Jump to content
Schweijksam

PS4 oder XBOX

Recommended Posts

Hiho!

Da unsere Wii mittlerweile aus dem letzten Loch röchelt und sich die Kinder ja soooooooo sehr was neues wünschen, liebäugel ich mit einer Neuanschaffung. Und stehe ich jetzt vor dem Dilemma PS4 oder XBOX 360?

PS4 ist wohl teurer, aber hat die auch einen entsprechenden Mehrwert?

Kann da jemand eine objektive Empfehlung aussprechen. Die Konsole wird überwiegend für die Kinder sein und demzufolge nur entsprechende Titel (max. FSK 12).

Danke & Gruß

Schweijksam

Share this post


Link to post
Share on other sites

xbox 360 ist ja noch die alte generation. Die hab ich mir für 99€ als angebot gekauft, als GTA5 raus kam. dann noch einen seperaten 32GB USB Speicherstick rein und los ging es^^

Neue Spiele die du nun möglicherweise in der Werbung siehst, die kann man mit der 360 nur noch bedingt, oder garnicht mehr zocken. Aber ältere Spiele sind auch gut ;)

Und Onlinezwang fällt weg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach herjee..so kenn ich mich aus. Die letzte Generation ist ja XBox One. Okay also ich meinte im Vergleich die beiden jüngsten Modelle von Playstation und XBox...soll ja wieder lange halten ... sorry für die Verwirrung...

/wave

Schweijksam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei ps4 würde ich warten. Habe letztens eine Meldung gelesen, die ich gerade aber nicht finde, wo stand, dass Sony neue Hardware da reinpackt. Diese soll so einen tick besser sein, dass es quasi die PS4.2 wird. Also auf Baujahr und Inhalt achten.

Grundsätzlich kann ich dir da nicht helfen. Denn für XBox ist mein Kaufgrund: Halo und Ps4 quasi der rest, bedingt durch den Controller ^^

Da es aber für Kinder ist, würde ich persönlich zur PS4 greifen, da m.M.n dort mehr und bessere? Spiele für Kinder über den PSN-Store gekauft bzw. verwaltet werden können.

Und wenn noch Geld über ist, dann ist eine PS-Vita 120Gb auch als Kombination super :)

Edited by McBarz

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Smeyk

Ich kann leider keine objektive Meinung abgeben, weil Playstation Fanboy bin !

Das Gerücht mit der verbesserten Hardware ist bislang nicht mehr als ein Gerücht und wurde von Sony schon dementiert.

Für mich hat die PS4 einfach auch das bessere Exklusivangebot und tolle Indiespieltitel.

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn fsk 0/6/12 eine rolle spielen, kannst du dir auch mal die wii-u anschauen. ist relativ preiswert und ist abwärtskompatibel zur wii. man kann also die alten games darauf zocken.

da es hier aber wenig 3rd party entwickler support gibt, muss man lust auf die spiele haben die von nintendo entwickelt werden. die üblichen verdächtigen halt: mario, zelda, pikmen, mario kart usw usw

Share this post


Link to post
Share on other sites
wenig 3rd party entwickler support

das stimmt das heisst aber nicht das es die gar nicht gebe. zb. über 20 Publisher wollen, die Virtual Console der WiiU unterstützen. die Virtual Console wäre für mich der haubtgrund für die WiiU.

Bei xbox1 oder Ps4 ist die fsk 0 bis 12 auswahl bescheiden. WiiU sind das gefühlt 95 % aller spiele

die WiiU gibt es ab 200euro ist auf jedenfall eine überlegung wert

oder frag die Kinder doch einfach?

Edited by Hetzer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ps4 hat jetzt einen preissturz bekommen. Wobei die gefühlt mehr gür erwachsene ist mit zombie games und so. Little big planet fällt mir für kinder ein aber ich glaube das ist bei der xbox nicht viel besser. Insgesamt bin ich mit der playsi sehr zufrieden und ist mehr für gaming an sich. Die xbox verbindet halt vorallem alle Medien wie Fernsehen und co

from Slothphone A5 with Slothatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wii U ist angeblich ein totes Pferd, das es nicht mehr lange machen wird.

