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  3. jaah, den Text fand ich auch etwas seltsam/verstörend. Herzlichen Glückwunsch!
  4. Muss ja irgendwie mein Engineering für Prompts verbessern, bzw. üben 😇. Ich wäre ja zur Burg gekommen, bzw. fahre trotzdem nach Deutschland, wird aber wohl Hessen sein. Sry ☺️.
  5. ne sorry swiss. son komischer KI post zum geburtstag kann gar nix. da musst schon mal einen ausgeben. ich hätt gern rinder-schweinebraten und ein paar bier. wann kannst du in NRW sein wenn du jetzt los fährst ?
  6. Ja dann was mal ausprobierenswürdig wäre: Cyberpunk 2077: Gangs of Night City Gloomhaven (aber da hätte ich auch das original auf Steam) Hero Quest Red Dragon Inn D&D Board Game Talismann auf jeden Fall! und Zombicide war ja auch ganz nett Einige Spiele die ich da gerne sehen würde gibts leider nicht (Terraforming Mars, Qwarriors, ...)
  7. Happy Birthday, DRUCKWELLE! [emoji898][emoji3060] Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
  8. Heute feiern wir den 21. Geburtstag von DRUCKWELLE. Was im Mai 2003 bei Planetside als Vision von gemeinsamer Online-Action und taktischem Teamplay im MMO-Universum begann, hat über viele Spiele bis heute - zumindest in Teilen - Bestand. Das ist bemerkenswert und grossartig. Insbesondere, da über diese Plattform und die Liebe zum gemeinsamen Spielen viele Menschen zusammengebracht hat. Ein Prost auf unsere Gemeinschaft. Wer etwas mehr lesen mag, für den ist folgende Geschichte. Im Jahr 2054 lebt die 21-jährige Mia in einer futuristischen Stadt voller technologischer Wunder. Als Kind war sie ein berühmter Online-Gaming-Star, der Millionen von Fans und zahlreiche Sponsoren hatte. Ihre Eltern förderten ihre Karriere, und sie war das Gesicht vieler Spiele und Gaming-Produkte, die in jedem Haushalt zu finden waren. Doch ihr Ruhm verblasste, als sie älter wurde und das Publikum sich neuen, jüngeren Spielern zuwandte. Heute fühlt sich Mia in dieser sich ständig weiterentwickelnden Welt oft verloren. Die Technologie hat neue Höhen erreicht, virtuelle Realitäten und künstliche Intelligenz dominieren den Alltag, und für viele Menschen ist das Leben ein ständiges Eintauchen in digitale Welten. Mia jedoch spürt eine Leere, die sie nicht füllen kann. Ihre Wohnung ist hochmodern, ausgestattet mit automatischen Geräten und einem holografischen Assistenten, doch diese Annehmlichkeiten bieten ihr wenig Trost. Mia hadert mit ihrer gegenwärtigen Situation. Ihre Fans in den Online-Gaming-Communities sind dramatisch gesunken, und die Sponsorenverträge sind versiegt. Die glorreichen Tage ihrer Kindheit scheinen weit entfernt, und die Erinnerungen daran sind bittersüss. Sie kämpft mit dem Gefühl der Bedeutungslosigkeit und dem Druck, etwas Grosses leisten zu müssen, um den Erwartungen gerecht zu werden, die an sie als ehemalige Gaming-Sensation gestellt wurden. Mia hat verschiedene Berufe ausprobiert, von der Entwicklung von VR-Welten bis hin zur Arbeit in der Öffentlichkeitsarbeit für Start-ups, doch keine dieser Tätigkeiten konnte das Vakuum füllen. Die Abende verbringt sie oft vor ihrem Panoramafenster, das einen atemberaubenden Blick auf die