Zum Inhalt springen

[Star Citizen] Das neue Spiel von Chris Roberts (Roberts Space Industries)


Swisstex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 862
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier ein paar Infos, die manch einer schon hat, andere vielleicht nicht:

1. Alpha/Beta wird es bei Star Citizen (SC) nicht geben.

Stattdessen werden Module veröffentlicht, die dann getestet, mit Feedback an die Entwickler versehen und entsprechend weiter entwickelt werden können.

Vorteil aus meiner Sicht ist, dass eben kein unfertiges Gesamtprodukt auf den Konsumenten losgelassen wird, sondern Teile freigegeben werden, die für Chris Roberts gut genug sind, um sie zu präsentieren. The Man Himself hat übrigens echt hohe Ansprüche.

2. Release nicht vor Anfang 2015

Da haben einige angeblich seriöse Blogger und Berichterstatter schon ein paar Mal daneben gehauen.

2015 ist ein grob angepeiltes Ziel von Cloud Imperium Games, der Firma von und um Chris Roberts; seiner Aussage wird das Persistant Universe (PU) erst dann aktiviert, wenn alle Module a) funktionieren und B) das Server-Setup wunschgemäß läuft.

3. Module - wann und was?

Das erste Modul ist bereits veröffentlicht: Der Hangar

Es gibt drei unterschiedliche Hangar-Varianten, die sich an der räumlichen Größe des jeweils größten, für einen Hangar geplanten Schiffes des Besitzers orientieren. Weitere Modelle, wie zum Beispiel der Asteroiden-Hangar, sind geplant.

Das nächste Modul wird das Dogfighting-Modul (DFM) werden, das ca. im April 2014 aktiviert wird. Hier wird man anfangs einige wenige der eigenen Schiffe gegen NPC-Schiffe testen können; Ziel ist es, aus diesem Modul später a) eine PvP-Arena und B) das System für den Raumkampf im PU zu machen. Natürlich sollen schnellstmöglich auch alle Kampfschiffe der aktuellen Reihen zur Verfügung gestellt werden.

4. Schiffe kaufen?

Es ist nicht notwendig, vor Veröffentlichung von SC irgendetwas zu kaufen. Es reicht aus, das Spiel zu kaufen, ein (oder mehrere) Startschiffe werden schon im Singleplayer freigeschaltet. Allerdings wird SC komplett und ausschließlich von Privatpersonen finanziert, der Echtgeldkauf von Schiffen, Ausrüstung (die es auch ingame geben wird) oder beispielsweise T-Shirts/Hoodies/Mousepads ist nur zur Finanzierung gedacht, um die Industrie und andere Spaßbremsen draußen zu halten.

5. Info-Dschungel auf Englisch - weshalb?

Auf der aktuell ausschließlich englischsprachigen RSI-Website gibt es Diskussionen und Infos zu jedem noch so kleinen Aspekt. Das kann verwirren, weshalb ein paar findige Geister die Seite Star Citizen Wiki erstellt und alles Interessante in Deutsch übersetzt haben. Auf beiden Seiten wird man ausführlich informiert - ansonsten haben wir auch hier im Forum ein paar Leute, die sicher gern helfen.

6. Chris Robert und CIG... packen die das Projekt überhaupt?

Dazu kann ich nur eine wahre Geschichte erzählen. Am 23.08.2013 gab es im Biergarten des Hyatt Regency, Köln eine

. Die Location platzte schon eine halbe Stunde vor Start fast aus den Nähten, Robert Irving, Eric Peterson und Benjamin Lesnick hatten alle Hände voll zu tun, um Sachen zu signieren und Fragen zu beantworten. Und dann gab's den Fan-Hammer: In Jeans und Shirt kam Chris Roberts um die Hecke gelatscht, grinste vorsichtig und ließ ein Hallo hören - 2 Sekunden beinahe völlige Stille... und dann dachten die anderen Gäste des Biergartens vermutlich sie hätten sich in der Adresse geirrt und säßen im Tollhaus. Die Einschätzung hat sich wahrscheinlich während des kompletten Abends, an dem auch der "Wingman's Hangar" (freitägliche Info-Sendung von CIG) gedreht wurde, nicht geändert. Die Fans kamen jedenfalls auf ihre Kosten, weil das Team unermüdlich Fragen beantwortete, Signaturen im Sekundentakt gab und Zilliarden Fotos mitmachte. Wenn man Amis kennt, durfte man sich dennoch wundern, mit welchem Enthusiasmus die Leute auch zu später Stunde noch beim Thema waren.

Event 2, am nächsten Tag im "Alten Wartesaal" in Köln, war dann Top of the Pops. Es waren wieder alle Verantwortlichen vom CIG-Team vor Ort und wir warteten im Regen vor dem Eingang, als Eric Peterson die Straße entlang kam - bei dem einsetzenden Gejohle hat garantiert der Dom gewackelt (ok, tut der ja sowieso, hihi) und die Wartezeit wurde verkürzt; erst recht, als dann Sandi Gardiner auftauchte, in rotem Kleid und dem verschmitzten Lächeln, das auch gestandene Weltraum-Reisende schwächeln lassen kann.

Zum Event kann ich nur eins sagen: Irre, irre, irre! Schaut's euch mal an, dann wisst ihr, was ich meine.

btw: Das Team stellt quasi Publisher, Developer und Initiatoren dar - und jeder davon hat bis ca. 4 Uhr morgens Poster signiert, Fragen beantwortet und mit uns angestoßen.

Von welchem Spieleentwickler kann man das schon behaupten?

Das ist übrigens auch, neben den Branchenkenntnissen von Chris Roberts und vieler anderer Teammitglieder, mein Grund dafür, auf ein technisch und storymäßig ansprechendes Ergebnis zu vertrauen. Easy as that.

Bearbeitet von Hiroshin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das ist das einzige was man im nachhinein nicht ändern kann, die Spectrum ID:

2014-01-22-00-33-34-create-an-organization-organizations-roberts-space-industries.jpg

das blöde ist, es sind keine sonderzeichen erlaubt. DW. geht also nicht, allerdings kann man (wie im bild) den kompletten namen als Spectrum ID nehmen. DWHQ würde auch gehen. Habe jetzt einfach mal schnell DRUCKWELLE als ID genommen.

Alles sichern! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ist korrekt. Einfach mal alle namen sichern, dann einen aussuchen und die anderen wieder löschen. Keine Sonderzeichen in der Spectrum ID limitiert dezent, und muss ja min. 3 Zeichen haben :/

EDIT:\\

2014-01-22-00-54-40-search-organizations-roberts-space-industries.jpg

Hast du 753951 als nicht änderbare Spectrum ID genommen Akchosen? xD

Mag vielleicht noch einer DWHQ sichern?

Bearbeitet von stice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt jetzt drei mal DW. Ich bin grad etwas schockiert über diese unkoordinierte Aktion.

Zwei Bemerkungen: Wer ist hier eigentlich autorisiert eine offizielle Corp aufzumachen? Und nach sovielen Wochen schafft ihr es nicht euch abzusprechen?

Nicht gut und damit das nicht noch weiter ausufert bestimme ich die offizielle Corp, nachdem ich mit dem Gründer gesprochen habe. Also Geduld und stoppt das wilde aufmachen von Corps.

Es war übrigens schon klar das man einen Namen nicht nur einmal vergeben kann, stand im Dev Blog. Genauso wird es bei den Namen für die chars sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.