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Stellaris Brettspiel bald bei Kickstarter
Elixabondar antwortete auf Jofarin's Thema in Stellaris's Allgemeines
Ich bin total aufgeregt, dass das Stellaris Brettspiel bald bei Kickstarter erscheinen wird! Ich habe mich schon lange auf dieses Spiel gefreut und kann es kaum erwarten, meine Weltraumabenteuer zu beginnen. Aber wisst ihr, was mir besonders aufgefallen ist? Das Doghouse Casino! Es ist wirklich ein versteckter Schatz, den ich jedem ans Herz legen möchte. Ich habe dort einige großartige Erfahrungen gemacht. Die Spieleauswahl ist vielfältig und die Grafiken sind erstklassig. Außerdem bieten sie großzügige Boni und Aktionen, die das Spielerlebnis noch aufregender machen. Also, wenn ihr euch schon auf das Stellaris Brettspiel freut, dann gönnt euch doch zwischendurch mal eine kleine Auszeit im Doghouse Casino. Ihr werdet es nicht bereuen! Viel Spaß und möge das Kickstarter-Projekt ein großer Erfolg werden! -
Elixabondar ist dem Club beigetreten
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Auch auf diesem Wege nochmal die Ankündigung. Die nächste Stellaris Runde startet am Dienstag den 01.08. um 20 Uhr. Wie immer am ersten Spieltag wieder etwas früher da sein um das eigene Empire zu erstellen. Treffen wie immer im TS. Bei Fragen einfach hier oder per PM melden. Auch Neulinge sind gerne gesehen. DLCs werden übrigens nicht benötigt. Hier reicht es aus wenn der Host den DLC hat damit alle den Content haben. Also die Ideale Gelegenheit mal neue Inhalte zu testen. 🙂
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Neue Stellaris Multiplayer Runde start am 10.08.2022
Art antwortete auf Zahn's Thema in Stellaris's Allgemeines
@Swisstex Hi Zahn, wenn Ihr mehr Mitspieler sucht, schreibt gern (frühzeitig) Swisstex an, damit er die nächste Runde als News posten kann. Viel Spass! -
Neue Stellaris Multiplayer Runde start am 10.08.2022
Zahn erstellte Thema in Stellaris's Allgemeines
Spielzeiten jeweils Mittwochs: 20.00 bis 23.00 Uhr mit 5 Minuten Pausen um 21 und 22 Uhr Spieltag: Mittwoch Los geht's am Mittwoch den 10.08.2022 Am ersten Spieltag bitte etwas früher da sein da es in der Regel etwas dauert bis alle drin sind und die Empire erstellt sind. Benötigte Mods: Diese Kollektion Spielgeschwindigkeit: wird auf normal gesetzt (3/5) Wir spielen wie beim letzten mal wieder mit KI's Regeln: 1. Alle Rassen / Origins / Civics sind erlaubt. Mit Ausnahme von: 1.1 Föderationsstarts oder Advanced KI-Spawns (Hegemony, Common Ground, Lost Colony, Imperial Fiefdom) 1.2 Alle Civics die von Haus aus einen Total War erlauben (z.b. Exterminator, Verschlingender Schwarm, Purifier....) 1.3 Clone Army 2. Kriege: 2.1 Systeme dürfen ausgehend von der eigenen Grenze maximal 2 Sprünge tief beansprucht (geclaimt) werden. (Alle Systeme die man vom Gebiet ausgehend mit 2 Sprüngen erreichen kann. Wurmlöcher / Gateways zählen als Sprung) Claims auf weiter entfernte Systeme (die man z.B. in vorherigen Kriegen verloren hatte) verfallen und müssen zurückgenommen werden. 2.2 Dem Gegner darf maximal ein bewohntes System pro Krieg und Teilnehmer abgenommen werden. (Erobert/Zerstört/aus dem Empire gelöst) 2.3 Eskalation: Ab den genannten Jahren dürfen mehr Systeme abgenommen und tiefer geclaimt werden. Ab 2280 - 2 bewohntes Systeme / 3 in einem Total War / Es kann 3 Sprünge tief geclaimt werden Ab 2350 - 3 bewohntes Systeme / 4 in einem Total War 2.4 Das Startsystem darf nur abgenommen werden wenn keine Kolonien mehr vorhanden sind. 2.5 Im Krieg ist alles erlaubt (verbrannte Erde usw.) 2.6 Bis 2225 keine Kriege auch nicht gegen die KI. 3. Pünktlichkeit / Spieltage verpassen 3.1 Spielbeginn ist 20 Uhr. Sollte man später erscheinen bitte bescheid geben. 3.2 Kann man an einem Spieltag nicht teilnehmen sollte man sich vor Spielbeginn abmelden. 3.3 Empire die aufgrund fehlenden Ersatzes von der KI übernommen werden erhalten den restlichen Spielabend einen Schutzstatus. Dürfen also nicht angegriffen werden. Dieser Schutz entfällt wenn man sich nicht rechtzeitig abgemeldet hat. 4. Maximal 2 Vasallen pro Spieler erlaubt. 5. Für den Umgang mit KI Reichen gelten die gleichen Regeln wie mit menschlichen Spielern. Natürlich halten die sich nicht an die Regeln, lebt damit. 6. Spieleinstellungen: Tech / Traditionskosten 1,75 -- Hyperlanedichte 1,25 -- Größe der Galaxie richtet sich nach Spieleranzahl. 7. Sonstiges: Die Crisis Declariation Resolution in der Galaktischen Gemeinschaft darf nur gegen Empire angewendet werden wenn sie den Crisis Perk aktiviert haben. -
Neue Stellaris Multiplayer Runde start am 06.07.2022
Zahn erstellte Thema in Stellaris's Allgemeines
Spielzeiten jeweils Mittwochs: 20.00 bis 23.00 Uhr mit 5 Minuten Pausen um 21 und 22 Uhr Spieltag: Mittwoch Los geht's am Mittwoch den 06.07.2022 Am ersten Spieltag bitte etwas früher da sein da es in der Regel etwas dauert bis alle drin sind und die Empire erstellt sind. Benötigte Mods: Diese Kollektion Optional wäre auch Tiny Outliner v2 zu empfehlen. Das ändert auch die Checksum nicht. Spielgeschwindigkeit: wird auf normal gesetzt (3/5) Wir spielen wie beim letzten mal wieder mit KI's Regeln: 1. Alle Rassen / Origins / Civics sind erlaubt. Mit Ausnahme von: 1.1 Föderationsstarts oder Advanced KI-Spawns (Hegemony, Common Ground, Lost Colony, Imperial Fiefdom) 1.2 Alle Civics die von Haus aus einen Total War erlauben (z.b. Exterminator, Verschlingender Schwarm, Purifier....) 1.3 Clone Army 2. Kriege: 2.1 Systeme dürfen ausgehend von der eigenen Grenze maximal 2 Sprünge tief beansprucht (geclaimt) werden. (Alle Systeme die man vom Gebiet ausgehend mit 2 Sprüngen erreichen kann. Wurmlöcher / Gateways zählen als Sprung) Claims auf weiter entfernte Systeme (die man z.B. in vorherigen Kriegen verloren hatte) verfallen und müssen zurückgenommen werden. 