Stadt bietet. Sie beobachtet die Lichter der schwebenden Fahrzeuge und fragt sich, wo sie hingehören könnte. Musik bietet Mia eine Zuflucht. Als Kind hatte sie Klavierunterricht, und in den letzten Monaten hat sie begonnen, wieder zu spielen. Die Tasten des Klaviers fühlen sich vertraut an, und die Melodien erinnern sie an einfachere Zeiten. Manchmal streamt sie ihre Sessions live und fühlt sich dadurch wieder verbunden, obwohl sie nur eine kleine, treue Fangemeinde hat. Mia engagiert sich auch ehrenamtlich für die mentale Gesundheit von Jugendlichen, die unter dem Druck des Online-Gamings leiden. Hier findet sie Sinn und nutzt ihre eigenen Erfahrungen, um anderen zu helfen. Sie spricht offen über ihre Höhen und Tiefen und ermutigt die Jugendlichen, sich nicht durch den digitalen Schein definieren zu lassen. Diese Arbeit gibt ihr das Gefühl, wieder etwas Wertvolles zu tun, und hilft ihr, sich selbst neu zu entdecken. Langsam beginnt Mia, Frieden mit ihrer Vergangenheit zu schliessen und die Unsicherheiten der Gegenwart zu akzeptieren. Sie lernt, dass Erfolg und Glück nicht an Fans oder Sponsorenverträgen gemessen werden, sondern an den Verbindungen, die man im echten Leben hat, und dem positiven Einfluss, den man auf andere ausübt. Ihre Reise ist noch lange nicht zu Ende, aber sie hat begonnen, ihren Weg zu finden, und das gibt ihr Hoffnung. In einer Welt, die ständig in Bewegung ist, hat Mia gelernt, innezuhalten und das Hier und Jetzt zu schätzen. Sie erkennt, dass wahre Stärke nicht darin liegt, was man erreicht hat, sondern darin, wie man mit Veränderungen umgeht und sich immer wieder neu erfindet. So blickt Mia in die Zukunft – nicht mehr mit Unsicherheit und Angst, sondern mit einer neuen, leisen Zuversicht, dass sie ihren Platz in dieser Welt finden wird. Alle Bilder sind mit KI (Craiyon) entstanden. View full news
  9. Heute feiern wir den 21. Geburtstag von DRUCKWELLE. Was im Mai 2003 bei Planetside als Vision von gemeinsamer Online-Action und taktischem Teamplay im MMO-Universum begann, hat über viele Spiele bis heute - zumindest in Teilen - Bestand. Das ist bemerkenswert und grossartig. Insbesondere, da über diese Plattform und die Liebe zum gemeinsamen Spielen viele Menschen zusammengebracht hat. Ein Prost auf unsere Gemeinschaft. Wer etwas mehr lesen mag, für den ist folgende Geschichte. Im Jahr 2054 lebt die 21-jährige Mia in einer futuristischen Stadt voller technologischer Wunder. Als Kind war sie ein berühmter Online-Gaming-Star, der Millionen von Fans und zahlreiche Sponsoren hatte. Ihre Eltern förderten ihre Karriere, und sie war das Gesicht vieler Spiele und Gaming-Produkte, die in jedem Haushalt zu finden waren. Doch ihr Ruhm verblasste, als sie älter wurde und das Publikum sich neuen, jüngeren Spielern zuwandte. Heute fühlt sich Mia in dieser sich ständig weiterentwickelnden Welt oft verloren. Die Technologie hat neue Höhen erreicht, virtuelle Realitäten und künstliche Intelligenz dominieren den Alltag, und für viele Menschen ist das Leben ein ständiges Eintauchen in digitale Welten. Mia jedoch spürt eine Leere, die sie nicht füllen kann. Ihre Wohnung ist hochmodern, ausgestattet