Zum Inhalt springen

[Star Citizen] Das neue Spiel von Chris Roberts (Roberts Space Industries)


Swisstex
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 862
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Yes Baby, endlich wieder ein geiles Game, welches eines PC's würdig ist.

Und diese Detail-Verliebtheit, die Schiffe sehen aus wie X3 auf Steroiden !

Alleine was sie im Innenraum für einen Aufwand reingesteckt haben. Genial.:icon_tup:

Finde ich super, daß Chris Roberts den anderen geldgeilen Säcken ala "Grafik ist doch nicht (mehr) so wichtig, wir wollen mit wenig Aufwand viel Geld absahnen und blenden Euch lieber mit BumBum" endlich wieder zeigt, wo der Hammer hängt.:aufmaul:

Da investiere ich auch gerne ein paar Euro in meinen PC, dafür kann ich wenigstens mal wieder "Wow" anstatt "Gähn" sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

PEW.gif

Ich mach das gut-böse-Spiel von Firmen nicht mit. Die Spiesse sind für alle gleich lang. Samsung ist besser als Apple als IBM als Micorosoft als EA als Ubisoft und so weiter. Alles Quatsch. Bei Occulus bin ich sogar überzeugt davon, dass mehrere Mio Dollar notwendig sind Hardware konsumentenfreundlich und preisgünstig zu produzieren. Wenn nicht FB, dann wärs halt EA oder IBM oder sonst ein grosser geworden. Die Chance aber, dass nun ein cooles Produkt auf den Massenmarkt kommt welches die SW-Industrie mit prägt oder beeinflusst ist gestiegen. Natürlich, Chancen kann man auch "vergeigen".

Hier noch was Chris dazu meint. Ich finde es ziemlich auf den Punkt gebracht.

I was genuinely surprised to hear the news that Oculus had been acquired by Facebook. There has been a lot written this past week about the acquisition and some notable people have come out for and against. I know a lot of backers and gamers feel like they’ve been betrayed by Oculus “selling out”. I’m not one of them.

Why?

From the moment I first saw the Rift, I knew it was something special. I can tell you firsthand that the team behind the headset has a true passion for making VR tomorrow’s standard.

In order for the Rift to succeed, it really needed a lot more funding than it has raised from its past two VC rounds. Hardware is expensive: it’s one thing to perfect the technology, but before you can sell a single Rift, you need to spend hundreds of millions on manufacturing and building a supply chain if you intend to make the Rift (and Virtual Reality) relevant for the mass market. Microsoft invested well over a billion dollars just to launch the Xbox One this fall! My hope is that Facebook’s funding will let Oculus compete with much bigger companies and deliver an attractively priced consumer headset at the scale needed for mass market adoption without the loss of the incredible passion that convinced me to back the project. I haven’t heard or seen anything to the contrary so until I do we are fully committed to supporting the Rift.

For an interesting insiders’ view on the benefits of the acquisition, I would recommend everyone read Oculus’ new Chief Scientist Michael Abrash’s blog post on the subject.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Seit kurzem kann man neu auch bei mehreren (bis zu 10) Organisationen beitreten. Read this.

In Absprache mit Zosh (organisiert die DRUCKWELLE Organization) wurde entschieden vorerst keine weiteren oder einschränkenden Regelungen zu erlassen, da bis zum fertig Spiel noch viel Zeit vergeht. Das heisst, dass wir vorerst auch Leute als "affiliate" zulassen, welche sich bei uns bewerben. Ob und wie wir das so beibehalten werden wir dann sehen, wenn klarer ist was für Auswirkungen die genzen Beziehungen haben werden.

Wir stellen uns (Stand heute) vor, dass wer bei DRUCKWELLE in der Organisation eingeschrieben ist, auch bei uns aktiv sein soll. Ob noch weitere Charaktere bei weiteren Organisationen eingeschrieben sind, ist uns egal. Unter der Bedingung, dass diese Organisationen nicht in direkter Konkurrenz zu DW stehen. Dies gilt auch für diese "affiliates" (Freunde), welche wir vorerst ungefiltert zulassen.

Schön finde ich, dass tatsächlich schon Leute via DW-in-Star Citizen sich bei uns im Funteam beworben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es bei ESO ja ähnlich läuft (bis zu 5 Gilden) haben wir dort in den Gildenregeln einen entsprechenden Passus:

5. Zweitgilden

5.1 DRUCKWELLE ist eine "Main-Gameplay-Gilde". Wir erwarten von unseren Mitgliedern, dass diese in Bezug auf PVE und PVP-Content mit uns den Löwenanteil deren Spielzeit verbringen.

Darüber hinaus steht es den Mitgliedern frei, sich anderen Gilden anzuschließen, solange diese nicht wider den Interessen und Regeln der DRUCKWELLE handeln.

5.2 "Es ist ein "Gildenslot" freizuhalten, um eventuellen organisatorischen Bedürfnissen bei grossen Events der DRUCKWELLE Rechnung zu tragen."

5.3. Die Gildenleitung behält sich vor, zu einem späteren Zeitpunkt weitere Regeln im Bezug auf Zweitgilden einzuführen, die für bestimmte Gruppen von Membern Restriktionen mit sich bringen können.

/wave

Schweijksam

Seit kurzem kann man neu auch bei mehreren (bis zu 10) Organisationen beitreten. Read this.

In Absprache mit Zosh (organisiert die DRUCKWELLE Organization) wurde entschieden vorerst keine weiteren oder einschränkenden Regelungen zu erlassen, da bis zum fertig Spiel noch viel Zeit vergeht. Das heisst, dass wir vorerst auch Leute als "affiliate" zulassen, welche sich bei uns bewerben. Ob und wie wir das so beibehalten werden wir dann sehen, wenn klarer ist was für Auswirkungen die genzen Beziehungen haben werden.

Wir stellen uns (Stand heute) vor, dass wer bei DRUCKWELLE in der Organisation eingeschrieben ist, auch bei uns aktiv sein soll. Ob noch weitere Charaktere bei weiteren Organisationen eingeschrieben sind, ist uns egal. Unter der Bedingung, dass diese Organisationen nicht in direkter Konkurrenz zu DW stehen. Dies gilt auch für diese "affiliates" (Freunde), welche wir vorerst ungefiltert zulassen.

Schön finde ich, dass tatsächlich schon Leute via DW-in-Star Citizen sich bei uns im Funteam beworben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.