Zum Inhalt springen

Absage Sommerfest Burg 2021


lk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Druckies,

leider haben wir, wie bereits befürchtet, auch in diesem Jahr die traurige Aufgabe, uns allen die Burg für 2021 absagen zu müssen.  😥

Viele Telefonate mit der Burg Hessenstein, heißes Diskutieren im Orga-Team, Ausloten der Möglichkeiten, Gespräche und Abwägen mit dem Vorstand, genaues Beobachten der Inzidenz-Werte und die Entwicklung der Gegebenheiten im Kreis Vöhl haben uns die letzten Wochen fast täglich begleitet. Und auch wenn es uns sehr sehr schwerfällt: Auch in diesem Jahr ist die Absage der Burg die einzig vertretbare, vernünftige und verantwortungsvolle Entscheidung.

Dass uns allen das Herz blutet, steht vollkommen außer Frage! 😩

Vorgaben bzgl. negativer Tests bei Anreise sind ja überall gleich mittlerweile, das wäre tatsächlich unser geringstes Problem… Eine Möglichkeit wäre gewesen, die Burg mit maximal 90 Personen - oder je nach Inzidenzwert - auch kurzfristig nur mit 72 Personen durchzuführen. Doch wie wird dann entschieden, wer kommen darf und wer nicht? Maskenpflicht + Abstand innerhalb der Gebäude der Burg, inkl. Abstandsregeln auf dem Hof und mit einer maximalen Durchmischung von 10 Personen. Die sich dann offiziell nur innerhalb dieser 10er Gruppe hätte bewegen und zusammensitzen dürfen, während des gesamten Wochenendes… 

DRUCKWELLE Burg 2021 abgesagt

Sind wir ehrlich: das wäre bei uns einfach nicht umsetzbar. Kommen noch entsprechende Hygienevorgaben, die wir einfach technisch nicht umsetzen können…    Leider ist der Kreis Waldeck-Frankenberg erst seit Dienstag offiziell aus der Bundesnotbremse heraus, so dass es etwas länger gedauert hat, bis wir abschließend entscheiden und planen konnten.

Ich kann euch versichern, dass die Menschen auf der Burg genauso traurig sind, wie wir. Sie hatten sich total gefreut, mit uns als erster Gruppe, wieder starten zu können. Glücklicherweise kennen sie uns dort schon so lange, dass sie wissen, dass eine dw.Burg unter diesen Voraussetzungen nicht umsetzbar ist.

Den Termin (natürlich wieder am ersten Juli-Wochenende) vom 01.07.-03.07.2022 notiert ihr euch bitte schon und blockt ihn! (das ist keine Bitte 😈)  Wir freuen uns mit der Burg zusammen auf eine grandiose dw.Burg 2022.

Fühlt euch lieb umarmt (nächstes Jahr dann wieder live am Welcome-Desk 😄) und passt gut auf euch auf,

Eure
lk + das Event-Team + der Vorstand


View full news

  • Traurig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ja, wirklich eine kleine Tragödie, aber wie schon geschrieben wurde, leider vernünftig. Gesundheit geht vor, auch wenn wir alle den Corona-Scheiss satt haben. Ich hoffe wirklich, ich kann euch auf der Burg 22 begrüssen, mit jedem auf ein Bier anstossen und einfach eine gute Zeit haben. So wie wir das immer und seit vielen Jahren machen. Es hat mir im letzten Jahr schon gefehlt und fehlt mir dieses Jahr umso mehr.

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 5.6.2021 um 19:56 schrieb Kneipi:

Also mir hätten 10 Leute gereicht, mehr kann ich hier eh nich leiden 😜

Aber im Ernst. Hygieneregeln und Auflagen zu erfüllen wäre unmöglich gewesen, selbst wenn alle nüchtern wären.

und Nüchtern kann man Dich ja eh nicht ertragen das fällt also auch aus 😜

Schade um die vereinsamte Burg - der wird sicherlich auch schon das WE fehlen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gerade erst ein 5 Wochenenden Event mit täglichen Tests hinter mir habe, kann ich euch sagen, dass Festivals momentan für Besucher echt kein Spass sind mit den Coronaauflagen. Ich hatte noch Glück als Schausteller und Aufbauorga zum internen Kreis zu gehören.

 

Die Gesundheits- und Ordnungsämter kontrollieren derzeit vermehrt und ohne vom Ordnungsamt abgesegnetes Hygienekonzept, ist keine größere Privatveranstaltung in den meisten Bundesländern möglich, auf Pachtgelände der Länder.

 

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem spekulativen Fenster:

So wie wir die Burg kennen, wird sie wahrscheinlich in der nächsten Zeit nicht mehr stattfinden, ohne das wir uns geringfügig daran anpassen. Der Grund dafür ist, weil ständig neue Virusmutanten das Licht der Welt erblicken und wir Covid aus dem täglichen Leben, selbst als geimpfte nicht mehr wegdenken können werden.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.