Zum Inhalt springen

Suche Ehefrauen taugliches Computerspiel


Schweijksam
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hiho,

ich such Vorschläge für ein PC-Spiel was man mit seiner nicht so mord- und blutlüsternen Ehefrau zusammen im LAN datteln kann (WLAN, 2 PC vorhanden). Sollte nicht allzu hardwarehungrig sein. Und nix in Richtung SIMS oder so was...

Danke für die Tips

/wave

Schweijksam

P.S. Vor 5 Jahren haben wir schonmal Siedler zusammen gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://coopgames.eu/ oder http://www.coop-network.de/ evtl findest du da was?

ohne mord und totschlag ist coop schwierig, sogar bei sacred 2 muss man was killen.

splinter cell ist ohne totmachen (meistens) viel mit rumschleichen, aber der coop soll da etwas stinken.

trine könnte was sein.

moira sagt, das ist gut. aber moira ist für eine frau auch ziemlich ballerfreudig. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SimCity Coop?

hmhm... nicht viel töten...

Computerspiele ohne Töten:

Alles mit Sport (obwohl -> Sport ist Mord)

Wirtschaftssimulationen (ausser Mafia :P)

Man kann auch prima Age of Empires spielen, ohne angreifen halt :)

tetrinet - netzwerk/internet tetris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trine hat kein Netzwerk-Coop.

Wenn du 2 Joysticks hast kann ich dir Starlancer empfehlen, in Spacegames ist die Gewalt ja was anderes, coole Grafik(für das alter), epic coop und geile Story :) (geht aber nicht mit Maus, deshalb 2x Joystick)

Bearbeitet von stice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts mit Rollenspielen aus?

Wird zwar auch viel umgeklatscht, die meisten haben aber ohnehin eine Freigabe ab *12* Jahren und sind daher von der Gewaltdarstellung her unbedenklich.

Neverwinter Nights 2 wäre da z.B. ein Kandidat, bei dem du auch Module aus dem Netz laden kannst, die komplett aufs Rätsel knacken und *Rollenspielen* ausgelegt sind.

Ansonsten, wenn dich ISO Grafik nicht stört Baldurs Gate 1-2, Tempel des Elementaren Bösen oder Arcanum.

Von Icewind Dale rate ich ab, da da der Fokus auf kämpfen liegt.

Wo liegt bei deiner Frau die Schmerzgrenze? Ist Schwert und Magie in Ordnung, oder ist sie wirklich schon pampig wenn irgendwo jemand einen magisch herbeigeführten Herzanfall vor ihr bekommt?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anno und simcity hört sich gut an - Rollenspiel ist eher halbgarig - wenn lotro mal kostenlos ist werd ichs mal versuchen. NG oder NWN ist ihr sicherlich zu rpg-lastig.

Mal durch ebay cruisen ob da wer was günstig verkauft - brauchs ja dann gleich doppelt.

Was denn das aktuelle anno und simcity

Danke für die Tips

Schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MinenSpecht

also ich weiss nicht was ihr für komische frauen habt aber meine hat bei all den vorschlägen hier gekotzt.. lieber spielt sie age of mythology als das sie sich iwelche lanweiligen anno runden gibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Dame an meiner Seite spielt auch überwiegend ANNO und so ein total uraltes Game, kenne nichtmals den Namen davon.

Womöglich kennt das jemand hier? ;-)

Aufbau von Geschäften und Produktion, meistens Produktionsketten, dabei läuft auch ein Timer (Jahr) der den Transport und die Technik stark prägt, gibt da wohl immer neue Züge, LKW's und so Krams eben.

Hat etwas von Anno aber glaube ist älter, deutlich älter.

Ihr macht das viel Spaß, womögich kann dir ein anderer dw ler den Namen des Games sagen, sie ist jedenfalls erst wieder in 3 Tagen an meiner Seite zum mal nachfragen.

@Specht:

Sind doch keine komischen Frauen die sowas spielen, die wollen nur verwalten und Cheff sein, wenn deine immer kotzt OHOH!!! ;P ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufbau von Geschäften und Produktion, meistens Produktionsketten, dabei läuft auch ein Timer (Jahr) der den Transport und die Technik stark prägt, gibt da wohl immer neue Züge, LKW's und so Krams eben.

Hat etwas von Anno aber glaube ist älter, deutlich älter.

Ihr macht das viel Spaß, womögich kann dir ein anderer dw ler den Namen des Games sagen, sie ist jedenfalls erst wieder in 3 Tagen an meiner Seite zum mal nachfragen.

Industriegigant zufällig ?

DerIndustrieGigant.jpg

Jedenfalls klingt deine Beschreibung danach :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir nie meine Freundin mit mir zusammen im Multiplayer wünschen, PC Spiele sind mein Hobby und das soll was bleiben womit ich alleine abschalten kann.

Aber man könnte es ja auslagern auf eine Nintendo Wii. Wenn ich auf die Meinung meiner Schwestern und den Bekanntenkreis bauen darf, ist das doch

ne "Weiberkonsole". Wäre natürlich kostspieliger als einfach nur 2 x*1 Spiel zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.