2.2 Dem Gegner darf maximal ein bewohntes System pro Krieg und Teilnehmer abgenommen werden. (Erobert/Zerstört/aus dem Empire gelöst) 2.3 Eskalation: Ab den genannten Jahren dürfen mehr Systeme abgenommen und tiefer geclaimt werden. Ab 2280 - 2 bewohntes Systeme / 3 in einem Total War / Es kann 3 Sprünge tief geclaimt werden Ab 2350 - 3 bewohntes Systeme / 4 in einem Total War 2.4 Das Startsystem darf nur abgenommen werden wenn keine Kolonien mehr vorhanden sind. 2.5 Im Krieg ist alles erlaubt (verbrannte Erde usw.) 2.6 Bis 2225 keine Kriege auch nicht gegen die KI. 3. Pünktlichkeit / Spieltage verpassen 3.1 Spielbeginn ist 20 Uhr. Sollte man später erscheinen bitte bescheid geben. 3.2 Kann man an einem Spieltag nicht teilnehmen sollte man sich vor Spielbeginn abmelden. 3.3 Empire die aufgrund fehlenden Ersatzes von der KI übernommen werden erhalten den restlichen Spielabend einen Schutzstatus. Dürfen also nicht angegriffen werden. Dieser Schutz entfällt wenn man sich nicht rechtzeitig abgemeldet hat. 4. Für den Umgang mit KI Reichen gelten die gleichen Regeln wie mit menschlichen Spielern. Natürlich halten die sich nicht an die Regeln, lebt damit. 8. Spieleinstellungen: Tech / Traditionskosten 1,5 -- Hyperlanedichte 1,25 -- Größe der Galaxie richtet sich nach Spieleranzahl. 9. Sonstiges: Die Crisis Declariation Resolution in der Galaktischen Gemeinschaft darf nur gegen Empire angewendet werden wenn sie den Crisis Perk aktiviert haben. Achtung Regelwerk wird ggf. noch angepasst. Feedback ist gewünscht. (Am besten über Steam Chat / Discord usw.) -
Talathas ist dem Club beigetreten
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Neue Stellaris Multiplayer Runde start am 18.05.2022
Zahn erstellte Thema in Stellaris's Allgemeines
Spielzeiten jeweils Mittwochs: 20.00 bis 23.00 Uhr mit 5 Minuten Pausen um 21 und 22 Uhr Spieltag: Mittwoch Los geht's am 13.04.2022 Am ersten Spieltag bitte etwas früher da sein da es in der Regel etwas dauert bis alle drin sind und die Empire erstellt sind. Benötigte Mods: Diese Kollektion Änderungen durch den Rebalance Mod Optional sind auch Tiny Outliner v2 und TechTiers zu empfehlen. Die ändern auch die Checksum nicht. Spielgeschwindigkeit: wird auf normal gesetzt (3/5) Aufgrund des neuen DLCs werden wir dieses mal mit KI Reichen und reduziertem Regelwerk spielen. Regeln: 1. Alle Rassen / Origins / Civics sind erlaubt. Mit Ausnahme von: 1.1 Föderationsstarts oder Advanced KI-Spawns (Hegemony, Common Ground, Lost Colony, Imperial Fiefdom) 1.2 Alle Civics die von Haus aus einen Total War erlauben (z.b. Exterminator, Verschlingender Schwarm, Purifier....) 1.3 Clone Army 2. Kriege: 2.1 Systeme dürfen ausgehend von der eigenen Grenze maximal 2 Sprünge tief beansprucht (geclaimt) werden. (Alle Systeme die man vom Gebiet ausgehend mit 2 Sprüngen erreichen kann. Wurmlöcher / Gateways zählen als Sprung) Claims auf weiter entfernte Systeme (die man z.B. in vorherigen Kriegen verloren hatte) verfallen und müssen zurückgenommen werden. 2.2 Dem Gegner darf maximal ein bewohntes System pro Krieg und Teilnehmer abgenommen werden. (Erobert/Zerstört/aus dem Empire gelöst) 2.3 Eskalation: Ab den genannten Jahren dürfen mehr Systeme abgenommen und tiefer geclaimt werden. Ab 2280 - 2 bewohntes Systeme / 3 in einem Total War / Es kann 3 Sprünge tief geclaimt werden Ab 2350 - 3 bewohntes Systeme / 4 in einem Total War 2.4 Das Startsystem darf nur abgenommen werden wenn keine Kolonien mehr vorhanden sind. 2.5 Im Krieg ist alles erlaubt (verbrannte Erde usw.) 2.6 Bis 2225 keine Kriege auch nicht gegen die KI. 3. Pünktlichkeit / Spieltage verpassen 3.1 Spielbeginn ist 20 Uhr. Sollte man später erscheinen bitte bescheid geben. 3.2 Kann man an einem Spieltag nicht teilnehmen sollte man sich vor Spielbeginn abmelden. 3.3 Empire die aufgrund fehlenden Ersatzes von der KI übernommen werden erhalten den restlichen Spielabend einen Schutzstatus. Dürfen also nicht angegriffen werden. Dieser Schutz entfällt wenn man sich nicht rechtzeitig abgemeldet hat. 4. Für den Umgang mit KI Reichen gelten die gleichen Regeln wie mit menschlichen Spielern. Natürlich halten die sich nicht an die Regeln, lebt damit. 8. Spieleinstellungen: Tech / Traditionskosten 1,75 -- Hyperlanedichte 1,25 -- Bewohnbare Welten 0,75 -- Größe der Galaxie richtet sich nach Spieleranzahl. 9. Sonstiges: Die Crisis Declariation Resolution in der Galaktischen Gemeinschaft darf nur gegen Empire angewendet werden wenn sie den Crisis Perk aktiviert haben. Achtung Regelwerk wird ggf. noch angepasst. Feedback ist gewünscht. (Am besten über Steam Chat / Discord usw.) -
Neue Stellaris Multiplayer Runde start am 13.04.2022
Zahn erstellte Thema in Stellaris's Allgemeines
Spielzeiten jeweils Mittwochs: 20.00 bis 23.00 Uhr mit 5 Minuten Pausen um 21 und 22 Uhr Spieltag: Mittwoch Los geht's am 13.04.2022 Am ersten Spieltag bitte etwas früher da sein da es in der Regel etwas dauert bis alle drin sind und die Empire erstellt sind. Benötigte Mods: Diese Kollektion Änderungen durch den Rebalance Mod Optional sind auch Tiny Outliner v2 und TechTiers zu empfehlen. Die ändern auch die Checksum nicht. Spielgeschwindigkeit: wird auf normal gesetzt (3/5) Es wird wieder ohne KI's gestartet. Nur mit Fallen Empires, Maraudern und Händlern. Regeln: 1. Spieler dürfen keiner Föderation beitreten (egal ob mit anderen Spielern oder der KI) 2. Spieler dürfen sich nicht Vasallisieren / Tributisieren lassen oder dies anbieten. 3. Der Spieler mit den meisten Punkten auf dem Scoreboard: 3.1 darf keine Defensivabkommen oder Garantien mit anderen Reichen haben. 3.2. darf keinem gemeinsamen Angriffskrieg mit anderen Spielern beitreten sondern muss immer einen eigenständigen Krieg führen. 4. Alle Rassen / Origins / Civics mit Ausnahme von: 4.1 Föderationsstarts oder KI-Spawns (Hegemony, Common Ground, Lost Colony,) 4.2 Alle Civics die von Haus aus einen Total War erlauben (z.b. Exterminator, Verschlingender Schwarm, Purifier....) 5. Kriege: 5.1 Offensive Kriege dürfen nur gegen Spieler geführt werden die bei Kriegsbeginn im Scoreboard einen besseren Rang als das eigene Empire haben. Eine Ausnahme sind Kriege die dem Gegner keine Gebietsverluste zufügen. Diese sind immer möglich. 