Zum Inhalt springen

PlanetSide 2 - Info's & Diskussion


Gast Hooker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

oh my god.

ut engine, egal welche nummer, kannst du modifizieren wie du willst.

es bleibt eine engine, die dafür gemacht wurde, innenräume darzustellen.

das kann man schön daran sehen, wie die levels erstellt werden, nämlich durch ausschneiden.

sicher kann man auch terrain usw erstellen, aber eine große schwäche ist der polycount.

man muß überall antiportals und andere tricks verwenden, weil sonst jeder scheiss aus der kompletten map gerendert wird.

dadurch wird das mappen echt umständlich.

ka warum sie nicht zb cryengine genommen haben, oder irgend was anderes, was extra für aussenlevels konzipiert ist.

ist ungefähr wie mit anderen werkzeugen.

natürlich kann ich auch mit nem hammer eine schraube einschlagen.

eleganter wäre jedoch ein dafür vorgesehener schraubendreher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

sicher kann man auch terrain usw erstellen, aber eine große schwäche ist der polycount.

man muß überall antiportals und andere tricks verwenden, weil sonst jeder scheiss aus der kompletten map gerendert wird.

dadurch wird das mappen echt umständlich.

Jep die Cryengine wäre besser gewesen..siehe Far Cry und Crysis die echt extrem große Außenlevel ! Wobei ich noch kein Spiel gesehen habe was ähnlich große Areale darstellen kann ohne Ladebildschirme. World of Warcraft vielleicht von der Größe her, da ist die Streamingtechnologie ähnlich.

Die Original PS Engine hatte aber auch derbe Performanceeinbrüche nachdem Core Combat released wurde, da die Cavers immer mitgerendet wurden.

Im Prinzip ist es mir egal welche Engine benutzt wird Hauptsache Massenschlachten mit 100+ Leuten pro Seite werden möglich auf einer Karte die hoffentlich so groß wie in Planetside sind. Das ist mir meine Hautpsorge das die Kartengrößen geschrumpft werden und es damit weniger strategisch wird !

Am Beispiel was man aus einer Engine rausholen kann muss man sich immer Half-Life vor Augen halten welches ja auf der Quake 1 (?) Engine basierte wenn auch in extrem modifizierter Form. Damals waren bei Ps 1 ja die Experten von Varant beteiligt.

Chefe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke es liegt einfach daran, dass soe schon ne lizenz für ut3 hat.

die lizenz für cryengine2 geht bei 150k los, wenn ich mich richtig erinnere.

auch wenn sie es sich leisten könnten, ist soe eben ein profitorientierter konzern.

da gehts nur um die zahlen, nicht darum, wie geil es aussehen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

instanzen liegen stark im trend.

seit die möglichkeit besteht, dass das neue ps auf ut3 engine basieren könnte, hat sich mein interesse schlagartig halbiert.

ut3 engine ist eine saugeile engine für schnelle, enge maps mit vielen grafik effekten; bunt und poppig halt.

jedes spiel, dass auf ut engine läuft, egal ob deus ex, gta, oder apb, hat immer was künstliches, comicartiges an sich.

Bearbeitet von DerUnf4ssbare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich is gegen UE3 nix einzuwenden. Ich spiele derzeit DCUO und bin von der Grafik recht angetan. Sicher hat es ein Comictouch, aber ist ja dort erwünscht. Ich denke das wird bei PS angepasst. Es mag für sowas bessere Engines geben, aber wenn sie dafür nu mal die Lizenz haben? Warum nicht?

Und die Außenareale sind wirklich groß, detailliert und schön anzusehen. Ich denke das kriegen sie auch bei PS hin.

Aber mal gucken, die Engine ist ja noch nicht Spruchreif. Also lassen wir uns weiter überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige was erreicht wird, wenn PSNEXT unter 300 Spieler auf ne Map kriegt, ist das keiner der jetzigen aktiven PS'ler, oder alten Outfits auch nur ansatzweise mehr als 1 Monat da rein investieren.

Kleinere Gefechte lagen mir persönlich mehr und bei vielen ist mit Sicherheit auch die Erinenrung an das gute alte PS Feeling (was auch immer es war ^^) verloren gegangen. *G* Irgendwann hat man sich mit dem 3way Zerg abgefunden...

Die 300 Spieler Marke interessiert mich nun doch, gehen wir mal von der 133 per Empire Begrenzung aus die es mal ne Weile gab, bedeutete ja 3way...genau das hat viele neben dem Hackerproblem genervt. Das taktische Variieren im Shooter ging verloren. Stichwort World Domination :) Halte daher deine Aussage nicht unbedingt für glaubhaft.

