Zum Inhalt springen

Über diesen Club

Die geheimnisumwitterte Insel Aeternum ist bereits seit tausenden Jahren ein sagenumwobener Ort fantastischer Legenden – und jetzt hast du ihn gefunden! Gestrandet, ohne Besitztümer und Freunde, musst du in einer gefährlichen Welt überleben, in der die grundlegenden Gesetze von Leben und Tod nicht mehr gelten. Magic durchströmt Aeternum. Sie bringt Leben, in Form wundersamer Heilung, Wiederbelebung der Toten und seltsamer Pflanzen mit magischen Eigenschaften. Und sie bringt Schrecken in Form unvorstellbar zerstörerischer Kräfte und der langsamen Zersetzung der Seele im Laufe unzähliger Zyklen von Tod und Wiedergeburt. In einem solchen Land bestimmst allein du über dein Schicksal.
  1. Was ist neu in diesem Club
  2. beim überfliegen zuerst "Beruf: Starlancer" gelesen.
  3. Hallo zusammen ich bin Alex bin 37 Jahre alt und spiele New World Beruf:Abteilungsleiter in CNC Stanzlaser Ich und meine Frau sind von Asgard zu Aaru gewechselt und dann bei euch gelandet.
  4. Echt gerade keine Zeit NW zu spielen. KOmme aber alsbald wieder.
  5. Ich bin auch erstmal inaktiv. Habe aktuell einfach zu wenig zeit um New World anständig zu spielen. Evtl. wird es ab März wieder besser.
  6. Hey Leute, bin 32 , Vater einer Tochter und beruflich Konstrukteur. ich bin über den Alpenpaktclan mit zu euch gewechselt und schon einige Tage im Discord von Druckwelle unterwegs. Ab und an streame ich über twitch new world und auch andere Games. Bei Interesse einfach mal RonSensor bei twitch eingeben. Über etwas support würde ich mich freuen :). Bei Fragen zögert nicht und legt einfach los.
  7. Mal ein Update. (Für Leute die ähnlich lahm sind/waren wie ich). Seit irgendwann letzte Woche 60. Damals 103h /played, nun 110h (wobei die allermeiste Zeit im Spiel rumideln und Guides für die Skillung angucken war). Habe das erste Mal einen Elite-Run mit der Kompanie mit gemacht (Vielen Dank für's Mitnehmen und die Erklärung wer wann los laufen sollte und wohin ) Insbesondere an Shevil, Tody und Grimari.) Stupide gesagt, sieht das End-Game dann derzeit für mich aber nach "Wir wiederholen jetzt den "Train"" oder das "Mitrennen des Trains" bis das Watermark (i.E. der jeweils höchste Itemlevel auf einem Stück des Equips) von 500 auf 600 gekommen ist. Mein Watermark (aka Expertise) ist in 2-3 Stunden die wir im Elitegebiet verbracht haben von 500 auf 504. Darüber mag ich mich auch null beschweren, aber es wird halt schwierig spätere Leute ohne ne Menge Zeit nachzuziehen. (wertungsfrei!) Um da ordentlich hochzukommen braucht man daher ne Weile oder einen Patch brauchen (nicht negativ gemeint). Andererseits: Vermutlich gibt es aber sinnvollere/schnellere Wege die Expertise "hoch zu bekommen". Sonst wäre das schon arg seltsam. Demnächst muss ich mir dann wohl 60er Expeditionen, 60er PVP und Co. anschauen. Es ist wohl mittlerweile Usus ist, dass Personen andere bezahlen (in In-Game-Währung), damit sie überhaupt an Highlevel-Instanzen teilnehmen dürfen). (Nicht Kompanie-Intern, sondern das was der Handels-Chat sagt). Ist aber auch irgendwo verständlich, da man Keys zum Betreten der Instanz über Mats herstellen muss. Und die Mats kosten halt Zeit und Ressourcen. "Random" mag die keiner aus dem Fenster werfen. Also einfach mal Instanz X machen ist nur wenn einer in der Instanz den Highlevel-Key hat und - vermutlich - gegen eine Gebühr von 1-2k pro Person verkauft. Bislang weiß ich ja noch nicht "was da noch kommt" und wie es sich verhält, wenn jemand das 600er (oder sagen wir 590+) Gear auf jedem Slot hat. Dem Mob (meinte Train) hinterherlaufen und irgendwann lernen nicht in Kacke zu stehen (was ich durchaus oft bin bei dem diesmaligen ersten Versuch) kann ja nit das "Endziel" eines Spiels sein. Was aber definitv ne ganze Menge Stunden "fressen" wird ist das Skillen von Waffen und Berufen. Waffen hab ich mittlerweile eine auf 20 (Beil) und diverse auf 10-18. Und ein paar praktisch nur kurz angespielt (1-7). Und was - aus mir unerfindlichen Gründen - Spaß macht ist das Leveln der Berufe. Egal ob Herstellungs- oder Sammelberufe. Da bin ich noch relativ am Anfang. PS: Ja manches davon wir natürlich jeder wissen, der das Spiel schon länger spielt. Aber ich wollte versuchen auch die Nachteile die einem der neu anfängt oder "jetzt oder demnächst" erst 60 wird aufzuzeigen. Als jemand, der normalerweise weniger zeitintensive Spiele spielt, war mir das nicht alles klar und vielleicht hilft es dem ein oder anderen.
