Zum Inhalt springen

Brauche eure Kreativität


Oberst Kübel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Druckies ich habe ein kleines Problem und ein kleines bisschen zeitdruck.

Ich habe am kommenden Dienstag, sprich den 17.03. einen Termin bei meinem Hautveredler, den Termin habe ich kurzfristig bekommen weil jemand anderst abgesprungen ist.

So jetzt kommt's als Motiv möchte ich einen Spruch, aber in Bildform. Wenn ich bis Dienstag nichts taugliches habe, muss ich zur Schriftform umschwenken, was bei weitem nicht so kreativ ist.

Es geht dabei um folgenden Spruch:

Lieber einen Tag ein Wolf, als ein Leben lang ein Schaf

Für eure sinnvollen kreativen Umsetzungen bin ich euch schon jetzt dankbar.

Grüße Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt denn der "Hautveredler"? Die haben meist die besten Ideen was Motiv, Stil, Größe etc angeht. Ist ja schließlich deren Job Hat der dir keine Fotos von seinen Arbeiten gezeigt? Und solltest du zur Not vllt nicht einfach den Termin verschieben als nen Kompromiss einzugehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Neckshot es geht darum, dass ich wenn hier wer ne zündende Idee hat, oder das in ein Motiv umsetzen kann es um einiges einfacher ist. Außerdem habe ich noch mehrere Motive im Kopf, aber das hätte jetzt erstmal Vorrang. ;)

@Jimmie es geht nicht um den Wortlaut ob "ein" oder "einen" es geht darum die Aussage des Spruches oder den genauen Spruch in einem Motiv zu verpacken und zwar möglichst ohne Wörter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

831ff490c4ecd442bb828a58e94c500d.jpg

Oder sowas, nur halt nen Wolf mit nem Schafsschädel aufm Kopf und dem Messer in der Schnauze.

Ist halt ziemlich schwer, wenn man nicht weiß, wo es hin soll bzw was es für nen Stil sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege nicht mehr lange. Ich weiß was ich haben möchte, geh zu meinem Tätowierer und der weiß schon wie er es umsetzen muss, damit es mir gefällt

Aber nen Tattoo kann auch nach langer Bedenkzeit schief gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist so schlimm daran ein Wolf zu sein ? Das Bild über den Wolf stammt doch in den meisten Köpfen noch aus dem Mittelalter, eine unkontrollierte Bestie, die an Dorfrändern kleine Kinder und Tiere

frisst oder in dunklen Wäldern verirrte Wanderer attackiert, am Liebsten Nachts und im Winter.

Und das Schaf ? : Blödhammel, treu wie ein Schaf, schwarzes Schaf, Gottes Schäflein. Also entweder dumm und blind folgend oder unliebsamer Störenfried der Familie.

Kann man also sagen : Lieber ein Tag lang frei, wild, gejagt und gehasst als blöd und unliebsam ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bildvorschläge gefallen schon. Sowas in der Art suche ich schon. Es geht auch darum, Ideen zu sammeln. Und wenn direkt was dabei ist, was mir gefällt, warum noch weiter überlegen wie und was.

Proto hat mit seiner Erklärung den Nagel schon auf den Kopf getroffen.

Danke bis hierher schonmal für die Vorschläge. Ich bin gespannt was noch kommt.

Vom Stil her kann es sein was es will. Stilisiert, fantasy, comic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ein wenig gebrütet und zwei Real/Fantasy Vorschläge, über einen in Comic Art grübele ich noch.

Mangels zeichnerischen Talents werde ich die Szenerie einfach beschreiben..;)

Variante 1:

-------------

Vollmond. Wolkenfetzen. Berg im Hintergrund. Mächtiger Wolf (ruhig übertrieben wild darstellen --> Fantasy) auf einen Felsvorsprung heult. unter dem Felsvorsprung kauert sich eine Herde Schafe ängstlich zusammen.

Variante 2:

-------------

Vollmond. Wolkenfetzen. Berg im Hintergrund. Mächtiger Wolf (ruhig übertrieben wild darstellen --> Fantasy) halb sitzend/liegend (wie nur Hundeartige das können) Kopf in Richtung Betrachter, auf etwas kauend, das eine Schafschulter sein könnte. Gut sichtbar sein müssen seine Augen, denn die Pupillen blicken scharf nach links (oder rechts) hinten, wo eine ängstliche Schafherde steht. Es gibt eine offensichtliche Lücke in der eng zusammen stehenden Herde, von dieser Lücke führt eine Blutstropfenspur zum Wolf.

Nun das Philosophische:

---------------------------

Damit dieser Spruch "Lieber einen Tag ..." eigentlich Sinn macht, müsste er lauten: "Lieber nach einen Tag als Wolf sterben, als ein Leben lang ein Schaf". Ansonsten impliziert das ja einen Tag als Wolf und der Rest seiner Tage als Schaf - ist also auf jeden Fall erstrebenswerter als die Nur-Schaf-Variante. Damit wäre der Spruch in derselben Liga wie das Dagobert Duck Motto "Lieber reich und gesund als arm und krank.". Tschuldigung - ich konnt's einfach nicht lassen..;-)

/wave

Schweijksam

Bearbeitet von Schweijksam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.