mit automatischen Geräten und einem holografischen Assistenten, doch diese Annehmlichkeiten bieten ihr wenig Trost. Mia hadert mit ihrer gegenwärtigen Situation. Ihre Fans in den Online-Gaming-Communities sind dramatisch gesunken, und die Sponsorenverträge sind versiegt. Die glorreichen Tage ihrer Kindheit scheinen weit entfernt, und die Erinnerungen daran sind bittersüss. Sie kämpft mit dem Gefühl der Bedeutungslosigkeit und dem Druck, etwas Grosses leisten zu müssen, um den Erwartungen gerecht zu werden, die an sie als ehemalige Gaming-Sensation gestellt wurden. Mia hat verschiedene Berufe ausprobiert, von der Entwicklung von VR-Welten bis hin zur Arbeit in der Öffentlichkeitsarbeit für Start-ups, doch keine dieser Tätigkeiten konnte das Vakuum füllen. Die Abende verbringt sie oft vor ihrem Panoramafenster, das einen atemberaubenden Blick auf die Stadt bietet. Sie beobachtet die Lichter der schwebenden Fahrzeuge und fragt sich, wo sie hingehören könnte. Musik bietet Mia eine Zuflucht. Als Kind hatte sie Klavierunterricht, und in den letzten Monaten hat sie begonnen, wieder zu spielen. Die Tasten des Klaviers fühlen sich vertraut an, und die Melodien erinnern sie an einfachere Zeiten. Manchmal streamt sie ihre Sessions live und fühlt sich dadurch wieder verbunden, obwohl sie nur eine kleine, treue Fangemeinde hat. Mia engagiert sich auch ehrenamtlich für die mentale Gesundheit von Jugendlichen, die unter dem Druck des Online-Gamings leiden. Hier findet sie Sinn und nutzt ihre eigenen Erfahrungen, um anderen zu helfen. Sie spricht offen über ihre Höhen und Tiefen und ermutigt die Jugendlichen, sich nicht durch den digitalen Schein definieren zu lassen. Diese Arbeit gibt ihr das Gefühl, wieder etwas Wertvolles zu tun, und hilft ihr, sich selbst neu zu entdecken. Langsam beginnt Mia, Frieden mit ihrer Vergangenheit zu schliessen und die Unsicherheiten der Gegenwart zu akzeptieren. Sie lernt, dass Erfolg und Glück nicht an Fans oder Sponsorenverträgen gemessen werden, sondern an den Verbindungen, die man im echten Leben hat, und dem positiven Einfluss, den man auf andere ausübt. Ihre Reise ist noch lange nicht zu Ende, aber sie hat begonnen, ihren Weg zu finden, und das gibt ihr Hoffnung. In einer Welt, die ständig in Bewegung ist, hat Mia gelernt, innezuhalten und das Hier und Jetzt zu schätzen. Sie erkennt, dass wahre Stärke nicht darin liegt, was man erreicht hat, sondern darin, wie man mit Veränderungen umgeht und sich immer wieder neu erfindet. So blickt Mia in die Zukunft – nicht mehr mit Unsicherheit und Angst, sondern mit einer neuen, leisen Zuversicht, dass sie ihren Platz in dieser Welt finden wird. Alle Bilder sind mit KI (Craiyon) entstanden.
  10. Was du gelinkt hast, ist die Liste von DLC Spielen, die auch etwas kosten, dafür aber auch sehr gut gemacht sind. Alles weitere findest du im Workshop von TTS: https://steamcommunity.com/app/286160/workshop/
  11. Wo finde ich denn eine "belastbare" Liste an möglichen Spielen? Ist es diese --> https://www.tabletopsimulator.com/games
  12. Hiho alle zusammen! Hier kann jeder Spiele vorschlagen, welche er ausprobieren möchte!
  13. bis
    .
