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[Star Citizen] Das neue Spiel von Chris Roberts (Roberts Space Industries)


Swisstex
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Ich finde die SC foren toll. Die leute malen sich sachen aus als wären sie auf crystal meth und pilzen gleichzeitig "ich werde pirat blabla" "ich werde kopfgeldjäger blabla" selbst uber irgenwelche schiffsvergleiche im kampf wird spekuliert a la "wird schiff x gegen schiff y im kampf bestehen können?"

Das ist so lächerlich! Das wird laufen wie in EVE. Wenn einer nen duell will kommt man mit der gang. Kommen die auch mit der gang holt man noch mehr gang.. moar blob ftw!

und zu den träumereien: Ich wäre dafür das wir erst einmal ein paar lustigen leuchten die 150$ schiffe im rudel unterm hintern wegschiessen.

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Genau diese EVE Mechanik soll ja ausgehebelt werden durch die Begrenzung der Anzahl an spielerauf einem Shard. Bis dato war de rede von ca 100-200 Leuten wobei sie wohl versuchen wollen verhindern das zu viele einer "Fraktion" gleichzeitig im selben Shard unterwegs sind. Für viele denen es in EVE eben so erging ist das der Grund sich für SC zu interessieren und sicher ist es auch für so manchen ein Grund es zu meide, weil es eben keine 2000 man schlachtengeben wird, nicht mal 200.

Sollte das gelingen werden die kämpfe sicherlich deutlich intensiver für das Individuum. Was EVE eben nicht auf der ebene Chat oder gar schaffen kann, schon auf Grund der Steuerung.

Der wichtigste punkt je doch ist der das es kein MOO ist und auch keins sein Will.

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  • 2 Wochen später...

Grüsst euch

Ja mir geht es da gleich, ich bin voll begeistert vom Deluxe Hangar und der RSI Constellation!!!

Und die Retaliator wie auch die Corvette werd ich mir sicher noch holen, wobei ich nicht weiss ob die beiden noch platz haben in meinem Hangar, man hat ja "nur" Platz für 2 grosse Schiffe und 4 kleine Schiffe.

Ich freu mich vorallem auf die grossen Schiffe, das man da zusammen spielen muss und quasi jeder seinen Posten hat, das stelle ich mir einfach wahnsinnig cool vor!

Ich werd mit absoluter 100% Sicherheit was auf die Beine stellen bzw ich will im grossen Stil spielen, dh heisst mit einer RCP die mehrere Flotten hat und das Ziel verfolgt einen Bengal Class Carrier zu erobern.

Richtig cool wäre es natürlich das ganze mit einer bestehenden Claninfrastruktur aufzubauen.

Ich wär stark dafür das man die Zeit produktiv nutzt und sobald dieses von den Entwicklern angekündigte Organisationstool auf der Website implementiert wird, anfängt Piloten zu suchen und sich organisiert.

Für jeden der etwas umfangreichere Informationen zu den nächsten geplanten Schritten sehen will empfehle ich das Video der CitizenCon

EDIT:

Hab mir grade für die Spielwährung diesen Buggy da gekauft, der Hangar ist jetzt mehr als 3 mal so gross und hat einen Hindernisparkour drinnen wo man seinen Spass haben kann :D

Bearbeitet von Adepta
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Es geht nicht für alle darum was zu reiße, nen schwanzvergleich oder der "RoXXoR" zu sein. Im Gegenteil dieses spiel ist wahrscheinlich gerade deswegen so begeht weil es nicht mehr nur um den erfolg des Individuums geht oder welche Corp. den Seig davon trägt. Sondern es geht endlich mal wieder um Team Play und ein spiele Erlebnis das sich nicht nur um die Befriedigung des Egos dreht. Wenn du Freelancer gespielt hast wirst du dich vielleicht an das Gefühl erinnre, sich zwar durch zuschlagen, aber eben mehr dinge zu erleben, sehn, erkunden. Ein Geschichte zu erleben und deine eigene daraus zu machen. Das es mal wieder auf diese weise umgesetzt wird ist ne ganze weile her. Und mal ehrlich Multipersonen schiffe sind etwas da warten Spacesim Fans schon viel zulange drauf.