5.2 Systeme dürfen ausgehend von der eigenen Grenze maximal 2 Sprünge tief beansprucht (geclaimt) werden. (Alle Systeme die man vom Gebiet ausgehend mit 2 Sprüngen erreichen kann. Wurmlöcher zählen als Sprung) Claims auf weiter entfernte Systeme (die man z.B. in vorherigen Kriegen verloren hatte) verfallen und müssen zurückgenommen werden. 5.3 Dem Gegner darf maximal ein bewohntes System pro Krieg und Teilnehmer abgenommen werden. (Erobert/Zerstört/aus dem Empire gelöst) 5.4 Eskalation: Ab den genannten Jahren dürfen mehr Systeme abgenommen und tiefer geclaimt werden. Ab 2280 - 2 bewohntes Systeme / 3 in einem Total War / Es kann 3 Sprünge tief geclaimt werden Ab 2350 - 3 bewohntes Systeme / 4 in einem Total War 5.5 Das Startsystem darf nur abgenommen werden wenn keine Kolonien mehr vorhanden sind. 5.6 Im Krieg ist alles erlaubt (verbrannte Erde usw.) 5.7 Bis 2225 keine Kriege gegen andere Spieler. 6. Pünktlichkeit / Spieltage verpassen 6.1 Spielbeginn ist 20 Uhr. Sollte man später erscheinen bitte bescheid geben. 6.2 Kann man an einem Spieltag nicht teilnehmen sollte man sich vor Spielbeginn abmelden. 6.3 Empire die aufgrund fehlenden Ersatzes von der KI übernommen werden erhalten den restlichen Spielabend einen Schutzstatus. Dürfen also nicht angegriffen werden. Dieser Schutz entfällt wenn man sich nicht rechtzeitig abgemeldet hat. 7. KI Empire 7.1 Die KI Einstellungen werden auf Passiv gesetzt. Sollte eine KI trotzdem einen Krieg beginnen wird dieser durch umloggen beendet. 7.2 Für den Umgang mit Spieler Reichen die von der KI Übernommen wurden und nicht unter Schutz stehen gelten die gleichen Regeln wie für Menschliche Spieler 8. Spieleinstellungen: Tech / Traditionskosten 1,75 -- Hyperlanedichte 1,25 -- Bewohnbare Welten 0,75 -- Größe der Galaxie richtet sich nach Spieleranzahl. 9. Sonstiges: Die Crisis Declariation Resolution in der Galaktischen Gemeinschaft darf nur gegen Empire angewendet werden wenn sie den Crisis Perk aktiviert haben. Unterstrichene Passagen sind die Abweichungen zur letzten Runde. Clone Army ist zwar nicht explizit verboten. Es sollte aber jedem klar sein das das mit dem Regelwerk eine ziemlich Risikoreiche Variante ist bei der man schon Glück haben muss um damit durchzukommen. Achtung Regelwerk wird ggf. noch leicht angepasst. -
Spielzeiten jeweils Mittwochs: 20.00 bis 23.00 Uhr mit 5 Minuten Pausen um 21 und 22 Uhr Spieltag: Mittwoch Los geht's am 23.03.2022 Am ersten Spieltag bitte etwas früher da sein da es in der Regel etwas dauert bis alle drin sind und die Empire erstellt sind. Benötigte Mods: Diese Kollektion Änderungen durch den Rebalance Mod Optional sind auch Tiny Outliner v2 und TechTiers zu empfehlen. Die ändern auch die Checksum nicht. Spielgeschwindigkeit: wird auf normal gesetzt (3/5) die ersten 5 Jahre wird dieses mal mit Geschwindigkeit 4/5 gespielt. Es wird wieder ohne KI's gestartet. Nur mit Fallen Empires, Maraudern und Händlern. Regeln: 1. Spieler dürfen keiner Föderation beitreten (egal ob mit anderen Spielern oder der KI) 2. Spieler dürfen sich nicht Vasallisieren / Tributisieren lassen oder dies anbieten. 3. Die Top 2 Spieler auf dem Scoreboard: 3.1 dürfen keine Defensivabkommen oder Garantien zu anderen Reichen oder Untereinander haben. 3.2. dürfen keinen Angriffskriegen anderer Spieler beitreten oder andere Spieler zu eigenen Kriegen einladen. Müssen also immer einen eigenen Krieg führen. 3.3 dürfen keine Absprachen über gemeinsamen Kriegsbeginn usw. mit anderen Reichen treffen. 4. Alle Rassen / Origins / Civics mit Ausnahme von: 4.1 Föderationsstarts oder KI-Spawns (Hegemony, Common Ground, Lost Colony,) 4.2 Alle Civics die von Haus aus einen Total War erlauben (z.b. Exterminator, Verschlingender Schwarm, Purifier....) 5. Kriege: 5.1 Systeme dürfen ausgehend von der eigenen Grenze maximal 2 Sprünge tief beansprucht (geclaimed) werden. (Alle Systeme die man vom Gebiet ausgehend mit 2 Sprüngen erreichen kann. Wurmlöcher zählen als Sprung) Claims auf weiter entfernte Systeme (die man z.B. in vorherigen Kriegen verloren hat) verfallen und müssen zurückgenommen werden. Ab 2250 wird 5.1 erweitert. Dann können auch Systeme bis zu 3 Sprüngen tiefe beansprucht/abgenommen werden. 5.2 Dem Gegner darf maximal eine begrenzte Zahl an bewohnten System pro Krieg und Teilnehmer abgenommen werden. (Erobert/Zerstört/aus dem Empire gelöst) Bis 2280 - 1 bewohntes System / 2 in einem Total War Ab 2280 - 2 bewohntes Systeme / 3 in einem Total War Ab 2350 - 3 bewohntes Systeme / 4 in einem Total War 5.3 Das Startsystem darf nur abgenommen werden wenn keine Kolonien mehr vorhanden sind. 5.4 Im Krieg ist alles erlaubt (verbrannte Erde usw.) 5.5 Bis 2225 keine Kriege gegen andere Spieler. 6. Pünktlichkeit / Spieltage verpassen 6.1 Spielbeginn ist 20 Uhr. Sollte man später erscheinen bitte bescheid geben. 6.2 Kann man an einem Spieltag nicht teilnehmen sollte man sich vor Spielbeginn abmelden. 6.3 Empire die aufgrund fehlenden Ersatzes von der KI übernommen werden erhalten den restlichen Spielabend einen Schutzstatus. Dürfen also nicht angegriffen werden. Dieser Schutz entfällt wenn man sich nicht rechtzeitig abgemeldet hat. 7. KI Empire 7.1 Die KI Einstellungen werden auf Passiv gesetzt. Sollte eine KI trotzdem einen Krieg beginnen wird dieser durch umloggen beendet. 7.2 Für den Umgang mit Spieler Reichen die von der KI Übernommen wurden und nicht unter Schutz stehen gelten die gleichen Regeln wie für Menschliche Spieler 8. Spieleinstellungen: Tech / Traditionskosten 2 -- Hyperlanedichte 1,25 -- Bewohnbare Welten 0,75 -- Größe der Galaxie richtet sich nach Spieleranzahl. 9. Sonstiges: Die Crisis Declariation Resolution in der Galaktischen Gemeinschaft darf nur gegen Empire angewendet werden wenn sie den Crisis Perk aktiviert haben. Unterstrichene Passagen sind die Abweichungen zur letzten Runde. Clone Army ist zwar nicht explizit verboten. Es sollte aber jedem klar sein das das mit dem Regelwerk eine ziemlich Risikoreiche Variante ist bei der man schon Glück haben muss um damit durchzukommen. Achtung Regelwerk wird ggf. noch leicht angepasst.
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Zanderrebel ist dem Club beigetreten
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Geplant:
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1.0 > 1.1 Business Opportunity Kriegsziel für Criminal Heritage Megacorps hinzugefügt Origins: Scions > Geschenkte Flotte frühestens ab 2250 Shattered Ring > Startwelt erzeugt automatisch passiv 25 Energie Div. Tooltips angepasst (Nur englische Version) / kleinere Bugfixes 1.1 > 1.2 Death Cults Pop Happiness 5% / Pop Growth +3% hinzugefügt Module:Horchopsten (Sarbase Modul): Sensor Reichweite zur Erkennung von Schiffen von +2 auf +4 geändert.Sensoren: Reichweite zur Erkennung von Schiffen von 1/2/3/4 auf 1/1/2/2 geändert. Regierungsformen:Demokratie: +5% Pop Hapiness hinzugefügtHive Mind: Pop Growth von +25% auf +20% geändert Enigmatic Engineering: zusätzliche Minor Artifacts pro Monat entfernt 1.2 > 1.3 Machine Intelligence pop Assembly Boni +1 entfernt Rapid Replicators von +20% auf +10% reduziert Consecrated Worlds Effekte um 30% verstärkt. Jetzt Maximal +33% Unity und Spiritualist Ethic Attraction sowie +20% Dienstleistungen Hive Mind Empire Sprawl Boni von - 25% auf -20% reduziert. 1.3 > 1.4 Idyllic Bloom Gaiaseeders können nun auch mit der einfachen Terraforming Tech Terrestrial Sculpting auf allen Standardplaneten gebaut werden. Gaiaseeder geben nun auf allen Stufen pauschal +10% pop Wachstum (wurde vorher je Stufe schlechter) Gene Clinics / Cyto-Revitalization Centers bieten nur noch die halbe Anzahl an Jobs 2/4 > 1/2 Die Healthcare Jobs sind allerdings doppelt so effektiv Inward Perfection hat nun zugriff auf alle Vasallenformen
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Version 1.3 https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2748527112 Waffen: Alle Raketen/Torpedos: Geschwindigkeit auf Niveau der schnellsten Jäger erhöht Reichweite erhöht auf Reichweite von X-Slot Waffen Raketen: Boni Hüllenschaden von 50% auf 25% reduziert Torpedos / Swarmer: Boni Hüllenschaden auf 50% erhöht Ausweichchance erhöht Protonen/ Neutronen Launcher: Reichweite auf 120 wie Kinetic Artillery Boni Hüllenschaden von 75% auf 25% reduziert Flak: Schaden erhöht Schilddurchschlag auf 100% Tracking reduziert Point Defense: Panzerung- & Schildschaden auf 25% reduziert Schaden erhöht Strike Craft: Ausweichchance halbiert Laserwaffen: Maximalschaden aller Laser um 10% reduziert. Ethiken: Xenophob: Boni auf Pop Wachstum jeweils halbiert Militarist: Boni auf Feuerrate 20% auf 15% / 10% auf 7% reduziert Pazifist: Empire Sprawl -25% / -12% hinzugefügt Spirituell: Pop Zufriedenheit +20% / +10% hinzugefügt Materialist: Forschungsgeschwindigkeit Boni jeweils halbiert Regierungsformen: Demokratie: +5% Pop Hapiness hinzugefügt Hive Mind: Pop Growth von +25% auf +20% geändert Empire Sprawl Boni von -25% auf -20% reduziert Machine Intelligence: Pop Assembly Bonus +1 entfernt Ascension Perks: World Shaper: Boni auf Kostenreduzierung verdoppelt Boni auf Terraforming Geschwindigkeit hinzugefügt Galactic Force Projection: 10% Feuerrate hinzugefügt Grasp the Void: Unterhalt für Flotte 15% reduziert Sublight Speed der Flotte um 10% erhöht Galactic Contender: Boni auf Diplomatisches Gewicht von 20% auf 25% erhöht One Vision: Boni auf Unity Produktion von 10% auf 15% erhöht Benötigte Dienstleistungen von -10% auf -15% erhöht Mastery of Nature: Boni auf Blocker Kosten erhöht 50% schnelleres entfernen von Blockern hinzugefügt Imperial Prerogative: Empire Sprawl -20% hinzugefügt Empire Sprawl -50% auf Kolonien entfernt Shared Destiny: Anzahl der zusätzlichen Diplomaten von 2 auf 3 erhöht Universal Transactions: Kosten für Branch Offices von -15% auf -25 erhöht Für Kriminelle Syndikate freigeschaltet Consecrated Worlds: Effekte um 30% verstärkt. Jetzt Maximal +33% Unity und Spiritualist Ethic Attraction sowie +20% Dienstleistungen Relikte: Alle Relikte geben jeweils nur noch 500 Punkte Baol: Passiver Boni auf Bevölkerungswachstum halbiert Cybrex: aktiven Cooldown verdoppelt Civics: Reguläre Empire: corvee System: Boni 10% weniger Wohnraumnutzung hinzugefügt Imperial Cult: 20% Anziehung für Regierungsethik hinzugefügt philosopher king: 30% Leader XP boni hinzugefügt Meritocracy: Produktionsboni für Spezialisten von 10% auf 8% reduziert. Citizen Service: Armies upkeep -0.25 added Environmentalist: Boni auf Pop Consumer Goods Unterhalt von -20% auf -25% erhöht warrior Culture: Boni auf Armeeschaden von 20% auf 30% erhöht Start XP von Armeen um 100 erhöht free haven: Pop Zufriedenheit 10% Boni hinzugefügt shadow council: Entschlüsselung von 1 auf 2 erhöht functional architecture: Boni auf Baukosten von -15% auf - 20% erhöht 20% Boni auf Baugeschwindigkeit hinzugefügt Death Cult: Pop Happiness 5% / Pop Growth +3% hinzugefügt Gestalt Civics strength of legions: Armee start XP entfernt 5% Produktionsboni für einfache Drohnen hinzugefügt pooled_knowledge: Boni für Leader XP von 10% auf 30% erhöht machine_builder: Freie Bauslots von 1 auf 2 erhöht factory overlock: Boni für Leader XP von 10% auf 30% erhöht zero waste protocols: Roboter Pop Unterhalt Boni von -10% auf -25% erhöht Unterhalt für Jobs um 5% reduziert ota updates: Boni auf Sprawl von Pops von -20% auf -25% erhöht warbots: Feuerrate Boni 10% hinzugefügt delegated functions: 5% Boni auf Produktion von komplexen Drohnen hinzugefügt predictive analysis: Forschungsgeschwindigkeit 5% Boni hinzugefügt Rapid Replicators: Boni auf Pop Assembly von 20% auf 10% reduziert Corperate civics: franchising: Für criminal heritage deaktiviert Kosten für branch offices um 15% reduziert Trading posts: 10% Boni auf Produktion von Bergbau und Forschungsstationen hinzugefügt private prospectors: 33% Weniger Sprawl durch Kolonien hinzugefügt gospel of the masses: 5% Stabilität hinzugefügt ruthless competition: Boni für Leader XP von 10% auf 25% erhöht criminal