  14. Früher
  15. Ich hab immer noch "Beyond all Reason" auf dem Radar. Grundsätzlich ein Nachfolger von Total Annihilation. Das Spiel ist free to play, aber noch nicht auf Steam. Kommt aber wohl in den nächsten Monaten. Keine Microtransactions. Ist aber schon auf PvP fokusiert, gibt aber auch einen PvE mode. Konnt mich aber selber noch nicht genug rein fuxen. Ich seh in dem Spiel aber definitiv Potential. Realistischerweise wäre dass dann aber auch auf Discord, weil, Realität ist. TS ist durch... tot. (obwohl ich selber TS angenehmer finde). Hier ein Clip zum rein schauen: https://www.youtube.com/watch?v=viMgEIOMHoM&t=3487s
  16. Ich kannn meinen Vorpostern im Grunde nur zusttimmen... Wir sind alle auch was älter geworden, meine aktive Videospielzeit (zumindest im Bereich MMOs) ist definitiv vorbei, Job, Familie und Freunde, "beanspruchen" meine Freizeit mehr als ausreichend und selbst unter den Freunden gibt es Leute die man evtl. einmal im Jahr sieht, der "pile of shame" auf Steam und Co wächst und wächst, selbst die Liste der YouTube Videos, die mann sich "später ansehen" wollte wird höchstens mal im Urlaub etwas kleiner... Selbst wenn man sich dann mal die Zeit nimmt, ist man inzwischen etwas überfordert, denn man hat einfach zu viel "Unterhaltungsangebote"... Dennoch lande ich recht regelmäßig hier im Forum, sei es auch nur als stiller Leser - keine Ahnung ist halt angenehmer als diese ganzen Algorithmus verseuchten Social-Media-Kanäle, man hat quasi sein kleines Dorf im weiten Netz des Internets (so ganz Oldschool mit Admins und Mods), wo man dann entspannt einfach mal rumstöbert. Am Ende zeigt mir die Sommersause auf der Burg dann doch immer wieder, dass sich die Leute aus einem Online Clan immernoch gern nach über 20 Jahren in Persona treffen - Wo gibt es sowas sonst noch im Bereich der Videospiele? Das sollte uns doch eher stolz machen! Aber ja, es wird natürllich in einer schnelllebigen Zeit immer schwerer Leute für diese organisatorischen Aufgaben zu finden - ich denke Corona und auch die aktuellen Krisen erleichtern uns die Mitfgliederwerbung bzw. Begeisterung für solch eine Gemeischaft nicht gerade, denn derzeit habe ich so den Eindruck, dass die Leute sehr viel mit sich selbst beschäftigt sind (nehme mich da selbst nicht aus).
  17. Für alle, die sich an dem Wochenende trotzdem sehen wollen, hat @Carn eine Alternative am Bodensee vorgeschlagen. Input ist willkommen. Hier wird darüber informiert.
  18. Der Aussage von @Tody schließe ich mich im allgemeinen an. Ich bin seit 9 Jahren als Admin in der ESL aktiv (Infrastruktur und Management), dort ist exakt das gleiche Bild zu erkennen! Die administrative Seite der ESL war damals eine aktive, nennen wir es eine exkluisive Community für sich. Die Admins haben eigene Cups erstellt und sich intern in Turnieren gemessen. Man hat sich mit den Spielen beschäftigt und fast jeden Abend im TS abgehangen. Heute ist die Verwaltung komplett ins Discord gewandert, die internen Cups auf ein minimum reduziert und es finden sich kaum frewillige Administratioren mit Interesse an den kurzlebigen Titeln. Das TS ist dort bis auf die alten Hasen leer und im Discord trifft man 2-3 Grüppchen an. Im monatlichen Staff-Report habe ich immer eine Fluktuation von >20 Administratoren (bei ca. 380 Admins Weltweit). Das ist auch eines der Gründe, warum die ESL nun offiziell FACEIT integriert hat. Die ESL FACEIT Group war vorher nur eine Marke für diese Partnerschafft, nun teilen sich beide Plattformen ihr Management inkl. der Admins = mehr aktiver Support für eine größere Playerbase.
  19. Also ich sehe das ganze nicht so düster ,wie es gemalt wird. Viele Gedanken waren meines Erachtens schon richtig ,aber DRUCKWELLE lebt nach wie vor und auch die Aktivität ist zumindest im Discord noch sehr gut. Was man dazu wissen muss man sieht ja im Discord nur Sachen die einen interresssieren bzw angewählt hat ,von daher kann es manchmal wirken als würde keine Aktivität Stattfinden . Also wenn ich sehe das wir im Discord regelmässig noch Raids in New World oder lost Ark stattfinden lassen bei dem 20 Leute mitmachen finde ich das alles nicht so tot. Das andere glaub ich ist auch eine Generationen Frage , Ts und Forum waren mal in dieser Kombination , in der heutigen Zeit laufen Sachen über Plattformen die Sachen komplett Systeme miteinander verbinden Sprachchats/Umfragen/Infos/Foren sowie MS Teams / Discord oder ähnliches . Und ja wir werden alle älter es kommen Verpflichtungen hinzu und Interressen ändern sich , aber in der Heutigen Zeit gibt es eigentlich für mich nur eins im Bereich der Spielebranche grösser werden oder zerbröseln , ein kontinuierliches "Stammspieler" Potenzial gibt es eigentlich heutzutage in der schnelllebigen Zeit nicht mehr. Was mir dazu grad noch einfällt als Vergleich ich Sehe Ts/Forum eher als einen Postbrief ,den noch viele nutzen aber eher für Organisatorisches. Aber wenn ich mit Leuten in Kontakt bleiben will und Unterhaltungen führen will dann doch eher direkte Sachen und schnellere Kommunikation wie Whatsapp/Discord ect. Just my 2 Cents
  20. Die USK überrascht mich nicht, das Familienministerium schockiert mich, das sie so antwortet wie ich es erwartet habe. Dennoch glaube ich nicht daran das die Politik aktuell was ändern würde. Würde dieser sogar unterstellen das sie ja auch damit verdient. Ja sie verdient sogar daran. Der Teil mit den 2 Mädchen war schlimm, da diese bestimmt die Karten vom ARD bekommen haben. Ist für mich so als würde man diesen Alkohol kaufen und dann alles Filmen.
  21. Ein Bekannter von mir - mit dem ich regelmäßig daddele - hat auf einem anderen Discord ein Video gepostet das ich gerne mit euch teilen möchte, vielleicht speziell für die Eltern unter euch: Meine erste Reaktion darauf fiel so aus: Interessanter Bericht. Wie üblich hinkt die Bundesregierung / die deutsche Politik hinterher und wagt es nicht sich klar zu positionieren, ich schätze aber mal, dass das irgendwann klappt, und wenn es unter "Zwang" ist. Denn wo liegt die europäische Gesetzgebung? Genau, in Belgien, die sind ja offenbar Vorreiter. Am besten gefiel mir die Aussage des österreichischen Anwalt das er jetzt eben die Gerichtsvollzieher zu Sony schicken muss. Boah, würd ich das feiern! Ich besinne mich übrigens immer wieder auf Point&Click-Adventures zurück, dort bekomme ich Spielspaß durch Story und rätseln, Lootbox-untauglich, probiert es gerne aus. Und zum Schluß noch viel Spaß beim entspannten daddeln.
  22. Wir haben nur begrenzt Platz für Member in der POE Guild - Member Slots und Bank Tabs sind neben kosmetischen Dingen, das wenige, womit der Hersteller seit 2013! Geld verdient. Ich habe einige mir bekannte Personen aus der Guild entfernt, um Platz für neue Spieler zu haben -> meldet Euch bitte einfach, wenn Ihr wieder mitspielen wollt, weil der ChooChoo Hypetrain irgendwo derailed ist.
  23. Wir haben nur begrenzt Platz für Member in der POE Guild - Member Slots und Bank Tabs sind neben kosmetischen Dingen, das wenige, womit der Hersteller seit 2013! Geld verdient. Ich habe einige mir bekannte Personen aus der Guild entfernt, um Platz für neue Spieler zu haben -> meldet Euch bitte einfach, wenn Ihr wieder mitspielen wollt, weil der ChooChoo Hypetrain irgendwo derailed ist.
  24. Da ich leider Schichtdienst habe ist es schwer für mich feste Termine zu machen. Wenn ich Zeit habe und es steht was an dann kann ich spontan mitmachen, aber feste Zeiten ist schwierig, daher enthalt ich mich bei der Umfrage. Mfg Xenosaga
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