Zum Inhalt springen

Strategiespiel gesucht


Gast Lancegrim
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen, ich hab mal wieder meine "langsam zock Phase". Das heißt ich bevorzuge gerade Spiele wo man lange sitzen kann, planen und dann ausführen.

Daher suche ich ein Strategiespiel / Wirtschaftssim wo man wirklich lange sitzen kann, ganz im Stile von Anno (alle Teile bereits vorhanden), wo man wirklich stunden lang sitzen und planen kann.

Ich such daher was neues in diesem "Bereich". Ich liebäugel gerade mit Rome 2, bin mir aber noch nicht sicher ob das was für mich ist. Might and Magic 6 würde auch noch in den Bereich fallen.

Hat jemand paar gute Tipps für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm mit Banished hab ich auch geliebäugelt, aber irgendwie zweifel ich da noch dran.

Ich hab mir jetzt mal Rome 2 geholt, irgendwie juckts mich da. Mal schauen wann Amazon liefert.

Danke an alle für die schönen Vorschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hmm also mit meinen 2 Spielen hab ich kein wirkliches Glück gehabt.

Rome 2 ist, naja.

Und Might and Magic Heroes 6 ist einfach nur behindert, da die KI dort massiv cheatet. Selbst in der ersten Mission der richtigen Kampagne, sammelt der eine Gegner eine so massive Armee an, das man ihn nicht besiegen kann wenn man nicht direkt vom Start an zu seiner Base rennt. Map erkunden oder gar seine Base verbessern, nix da.

Der steht dann mit 700 Heilern, 600 Bogenschützen, 300 Greifen und ca 650 Nahkämpfern in seiner Base und kriegt pro Woche über 100 pro Einheit dazu. Während ich pro Woche ganze 25 rekrutieren kann. Unbesiegbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur Europa Universalis 4 empfehlen. Eines der besten und komplexesten Spiele der letzten Jahre. Für mich sehr selten, heutzutage noch einen Vollpreistitel mit dieser Qualität zu bekommen. Knapp 350 Spielstunden hab ich investiert und kann nicht genug bekommen.

Kann sehr komplex sein, weniger direkter Aufbauteil aber nachdem man es verstanden hat sehr unterhaltsam und mit hohem Wiederspielwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nicht beurteilen, ist mein erstes Spiel der Total War Reihe. Mich hat Shogun damals abgeschreckt, da die Zeitperiode absolut nicht mein Fall ist.

Das is bei Rome 2 deutlich interessanter. Den Dreh auf der Campaign Karte hab ich soweit raus, nur in den Kämpfen hab ich noch so meine Probleme was die richtige Taktik angeht. Ich mach viele Kämpfe über die Auto Funktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich schade finde is das das Politiksystem so undurchsichtig ist. Bei vielen Fraktionen weiß ich netmal wieso die mich hassen. Eben so die ganze Sache mit den politischen Intrigen, was bringt es mir 200 von 500 Senatoren hinter mir zu haben? hab bisher keinerlei Unterschied gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.