heritage: Kosten für branch offices um 15% reduziert Cooperate Death Cult: Pop Happiness 5% / Pop Growth +3% hinzugefügt Origins: Mechanist: Reduzierter Roboter Unterhalt entfernt 5% Produktionsboni für Roboter hinzugefügt Life Seeded: Garantierte Planeten sind Gaia Welten Scion: Vor 2250 keine FE Flotten als Geschenk Shattered Ring: Ancient Generator hinzugefügt. Produziert 25 Energie Wargoal Despoilation Kriegsziel geändert (Barbaric Despoilers) Bei einem Sieg erhält der Barbaric Despoiler: 75 Energie und Mineralien je Pop des Gegners (wird dem Gegner NICHT abgezogen) 5% Boni auf: Forschungsgeschwindigkeit / Produktion von Alloys, und Consumer Goods für 5 Jahre. Das Ziel der Plünderung erhält: 5% Abzug auf: Forschungsgeschwindigkeit / -10% Produktion von Alloys, Consumer Goods, Energie, Mineralien für 10 Jahre. Claims können mit diesem Kriegsziel nicht mehr durchgesetzt werden Business Opportunity Kriegsziel hinzugefügt (Criminal Heritage Megacorps) Bei einem Sieg verliert das ziel die hälfte (aufgerundet) seiner Branch Offices Die Auswahl erfolgt dabei zufällig. Traits: Lithoid Rapid breeders: Boni auf Bevölkerungswachstum von 10% auf 5% reduziert talented: Specialist 3% Produktionsboni hinzugefügt Quick learners: Leader XP boni von 25% auf 33% erhöht resilient: Boni 20% Defense Army health hinzugefügt conservational: Boni Pop Consumer upkeep Reduzierung von 10% auf 15% erhöht wasteful: Mali Pop Consumer upkeep von 10% auf 15% erhöht Rapid Breeders: Boni auf Bevölkerungswachstum von 10% auf 7% reduziert survivor: Boni Dienstleistungen verbrauch um 15% reduziert Armeeschaden um 30% erhöht. void dweller: Mali Bevölkerungswachstum von -10% auf -25% erhöht. Boni Housing verbrauch -15% hinzugefügt robo traits: enhanced memory: Kosten von 2 auf 1 reduziert emotion emulators Kosten von 1 auf 2 erhöht uncanny Erstattung von -1 auf -2 erhöht mass produced Kosten von 1 auf 2 erhöht Boni auf Pop Assembly Speed von 15% auf 7% reduziert. custom made: Erstattung von -1 auf -2 erhöht Mali auf Pop Assembly Speed von -15% auf -8% reduziert. recycled : Boni auf Assembler upkeep von -20% auf -30% erhöht luxurios: : Mali auf Assembler upkeep von -20% auf -30% erhöht Galactic Community: Timer geändert: Zeit für Abstimmungen von 1440 Tage auf 1000 Tage reduziert Zeitrahmen für das vorzeitige beenden von Abstimmungen von 720 Tagen auf 540 Tage reduziert Zeit zwischen Abstimmungen von 720 Tagen auf 700 Tage reduziert. Resolutions: Einflusskosten jeweils 20% reduziert Ecological Protection: Stufe 1 & 2: 2,5% Bewohnbarkeit je Stufe hinzugefügt Galactic Commerce: Trade Value je Stufe um 10% statt 5% erhöht Industrial Development: Trade Value je Stufe um 10% statt 5% erhöht Unchained Knowledge: 5% Forscher Output auf allen Stufen hinzugefügt / angepasst Forschungstations Output nur auf Stufen 4 und 5, dort von 10% auf je 15% erhöht Saktionen: Tech Sanktionen: -10% Pop Assembly Speed je Stufe hinzugefügt Militär Sanktionen: Naval Cap je Stufe von -10% auf -15% erhöht Administrative Sanktionen: Erhöhter Empire Sprawl um 10% je Stufe hinzugefügt Ökonomische Sanktionen: Erhöhter Bedarf von Dienstleistungen um 5% je Stufe hinzugefügt Traditionen: Subterfuge: Finisher Effekt: 1 Encryption hinzugefügt NDA: Schwierigkeit für Operationen von Gegnern von 1 auf 2 erhöht Information Security: Kosten für Operationen um 50% reduziert Double Agents: Schwierigkeit für den Gegner um 1 erhöht / Eigenen Skill bei Operationen um 1 erhöht Leader: Governor: Reduzierung der Kriminalität durch Leader Skill entfernt Planetare Bombardierung / Verwüstung Tägliche Regeneration von Verwüstung von 0.05% auf 0.04% reduziert Zeit bis zum Einsetzen der Regeneration von 60 Tage auf 90 Tage erhöht Module: Horchopsten (Sarbase Modul): Sensor Reichweite zur Erkennung von Schiffen von +2 auf +4 geändert. Sensoren: Reichweite zur Erkennung von Schiffen von 1/2/3/4 auf 1/1/2/2 geändert. Der Mod ist aktuell nicht lokalisiert. Einige der tooltips (zumindest die Texte) sind also nur auf Englisch verfügbar. Dies betrifft aber nur ein paar Einzelfälle.
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Spielzeiten jeweils Mittwochs: 20.00 bis 23.00 Uhr mit 5 Minuten Pausen um 21 und 22 Uhr Spieltag: Mittwoch Los geht's am 23.02.2022 Am ersten Spieltag bitte etwas früher da sein da es in der Regel etwas dauert bis alle drin sind und die Empire erstellt sind. Da der große 3.3 Update wohl in den nächsten Wochen released wird spielen wir die Runde auch damit. Sollte das Update am 23. noch nicht verfügbar sein spielen wir die offene Beta und wechseln dann auf den offiziellen Patch sobald er erscheint. Auf die Beta switcht man folgendermaßen: Im Steam Client innerhalb der Bibliothek Rechtsklick auf Stellaris >> Eigenschaften >> Betas >> Im Dropdown ganz runter scrollen und die 3.3 Open Beta anwählen. Anschließende wird das spiel automatisch umgestellt und man kann spielen. Zurück auf die jetzt noch aktuelle Version kommt man ebenfalls über diesen Weg. Bei Fragen ruhig mal hier oder in der Steam Stellaris Gruppe nachfragen. Es ändert sich vieles an den Spielmechaniken. Unity wird komplett überarbeitet Einfluss wird anders generiert Edikte funktionieren anders Leader kosten Unity Empire Sprawl kann nicht mehr durch Admin Cap neutralisiert werden uvm. Deshalb Empfehle ich jedem zumindest mal die ersten 20 - 30 Spieljahre in der neuen Version zu spielen und zu testen wie man sich umstellen muss. Benötigte Mods: Diese Kollektion Änderungen durch den Rebalance Mod Optional sind auch Tiny Outliner v2 und TechTiers zu empfehlen. Die ändern auch die Checksum nicht. Spielgeschwindigkeit: wird auf normal gesetzt (3/5) die ersten 10 Jahre wird dieses mal mit Geschwindigkeit 4/5 gespielt. Es wird wieder ohne KI's gestartet. Nur mit Fallen Empires, Maraudern und Händlern. Regeln: 1. Spieler dürfen keiner Föderation beitreten (egal ob mit anderen Spielern oder der KI) 2. Spieler dürfen sich nicht Vasallisieren / Tributisieren lassen oder dies anbieten. 