Zum Inhalt springen

i7 Prozessor ohne Grafikeinheit


dw.LorDVictiM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

jo, 4 Watt schluckt das Dings

das geht eigentlich in der Varianz der Prozessoren unter... also wegen dem Strom würd ichs nicht machen (du verlierst auch Features)

kannst du oben in meinen Links alles nachlesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

n board hab ich mir auch schon ausgesucht -> http://www.asus.com/de/Motherboards/MAXIMUS_VII_HERO/

Test bei PGH -> http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/Tests/Asus-Maximus-VII-Hero-Z97-Test-1120182/

Das wird mir für die nächste Zeit reichen. Mein Budget für CPU + Board liegt bei 400 - 450 Euros. Den Ram werde ich erst mal den nehmen der bei mir in meinem AMD-Board steckt der reicht.

Als M.2 SSD hätte ich mir die hier rausgesucht http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4330972_-m550-m-2-128gb-crucial.html

@Zosh -> Gieb mal deine Meinung dazu ab ;)

Bearbeitet von dw.LorDVictiM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Asus blabla Ranger - funktioniert, ist aber nicht schneller/besser als günstigere - hat nur mehr Features aka Spielkram.

Drin steckt ein Xeon e3-1231 - ich würde Dir aber eher einen i5-4690K empfehlen (den gab es zum Zeitpunkt meines Kaufs nicht + ich wollte HT für VMWare und ging fälschlicherweise davon aus das dem i5 einige VT Funktionen fehlen). Wenn Geld eine Rolle spielt: lass nimm einen i5 ohne K und ein günstigeres Board.

Wenn Du eine halbwegs vernünftige SSD hast, spar Dir die M.2 - bei den aktuellen Modellen merkst Du keinen Unterschied zwischen M.2/mSATA/SATA III und M.2 ist bei den i97 Chipsätzen mit maximal 2 PCI Lanes angebunden (außer beim ASRock Z97 Extreme6).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

der große i5 4960k rockt ziemlich, da muss wie mein Vorredner schon sagte gar kein I7 rein. Ich hab n i7 gehabt, dann im Mac mit i5 weg vom ht und habe keinen großen Unterschied bemerkt, und jetzt auch den Windoof Rechner mit i5, das Teil ist mehr (!) als ausreichend zum zocken, und mit meiner Kühllösung unter Last auf 35 Grad.. da ist sehr viel Luft nach oben was Übertaktung betrifft, aber im Moment noch bei keinem meiner Games nötig (Corsair H100i hab ich rumliegen gehabt und zum Kühlen verbaut..bischen dekadent ich weiß)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein i5-3570K mit nem Standardtakt von 4 x 3,4Ghz auf auf 4 x 4.9Ghz übertaktet.

Dazu kaum Spannung erhöhen müssen.

Maximale Temp nach 6 Stunden Stresstest 70Grad mit Luftkühlung (Alpenföhn Broken) und 51Grad bei Wasserkühlung.

Da ich meinen PC ausschließlich zum Spielen verwende würde mir Hyperthreading so gut wie garnichts bringen. i5 kostet 200€, der i7 300€. Da fällt einem die Entscheidung leicht.

Einen Xeon bietet ja quasi nen i7 zum Preis eines i5. Allerdings bist du so gut wie auf den Standardtakt limitiert. Für mich persönlich wäre das nichts, aber ist Geschmackssache. Der i5 ist übertaktet auf jedenfall beim Spielen schneller als der Xeon, denn welches Spiel unterstützt schon "8 Kerne". Außerdem läufst du keine Gefahr mal irgendwann bei einer Anwendung/Treiber Probleme mit deiner Workstation CPU zu haben....

Für mich kommt ganz klar nur der i5 in Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.