PS4 und Xbox haben für mich irgendwie kaum Spiele für Kinder. Also doch weiterhin PC ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für die Familie ist die WiiU auf jeden Fall zu empfehlen. Und tot ist sie auch nicht. Sie ist einfach nicht so ein Kassenschlager, wie die XboxOne und PS4. Aber Spiele gibt es genug und gerade, wie schon einige hier geschrieben haben, eher für das jüngere Klientel gedacht. Vorteil bei Dir wäre noch, dass Du Deinen Wii Account weiterhin benutzen kannst und wenn Deine Kinder doch noch mal die alten Wii Spiele zocken wollen, können sie das auch mit der WiiU. Für Deine Anwendung ganz klar die WiiU. Wenn sie bald auch erwachsenere Spiele zocken wollen würde ich mir das SPieleangebot angucken und dann entscheiden. Xbox oder PS4 ist fast so wie Nvidia oder Radeon, jeder hat seine Vorzüge und Fanboys. Performancetechnisch liegt die PS4 leicht vorne

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Infos. Wii U hatte ich ausgeklammert, da ich dachte, da ist der Zug schon abgefahren. Aber dann wird die auch noch mit ins Kalkül genommen (weil wir dafür schon einiges haben).

/wave

Schweijksam

Share this post


Link to post
Share on other sites
Für die Familie ist die WiiU auf jeden Fall zu empfehlen. Und tot ist sie auch nicht. Sie ist einfach nicht so ein Kassenschlager, wie die XboxOne und PS4. Aber Spiele gibt es genug und gerade, wie schon einige hier geschrieben haben, eher für das jüngere Klientel gedacht.
Ich hatte in der Hinsicht mehrfach gelesen, dass wohl Aufgrund der mangelnden Präsenz auf letzten Spielemessen, davon ausgegangen wird, dass da nicht mehr viel geht. Sie ist/wäre auch mein Favourit für Kinder 6-14. Wenn wir uns eine Konsole anschaffen, mag ich halt keine ohne Zukunfstausichten haben. Den Kindern hat auf der Burg die Wii U sehr viel Spass gemacht und ich finde das Spiele-Portfolio auch ein schönes Alleinstellungsmerkmal. Die typischen Xbox- und PS-Spiele sind kaum was für die Altersgruppe und zocke ich lieber am PC ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche Konsole ist Zukunftssicher? PS3 ist nicht zu PS4 kompatibel. Neue Konsole --> Neue Engine --> Neue Spiele und nicht abwärtskompatibel. Nach fettem Druck wurde mit einem Patch ein Emulator auf die XBox One gespielt und somit sind jetzt auch XBox 360 Spiele spielbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich hatte in der Hinsicht mehrfach gelesen, dass wohl Aufgrund der mangelnden Präsenz auf letzten Spielemessen, davon ausgegangen wird, dass da nicht mehr viel geht. Sie ist/wäre auch mein Favourit für Kinder 6-14. Wenn wir uns eine Konsole anschaffen, mag ich halt keine ohne Zukunfstausichten haben. Den Kindern hat auf der Burg die Wii U sehr viel Spass gemacht und ich finde das Spiele-Portfolio auch ein schönes Alleinstellungsmerkmal. Die typischen Xbox- und PS-Spiele sind kaum was für die Altersgruppe und zocke ich lieber am PC ;)

wie oben schon geschrieben hat die wiiu kaum mehr 3rd party support. die spiele die am anfang von 3rd party raus kamen, sind aus komerzieller sicht gefloppt. zombi-u hatte sich leider nicht so gut verkauft wie erwartet, obwohl meines erachtes nach das game A. eine super spooky survival horror atmo hat und B. eines der wenigen spiele ist, welches es wirklich sinnvoll schafft, das gamepad ins gameplay zu integrieren. dem familienvater der den kids ne wiiu kauft kann/muss ich zombi-u auf jeden fall wärmstens an herz legen ! (das game ist natürlich nichts für die kids).