3. Die Top 2 Spieler auf dem Scoreboard: 3.1 dürfen keine Defensivabkommen oder Garantien zu anderen Reichen oder Untereinander haben. 3.2. dürfen keinen Angriffskriegen anderer Spieler beitreten oder andere Spieler zu eigenen Kriegen einladen. Müssen also immer einen eigenen Krieg führen. 4. Alle Rassen / Origins / Civics mit Ausnahme von: 4.1 Föderationsstarts oder KI-Spawns (Hegemony, Common Ground, Lost Colony,) 4.2 Alle Civics die von Haus aus einen Total War erlauben (z.b. Exterminator, Verschlingender Schwarm, Purifier....) 5. Kriege: 5.1 Systeme dürfen ausgehend von der eigenen Grenze maximal 2 Sprünge tief beansprucht (geclaimed) werden. (Alle Systeme die man vom Gebiet ausgehend mit 2 Sprüngen erreichen kann. Wurmlöcher zählen als Sprung) Claims auf weiter entfernte Systeme (die man z.B. in vorherigen Kriegen verloren hat) verfallen und müssen zurückgenommen werden. 5.2 Dem Gegner darf maximal 1 bewohntes System pro Krieg und Teilnehmer abgenommen werden. (Ausnahme: Total War, hier sind es 2) 5.3 Das Startsystem darf nur abgenommen werden wenn keine Kolonien mehr vorhanden sind. 5.4 Im Krieg ist alles erlaubt (verbrannte Erde usw.) 5.5 Bis 2225 keine Kriege gegen andere Spieler. 5.6 Ab 2250 wird 5.1 erweitert. Dann können auch Systeme bis zu 3 Sprüngen tiefe beansprucht werden. 6. Pünktlichkeit / Spieltage verpassen 6.1 Spielbeginn ist 20 Uhr. Sollte man später erscheinen bitte bescheid geben. 6.2 Kann man an einem Spieltag nicht teilnehmen sollte man sich vor Spielbeginn abmelden. 6.3 Empire die aufgrund fehlenden Ersatzes von der KI übernommen werden erhalten den restlichen Spielabend einen Schutzstatus. Dürfen also nicht angegriffen werden. Dieser Schutz entfällt wenn man sich nicht rechtzeitig abgemeldet hat. 7. KI Empire 7.1 Die KI Einstellungen werden auf Passiv gesetzt. Sollte eine KI trotzdem einen Krieg beginnen wird dieser durch umloggen beendet. 7.2 Für den Umgang mit Spieler Reichen die von der KI Übernommen wurden und nicht unter Schutz stehen gelten die gleichen Regeln wie für Menschliche Spieler 8. Spieleinstellungen: Tech / Traditionskosten 2 -- Hyperlanedichte 1,25 -- Bewohnbare Welten 0,75 -- Größe der Galaxie richtet sich nach Spieleranzahl. Unterstrichene Passagen sind die Abweichungen zur letzten Runde. Clone Army ist zwar nicht explizit verboten. Es sollte aber jedem klar sein das das mit dem Regelwerk eine ziemlich Risikoreiche Variante ist bei der man schon Glück haben muss um damit durchzukommen. Achtung Regelwerk wird ggf. noch leicht angepasst.
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Spielzeiten jeweils Mittwochs: 20.00 bis 23.00 Uhr mit 5 Minuten Pausen um 21 und 22 Uhr Spieltag: Mittwoch Los geht's am 12.01.2022 Am ersten Spieltag bitte etwas früher da sein da es in der Regel etwas dauert bis alle drin sind und die Empire erstellt sind. Benötigte Mods: Diese Kollektion in der gleichen Reihenfolge. Checksum (dca2) Da der Balance Mod noch nicht geupdated wurde und die ihn erstmal neu coden habe ich die letzte Version für 3.2 angepasst. Keine Garantie das alles funzt. Wer zeit hat kann ja mal vorab testen. Bisher konnte ich kein Problem feststellen. Spielgeschwindigkeit: wird auf normal gesetzt (3/5) die ersten 10 Jahre würde ich dieses mal aber schneller spielen wenn sich eine Mehrheit dafür findet Es wird wieder ohne KI's gestartet. Nur mit Fallen Empires, Maraudern und Händlern. Regeln: 1. Spieler dürfen keiner Föderation beitreten (egal ob mit anderen Spielern oder der KI) 2. Spieler dürfen sich nicht Vasallisieren / Tributisieren lassen oder dies anbieten. 3. Die Top 2 Spieler auf dem Scoreboard: 3.1 dürfen keine Defensivabkommen oder Garantien zu anderen Reichen oder Untereinander haben. 3.2. dürfen keinen Angriffskriegen anderer Spieler beitreten oder andere Spieler zu eigenen Kriegen einladen. Müssen also immer einen eigenen Krieg führen. 4. Alle Rassen / Origins / Civics mit Ausnahme von: 4.1 Föderationsstarts oder KI-Spawns (Hegemony, Common Ground, Lost Colony) 4.2 Alle Civics die von Haus aus einen Total War erlauben (z.b. Exterminator, Verschlingender Schwarm, Purifier....) 5. Kriege: 5.1 Systeme dürfen ausgehend von der eigenen Grenze maximal 2 Sprünge tief beansprucht (geclaimed) werden. (Alle Systeme die man vom Gebiet ausgehend mit 2 Sprüngen erreichen kann. Wurmlöcher zählen als Sprung) Claims auf weiter entfernte Systeme (die man z.B. in vorherigen Kriegen verloren hat) verfallen. 5.2 Dem Gegner darf maximal 1 bewohntes System pro Krieg und Teilnehmer abgenommen werden. (Ausnahme: Total War, hier sind es 2) 5.3 Das Startsystem darf nur abgenommen werden wenn keine Kolonien mehr vorhanden sind. 5.4 Im Krieg ist alles erlaubt (verbrannte Erde usw.) 5.5 Bis 2225 keine Kriege gegen andere Spieler. 6. Pünktlichkeit / Spieltage verpassen 6.1 Spielbeginn ist 20 Uhr. Sollte man später erscheinen bitte bescheid geben. 6.2 Kann man an einem Spieltag nicht teilnehmen sollte man sich vor Spielbeginn abmelden. 6.3 Empire die aufgrund fehlenden Ersatzes von der KI übernommen werden erhalten den restlichen Spielabend einen Schutzstatus. Dürfen also nicht angegriffen werden. Dieser Schutz entfällt wenn man sich nicht rechtzeitig abgemeldet hat. 7. KI Empire 7.1 Die KI Einstellungen werden auf Passiv gesetzt. Sollte eine KI trotzdem einen Krieg beginnen wird dieser durch umloggen beendet. 7.2 Für den Umgang mit Spieler Reichen die von der KI Übernommen wurden und nicht unter Schutz stehen gelten die gleichen Regeln wie für Menschliche Spieler 8. Spieleinstellungen: Tech / Traditionskosten 2 -- Hyperlanedichte 1,25 -- Bewohnbare Welten 0,75 -- Größe der Galaxie richtet sich nach Spieleranzahl. Achtung Regelwerk wird ggf. noch leicht angepasst.
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bin dabei und freue mich drauf!
