Zum Inhalt springen

[Star Citizen] Das neue Spiel von Chris Roberts (Roberts Space Industries)


Swisstex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 862
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt jetzt drei mal DW. Ich bin grad etwas schockiert über diese unkoordinierte Aktion.

Zwei Bemerkungen: Wer ist hier eigentlich autorisiert eine offizielle Corp aufzumachen? Und nach sovielen Wochen schafft ihr es nicht euch abzusprechen?

auch wenn es nicht notwendig ist, muss ich swiss hier recht geben. warum meint jeder hempel (nix für ungut) ne dw gilde/corp/clan aufmachen zu dürfen ? nicht nur hier, auch in anderen spielen.

wir haben für so sachen orgas und den vorstand.

vielleicht sollte mal ein allgemeiner post verfasst werden, in dem reglementiert wird, das gildeneröffnungen in spielen nur durch die clanleitung bzw in absprache mit ihr, durchgeführt werden.

ich kann auch nicht einfach ne zweigstelle von der firma aufmachen in der ich arbeite, nur weil ich dazu gehöre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder Akchosen, Zosh noch ich sind davon ausgegangen, dass wir nach der Corpgründung automatisch der Leiter werden. Es ging einzig darum die nicht zu ändernden Spectrum IDs zu sichern.

Natürlich, die wahrscheinlichkeit, dass jemand anderes ebenfalls eine ID mit DWHQ oder sogar DRUCKWELLE hat ist gering. Trotzdem gibt es um das Spiel einen relativ großen Hype und die meisten normalen (wie z.b. dw oder dw. wenn möglich gewesen) wären schon weg.

Der Aufwand bezüglich Corp erstellen, Corpleader übertragen und unnötige Corp löschen ist dermaßen gering, dass schnelles gestreutes Sichern kein Problem darstellen sollte.

Wenn der Star Citizen Orga (noch nicht existent) und die Clanleitung erst Meetings hätten halten müssen wäre die Gefahr gegeben, dass die ID weg ist.

So wie es aktuell gelaufen ist kann sich der zukünftige Star Citizen Orga mit der Clanleitung zusammen setzen, 2-3 Wochen brabbeln und die Auswahl aus bereits gesicherten IDs treffen.

Wenn das geschehen ist übergibt der aktuelle "Sicherer" das Leadership, die anderen löschen ihre Clans, alle treten dem Mainclan bei -> tada. Stressfrei

Ich sehe hier kein Problem.

Wenn man natürlich denkt, dass 3 Personen ohne Absprache 3 Clans aufgemacht haben und jeweils denken jetzt der offizielle dw.Star Citizen Chef zu sein und die Spieler sich dann auf 3 Clans verteilen was in Chaos ausufert.. ist das klar.

Dann würde ich der Person allerdings empfehlen nächstes mal das Forum genauer zu lesen.

Bearbeitet von stice
etwas entschärft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein sarkasmus ist unangebracht. das es dabei nicht ob die gildenleitung geht, ist uns allen klar. wir sind keine vollidioten.

es geht um die kontinuität bzw sicherstellung der corporate identity. und das ist nunmal nicht dein job, sondern der der clanleitung.

wenn dir das alles zu lange dauert, bewirb dich als vorstand und werde der schnellste dw.entscheider den es je gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ja auch nicht so, als wenn der Termin bekannt wär (zumindest mir nicht). Also keine voraussehende Planung sondern eine einfache Reaktion auf die Veröffentlichung des "Gildenelements".

Und die war ID's sichern. Ich sehe hier wie gesagt auch kein wirkliches Problem? Wieso der Stress, jetzt haben wir die Auswahl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Corporate Identity wird durch das sichern von ids inwiefern verändert? Im nachhinein wird es eine Corp geben, mit dem offiziellen Leader.

versuch doch mal bitte für eine minute über deinen tellerrand hinauszudenken:

wenn ich das richtig sehe gibt es da jetzt 3 verschiedene ID tags. es wird ja nur einer davon im sinne des clans richtig sein. nehmen wir mal an dieser "richtige" tag liegt bei einem member, welches sich innerhalb der nächsten zeit dazu entscheidet den clan zu verlassen, vielleicht wird sich sogar im streit getrennt. und nun rückt das mitglied den tag nicht mehr raus. dumm gelaufen.

das ist mir jetzt mal so spontan als szenario eingefallen. ich könnt jetzt auch noch 10 minuten drüber nachdenken und mir würden noch 10 weitere einfallen, aber ich hoffe das ist nicht nötig.

ich weiss auch nicht was daran jetzt so "diskutabel" wird das jedes mitglied ungefragt in games DRUCKWELLE clans aufmacht. nochmal: wir haben dafür die clanleitung.

am ende muss dann der vorstand wieder ausklabüsern bei wem jetzt der richtige tag liegt nur weil ihr wieder dicke eier hattet und es nicht abwarten konntet.

unter einem schnellschuss leidet seit JAHREN das WoT team welches "DWELL" heisst, was so garnichts mit unserer CI zu tun hat. interessiert vielleicht nicht so wenn man kein WoT spielt (thema tellerrand).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so isses, bei SC mag es potentiell harmlos sein, aber bei anderen Spielen kann es permanenten "Schaden" erzeugen. Von der Führung genauso wie den Spielern wurde zuwenig abgesprochen.

Ne Info wie "Ab dann kann man Gildennamen reservieren, soll ich das für DW machen und wenn ja wie genau?" hier oder besser als Ticket wäre nett gewesen, anstatt einfach zu handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahrscheinlichkeit, dass einer der Ersteller DW verlässt bevor die Übergabe stattgefunden hat dürfte noch geringer sein, als die Wahrscheinlichkeit, dass jemand die ID DWHQ klaut bevor die Leitung sich zu einem Namen entschlossen hat.

Wie kam das bei WoT zustande? Wieso wurde nicht einfach eine neue Corp mit dem korrektem Tag erstellt?

Okay, es besteht ein Risiko wenn ein normaler Member die ID sichert. Allerdings besteht beim nicht sichern auch das Risiko, dass die ID einfach weg ist. Wie gesagt, DW oder dw. wären sicher schnell weg gewesen.

Ist doch bestimmt schon in einem anderen DW game passiert.

PS: Mir meinen Sarkasmus vorhalten, mich dann aber als Hempel und als jemanden mit dicken Eiern bezeichnen passt nicht wirklich zusammen.

Ne Info wie "Ab dann kann man Gildennamen reservieren, soll ich das für DW machen und wenn ja wie genau?" hier oder besser als Ticket wäre nett gewesen, anstatt einfach zu handeln.

Hmm, leider war mir der Termin nicht bekannt. Gestern um 22:40 die Mail bekommen und dann schnell reagiert. Da auch kein anderer vorzeitig gepostet hat geh ich mal von aus, dass die Veröffentlichung nicht angekündigt war?

Trotzdem verstehe ich die Kritik hier nicht wirklich, selbst jetzt erscheint es mir (in diesem Fall) logisch kurzfristig IDs zu sichern. Logischer als nichts zu tun und darauf hoffen, dass die IDs in 1-2 Wochen noch vorhanden sind.

EDIT: Um der Clanleitung die Arbeit zu ersparen ;)

Zosh - DWHQ: https://robertsspaceindustries.com/orgs/DWHQ

Stice - DRUCKWELLE: https://robertsspaceindustries.com/orgs/DRUCKWELLE

Akchosen - 753951: https://robertsspaceindustries.com/orgs/753951

Bearbeitet von stice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell löblich, aber koordiniert ist besser ;)

Waren sicher noch paar Orgas oder gar Vorstände im TS um die Zeit.

Edith: Ist auch ein kleines Versäumnis vom Vorstand, da keine klare Ansage gemacht zu haben. Ich muss zu meiner Entlastung sagen, dass ich SC nicht so auf dem Schirm habe und für gehypten potentiellen Mist halte ^^

Bearbeitet von mad.gobbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren sicher noch paar Orgas oder gar Vorstände im TS um die Zeit.

