Zum Inhalt springen
  • Zauber auf Burg Hessenstein


    Swisstex
     Teilen

    Magischer Zauber, von Freitagabend bis Sonntagmorgen. Mit den besten und bekanntesten Teilnehmenden, den feinsten Ingredienzen und vielen tollen Illusionen. Man konnte sich dieser Tage richtiggehend verzaubern lassen auf der Burg Hessenstein, ob der grossen Leinwand, dem neuen Beamer, dem leckeren Pulled-Pork vom Foodtruck, der variantenreichen Weinverkostung, dem barbarischen und professionellen Cosplay, der Peace & Love-Bar, den fast 50 Loot-Abstaubern, den hammermässigen Präsentationen und Videos oder ab den vielen tollen Menschen, die man viel zu selten sieht.

    DRUCKWELLE Burg 2018 Ragsan

    Die Zauberkunst (auch: Zaubern, Zauberei) beschreibt eine Form der darstellenden Kunst, die es versteht, durch künstlerische Kommunikation (verbal und non-verbal) und unter Verwendung verschiedener Techniken und Methoden Illusionen in den Köpfen der Betrachter und Gefühle in den Herzen der Menschen auszulösen. Dabei ist die Vorführung an keine spezielle Räumlichkeit oder Situation gebunden. Je bereitwilliger der Betrachter ist, sich verzaubern zu lassen, desto größer kann die Illusion in seiner Vorstellung entstehen. Wikipedia.

    DRUCKWELLE Burg 2018 CosplayWelches Element denn nun den Zauber versprühte oder bei einem eine (perfekte?) Illusion hinterliess ist eigentlich gar nicht wichtig. Ich glaube fest, es war für jede und jeden etwas dabei und das gesamte Wochenende an sich war ein ver- und bezauberndes Event, das in seiner Gesamtheit in den Köpfen und Herzen der Druckies angekommen ist. Ein Kunstwerk also, bei dem am Wochenende vom 13. – 15. Juli 2018 wir von DRUCKWELLE mit viel Engagement, Herzblut, Feierlaune und offener Freundschaft für das beste 15-Jahre-Jubiläum gesorgt haben… ever!

    Noch einmal zum Mitschreiben: DRUCKWELLE, die Online Gaming Gemeinschaft, feierte mit einem grandiosen Wochenende ihr 15 jähriges Bestehen. Und das in einem Umfeld, wo Menschen, Teams und Organisationen schneller wechseln, als manch einer sein Unterwäsche. Ein grossartiges Wochenende also, mit fantastischen Leuten an einer tollen Lokation und einem geilen Programm. You missed it? You failed.

    Der Zauber begann bereits am Freitagabend, als man beim üblichen Check-in von den tollen Event-Orgas begrüsst und eingewiesen wurde. Dann jedoch ein unüblich barbarisches Fotoshooting mit der Cosplayerin Monono alias Sabrina mit ihrem coolen barbaren-Outfit machen konnte. Mit ihrem Charme und dem hammermässigen Auftritt versprühte sie bereits den ersten Zauber. Danach konnte man sich unter die Leute mischen und den Freitagabend mit den ankommenden Druckies geniessen, Freunde wieder sehen, neue Leute kennen lernen und DW-Originale aus der Nähe betrachten. Zusammen mit Freibier, einem gut gefüllten Kühlschrank, chilligem Sound und bereits dem nächsten Highlight, der Liebe verströmenden Hippie-Bar unserer DW-Bar-Crew. In jedem Drink und in jedem Cocktail war pure Liebe drin. Genauso wie die DRUCKWELLE-Grillmeister auch diesen Freitagabend vom grossen und kleinen Grill Fleisch und Würste zauberten.

    DRUCKWELLE Burg 2018 Mongie KaterfrühstückDer Samstag versprach – bis auf das kurze und heftige Gewitter genau über der Burg und genau zur Essenszeit – zu einem heissen Event zu werden. Viele schafften es bereits ans Frühstücksbuffet und einigen rettete das traditionelle Katerfrühstück das Leben. Langschläfer setzten sich dann direkt ans Mittagessen. Dies war auch zu empfehlen, zumindest für die Leute die Freibier auch am Morgen mögen oder die vielen Sommeliers, welche an der grossen und vielfältigen Weinverkostung teilgenommen haben. Der weitere Nachmittag war geprägt von leckeren Pfannkuchen und diversen Brett und Wasserspielen. Der Vorstand hat die DRUCKWELLE Burg 2018 Foodtruck lineGelegenheit ebenfalls genutzt und eine Sitzung abgehalten. So langsam in den Abend hinein reichend und kurz vor dem Essen, wollte Petrus noch kurz seine Muskeln spielen lassen und hat mit einem fetten Platzregen für durchnässte Druckies gesorgt. Noch während die Schleusen von oben offen waren, öffnete auch der eingeflogene Foodtruck seine Pforten und sorgte für zauberhafte frische und mega-leckere Burger oder Pulled-Pork mit Fritten und Salat von der Burg.