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Ich bin dieses Mal noch raus, vor Weihnachten ist immer recht stressig und ich hab aktuell irgendwie zuviele Blood Bowl Ligen ^^
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Ne0treitz ist dem Club beigetreten
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Also ich wäre dabei - Civ muss ich mir was schönes erstellen :)
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RolligeRollade ist dem Club beigetreten
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Knorketainment ist dem Club beigetreten
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Da heute gleich 2 Anfragen kamen wann mal wieder gespielt wird hier der dazugehörige Thread. Spielzeiten jeweils: 20.00 bis 23.00 Uhr mit 5 Minuten Pausen um 21 und 22 Uhr Spieltag: Mittwoch Vote war >> HIER << Los geht's am 8.12.2021 Am ersten Spieltag bitte etwas früher da sein da es in der Regel etwas dauert bis alle drin sind und die Empire erstellt sind. Benötigte Mods: Diese Kollektion Da der Balance Mod noch nicht aktualisiert wurde spielen wir ohne! Spielgeschwindigkeit: wird auf normal gesetzt (3/5) Es wird wieder ohne KI's gestartet. Nur mit Fallen Empires, Maraudern und Händlern. Regeln: 1. Spieler dürfen keiner Föderation beitreten (egal ob mit anderen Spielern oder der KI) 2. Spieler dürfen sich nicht Vasallisieren / Tributisieren lassen oder dies anbieten. 3. Die Top 2 Spieler auf dem Scoreboard: 3.1 dürfen keine Defensivabkommen oder Garantien zu anderen Reichen oder Untereinander haben. 3.2. dürfen keinen Angriffskriegen anderer Spieler beitreten oder andere Spieler zu eigenen Kriegen einladen. Müssen also immer einen eigenen Krieg führen. 4. Alle Rassen / Origins / Civics mit Ausnahme von: 4.1 Föderationsstarts oder KI-Spawns (Hegemony, Common Ground, Lost Colony) 4.2 Alle Civics die von Haus aus einen Total War erlauben (z.b. Exterminator, Verschlingender Schwarm, Purifier....) 5. Kriege: 5.1 Systeme dürfen ausgehend von der eigenen Grenze maximal 2 Sprünge tief beansprucht (geclaimed) werden. (Alle Systeme die man vom Gebiet ausgehend mit 2 Sprüngen erreichen kann. Wurmlöcher zählen als Sprung) 5.2 Dem Gegner darf maximal 1 bewohntes System pro Krieg abgenommen werden. (Ausnahme: Total War, hier sind es 2) 5.3 Das Startsystem darf nur abgenommen werden wenn keine Kolonien mehr vorhanden sind. 5.4 Im Krieg ist alles erlaubt (verbrannte Erde usw.) 5.5 Bis 2225 keine Kriege gegen andere Spieler. 6. Pünktlichkeit / Spieltage verpassen 6.1 Spielbeginn ist 20 Uhr. Sollte man später erscheinen bitte bescheid geben. 6.2 Kann man an einem Spieltag nicht teilnehmen sollte man sich vor Spielbeginn abmelden. 6.3 Empire die aufgrund fehlenden Ersatzes von der KI übernommen werden erhalten den restlichen Spielabend einen Schutzstatus. Dürfen also nicht angegriffen werden. Dieser Schutz entfällt wenn man sich nicht rechtzeitig abgemeldet hat. 7. KI Empire 7.1 Die KI Einstellungen werden auf Passiv gesetzt. Sollte eine KI trotzdem einen Krieg beginnen wird dieser durch umloggen beendet. 7.2 Für den Umgang mit Spieler Reichen die von der KI Übernommen wurden und nicht unter Schutz stehen gelten die gleichen Regeln wie für Menschliche Spieler 8. Spieleinstellungen: Tech / Traditionskosten 2 -- Hyperlanedichte 1,25 -- Bewohnbare Welten 0,75 -- Größe der Galaxie richtet sich nach Spieleranzahl.
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Jerecx ist dem Club beigetreten
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Epidemi ist dem Club beigetreten
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Salv ist dem Club beigetreten
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Xxmaster920 ist dem Club beigetreten
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NoteShadow ist dem Club beigetreten
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Da die letzten Runden eher mäßig besucht waren hier ein neuer Termin Vote. https://doodle.com/poll/cgfz25w2te7xk64s?utm_source=poll&utm_medium=link
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Spieltag erstmal verschoben und neuen Terminvote angesetzt. https://doodle.com/poll/cgfz25w2te7xk64s?utm_source=poll&utm_medium=link
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xRaguil ist dem Club beigetreten
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Nachdem die letzte Runde überschaubar war und schnell geklärt werden konnte geht es schon diesen Sonntag mit einer neuen Runde weiter. Los geht es am 11.07.2021 An diesem Tag bitte etwas früher da sein, erfahrungsgemäß dauert es immer etwas bis alle mit dem erstellen der Rassen durch sind und alle Checksum Probleme behoben sind 😉 Spielzeiten jeweils: Sonntags 20.00 bis 23.00 Uhr Benötigte Mods: Diese Kollektion Spielgeschwindigkeit: wird auf normal gesetzt (3/5) Es wird wieder ohne KI's gespielt. Nur mit Fallen Empires, Maraudern und Händlern. Regeln: 1. Spieler dürfen keiner Föderation beitreten (egal ob mit anderen Spielern oder der KI) 2. Spieler dürfen sich nicht Vasallisieren / Tributisieren lassen oder dies anbieten. 3. Die Top 3 Spieler auf dem Scoreboard: 3.1 dürfen keine Defensivabkommen oder Garantien zu anderen Reichen oder Untereinander haben. 3.2. dürfen keinen Angriffskriegen beitreten oder andere Spieler dazu einladen. 4. Alle Rassen / Origins / Civics mit Ausnahme von Föderationsstarts oder KI-Spawns (Hegemo, Common Ground, Lost Colony) sind erlaubt. 5. Kriege: 5.1 Systeme dürfen ausgehend von allen gemeinsamen Grenzen mit dem Gegner maximal 2 Sprünge tief beansprucht werden. (Gegnerisches Grenzsystem + Systeme die mit einem weiteren Sprung erreicht werden können) 5.2 Ist keine direkte Grenze vorhanden zählt eines der nächstgelegenen Systeme als Ausgangspunkt 5.3 Es darf maximal 1 bewohntes System pro Krieg erobert werden. 5.4 Die Heimatwelt darf erst erobert werden wenn alle Kolonien bereits erobert sind. 5.5 Systeme die durch die Kriegsart (z.B. Total War) sofort den Besitzer wechseln und nicht unter 5.1 und 5.3 fallen werden vor Kriegsende zurückgegeben. Planeten die nicht unter 5.3 fallen dürfen nicht erobert werden. 5.6 Im Krieg ist alles Erlaubt (verbrannte Erde usw.) 5.7 Bis 2225 keine Kriege gegen andere Spieler. 6. Pünktlichkeit / Spieltage verpassen 6.1 Spielbeginn ist 20 Uhr. Sollte man später erscheinen bitte bescheid geben. 6.2 Kann man an einem Spieltag nicht teilnehmen sollte man sich vor Spielbeginn abmelden. 6.3 Empire die aufgrund fehlenden Ersatzes von der KI übernommen werden erhalten den restlichen Spielabend einen Schutzstatus. Dürfen also nicht angegriffen werden. Dieser Schutz entfällt wenn man sich nicht rechtzeitig abgemeldet hat. 7. KI Empire 7.1 Die KI Einstellungen werden auf Passiv gesetzt. Sollte eine KI trotzdem einen Krieg beginnen wird dieser durch umloggen beendet. 7.2 Für den Umgang mit Spieler Reichen die von der KI Übernommen wurden und nicht unter Schutz stehen gelten die gleichen Regeln wie für Menschliche Spieler 8. Spieleinstellungen: Tech / Traditionskosten 2,5 -- Hyperlanedichte 1,25 -- Bewohnbare Welten 0,75 -- Größe der Galaxie richtet sich nach Spieleranzahl.