  8. Bin auch aus der Gilde raus, aber ist nicht schlimm ich melde mich wieder wenn ich 60 bin zum reinvite 🙂
  9. Swisstex aka Mr.Fu ist vom Donnerstag 9.12. bis und mit 25.12.21 urlaubstechnisch verhindert, bzw. not at home. Edit sagt am 1.2.22, dass ich über Weihnachten das Interesse am Spiel verloren habe und mich daher vorerst mal ordentlich vom Spiel und dem Clan abmelde. Mein Platz (Mr. Fu) kann gerne weitergegeben werden.
  10. Klasse und ich bin mal eine Woche nicht da und bin schon aus der Gilde raus. Melde mich hiermit auch an das ich mal 3-5 Tage nicht da sein kann...
  11. Hallo zusammen, habe noch keinen entsprechenden gefunden, deswegen eröffne ich mal einen. ---> Schweijksam aka El Fatal aktuell wegen viel zu viel Arbeit nur sporadisch on, sollte ich die 14-Tage Frist mal überschreiten bitte Gnade walten lassen - ich plane das noch länger zu spielen..;-) Vielen Dank und Gruß Schweijksam
  12. Informationen zum Orgameeting vom 28.11.2021 Folgende Punkte haben sich aus dem heutigen Orga-Meeting ergeben: Wir heißen Knorke als neuen Orga willkommen. Knorke wird sich primär um das Recruiting kümmern und uns helfen klare Ziele für die Kompanie zu definieren und umzusetzen. Es gibt eine neue Umfrage in der wir über unseren Kompanieschwerpunkt für die Zukunft abstimmen, diese läuft eine Woche. Bitte fleißig teilnehmen, mehrfach Auswahl erlaubt. Unser angekündigtes Kompanie-Event in Form von Kriegen oder Balken füllen findet jeden Montag um 20 Uhr statt. Ein zweiter Termin wird spontan von der Orga bekannt gegeben. Wir haben den neuen Discord Channel new-world-memberliste erstellt, dieser dient dazu dass ihr eure Infos in der Mitfliederliste updaten könnt. Dafür einfach die Änderung, z. B. eine neue Waffenkombo, in den Channel posten. Reminder: Wer länger als zwei Wochen nicht online ist wird aus der Kompanie geworfen. Spieler die sich abmelden da sie beruflich oder aus privaten Gründen nicht können, bleiben in der Kompanie. Liebe Grüße und einen schönen Abend, eure Orgas
  13. Das ist tatsächlich kein Thema für das Forum, der Beitrag ist hiermit geschlossen. Ferner bitte ich Spieler A und B zu versuchen das Problem untereinander zu klären. Falls Spieler A und B dafür die soziale Kompetenz oder einfach nur die Lust fehlt machen wir das in Anwesenheit eines Orgas. LG Shakuru
  14. ich mache aus spass an der freud bei der armseelingkeit mal mit, -sich nicht alleine helfen zu können, -die sache nicht auf sich beruhen zu lassen, -die gesamte community reinzuziehen -und als krönung noch die druckwelle regeln heran zu ziehen: wie gehen wir denn mit spieler B. um, der im voice unter benutzung von kraftausdrücken, andere spieler persönlich angreift ?
  15. Ganz allgemein hast du natürlich erstmal Recht, das von dir beschriebene Verhalten könnte man leicht als asozial gegenüber den eigenen Mitspielern interpretieren. Insoweit kann ich dein Problem nachvollziehen. Aber, solange ich nicht dabei war und nur eine Seite gelesen habe, also Spieler A nichts dazu gesagt hat, kann ich zum konkreten Fall natürlich relativ wenig sagen. Weiter hat meiner Ansicht nach eine solche Diskussion im dw. Forum noch nie zu irgenwas geführt, ich würde dich bitten mich bei Gelegenheit im Discord anzuschreiben -sprechen.
  16. Hallo dw, Mal ne Frage an die DRUCKWELLE community. Wie wollen wir im allgemeinen mit so etwas umgehen? Aktueller Fall in Outposts: - Wir sind am verlieren Spieler A stellt sich AFK bis Ende - Spieler A weigert sich eigene Tränke zu benutzen, da sie ja Geld kosten - Spieler A hat an allem was auszusetzen Und kommt mir bitte nicht mit, wir müssen da das persönliche Gespräch suchen. Der Blabla Generation gehören bei dw die wenigsten an. Ich bringe als Argument auch mal, das was die Orga nie hören will: Verstoß gegen das Reglement. Ich selber weiss, wie ich mit solchen Personen umgehen werde. Sorry hab keine 2 cent zum ausgeben Vanch
  17. Utgard : beezles beezle und beezleBug waren schon vergeben
  18. Kompanie Übersicht Hallo DRUCKWELLE, zur besseren Übersicht der New World Member haben wir ein schickes Tool erstellt. An dieser Stelle vielen Dank an unseren Google Docs Profi Knorke. Bitte vervollständigt die Informationen zu eurem Charakter eigenständig und zeitnah, damit wir eine gute Übersicht für die Zukunft haben. Member die sich in die Liste eingetragen haben erhalten den Rang New World Member in Discord. https://docs.google.com/spreadsheets/d/18PlxoIIDjiktoXpKXHPBkyh02FQeA-f9nqYaHBO3y1g/edit?pli=1#gid=0 Bei Fragen dazu dürft ihr euch wie immer gerne an uns Orgas wenden.
  19. Hier und da frage ich durchaus mal, aber ich forciere das nicht, da es ja immer was anderes zu tun gibt wie schon richtig durch dich formuliert. Die Mainquest ist blockiert hört sich jetzt vielleicht zu drastisch an, ist aber garantiert kein showstopper. Und wie gesagt - universell gesehen habe ich es nicht eilig, irgendwann ergibt sich das schon mal.... /wave Schweijksam
  20. Da ich auf einem anderen Server - ohne DRUCKWELLE im Rücken - gelevelt habe, ist mir leveln und Instanzen mit Randoms wohl bekannt. Allerdings, und das ist die gute Nachricht, kann man das Game sehr gut ohne die Main-Quest weiter spielen. Ich habe diese z.B. immer noch nicht abgeschlossen, obwohl ich längst 60 bin. Es gibt so viel zu tun und Instanzen kann man auch sonst laufen... es gibt vom Spiel nur sehr wenig Druck auf die Main Quest. Zweiter Punkt: Einfach mal im Forum oder im Discord fragen und ich bin sicher, du bekommst deine Instanz-Crew zusammen. Ich komme gerne mal mit als Heiler, Instanz/Elite/Quest egal. Denn auch ich bin froh, wenn mir mal jemand hilft. Und etwas Abwechslung (vom Ansturm und Kisten-Runs) kann auch nicht schaden. 🙂
  21. Das Gear zum Leveln gibt es bereits jetzt recht günstig, man darf nur nicht in Immerfall und Windkreis ins AH schauen, sondern in den 40+ Gebieten. Aber das mit den Gruppen ist schon ein Problem, ich überlege ernsthaft auf Heiler umzuskillen, weil z.B. in die Untiefen als DD in eine Randomgruppe suche ich mich wund. Man kriegt ratzfatz eine Einladung und dann wartet man vergebens, dass sich die Gruppe mit dem fehlenden Tank oder Heiler füllt. Das blockiert mich mittlerweile seit einer Woche im Mainquest Fortschritt..;-) Ich habe auch schon von leichte auf schwere Rüstung umgeschaltet, da ich vermutlich den ganzen Rest bis 60 im Solo-Modus erledigen muss. Man trifft eigentlich nur auf Ressourcensammler oder Leute die einen bestimmte Höhle/Boss für ein legendäres Trinket farmen. Aber dadurch das die Kämpfe (zumindest für mich Rapier/Muskete) stets spannend bleiben ist es nach wie vor motivierend und macht Spass, weil es nicht das sonst genreübliche klicke-deine-optimale-chain-durch-Sache ist sondern zumindest etwas dynamischer und wenn der böse Bursche seinen Kopf zum Nasebohren zur Seite neigt, schiesse ich halt mit meiner Muskete just in diesem Augenblick daneben... . Ich muss nur öfters lange Pausen zum Ressourcen suchen einlegen (z.B. Brokkoli pflücken oder im Totenanker Kisten nach den Zeugs durchsuchen um die Basisressourcen zu verarbeiten)) da gerade mein Verbrauch an Tränken und Gesundheitsregenerierendem Zeugs enorm hoch ist (ich mag ned wie der ganze Rest mit nem Beil rumrennen, sondern bleib bei meinem Rapier). Das Ressourcen sammeln hält mich unglaublich auf, da selbst um 5:30 Uhr am Morgen alle guten (mir zugänglichen) Routen bereits "besetzt" sind. Man kriegt schon was, aber halt nur mit dem Faktor 0,33, da zwei andere noch mitsammeln an den gleichen Stellen. Und im AH sind Ressourcen wie ich finde noch unverschämt teuer und so viele Taler habe ich auch ned (ein Haus in Königsfels muss ja auch noch her irgendwann). Also ich bin Weihnachten auf jeden Fall noch dran und sicherlich auch noch danach, weil es noch eine Menge zu entdecken/vollbringen geben wird. Und ja, auch die Landschaft hält auf, zum einen schaut es hübsch aus, zum anderen hacke ich auch mal eine halbe Stunde einfach nur eine ganze Fläche leer um das vorher/nachher zu sehen. Oder probiere eine halbe Stunde rum, ob man die Felswand nicht doch irgendwie hochkommt obwohl ich den Weg aussenrum schon 6x geschafft hätte mittlerweile, Ausserdem laufe ich fast alles zu Fuss, da ich eigentlich immer einen notorisch knappen Azoth Stand habe - aber so bin ich nun mal..;-) /wave Schweijksam
  22.  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.