Zum Inhalt springen

Änderungen in 3 eSports-Teams


JAG
 Teilen

Empfohlene Beiträge

World of Tanks

Leider müssen wir heute bekannt gegeben, dass das DRUCKWELLE-WoT-eSports-Team bis auf weiteres sich in die Inaktivität verabschiedet. Der Grund ist ein akuter Mangel an motivierten Spielern und immer wieder auftretende Probleme mit Trainingszeiten.

Aus diesen Gründen werden alle Spieler und Orgas von ihren Verpflichtungen fürs Erste entbunden. Wir danken besonders Mongie und Tregrath sowie allen aktiven eSports-WoT-Spielern, die bis zu letzt versucht haben hier was zu bewegen.

StarCraft 2

In den letzten Monaten hat Teamleader enjiin mehrfach versucht seine Spieler zu regelmäßigen Trainings und Turnierteilnahmen zu bewegen, jedoch war auch hier dies von wenig Erfolg gekrönt. Aus diesem Grund haben wir uns zu einem harten Schnitt in dem Bereich entschieden und alle Spieler entlassen. Einzig enjin wird DW von nun an in wichtigsten SC2-Turnieren vertreten. Er wird u.a. auf der NorthCon diesen Winter DW vertreten und weiterhin um einen Aufstieg in die EPS kämpfen.

League of Legends

Bis letzte Woche Stand unser LoL-Team noch auf einem guten Dritten Platz der A-Series und hatte das Ziel des Aufstiegs in die EPS bereits fest vor Augen. Auch sonst war man mit der Organisation und Unterstützung seitens DRUCKWELLE sehr zufrieden. Nicht zuletzt weil auch der neue Orga, Sandman einen exzellenten Job machte. Torpediert wurde dies dann aber letzt von einem nicht auszuschlagenden Angebot von einem Konkurrenzclan. Daher müssen wir hier nun auch den Abgang des gesamten LoL-Teams verkünden. Wir wünschen den Jungs dennoch weiterhin viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

najo is halt so.... und solang man seine teams nicht selber vertraglich bindet für einen gewissen zeitraum (was natürlich ohne zahlungen zu leisten schwer wird)... kann man nichts dagegen tun.

persönlich finde ich es schade. aber wenn man bedenkt wie sich mittlerweile auch der esport in deutschland gewandelt hat und es auch hierzulande mittlerweile gute möglichkeiten gibt, ein bezahlter profi-spieler zu sein... kann ich die spieler teilweise sogar verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung ist, dass die ESL insg. uninteressant geworden. Viele hochkarätige Teams spielen dort garnicht mehr weil man sich auf den internationalen Markt orientiert und an Turnieren etc. teilnimmt.

Zeitnahe Prämienausschüttung ist denke ich auch ein weiteres Thema wodurch die EPS/ESL nach hinten rückt.

Finde es auch schade, dass das LoL Team während der Season zu einen anderen Clan ging. Aber wie ich dir schon mehrmals gesagt habe JAG, bleib ich DW treu, im Herzen, als Stand-in Spieler, als wasauchimmer fürs DW LoL Team :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mal etwas dazu sagen darf... Ich wollte dies schon gestern nach der News Veröffentlichung tun, wollte jedoch damit warten. Zum SC2 Bereich ist es so bestellt, dass ich die Jungs lediglich aus dem Esports Team entlassen habe und ausdrücklich darauf hingewiesen habe, selbstverständlich bei Druckwelle als Community Mitglied zu bleiben oder in einem anderem Team zu joinen. Es kam seit ca. 6-7 Monaten keine konstante Leistung der Spieler, weshalb ich dann mit Olli(Orga) und Jag besprochen habe, wie wir vorgehen können.Ich hatte immer Verständnis für Klausurphasen oder andere private Angelegenheiten nur unter dem Gesichtspunkt, dann aber auch wieder nach der Zeit richtig durchzustarten. Dies habe ich immer wieder vermisst, wodurch mir durch dieses ständige Hinterherlaufen, irgendwann selbst der Spaß am Spiel gefehlt hat, dadurch, dass ich mich absolut nicht auf mein eigenes Training konzentrieren konnte. Deshalb konzentriere ich mich nun nach meiner Rückkehr von Norwegen auf mich selbst und versuche natürlich Content für Leute zu produzieren, die sich für SC2 interessieren oder mir zuschauen/zuhören möchten. Ich denke, Teamleiter bzw. Orgas können unsere Entscheidungen besser nachvollziehen, da sie selbst wissen, wie es ist, immer wieder Leute zusammentrommeln zu müssen.

Zu den anderen Bereichen, finde ich es als DRUCKWELLE Member sehr traurig, was aber nicht heißt, dass es nicht normal ist im Esports. Das hat nichts mit Jag zu tun, der seinen Job echt mit viel Herzblut ausführt oder mit den Orgas wie Sandmann, auf die sonst immer Verlass war. Im Esports ist es halt so, wie einige zuvor angemerkt haben, dass man versucht das bestmögliche rauszuholen. Da stehen familiäre Werte, die ich selbst sonst in der Weise bei keinem anderem Clan außer bei Druckwelle gefunden habe, nicht im Vordergrund. Die Spieler sind recht jung und suchen sich keine Spielegemeinschaft, mit der man sich über Erfahrungen austauschen können. Die wollen oben in der Liga mitspielen. Und da kommen Ihnen alle anderen Versprechungen bzw. Aussichten, auf etwas mehr, zu Gunsten.

Bei WoT finde ich schade, dass trotz der starken EPS Leistung das Team nicht weiter stand hielt, da ich dachte, wer will nicht dem EPS Sieger beitreten?! Ich kann jedoch nachvollziehen, wenn die Orgas sich gezwungen fühlen, diesen Schritt zu gehen, aufgrund von minimaler Anteilnahme an Trainingseinheiten/Cups,Qualis. Immerhin machen wir das alle als "Hobby" und Spaß sollte immer noch im Vordergrund stehen mit einer gesunden Portion Ehrgeiz.

@DerUnf4ssbare : Ich teile meine Liebe mit dir ;-)

Bearbeitet von eNjiin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade in der tat.

aber auch die richtige entscheidung.

es zeigt mal wieder wie wertvoll loyalität, engagement und durchhaltewillen sind. eigenschaften, die mehr und mehr zu suchen sind und immer weniger anzutreffen sind. der wert von beständigkeit und leuten die sich über monate oder gar jahre einsetzen ist unbezahlbar.

schön, dass wir bei dw noch einige davon haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja die konkurenz schläft halt nicht ... ich bin auch ein absoluter hasser von sowas aber selbst bei uns im WoT team wurden mitglieder abgeworben ... so ist das halt leider aber zu der news selber ... ist wirklich sehr sehr schade darum aber was soll man machen ... auf und ab auf und ab berg und tal bahn hat man irgendwann auch satt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwerbungen sind so alt wie der E-Sport selbst. Hängt immer von der eigenen Zielsetzung ab. Wirklich oben dabei zu sein bedeutet schon immer extrem viel Aufwand. Habe noch nie einen Clan erlebt, der an diesen Dingen nicht zu knabbern hat.

Was den Wechsel bezüglich Geld betrifft: Klar hat sowas im Sinne der Solidarität einen faden Beigeschmack. Andererseits ist es nachvollziehbar, dass ein Spieler ins Grübeln kommt, wenn er exakt das Gleiche tut wie vorher, aber nun mehr Geld dafür bekommt (hab keine Ahnung welche Gehälter DW dem LoL Team bezahlt hat).

Selbst wirklich Namhafte Clans der Verganheit hatten damit zu kämpfen, dass auf einmal andere Clans mit mehr Geld gewunken haben und das Team plötzlich weg war (erinnert sich noch jemand an Ocrana? Waren ganz oben mit dabei, bis SK-Gaming mal dezente 80% des Teams aufgekauft hat).

Ich finde man kann es keinem Spieler übel nehmen so zu aggieren, so bitter das dann auch für das eigene Team ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für manche ist druckwelle einfach nur ein clan von vielen, für manche ein arbeitgeber und für wieder andere eine familie, wie swisstex schon sagte sieht man hier wieder deutlich wem ihre loyalität gehört,

versteht mich nicht falsch ich kannte die jungs nicht aber das direkt ein ganzes team geht find ich schon sehr strange, trotzdem wenn dw nur ein clan von vielen auf ihrem weg zum erfolg war kann man es ihnen wohl nicht verübeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe auch nicht, wieso ihr das so verurteilt? Klar ist es nicht schön. Ich meine, es war aber immer schon so im Esports mit einigen sehr wenigen Ausnahmen. Ich glaube das Thema wurde in dem letzten Jahr mehrfach diskutiert, aber es gibt immer noch welche, die nicht aufpassen ;) Liest Euch die anderen Beiträge wie z.B. den von Hoyt und versucht es aus einer anderen Sicht mal zu betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.