Zum Inhalt springen

Über diesen Club

1 Thread pro Film, Trailer als Starter
  1. Was ist neu in diesem Club
  2. Guest

    Suburbicon

    Meine Bewertung: 8/10 Leider zu unrecht von Kritikern verrissen worden. Düstere Komödie über die Doppelmoral in einer weißen, amerikanischen Kleinstadt.
  3. Habe vor wenigen Tagen mit nem Kumpel die Serie angefangen und sind gerade mitten in Staffel 3. Die Bücher kennen wir nicht, einiges erinnert mich entfernt an EVE-online... Am Anfang der ersten Staffel fand ich die Einführung der Charaktere recht wirr, die Story irgendwie unharmonisch. Doch spätestens nach den ersten 6 Folgen wird die Serie genial, spanned und mit wenigen Ausnahmen realistisch. Die Effekte sind ebenfalls mit wenigen Ausnahmen super und sehr durchdacht, habe gerade erst eine Szene gesehen die schon dazu animiert das Ganze auf DVD/BluRay zu kaufen um sie noch mal in Zeitlupe zu sehen! Jedoch sind die Bemerkungen in diesem Thread zur Synchro leider zutreffend... Dennoch eine empfehlenswerte Serie und ich bin auf mehr gespannt!
  4. Die meißten Filme/Serien gucke ich auf deutsch, oftmals die ein oder andere Szene noch einmal auf englisch. Allein um zu hören wie die Originalstimme klingt, wenn ich das Gefühl habe es gingen Details verloren oder aber z.B. ein Witz nicht zündet wie in dieser Szene, in der im deutschen Ton das Wort "Ladybug" (Marienkäfer) durch "Gottesanbeterin" ersetzt wurde. Das der Spruch auf deutsch dennoch lahm bleibt liegt halt einfach am Zusammenhang: Sehr oft sehe ich Filme zusätzlich mit deutschen Untertiteln wenn ich von der Spätschicht komme und in dem hellhörigen Mehrfamilienhaus niemanden wecken will. Viele deutsch Untertitel sind ja nun deutlich kürzer als der deutsche Ton um sie in der gleichen Zeit lesbar zu machen. Dabei durfte ich feststellen das manche aber auch andere Informationen oder gar einen ganz anderen Sinn abliefern! Ein recht krasses Beispiel ist in "Ritter der Kokosnuss" die Szene mit den Franzosen auf der Burgmauer "...sonst rufe ich 'God shave the Queen'" in der die Franzosen die Helden beleidigen und veralbern. Die deutsche Tonspur, der englische Originalton und der deutsche Untertitel geben in dieser Szene jeweils unterschiedliche Beleidigungen und Frotzeleien raus, die zum Teil nicht annähernd vergleichbar sind, aber alle 3 Versionen lustig. Ob das mal mit Umgehen von möglicher Zensur zusammenhing?
  5. Danke für den Hinweis. Denke ich fange noch mal von vorne an in nächster Zeit...
  6. Für diejenigen, welche darauf gewartet haben - still und heimlich gibt`s jetzt bei netflix die 5te Staffel...
  7. Ja auf jeden Fall - gerade mit dem letzten just veröffentlichten Band machen Sie einen Zeitsprung (die Schauspieler altern ja auch .. 😉 ) und die Handlung wird "massentauglicher", behält aber das zum Ende hin entwickelte epische Ausmass...
  8. Update https://www.tonight.de/news/unterhaltung/neu-bei-netflix-und-amazon-im-april-2019-alle-serien-und-filme.996030 "Wer ein Netflix- oder Amazon Prime-Abonnement hat, darf sich auch im April 2019 wieder auf neue Filme und Serien im Programm der Streaming-Giganten freuen. Amazon Prime Video setzt beispielsweise auf die zweite Staffel der Serie Future Man."
  9. Material ist aus den Büchern ja noch genug vorhanden und Amazon giert nach Serien für ihr Portal. Im SciFi Bereich gehört die Serie auf jeden Fall zum besten was zur Zeit zu haben ist.
  10. Macht sie das auch mit den Augen?
  11. Ich muss mal Zeit finden LD+R zu schauen, ohne das ein Kind auftaucht Mein Sohn würde begeistert mitschauen (und lk mich danach vierteilen), meine Tochter Alpträume befürchten und zicken
  12. Ebenfalls die erste Staffel durch sehr coole und nerdige Show. Am Ende etwas abgedriftet aber fängt sich wieder.
  13. Hatte Suriname Rekordzeit durch, sehr zu empfehlen.gruselfaktor fand ich nicht hoch. Gesendet von iPad mit Tapatalk
  14. Die zweite Staffel läuft seit Januar schon auf Hulu - hoffentlich dauert s nicht wie bei der ersten Staffel so lange (1 Jahr) bis Sie in Deutschland verfügbar ist....
  15. noch nen geiler Trailer dazu, die Regisseure von Deadpool und Fightclub haben die Serie gemacht und in einer Reihe mit Paul Verhoven Filme gesetzt https://www.heise.de/newsticker/meldung/Love-Death-Robots-Splatter-mit-Charme-4341239.html Habe angefangen zu schauen: geiler Scheiß!
  16. Ich habe die Serie vor ein paar Monaten auch gesehen und kann dir nur zustimmen. Ich bin da mit sehr geringen Erwartungen rangegangen und wurde wirklich überrascht. Freue mich schon auf die nächste Staffel. Tiger und Wolf spielen ihre Rollen so herrlich, ich konnte teilweise nicht mehr vor Lachen. (Tigers Schauspielerin spielt übrigens auch in Scrubs die Rolle Denise. Kennt sicher auch der eine oder andere.) Bei dem Thema Zeitreise kann man ja auch ziemlich einfach ziemlich viel verhunzen, aber das haben sie recht gut hinbekommen, muss ich sagen. Lohnt sich!
  17. fun fact: die reihenfolge der 18 kurzgeschichten variiert je nach den sonstigen film/serien vorlieben des profils.
  18. Guest

    Love Death & Robots

    Dito... Was ich bisher mitbekommen habe ist, das es teilweise schon sehr splatterig und gruselig sein soll.
  19. ahoihoi! wollte euch von der serie "future man" erzählen..... hab sie als nobrainer/nebenher (=ich nehm auch mal das handy in die hand, drück nicht auf pause wenn ich mal kurz afk muss oder schau sie sogar im extremfall auch nebenbei beim zocken an) serie angefangen aber direkt nach 2 folgen zur "hauptserie" (schau ich nur wenn ich fit genug bin, nix handy, keinerlei ablenkung, zappe zurück wenn ich was net gecheckt hab usw usf) hochgestuft. future man ist purer trash. punkt. es ist schlecht, sehr (un)lustig, brutal, drogen verherrlichend, hat coole mukke und ist teilweise zum fremdschämen . kurz: ICH LIEBE ES. eine wirklich geniale serie von der ich vorher noch nix gehört hab. es spielt der typ von panem (PEEEEEEEEETAAAAAAAAAAAAAAA) ne hauptrolle. hat mich zuerst stutzig gemacht, funktioniert aber ganz gut - die beiden anderen kennt man auch vom sehen, besonders die madame. die story ist sosolala, passt aber soweit ganz gut zum trashigen szenario. um das trashige zu relativieren: es ist nicht schlecht produziert jedoch ist der humor und manche szene extremst grenzwertig und deshalb einfach nur in die kategorie extrem-satire oder eben wie ichs nen: harter trash einzuordnen. dialoge, cgi, kamera, cast usw usf passt alles ganz gut. von daher kein b-movie style. niveautechnisch jedoch eher ein c-movie :)))) kann nur jedem empfehlen der grob mit sowas was anfangen kann mal die ersten 2 folgen zu schauen, da bekommt man schon nen ganz guten eindruck obs einem gefällt oder eher nicht. ich persönlich fand die erste folge nicht ganz so cool wie der rest der dann danach kam. es gibt insgesamt bisher eine staffel mit 13 folgen die je eine lauflänge zwischen 25 und 35 minuten haben. eine zweite staffel ist in arbeit. streaming anbieter: in amazon PRIME enthalten imdb / rt links: https://www.imdb.com/title/tt4975856/?ref_=fn_al_tt_1 / https://www.rottentomatoes.com/tv/future_man viel spaß, freue mich auf rückmeldung falls es sich mal einer anguggt oder gar schon kennt.
  20. hab bisher nur gutes gehört, mal guggn obs vom gruselfaktor für mich schaubar ist. (bin da ne memme^^) . werde editieren wenns gesichtet wurde
  21. Ich habe mir die erste Folge mal angeschaut. Dann die zweite..... dann ooooohhh schon Folge 18 Zusammenfassend.... abgefuckter geiler scheiss .....die Geschichten sind im Inhalt und auch Style voneinander sehr unabhängig und unterschiedlich....und haben eine Laufzeit zwischen 10 bis 20 Minuten enjoy it lg
  22. Deutschland ist DAS Synchronisationsland schlechthin. Es gibt kein anderes Land, dass in diesem Bereich so viel macht, wie Deutschland. So viele Produktionen aus unterschiedlichsten Bereichen und Ländern werden hier von Professionellen lizensiert und synchronisiert. Es gibt wirklich einige tolle Studios und Sprecher in diesem Land. Übersetzungen hingegen sind teilweise schaurig, das kommt vor – aber da können die Synchronsprecher nichts für, die machen nämlich in der Regel nicht die Übersetzung. Das hört man ja auch in dem Beitrag. Es gibt ja immer wieder Leute, die einfach grundsätzlich deutsche Synchronisationen verabscheuen