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Die Abstimmung ist durch. Wöchentlicher Spieltag für die nächste Runde wird der Sonntag (8 Stimmen) Los geht es am 27.06.21 An diesem Tag bitte etwas früher da sein, erfahrungsgemäß dauert es immer etwas bis alle mit dem erstellen der Rassen durch sind und alle Checksum Probleme behoben sind 😉 Spielzeiten jeweils: Sonntags 20.00 bis 23.00 Uhr Benötigte Mods: Diese Kollektion Spielgeschwindigkeit: wird auf normal gesetzt (3/5) Es wird wieder ohne KI's gespielt. Nur mit Fallen Empires, Maraudern und Händlern. Regeln: 1. Spieler dürfen keiner Föderation beitreten (egal ob mit anderen Spielern oder der KI) 2. Spieler dürfen sich nicht Vasallisieren / Tributisieren lassen oder dies anbieten. 3. Die Top 3 Spieler auf dem Scoreboard: 3.1 dürfen keine Defensivabkommen oder Garantien zu anderen Reichen oder Untereinander haben. 3.2. dürfen keinen Angriffskriegen beitreten oder andere Spieler dazu einladen. 4. Alle Rassen / Origins / Civics mit Ausnahme von Föderationsstarts oder KI-Spawns (Hegemo, Common Ground, Lost Colony) sind erlaubt. 5. Kriege: 5.1 Systeme dürfen ausgehend von allen gemeinsamen Grenzen mit dem Gegner maximal 2 Sprünge tief beansprucht werden. (Gegnerisches Grenzsystem + Systeme die mit einem weiteren Sprung erreicht werden können) 5.2 Ist keine direkte Grenze vorhanden zählt eines der nächstgelegenen Systeme als Ausgangspunkt 5.3 Es darf maximal 1 bewohntes System pro Krieg erobert werden. 5.4 Die Heimatwelt darf erst erobert werden wenn alle Kolonien bereits erobert sind. 5.5 Systeme die durch die Kriegsart (z.B. Total War) sofort den Besitzer wechseln und nicht unter 5.1 und 5.3 fallen werden vor Kriegsende zurückgegeben. Planeten die nicht unter 5.3 fallen dürfen nicht erobert werden. 5.6 Im Krieg ist alles Erlaubt (verbrannte Erde usw.) 5.7 Bis 2225 keine Kriege gegen andere Spieler. 6. Pünktlichkeit / Spieltage verpassen 6.1 Spielbeginn ist 20 Uhr. Sollte man später erscheinen bitte bescheid geben. 6.2 Kann man an einem Spieltag nicht teilnehmen sollte man sich vor Spielbeginn abmelden. 6.3 Empire die aufgrund fehlenden Ersatzes von dder KI übernommen werden erhalten den restlichen Spielabend einen Schutzstatus. Dürfen also nicht angegriffen werden. Dieser Schutz entfällt wenn man sich nicht rechtzeitig abgemeldet hat. 7. KI Empire 7.1 Die KI Einstellungen werden auf Passiv gesetzt. Sollte eine KI trotzdem einen Krieg beginnen wird dieser durch umloggen beendet. 7.2 Für den Umgang mit Spieler Reichen die von der KI Übernommen wurden und nicht unter Schutz stehen gelten die gleichen Regeln wie für Menschliche Spieler 8. Spieleinstellungen: Tech / Traditionskosten 2,5 -- Hyperlanedichte 1,25 -- Bewohnbare Welten 0,75 -- Größe der Galaxie richtet sich nach Spieleranzahl.
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Es wird mal wieder über den Spieltag abgestimmt. Die Umfrage findet ihr hier: https://strawpoll.de/b21dd7f Die nächste Runde startet dann in 1-2 Wochen. Details folgen noch. In der Steamgrp stehen auch die Regelvorschläge zur Diskussion.
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Neue Stellaris Runde ab 17.05.21 (Regelupdate)
Zahn antwortete auf Zahn's Thema in Stellaris's Allgemeines
Wie immer bitte hier oder in der Steam Gruppe Melden um ggf. weitere Anpassungen vorzunehmen. Ich würde weiterhin gerne zumindest die ersten 10 Jahre auf 4/5 spielen. 😉 Die Formulierung zum Claimen habe ich noch etwas angepasst. Total War Empires könnte man noch etwas kompensieren indem man sie entweder: - 2 Bewohnbare Welten erobern lässt - 3 Systeme Tief "Claimen" lässt - oder erlaubt das sie auch von Aussengrenzen aus "claimen" dürften an die sie nicht selbst angrenzen. -
Wie bereits im TS besprochen hier der Forenpost. Los geht es am 17.05.21 An diesem Tag bitte etwas früher da sein, erfahrungsgemäß dauert es immer etwas bis alle mit dem erstellen der Rassen durch sind und alle Checksum Probleme behoben sind 😉 Spielzeiten jeweils: Montags 20.00 bis 23.00 Uhr Benötigte Mods: Diese Kollektion Modreihenfolge wie in der Kollektion angegeben. Checksumme ist dann: 911a Spielgeschwindigkeit: wird auf normal gesetzt (3/5) Es wird voraussichtlich wieder ohne KI's gespielt. Nur mit Fallen Empires, Maraudern und Händlern. Regeln: 1. Spieler dürfen keiner Föderation beitreten (egal ob mit anderen Spielern oder der KI). 2. Spieler dürfen nicht Vasallisiert / Tributisiert werden. 3. Die Top 3 Spieler auf dem Scoreboard, 3.1 dürfen keine Defensivabkommen oder Garantieren zu anderen Empires oder untereinander unterhalten. 3.2 dürfen keinen Angriffskriegen beitreten oder andere Spieler dazu einladen. 4. Alle Rassen / Origins / Civics mit Ausnahme von Föderationsstarts oder KI-Spawns (Hegemon, Common Ground, Lost Colony) 5. Kriege: 5.1 Claims dürfen ausgehend von der Gemeinsamen Grenze mit dem Gegner maximal 2 Sprünge tiefe beansprucht werden. (Gegnerisches Grenzsysteme + Systeme die mit einem weiteren Sprung erreicht werden können.) 5.2 Es darf maximal 1 bewohntes System geclaimt werden. 5.3 Systeme die durch die Kriegsart (z.B. Total War) sofort den Besitzer wechseln und nicht unter die Punkte 5.1 und 5.2 fallen werden vor Kriegsende zurückgegeben. 5.4 Im Krieg ist alles erlaubt (verbrannte Erde usw.) 5.5 Bis 2225 keine Kriege gegen andere Spieler. 6. Pünktlichkeit / Spieltage verpassen 6.1 Spielbeginn ist 20 Uhr. Sollte man später erscheinen bitte bescheid geben 6.2 Kann man an einem Spieltag nicht teilnehmen ist das wenn möglich rechtzeitig anzukündigen. 6.3 Falls möglich sorgt man selbst für einen Ersatzspieler, oder es wird kurzfristig versucht einen zu finden der einspringen kann. 6.4 Ist kein Ersatz greifbar oder ein Spieler fällt während des Abends aus wird das Empire von der KI übernommen falls kein Ersatz greifbar ist. 7. Von der KI verwaltete Spieler Empire 7.1 Empire die aufgrund fehlenden Ersatzes von der KI übernommen werden, erhalten den restlichen Spielabend einen Schutzstatus. Dürfen also nicht angegriffen werden. 7.2 Die KI Einstellungen werden auf Passiv gesetzt. Sollte die KI eines kontrollierten Spielerreichs trotzdem einen Krieg beginnen wird dieser durch kurzes umloggen auf die KI sofort beendet 8. Spieleinstellungen: 8.1 Tech/Traditionskosten werden auf 2,5x gesetzt 8.2 Hyperlanedichte wird auf 1,25x gesetzt 8.3 Garantierte Welten 2 / Bewohnbare Planeten 1x 8.4 Größe der Galaxie richtet sich nach Spieler Sieg: Es gibt nur einen Gewinner. Zur Abstufung wird wieder eine Punkteliste geführt.
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Kepos ist dem Club beigetreten
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Update: Ich habe die Kollektion mit den beiden Mods verlinkt. Montag gehts los. Edit: Rivalität jetzt ab -650 möglich.
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