    Die unglaubliche Magie des Samstagabends – nur möglich dank den Beiträgen von euch im Partnerprogramm und via Online Händler – erhellte uns in Form unserer neuen Leinwand (Celexon Mobile Expert 406x254cm) und dem frisch eingekauften Beamer (Canon LX-MU700 DLP mit 7500 Lumen und Canon LX-IL03ST Optik). Zu Beginn und am Ende der Show, welche Swisstex moderierte, standen DRUCKWELLE Burg 2018 Cosplayinteraktive Elemente im Vordergrund. Via Browser konnten die Druckies sich im DW-WLAN einloggen und bei vielen amüsanten Fragen ihren Senf dazu geben. Ich sage nur… «welche Bar?» mit 27%. Die Auswertungen könnt ihr in der begleitenden Präsentation hier einsehen. Nach dem Opener-Video von Thravvn, präsentierte Warpig sein Planetside 2-Team und gab uns mit Folien und Video einen Einblick ins Geschehen auf Auraxis. Alaeya knüpfte an und gab uns aus erster Hand die Top-News aus dem Team von World of Warcraft, ebenfalls mit laufenden Bildern. Danach hatte Yamagata seinen letzten offiziellen Auftritt via Video zum Partnerprogramm, bevor Iceman übernahm und über die Neuerungen in der Verwaltung des Partnerprogramms sprach. Mit einem tosenden Applaus wurde Yamagata seine langjährige Arbeit im Vorstand verdankt. Ebenso herzlich wurde der Antritt und die Aufnahme von Telaja in den Vorstand gefeiert. Im Rahmen des Partnerprogramms wurde wiederum ein Platz beim Vorstandsmeeting im Oktober in den Schweizer Bergen unter den Premium-Partner verlost und man mag es kaum glauben, aber Glücksfeechen Hakumi zog tatsächlich den Ober-Looter Art. Oder war es dunkle Zauberei? JAG sprach dann noch über eSports bei DRUCKWELLE und die Erfolge des letzten Overwatch-Teams – zusammen mit einem Film von alaeya.

    DRUCKWELLE Burg 2018 General Blue & Fräulein 0815Nach einer wohlverdienten Pause betraten General Blue und sein bezauberndes Fräulein 0815 die Bühne und verzauberten das Publikum mit einem genialen Cosplay, inkl. Informationen und Feldpost der Panzerkommandeure. Dazu gab es von JesseBlue und Shin einen informativen Panzer-Movie. Also ob das nicht schon genug Zauber wäre, steigerten die beiden das noch zusammen mit Mordegar mit einer eigenen Interpretation von Grönemeyer. Ganz grosses Kino! Noch vor dem Funteam, zu welchem der Art Auskunft gab, zeigte Swisstex seine Ode (Shut’em down) an die Actionspiele. Es folgten fette Danksagungen an all die vielen Organisatoren und Helfer, die diesen unvergesslichen Burgzauber in vielen Stunden Vorbereitung möglich gemacht haben. Der im Schichtbetrieb arbeitenden Bar-Crew gab es zum Dank ein Buch über Cocktails. Schon fast zum Ende wurden knapp 50 Preise in Form von grossen und kleinen Panzern, Filmen, PC-Games (u.a. Wolfenstein in der PEGI18 Version), hochwertige Schneidbretter aus Olivenholz mit DW-Logo, T-Shirts, sowie einem neuen Razor Kopfhörer, einer seltenen und hochwertigen EVE Online Guristas Tasche, etc. verlost. Einige Items wurden als Spende speziell von Druckies für diese Verlosung zur Verfügung gestellt, an dieser Stelle unseren besten Dank! Bevor dann die offizielle Samstagabend-Show zu Ende ging, flimmerte noch der neueste Beta-Video von Thravvn durch unseren neuen Beamer und verzückte die Anwesenden. Nach 2.5 Stunden war dann Schluss, die Premium-Partner bekamen alle noch eine Flasche Met und bei fettem Sound und alten DRUCKWELLE Videos von DJ mad.gobbo wurde noch bis tief in die Nacht weiter getratscht, gezapft und Liebe an der Bar eingeschenkt.