auf jeden fall führten die schlechten verkäufe am anfang dazu das die ganzen multiplattformtitel "CallOfAssassinsWarfare" teil drölfsiebnundvierzig, nicht mehr für die wiiu kamen. hinzu kommt auch noch das die wii-u, anders als xbone und ps4, keine x86 architektur hat, sondern einen tripple-core ibm powerpc cpu, wodurch multiplattformports etwas aufwendiger sind.

als kirsche auf der sahne hat viele leute die hardware leistung abgeschreckt, die xbox und ps4 haben schon was mehr dampf. die nintendo eigenen games laufen schon alle in fullhd 60hz und sehen schick aus, aber halt natürlich in comic grafik. der wiiu geht bei komplexen und auf relalismus gemachten 3d welten etwas die puste aus, muss man einfach sagen.

aber irgendwie kauft man sich eine nintendo konsole doch eh nur für die nintendo titel (mario kart usw) und das portfolio ist da mittlerweile relativ gross.

hinzu kommt das man eben die alten wii-titel alle spielen-, sowie die alte hardware (nunchuck usw) problemlos weiterverwenden kann.

man sollte auch die nintendo titel nicht unterschätzen. sie sind zwar alle von der präsentation absolut familientauglich, aber wer zb. "new super luigi u" durchgespielt hat, darf hier gerne noch mal was über "kinderspiele" erzählen. das teil ist RISCHTISCH oldschool schwer ^^

Edited by LaRokka

Share this post


Link to post
Share on other sites

man sollte auch die nintendo titel nicht unterschätzen. sie sind zwar alle von der präsentation absolut familientauglich, aber wer zb. "new super luigi u" durchgespielt hat, darf hier gerne noch mal was über "kinderspiele" erzählen. das teil ist RISCHTISCH oldschool schwer ^^

oder man gibt den Controller an einen 5-jährigen und der schafft das beim ersten Versuch und fragt: und was soll daran schwer sein? ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
oder man gibt den Controller an einen 5-jährigen und der schafft das beim ersten Versuch und fragt: und was soll daran schwer sein? ;)

ich mein LUIGI, also das addon, nicht das "new super mario bros u". wenn das ein 5-jähriger durchpspielt, will ich beweisvideos sehen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

das war auf Jump´n Runs allgemein bezogen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell die komplexe Zusammenhänge und Bewegungen erfassen und sich durch heftige Level "hoppsen"

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Smeyk

Wenn die Wii U nur endlich mal günstiger werden würde, würde ich mir die auch schießen allein wegen Monster Hunter <3

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest KingBackup

Also ich würde dir die xbox empfehlen, aber warum nicht gleich die one? Die gibt es Generalüberholt mit Garantie unso und die is eben wie schon oben erwähnt mit der kinekt richtig geil :)

Ps4 hat eine Freundin von mir die aber immer mit meiner xbox zocke da hier auch die Grafik besser ist finden wir.

Aber das ist so eine Sache jeder hat einen anderen Geschmack ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schade das die Kids nicht auch die Wii-U mit beurteilen konnten...

Der Controler der PS war schon immer unschlagbar, nicht umsonst wurde der zigfach im Design kopiert für den PC ^^

Hab mir letztes Jahr nen XBox360-Controler zugelegt für ein Jump'n'Run, mein Favorit wird der nie...

Edited by Ratman_Flo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Copyright © 2003 - 2018 DRUCKWELLE e.V. - Impressum

Alle Rechte vorbehalten.

Obwohl die Administratoren und Moderatoren von DRUCKWELLE e.V. versuchen, alle unerwünschten Beiträge von diesem Forum fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, alle Beiträge zu überprüfen. Alle Beiträge drücken die Ansichten des Autors aus und DRUCKWELLE e.V. sowie Invision Power Inc (Entwickler von IPS Community Suite) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen. Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen.

×

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy.