Zum Inhalt springen

GTX 1080 / 1070


RogerMalone
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Angekündigt ist die 1070 für 500 €.

Ich hoffe, dass NVIDIA von AMD gut Competition bekommt, damit die Preise etwas fallen.

Gesendet von meinem PiPBoY

Ja, und 4K Monitor muss dann auch noch her! Ich muss irgendwie zu Geld kommen...Banküberfall anyone?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 205
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und damit ist sie unverschämt teuer für "Midrange". Eigentlich gibts keine Rechtfertigung dann nicht zur 1080 zu greifen, die nochmal mehr Geld aus der Tasche zieht.

Aber das ist wohl das Ziel. Und gleichzeitig für AMD eine echte Chance mal wieder den Markt aufzumischen. Die von mir herbeifantastierte 490 würde NVIDIA zwingen an den Preisen zu drehen oder massiv Marktanteile zu verlieren.

 

AMD 490 zum Preis etwa einer 960Ti mit der Power nah einer 1070 und der "Midrange" Markt ist umgedreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhh Pastafari auf Krabben mit Knoblauchöl ....

Die 480 macht aber echt Mut. Wer mich stalked wird erkennen das ich seit 5 Jahren aus Ermangelung der Alternative zu Intel+NVIDIA rate aber ursprünglich war ich AMD Fan und das könnte mich endlich wieder "beglücken" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Rasczak:

EVGA ist Bombe. Sowohl die Hardware wie auch der Support. Ich hab bei meiner 970 40€ mehr gezahlt damits ne EVGA war :D

 

*Unterschreib*

Mein Netzteil hat ohne Aufpreis 10 Jahre Garantie und meine aktuelle Übergangsgrafikkarte da meine 580er nach 5 Jahren abgeraucht ist hat immerhin 3 Jahre.  (Registrierung bei EVGA muss erfolgen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wie die GTX 1080 hat auch die GTX 1070 in der Founders Edition Probleme, ihren maximalen Boost-Takt konstant über längere Zeit zu halten. Ohne Übertaktung rechnet unsere GTX 1070 anfangs statt mit 1.683 MHz mit 1.759 MHz. Durch das Ansteigen der Temperatur beim Spielen und der limitierten Stromaufnahme sinkt der Takt nach einer gewissen Zeit aber wieder und die Karte rutscht immer wieder unter die 1.700 MHz.

Also Fingers wech bis customs da sind mit besseren Kühlsystem!

 

Quelle gs.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Graupunkt

Bei jeder neuen Serie/Baureihe vergleiche ich die Specs und Features. Wichtig sind für mich Lautstärke, Stabile Übertaktung und ne taugliche Software in Windows. Bisher bin ich 2x bei MSI stehen geblieben. (GTX 760). Bis die ersten 5x Customs raus sind warte ich erstmal.

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Graupunkt:

 Bisher bin ich 2x bei MSI stehen geblieben.

 

Ich hatte mit MSI bei Grafikkarten bislang auch nur sehr gute Erfahrungen, vor allem was die Lautstärke anbelangt.
Hatte auch schon eine EVGA Karte, hier kann ich ebenfalls nicht klagen, wenn man plant die Karte mit Wasser zu kühlen, dann kann ich hier nur diesen Hersteller
empfehlen, die machen keine Zicken wenn man die Karte auf Wasser umrüstet.

Bearbeitet von Protoberance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Rasczak:

Das ist alt :P

 

Warten auf einen neutralen Test und die 490 ist angesagt :D

Man, ich hab mich schon gefreut mal was zu teilen, was der Herr Doktor Raschelblum noch nicht gepostet hat ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es müsste wohl eher "Bekloppte Gamer" anstatt High-End heissen.

 

Ich denke mit Dual 1080 im SLI fährt man für lange Zeit extrem "High End". Wieviele wohl wirklich 4*1080 nutzen würden? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem wenn man AMD kauft: was ist mit physix und nvida gameworks (hairworks usw.) ? nvidia hat sich auch über die features leider ein monopol aufgebaut.

selbst wenn AMD ein bessere preis/leistung bietet und man eine AMD für kleineres geld, mit der gleichen leistung kauft, muss man doch bei einigen games auf features verzichten.

wenn am ende alle denken "ne ich bleib schon bei nvidia, aber hoffe viele andere kaufen AMD damit nvidia die preise senkt", wird das ein schuss in den ofen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjo darum muss AMD extrem gut liefern.

 

Wenn ich für die gleichen Euro 1.5x Leistung bekomme pfeiff ich auch auf Physx (DX12 Alternative kommt), Hairworks (keine Alternative) und NVIDIA Experience (3rd party tools alternative).

 

Ob sie das tun, nachdem sie nun 5 Jahre lang eher "Ey alter, is krass 10% günstiger!" gefahren haben ist halt fraglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.