Hach waren das noch Zeiten 3 contis open und 1 bis 2 sogar gelockt fürs eigene empire...ok als VS Underdog eher selten der Fall gewesen :twisted:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Originally Posted by basti viewpost.gif

You fear is wrong, completly wrong. Smed already said that the battles are gonna be even bigger. Besides that, since when is UE3 limited to smaller player numbers? UE3 is THE sandbox engine, you can pretty much everything you want with it. With enough time they could get up to 5000 players in a single battle working, at least for the engine (netcode would be a pain wink.gif )

Uhh, you might want to check your fax there buddy.

T-Ray

Passender Comment dazu..

Quote:

Originally Posted by T-Ray viewpost.gif

Uhh, you might want to check your fax there buddy.

Now I know how Luke felt when he met Yoda

Mal gucken was dort noch kommt :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleinere Gefechte lagen mir persönlich mehr und bei vielen ist mit Sicherheit auch die Erinenrung an das gute alte PS Feeling (was auch immer es war ^^) verloren gegangen. *G* Irgendwann hat man sich mit dem 3way Zerg abgefunden...

Die 300 Spieler Marke interessiert mich nun doch, gehen wir mal von der 133 per Empire Begrenzung aus die es mal ne Weile gab, bedeutete ja 3way...genau das hat viele neben dem Hackerproblem genervt. Das taktische Variieren im Shooter ging verloren. Stichwort World Domination :) Halte daher deine Aussage nicht unbedingt für glaubhaft.

Hach waren das noch Zeiten 3 contis open und 1 bis 2 sogar gelockt fürs eigene empire...ok als VS Underdog eher selten der Fall gewesen :twisted:

Tja, deine Meinung. ;)

Ich will das es knallt und das man weiß man hat was erreicht, wenn man sich mit seinen 30 Mann erfolgreich durch die Scheisse gewühlt hat, nur um dann dem feindlichen Zerg die Base unterm Arsch zu klauen. Das hat Planetside zu Lunas Zeiten für mich groß gemacht.

Der 3-Way gehörte bei Planetside dazu wie die Brezen zur Weißwurscht, oder das Kölsch im Reagenzglas.

Aber halt, es gab ja auch hin und wieder gewisse Leute, die meinten sie müssten auf irgend einem Kontinent abseits der Welle ihr Ding drehen, weil ihre Taktiken nicht Platoonkonform waren, an die kann ich mich auch noch gut erinnern. *hüstel* :)

Edit: Zitat Luna: Enkidu is waiting for you! Einer der most epic Galdrops die jemals in ne vollbesetzte Base gemacht wurden.

Bearbeitet von Mordegar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, deine Meinung. ;)

Ich will das es knallt und das man weiß man hat was erreicht, wenn man sich mit seinen 30 Mann erfolgreich durch die Scheisse gewühlt hat, nur um dann dem feindlichen Zerg die Base unterm Arsch zu klauen. Das hat Planetside zu Lunas Zeiten für mich groß gemacht.

Der 3-Way gehörte bei Planetside dazu wie die Brezen zur Weißwurscht, oder das Kölsch im Reagenzglas..

GENAU DAS IST ES!!!!

ausserdem will ich wieder DW events haben -> wo wir dann mit 90 leuten auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Gerüchte bezüglich der genutzten Engine xD

This is purely my own speculation and the only would-be facts I have are my eye balls.....

The9 is the Chinese counterpart that is going to launch PS: Next, and they are also using this as their primary game engine.

This engine is beautiful and from the Evaluation I played with, it is amazingly intuitive and looks like it could easy play home to massive battles ... and it supports lua scripting/programming languages among like 10+ other lanuages, so they will be able to rewrite the entire netcode from scratch if they want (even implement their own protocols to go over tcpip, how whack is THAT).

It also has middle / 3rd party tools support... so if this is the engine it is running on, web based statistics, in game browsers (station cash......) would be a very good possibility.. The cool thing is it has mobile support... The really COOL things they could do with that could be wild.

The Rendered Reaver / Mossy and this http://www.youtube.com/watch?v=GR9o...player_embedded @ 44-48 seconds made me go boing.... Too bad SOE wasn't on their huge wall of people developing 9d71f0541cff0a302a0309c5079e8dee.gif

This is intergrated within VE8

NetDog MMO network solution

NetDog is an out-of-the-box, highly scalable networking solution for developers of Massively Multiplayer Online Games and Virtual Worlds. NetDog is easy-to-use, flexible, and game-engine independent, helping developers bring worlds to market faster, easier and cheaper by creating scalable, high performance networks that support millions of users.

On this forum I know we need proof, and in a court of law, I'd lose..... But on the interwebs!!! Rumors can fly... This is just my guess...

Virrago
BagofChips wrote:

The 9 publish it in china, they don't design it. It doesn't matter if VE8 is their most used engine if they aren't making planetside n themselves.

It's being designed/developed in the SOE San Diego Studio where I'm located.

FishSticks
I think Virrago meant Planetside Next is being designed in San Diego, not VE8
Quelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.