Ein verglich mit EVE ist wie der berüchtigte vergleich von Äpfeln und Birnen, ja beides sind Früchte und wachen auf bäumen. Viel mehr als Video spiel mit Space Setting haben die beiden anderen nicht gemein.

Lies dir mal in Parr der Sachen durch die in der mache sind, denn da gibt es so manches das nicht so ist wie viele glauben (zb es wird kein MMO). Und wer weis vielleicht keimt dann auch in dir die schönste aller Freuden.

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Ich seh es änlich, bzw. hoffe ich sehr, dass das Spiel eben ein eigenes wird.

Meiner Meinung nach ist es auch noch viel zu früh über Inhalte zu sprechen, da selbst das Studio noch nicht alles aufm Papier hat. Von Code wollen wir gar nicht sprechen. Die Verschiebung vom Dogfight-Modul spricht da Bände. Das Potential für ein gutes Space-Sim ist da. Mehr noch nicht. Naja, abgesehen vom Übervater Chris 8(:razz:.

Wie immer wird man erst in der Beta wirklich Aussagen machen können über gut oder nicht gut, bzw. ob einem das Spiel liegt oder nicht. Dann können wir uns auch entscheiden ob jemand was organisieren möchte... oder eben nicht. Das dauert ja nur noch bis zum 1Q15... wenn alles nach Plan läuft.

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Skepsis ist für mich absolut nachvollziehbar

Aber das es hier Leute gibt die hoffen das es schief geht hingegen nicht.

Ihr solltet euch mal überlegen was das ganze heisst, wieso schafft es einer so schnell so viel Geld zu sammeln ?

- Weil das Bedürfnis da ist nach so einem Projekt, weil eine breite Masse an Spielern es wollen, und die Gelegenheit nutzen wollen an solch einem Entwicklungsprozess mitwirken zu können, was durchaus immer wieder der Fall ist, das man die "Fans" mitreden lässt beziehungsweise sich ihre Ideen anhört und umbaut.

Kleines Beispiel: Das Schiff "Freelancer" hatte in der ersten veröffentlichten Version eine ziemlich steile Laderampe, viele Spieler haben den Entwicklern ein Feedback gegeben, und siehe da es wurde ziemlich rasch geändert.

Ich bin froh das es Leute wie Chris Roberts gibt die Spiele entwickeln wollen ohne einen Publisher im Nacken zu haben der Teilweise so tief in die Spielmechaniken eingreifft um das Spiel profitabel zu machen, dazu kommt noch das die Server bei Publishern wie EA oder so, abgestellt werden wenn das Spiel nichtmehr rentiert.

Man kann sagen es ist einem egal das ganze oder man ist skeptisch, aber dem ganzen zu wünschen das es schief geht, find ich daneben, genauso wie überall im Leben wo man jemand anderem sowas wünscht.

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Lies dir mal in Parr der Sachen durch die in der mache sind, denn da gibt es so manches das nicht so ist wie viele glauben (zb es wird kein MMO). Und wer weis vielleicht keimt dann auch in dir die schönste aller Freuden.

Die Definition in MMO liegt bei Massiv Multiplayer Online (Game) und das soll Star Citizen werden, ganz klar, schon alleine weil es mit mehreren 100 Spielern pro Server gespielt wird und wenn man dann von Schiffen hört für dessen Unterhalt man an die 700 Spieler braucht, kann man, bzw muss man von einem MMO sprechen.

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Es wird keine Schiffe mit 700 Leuten geben da trügt dich diene quelle, denn über die Bengal Klasse ist noch nicht viel bekannt. Es soll immer nur 5 gleichzeitig geben und as spielersoll man nur durch Entern oder Wiederaufbau eines Wracks an einen kommen.

Nur weil 100 Leute auf einem Server sind ist es noch keine MMO und atm sollen es nicht mehr als 200 werden. Da das ein "Key Feature" ist das Gewährleisten soll das man eben eine deutlich intensivere siele Erfahrung macht und er das auch alle Nase lang wiederholt ( zu Letzt bei der anniversary Präsentation), glaube ich nicht das s das so schnell kippe.

Aber ist ja ehh noch alles Quark im Schaufenster.

so long

Bearbeitet von Enesch
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