    DRUCKWELLE Burg 2018 Hippie-BarUnser langes und fantastisches Wochenende mit vielen unglaublich tollen und feinen Programmpunkten und den besten Gamern in ganz Europa fand am Sonntagmorgen beim Frühstück sein Ende. Der Abschied herzlich und warm, hinterlässt doch jedes Mal eine tiefe Lücke. Mindestens für ein paar Tage. Einzige brauchbare Medizin ist unser Teamspeak und das gemeinsame Spielen oder die Gewissheit, dass sich die nächste Burg nur 355 Tage entfernt befindet und 2019 in der ersten Juliwoche stattfindet. Magisch! Zauberhaft!

    Ich danke euch allen. Fürs Teilnehmen, fürs Lesen, fürs Organisieren, fürs Lachen, fürs Anstehen, fürs Zwischenrufen (wer wollte da ein Kind vom wem?), fürs Gewinnen, fürs Klatschen und fürs interaktive Mitmachen und dafür, dass ihr – die besten Leute – bei DRUCKWELLE zu Hause seid. Einen zauberhaften Sommer und bis demnächst.

    Swisstex

     

    PS: Alle gezeigten Filme werden an den nächsten Wochenenden auf unserem Youtube-Kanal zur Verfügung gestellt und hier im Artikel, sowie auf unserer Facebook-Seite verlinkt.

    Bearbeitet von Swisstex

     Teilen


    Rückmeldungen von Benutzern

    Empfohlene Kommentare

     

     

    Und damit alle verstehen, wie viel Loot wir verteilt haben, hier die Aufzählung der Gewinner und Gewinnerinnen, sowie von den Profi-Loot-Abstaubern. Es gab mehr zu holen, als in jedem Dungeon!

    @Art gewinnt  den Eintritt zum Vorstandswochenende in der Schweiz. T-Shirts, Panzer (klein und gross), PC-Spiele, Filme, Küchenutensilien, Kleinkram, Lanyards, etc. gingen an @3punkt1415, @andromache, @Aravan, @BunnyPlaying, @Carn, @Cemido, @Czechman, @DarkPaladin, @Darnok, @dw.fLaMe, @Ezrak, @Flazhie, @Freezey, @Fungh, @Hogeron, @JAK480, @JesseBlue, @Kneipi, @Knuppellix, @Kugelfee, @Longshotter, @M.D. - 03 Goliath, @mad.gobbo, @Maja, @Meisner23tv, @Melodriel, @Motu, @NightFury, @Oeng, @Old Toddy, @OneXStone, @Phylhela, @Ratman_Flo, @Renoon, @RuckhZuck, @Shakuru, @Shin, @Sorgos, @Spellbreaker, @Staubkind, @Steppi, @Telur, @Toqvor Thanos, @warlord_801, @Yui Ikkari und @Zuckerpopo

    Allen noch einmal herzliche Gratulation!

    • Gefällt mir 7
    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Zitat

    Unser langes und fantastisches Wochenende mit vielen unglaublich tollen und feinen Programmpunkten und den besten Gamern in ganz Europa fand am Sonntagmorgen beim Frühstück sein Ende. Der Abschied herzlich und warm, hinterlässt doch jedes Mal eine tiefe Lücke. Mindestens für ein paar Tage. Einzige brauchbare Medizin ist unser Teamspeak und das gemeinsame Spielen oder die Gewissheit, dass sich die nächste Burg nur 355 Tage entfernt befindet und 2019 in der ersten Juliwoche stattfindet. Magisch! Zauberhaft!

    steht da doch 😉

    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen



    Deine Meinung

    Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

    Guest
    Ein Kommentar hinzufügen

    ×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

      Nur 75 Emojis sind erlaubt.

    ×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

    ×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

    ×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

    • Vorschau

  • Kommunikation: Komm zu uns auf TeamSpeak oder Discord | Mach mit: Registrier dich und schreib etwas im Forum oder mach bei einem unserer Clubs mit | Gameserver: Du suchst oder hast einen eigenen Spielserver? Dann schau doch mal HIER vorbei!

  • Sponsoren

    gamed.png

  • Partner

    lc-power.jpg

    metwabe.png

  • Stores

      mmoga_icon.png

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt DRUCKWELLE? Empfehle die Seite weiter!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      59,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      697,7Tsd
  • Benutzerstatistik

    • Benutzer insgesamt
      766
    • Am meisten online
      5.635

    Neuester Benutzer
    Massakera
    Registriert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.