Zum Inhalt springen

Computer - Fluch oder Segen?


Gast Nexes9700
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Druckwelle community,

Also wie es mein seltsamer titel vieleicht schon raus giebt, ich wollte alle die diesen beitrag lesen fragen was sie persöhnlich für eine meinung über den Computer haben ob er nun ein Fluch oder Segen ist und ich fände es klasse wenn recht viele leute ihre meinung in einen kurzen text erörtern. Der grund warum ich das wissen will ist weil das ein teil meiner abschlussprüfung in der 10 Klasse wird was ich in 3 Monaten vortragen muss, und deshalb jede meinung zu dem thema ist hier willkommen und desto mehr antworten desto besser denn ich werde jedes postive und negative argument zu dem thema in meinen vortrag verwenden und deshalb bitte ich euch hier nochmal herzlich, Schreibt eure meinung unter diesen Thema egal ob ihr auf der seite Fluch seid oder auf der seite des Segen, wenn euch etwas in den kopf dazu kommt schreibt es mir!

Danke für's lesen und 100x Danke für alle die mir hierbei weiterhelfen in dem sie ihre meinung posten

Gruß Nexes9700

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub, alleine die Berücksichtigung der deutschen Rechtschreibung, Zeichensetzung und Groß-Klein-Schreibung mit einer Rechtschreibhilfe eines deutschen (man möge es sich ironisch etwas "rammsteinig" vorstellen) Browsers wäre ein Fortschritt für Dich persönlich gewesen, wenn du kein Spam-Bot-Opening bist. :-\"

Außerdem heißt es DRUCKWELLE, nicht Druckwelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ja jetzt eigentlich nicht an der Rechtschreibung meckern, aber wenn es jetzt schon mal raus ist...

Davon abgesehen finde ich die Idee des TE sich hier bei uns für so ein Thema Meinungen ein zu holen gar nicht so schlecht.

Deshalb in aller Kürze:

Der Computer hat wie beinahe alles im Leben Vor- und Nachteile, wobei erstere aus meiner Sicht ganz klar überwiegen. Ergo ist er aus meiner Sicht ein Segen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man... wie wunderbar anders wäre die Welt ohne die letzten 50 Jahre und damit auch der Pc mit eingebunden. Das sollte man sich mal vorstellen :D Und die allgegenwärtigkeit vom PC steigt stetig fast exponenziell. Für fast alle die damit aufwachsen, quasi immer ein Segen. Die kennen es auch nicht anders.

Für alle die älter wie das Internet sind, bestimmt überwiegend Fluch. Wenn nicht heute, dann in 10jahren, wenn nichts mehr analog geht.

Fluch und Segen zugleich. Wobei der Fluch weiter wächst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ist Gift, es kommt nur auf die Dosis an.

Zum Thema ältere Generation: früher hatte die aktuelle/ältere Generation auch Angst, dass die "wahnsinnige" Geschwindigkeit der damals neuen Züge schlecht für Passagiere und Passanten sei

Es liegt in unserer Natur in fremdes erstmal eine Gefahr zu sehen.

Ohne diese Angewohnheit wären wir wahrscheinlich schon ausgestorben.

Zum Computer eher ein Fluch. Die totale Überwachung sehe ich nicht so optimistisch entgegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solch sinnloser Unfug riecht für mich immer nach copypaste von Spammern.

Warum sollte jemand sowas als ersten Beitrag überhaupt im Forum posten?

Wenn man als Neuer was schreibt, dann eher "Hallo ich bin X und komme wegen Spiel Y zu euch weil ihr so Knorke seid."

Das in Kombination mit Rechtschreibung und allgemeinem Satzbau bringt mich schonmal dazu, die ganze Textpassage zu googeln,

da man den Blödsinn dann meistens in noch drei anderen Foren findet, oder wie beim letzten, die selben Bausteine anders gewürfelt im selben Forum.

Da musste ich nichtmal ne Suchmaschine bemühen.

Diese ganze Virale Marketing Scheiße geht mir extrem auf die Nüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok; wie Du willst: Du bist paranoid! ;) Ansonsten habe ich keine Erklärung, warum man sowas googelt. Respekt! Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Paranoid würde ich nicht sagen, eher erfahren mißtrauisch. Er bestätigt oft mit Indizien mein Bauchgefühl. Ich banne halt ungern im vorraus. Wenn dann aber noch die IP aus Singapur oder China kommt, dann kann man da schon proaktiv was machen ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paranoid würde ich nicht sagen, eher erfahren mißtrauisch. Er bestätigt oft mit Indizien mein Bauchgefühl. Ich banne halt ungern im vorraus. Wenn dann aber noch die IP aus Singapur oder China kommt, dann kann man da schon proaktiv was machen ;)

Soso, Ihr prüft als unsere IP-Adressen *unauffällig in der Gegend umherschau und Aluhut aufsetz* ;)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Bearbeitet von Loken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, von Dosenfleisch oder Vermarktung mal abgesehen... die Frage ob ein Heimrechner nun einen Fluch oder einen Segen darstellt in einem Brett für Videospiele-Konsumenten zu stellen grenzt für mich bereits an Grenz-debilität!

Sich wundernd das das noch niemandem sonst aufgefallen ist

Fungh

(ERKLÄRUNG ZUR WORTWAHL: GERADE NE STUNDE IM ARCHE-INTERNETZ FORUM GELESEN UND TRÄNEN GELACHT) ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.