und schlecht machen. Häufig ohne sie zu kennen – einfach weil es ja deutsch ist. Das finde ich total schade, denn ich finde deutsche Synchros oft richtig gut (nicht immer^^). Neulich habe ich Infinity War an 2 Tagen einmal in Englisch und einmal in Deutsch gesehen. Klar, die englische Version ist super. Aber die deutsche eben auch. Ich finde nicht, dass man unbedingt immer die originale Version nehmen muss. Besonders im animierten Bereich sind deutsche Synchros den Originalen oft deutlich überlegen. Nimm als Beispiel nur Ice Age. Ich habe mir schon viele Serien und Filme im Original und auf Deutsch angeschaut. Ja, es gibt Produktionen, da ist das Original auf jeden Fall besser. Aber eben lange nicht immer. Aber wie so oft ist das ja am Ende alles relativ subjektiv. ¯\_(ツ)_/¯
  23. Interessanter Beitrag zu dem Thema: https://www.ndr.de/info/Grosses-Kino-Tobias-Neumann-uebersetzt-Filme,audio490964.html
  24. Ich fand den Film auch ohne Manga Fan zu sein recht gut. Schönes Popcorn SciFi und fand das 3D sehr gelungen (James Cameron halt ) weil es mal wieder echtes 3D mit Permanenter Räumlicher Darstellung war ,und nicht nur nachbearbeitet wurde. mfg
  25. hab bisher erst staffel 1 gesehen. fand die jedoch supercool zum schauen. hatte alles in allem ne gute pace und kiefer hats im endeffekt bei mir rumgerissen das es von "jo mkay" zu "oha, garnet so schlecht" geswitched ist. irgendwie hats mich auch stark an die "24" zeiten erinniert. beides auch auf ähnlichem niveau wie ich find, kein superzeugs das gesehen haben musst aber durchaus gute unterhaltung. thumbs up das es netflix übernommen hat nachdems gecanceled wurde.
  26. das ist meine aktuelle serie! wollte die schon mal vor 1-2 jahren starten als noch netflix die rechte hatte aber irgendwie fand ich dann die erste folge superschmu. habs dann jetzt nochmal versucht als ich mit schrecken festgestellt hab das star trek discovery s2 nur wöchentlich (mit üblicher pause zur halbzeit der staffel) released wird. zu expanse: bin grad mitte staffel 2 und es flashed schon gut. zählt definitv zu den besseren sci-fi serien. finde das es sehr aufwendig produziert ist, die ganze weltraumgeschichte relativ realistisch rübergebracht wird (g-beschleunigung, schwerelosigkeit, etc) und die story einen wirklich bei der stange hält. cast ist nicht schlecht, trifft aber auch teilweise nicht so ganz mein geschmack. wasn auchn kleines problem ist... die synchro. ich schau mein zeug gern auf deutsch (mit paar ausnahmen) und die synchro find ich schon fast grenzwertig - hab bei nen paar stellen wos mir schon sehr laienhaft vorkam mal auf EN geschaltet und junge junge das sind welten. sowohl bei haupt als auch bei sidecast. aber whatever, alles in allem fast nen must-seen wenn man auf sci-fi sachen abfährt. ich gugg mal weiter edit: hab jetzt alle 3 staffeln geschaut die es derzeit gibt und muss ganz klar sagen das es mir sehr gefällt, bin am überlegen ob ichs in die kategorie "ausser konkurenz" aufnehm (da hats bisher nur got und westworld reingeschafft) um nicht alles andere abwerten zu müssen. top story, top produziert, keine schlechte cast und realitätsnah. wer auf scifi steht muss das anguggn.
  27.  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.