Zum Inhalt springen

[Star Citizen] Das neue Spiel von Chris Roberts (Roberts Space Industries)


Swisstex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 862
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

So wie sich das liest kam der Leak von CIG selbst auf Grund von Unachtsamkeit beim Datentransfer.

Der Typ der da ran kam hats wenigstens sofort wieder gelöscht auf persönliche Anfrage von nem CIG Dev und schon die Tatsache das dem keiner was antun will bedeutet das kein Externer die Schuld trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Graupunkt

Istn nen interner Mitarbeiter gewesen der aus der Community angeheuert wurde, von Namen nennen halte ich persönlich nix. Wers genau haben will, ein paar verlinkte Screenshots führten zum CDN von CIG und ein paar Freaks haben anhand dessen den root-content erraten und gefunden. Ich würde um die Leak Sachen einen Bogen machen. Es spiegelt weder den Content noch einen aktuellen Zustand wieder. Ich denke CIG macht sich deswegen nicht verrückt, sieht man auch daran wie Sie damit umgehen. Der Großteil der Community richtet das von allein und hält absichtlich die Beiträge um dieses Thema klein.

Ist nur wieder traurig das ein großes Newsmagazin wieder die Klappe aufreißen musste und alle anderen Newsportale mitgezogen haben, sonst wäre der ganze Wirbel gar nicht erst entstanden. Das ist bereits letzte Woche passiert aber am Donnerstag? musste dann ja was kommen....

Aber wer weiss vielleicht ist es ja auch ein Marketing-Gag wo CIG mit drin steckt. Erst Aufmerksamkeit erregen und dann kommt der FPS-Release.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wollten doch testen ob die Gemeinschaft den Ort findet. Nicht mal mit einem einfachen Passwort geschützt? Ist klar. Und mal sehen wie die Leute auf noch grössere Schiffe reagieren.

Zudem muss man heute mit so Leaks umgehen können. Ist ja schon fast an der Tagesordnung. Und ich finde es gut das sie es locker nehmen.

Ich selber würde mir nie solche Daten und Films installieren. Man kann nicht wissen was man sich von wem auf den Rechner holt. Ist wie auf Links klicken von Mails die man nicht kennt. Und vor allem: ich will mir ja nicht den Spass und die Vorfreude verderben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich bin noch immer dafür dass wir mal wieder nen SC Abend versuchen ...

Meine Onlinezeiten sind leider recht unregelmäßig geworden aber wenn bin ich auch meistens im TS.

PTU macht Laune auch wenn die Performance ein wenig schlechter geworden ist aber durch die erhöhte HP der Schiffe sind die Kämpfe wesentlich spannender finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Gamescom Präsentation war echt der Knaller, der Hypetrain dürfte wieder fahrt aufnehmen. Für mich ist eigentlich nur wichtig, wann Arena Commander 2.0 rauskommt. Gibt es dazu weitere Infos? Hab noch nichts gefunden. Dann kommen endlich die großen Maps und Multicrew Schiffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich kommt das Planetside Modul ja Ende August und FPS Modul irgendwann September.

Da bisher jeder Zeitplan verkackt wurde ist also Planetside im Oktober und FPS im November realistisch denke ich.

Infos zu AC 2.0 / Multicrew wird es wohl auf der Citizincon im Oktober geben. Release dann vermutlich irgendwann zu Weihnachten oder nächstes Frühjahr.

Bearbeitet von Chefkoch2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich überlege, wie die blinde konsumzombie-verseuchte hypetrain Gemeinde vor einiger Zeit über die fiktive aber durchaus gut abgeschätze GameStar timeline hergezogen ist und wie sie wagen können, eine Verzögerung bei dem Doppelgott Chris Roberts zu vermuten. Und wie die Realität aussieht und wie es verschwiegen und gut geredet wird, dass die Verzögerungen das alles um ein Vielfaches übersteigen. Bin trotzdem noch Fan von Star Citizen aber ich wusste vorher schon, warum ich nicht einen Cent investiert habe. Die Skepsis bei so einem Dekadenprojekt ist doch angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut! Habe auch noch keinen Cent investiert und werde es auch nicht tun. Erst nach release und Testberichten schlage ich zu. Die Mio. die Chris Roberts bereits hat, sollten durchaus mehr als reichen dieses hoffentliche Meisterwerk zu vollenden. Doch erstmal abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

habe gestern einen neuen launcher laden müssen weil der alte nicht mehr ging, dannach gabs einen neuen client mit definitiv mehr wie 15 gb. ka wie groß der ordner vorher war, aber imo hat er 22gb und der download hat ein par stündchen gedauert bei mir (35mbit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage zwischendurch... Ich bin da nicht so auf dem laufenden.

Was kann man im Spiel bereits machen/spielen?

Habe einen Artikel über ein Schiff das an die 1000 Euro kosten soll gelesen. Es soll ein medizinisches Forschungsraumschiff mit mehreren Modulen sein mit zb. einer mobilen Großkrankenstation, Labor, interstellaren Teleskop usw. beinhalten. Nun meine eigentliche Frage... Wie wird das im Spiel sein, werden andere Spieler sich an das Raumschiff docken und sich heilen lassen können? wie soll ich mir das ingame vorstellen? Was soll man mit einer Krankenstation und einem Labor? Kann man als Dienstleiter gewisse Sachen in seinem eigenen Schiff anbieten von dem andere einen Nutzen haben oder eine Interaktion ausführen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielen kann man derzeit das Arena Commander Modul, das bietet einige Maps im Weltraum, bzw. in der Atmosphäre mit unterschiedlichen Modi (Team vs. Team, Free-for-all, Capture the flag, Rennen, friedliches Fliegen und ein PvE Szenario). Darüber hinaus gibts ein "Social modul", wo man sich treffen kann (funktioniert bei mir nicht, mir crasht das Spiel dann immer). Viel mehr geht momentan noch nicht.

Die meisten Spielmechaniken wie z.B. die von dir erwähnte 1000$ - Endeavor sind immer noch Konzept und keiner weiss, wie das mal tatsächlich funktionieren wird. Für diese Mondpreise das Schiffskonzept zu kaufen, kann man machen, aber man muss sich bewusst sein, dass das letztendlich nur dem erweiterten Crowdfunding dient. Die Endeavor und andere Schiffe werden ganz normal ingame für ingame-Währung zu kaufen sein (bis auf ein paar Ausnahmen). Der einzige Handfeste Vorteil wird die Life time insurance sein, die gibts nur bei solchen Konzept-Verkäufen.

Ich war ja glühender Fanboy und habe selber einige Euros reingesteckt, aber ich bin recht ernüchtert vom bisher gelieferten Inhalt. Im Moment habe ich sogar die Nase ziemlich voll, weil die Flugmechanik zu einer Maussteuerung optimiert wurde (versprochen war Wing Commander, jetzt haben wir Freelancer mit einer halbgaren Newtonschen-Physiksimulation). Mit dem Stick hat man keine Chance gegen die ganzen Mausspieler.

Aus meiner Sicht: Die 90 Millionen Budget (und steigend) haben aus dem Projekt ein Monster geschaffen, das völlig von dem abweicht, was ursprünglich versprochen war. Shooter Modul, Maussteuerung, einen Haufen Entwicklerstudios, und einen Haufen Schiffe, die spezielle Spielmechaniken bedienen sollen, die aber als unabhängige Konzepte erst noch zusammengebracht werden müssen.

Ich bin gespannt, ob Chris Roberts das noch alles realisieren kann. Im Moment bin ich pessimistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.