-Clan aufgenommen wird, soll man schon highlevel sein und das dauert und ist einfach nur langweilig (sorry für alle EVE´ler)

WoW habe ich nen lvl 60 Jäger und ich verstehe jeden, der es nicht mehr spielen will ^^.

Shooter sind nicht mein Ding obwohl Neocron Spass gemacht hat in der Gruppe. PlanetSide war mein Einstieg bei DW aber ich glaube an die Anfangszeiten schaffen wir es einfach nicht mehr anzuknüpfen.

Ansonsten habe ich jede Menge Betas hinter mir aber die Quintessenz ist eben: EQ2 ist immer noch das beste!

Bearbeitet von Ghreg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MinenSpecht

*hust* Also wem in EVE langweilig wird, dem ist nicht mehr zu helfen ;)

Das Spiel ist komplex und ich denke das jedem klar sein sollte: Wer damit allein anfängt und alleine alles herauszufinden versucht ist schneller braindead als ihm lieb ist.

Ich selbst bin das ebenfalls so angegangen und das spiel landete nach einer woche im mülleimer. Dann habe ich es noch einmal versucht und habe mir einfach einen Mentor angeschafft der mir vieles erklärte und schwupps waren 3 jahre rum und ich kenne immernoch nicht alle Facetten des spiels.

Wer das mal anspielen möchte kann mich ja anschreiben. Ich stelle mich gern als Ausbilder zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach würde ich dir klar eq2 empfehlen. Finde Grafik und efekte gerade wenn du mal bei nem 24er raid dabei bist echt super. Die Welt Ansicht ist sehr schön gemacht und mit Map-Tool findest die Sachen auch recht schnell. Zum spielen würde ich dir klar ne Gilde empfehlen alleine schon für die ganzen fragen. Mit dem Gilden-tool findest auch welche die Neulinge aufnehmen und helfen.

Wie Gregh schon schrieb ist es eines der besten Spiele aufm markt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt kein midgame oder endgame als solches in eve, sorry.

das die missionen sich ab und zu wiederholen, liegt daran, daß sie einen mikroskopisch kleinen teil dessen darstellen,

wie man relativ einfach und unproblematisch an ausreichende mengen isk kommen kann.

wirklich interessant wird es erst, wenn man das geld ausgibt und mit der neuen errungenschaft andere leute "trifft".

man kann schon von anfang an auch mit t1 cruisern prima pvp machen - im fw, als pirat etc.

ich kenn leute die haben auch an die 900 kills nur in t1 gangs.

ist halt die frage wo und mit wem man rumfliegt.

hvn (aus dem css team) zb hat eve angespielt, und hatte nach ein paar monaten eine faction/t2 gefittete legion im hangar,

weil er sich halt interessiert und gekümmert hat, und selbst nach wurmlöchern und plexen gescannt hat.

und der ist auch größtenteils allein rumgeflogen, bis auf ein paar fragen die ich ihm im mumble beantwortet habe.

deswegen, entweder man hat bock drauf, dann kann man sehr lange sehr viel spass haben,

oder man kriegt es nicht gebacken sich sachen selber zu erarbeiten/erfragen,

dann geht die motivation halt flöten und man macht überall in jedem thread bildschirmschoner kommentare. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm eq2 also als einzige wirkliche MMORPG Alternative... gaaah warum muss die Auswahl nur so mager sein, doofes WoW :D

Weil sich die meisten neueren MMO's komplett bis ins kleinste instanzieren und nicht mal mehr annähernd so grosse Aussenareale (wenn auch Instanzen) anbieten können wie in WoW oder EQ2.

Hoffentlich bleiben Bioware/Mythic ihrer Linie treu und bauen grosse Questgebiete in SWTOR ein.

Ich leide schon langsam unter digitaler Platzangst und Ladebildschirm-Neurose. ;)

@ Unfassbarer

Aller Möglichkeiten zu trotz, ist EvE kein Spiel bei dem ich mal eben innerhalb von einer Woche sichtbare Fortschritte wie in anderen MMO's machen kann, besonders als Neuling nicht.

Bearbeitet von Mordegar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.