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DRUCKWELLE News: Das Märchen vom schlafenden Space-Bär


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Geschrieben von swisstex

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DRUCKWELLE wird bereit sein, wenn er aufwacht.

Sci-Fi ist tot. Space Simulation interessiert niemand. Echte Filmszenen in einem Computerspiel sind unmöglich. Niemand würde je Geld ausgeben für Weltraum-Missionen. Ein Einzelspieler-Spiel im Coop mit KI-Kollegen ist ein Märchen. Das war die weltweite Meinung als ein Entwickler Namens Chris Roberts gegen Ende der 80er Jahre seinen Sci-Fi Traum als Computerspiel realisieren wollte. Irgendwie gelang es dem leicht Verrückten den Assistenz-Produzenten Warren Spector bei Origin davon zu überzeugen, dass dieses Konzept die Zukunft der Spieleindustrie darstellt.

Leicht verrückt sein und keine Grenzen zu kennen ist eins, das erste Computerspiel in welchem die Handlung mit Videos erzählt wird gleich mit dem Schauspieler seines Filmidols Luke Skywalker (Mark Hamill ) zu besetzen grenzt dann doch beinahe an Grössenwahn. Doch Warren willigte ein und verhalf Chris zur Wing Commander Saga. Ein Spiel, was zur damaligen Zeit viele Grenzen sprengte und den Entwickler zur Ikone im Videospiel-Geschäft aufsteigen liess. Wing Commander erreichte Millionen Sci-Fi Fans und Heim-Weltraum-Piloten und brachte eine grosse weite Welt in die Computer und Konsolen zu Hause. Weitere sehr erfolgreiche Spiele liessen einen grossen Teil der Fan-Gemeinschaft zu persönlichen Fans von Chris werden. Nichts mehr schien unmöglich.

Doch der Verrückte hatte noch nicht genug. Er zog nach Hollywood und verpasste der gigantischen Filmindustrie seinen Stempel. Als Produzent arbeitet er mit ein paar Hollywood-Grössen und lässt Filme wie Outlander, Lucky Number Slevin, Lord of War, The Punisher und weitere auf die Leinwand kommen. Auf dem besten Weg in die erste Liga der Produzenten vorzurücken entscheidet sich Chris aber, dass ihm Hollywood nach 10 Jahren als Produzent zu langweilig wird. Zu wenig kreativ. Und er heckt einen Plan aus, einen alten Traum zu realisieren.

Lies weiter, wenn Dich die Eintragung unserer Corporation bei Star Citizen interessiert!

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Edited by Newsbot
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Da seit dieser Woche bereits Corporations eröffnet werden konnten, wurde auch für DRUCKWELLE ein Platz geschaffen.

Jeder der möchte kann sich da auch registrieren, bzw. bei der Star Citizen DRUCKWELLE Corp bewerben. Zosh wird die Bewerbungen verarbeiten, so dass DW-Piloten bereits ein zu Hause haben.

Folgende Ränge werden zugeteilt:

General = Zosh fürs Management

Corporal = DRUCKWELLE Member

Private = Interessierte, welche kein DW-Account haben oder auf Community Member gestuft sind.

Und ein herzliches Danke schonmal an "Uraltmember" Zosh, dass er sich die nächsten Monate um Star Citizen, bzw. unsere kleine Fangemeinde kümmert. Wie gehts weiter? Sobald die Daten für das Dogfight-Modul da sind strecken wir die Köpfe zusammen. Je nachdem werden wir dann auch schauen, dass wir im Funbereich einen Platz bekommen um Tests auszutauschen. Sofern genug Leute interessiert und dabei sind. Es braucht halt noch Geduld.

Edited by Swisstex
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der schreit mich an "you must be authenticated..." wo kann ich mich da denn authentifizieren?

edit: Wieso bin ich plötzlich kein Fun Member mehr?

Edited by Astado
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Ach was, das wird total knorke :)

Muss es, nach den ganzen letzten vorbestellten Fehlschüssen. X-Rebirth etc.

Unter den vielen schwarzen Schafen muss auch irgend wann ein weißes sein. ;)

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Unter den vielen schwarzen Schafen muss auch irgend wann ein weißes sein. ;)

Genau! Positiv denken.

Das Walking-In-Station von Star Citizen schlägt ja X-Rebirths schon jetzt um längen. Ebenso die Charakteranimation und Charakterdesign.

2014-01-26-15-05-06-2406836-0002.jpg-1280720-.jpg

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Nun, das ist gut möglich. Den Hype-Zyklus habe ich in der News ja verlinkt. Und da sind wir in der Steilkurve nach oben. Sehe ich aber bei grossen Spielen mittlerweile als normal, dass da gehypt wird. Danke Marketingabteilungen.

Interessant an diesem Beispiel wird sein ob die Fans den Zyklus über ein Jahr halten, bzw. Die Firma das schafft. Das wäre m.E. ein Novum. Und deshalb spannend.

Momentan hängt alles am Glauben an Chris Roberts. Nicht mehr und nicht weniger. Er hat es schon zweimal der Welt gezeigt, ob es ein drittes mal klappt werden wir sehen. Ist doch auch spannend.

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