Meh, darauf hätte man auch selber kommen können. X_x

Alles klar, werde in Zukunft davon absehen bzw. vorher Anfragen.

Ist doch viel angenehmer wenn man es in ruhigem Ton diskutieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meh, darauf hätte man auch selber kommen können. X_x

Alles klar, werde in Zukunft davon absehen bzw. vorher Anfragen.

Ist doch viel angenehmer wenn man es in ruhigem Ton diskutieren kann.

Ja hätte man machen können.

Ich war leider nur mobil unterwegs und hab versucht den namen zu sichern und damit etwas gutes zu tun.

die org an sich ist in 10 sec gelöscht ...

hier will keiner etwas an sich reissen. mir war zb nicht klar das man 2x Druckwelle nehmen kann, daher die einfach zu merkende 753951 id.

ich denke wir haben jetzt 2 gute alternativen, die leader entscheiden welchen namen mit id wir nehmen, dann wird jemand SC leader und fertig ist.

Ich bin immer noch überzeugt davon das es sinnvoll war sofort zu reagieren, auch wenn es unkoordiniert war und aussieht. zumal ja nichts in den beschreibungen steht.

finde die aufregung unangebracht. selbst wenn einer der "namenssicherer" die erstelle org nicht wieder hergibt wäre das ok, hätte ja auch jeder nicht member den namen und die id sichern können.

ich sehe das eher positiv das member IM SINNE von DRUCKWELLE mitdenken und schnell handeln, denn der org relase war nicht angekündigt und hat mich etwas überrascht gestern. (deswegen auch die zahlenkombi bei mir)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay okay, also hätten alle Parteien besser kommunizieren können.

Aus genannten Gründen gibt es Risiken, Clanleitung hat das letzte Wort, Ton hätte bisschen freundlicher sein können.

In Zukunft darauf achten.

(Bitte nicht wieder alles von vorne ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Diskussion finde ich gut. (Leichte) flames braucht es nicht, weil fast jeder Recht hat. Ich estimiere auch das Engagement jedes einzelnen für DW der meinte da schnell sein zu müssen. Wirklich. Und Stress sollte hier niemand haben.

Ich war einfach überrascht, als ich heute morgen nachschaute (erster Tag morgen um 7 Uhr) und schon drei reserviert waren. Ich hatte das nicht als langsam taxiert :-)

Was natürlich eben auch richtig ist, ist die DWELL Geschichte. Das gilt es eben auch zu berücksichtigen. Ehrlich gesagt hätten wir uns schon vorher abstimmen können und auch eine Einrichtungszeitvon einem Tag erbitte ich für einen aaaalten Mann wie mich.

Fazit von mir:

Danke für den Einsatz

Beim nächsten mal früher sagen oder absprechen wie es laufen soll

Mehr kann man jetzt eh nicht mehr tun. Ich habe Zosh mal noch angeschrieben und warte auf seine Antwort. Dann sehen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine lieben Piloten.

Habe mich mit Zosh ein wenig ausgetauscht. Wir werden die Corp gemeinsam am Wochenende bearbeiten und fit machen und Euch dann im Anschluss alle rein lassen. Dann hat jeder der will schonmal das richtige zu Hause. Also noch ein klein wenig Geduld und am WoE machen wir das klar.

Wir holen dann - wenn mal was (ein Vorschlag) steht auch Eure Meinungen ab.

Also, aufgepasst. Next post kommt bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also kann ich mein 3tes DRUCKWELLE mit 753951 ja schon löschen. wird ja entweder voller name oder hq.

Das mit dem Früher sagen ist so ne sache finde ich.

Bin von der live schaltung der orgs etwas überrascht worden, im vorlestzen video wurde noch vom internen testen geredet und angekündigt war kein release :D

aber jaaaa man hätte das noch vorherige planen können, da es ja ansteht irgendwann

An organization that had one or more members can only be dissolved after 7 days of existence: 6 days 2 minutes left

Also peitscht mich für die nächsten 6 Tage des Druckwellschändens und CI verunglimpfens aus :D

Bearbeitet von Akchosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.